Crosby87 hat geschrieben: Gestern 18:43
Rog hat geschrieben: Gestern 16:46
Crosby87 hat geschrieben: Gestern 15:13
Fribourg hat übrigens den Gästesektor nochmals etwas intimer gemacht.
IMG_5807.jpeg
Was wird das wenn es dann mal gross ist?
Der bereits kleine Gästesektor in Fribourg wurde halbiert. Der freie Teil ohne Sitzschalen gehörte zuvor auch zum Gästesektor, wird nun aber zu Sitzplätzen. Also eigentlich das, was bei uns so dringend nötig wäre.
Fairerweise muss man auch dazu sagen das wir es nicht einmal in Playoff Game 7 geschafft haben den Gästesektor zu füllen. Unter der Woche hin oder her das war einfach peinlich.
Da kann ich Fribourg schon verstehen das Sie den Sektor verkleinern um zusätzlich Platz zu schaffen der ja anscheinend dringend benötigt wird. (Stichwort Warteliste für Saisonkarten) Ich denke der Away Sektor war auch dort nur zur Hälfte der Spiele voll, wenn überhaupt.
Warum wäre so etwas bei uns nötig? Das sich die offiziell 4500, real wohl eher 3500, an einem Dienstagabend gegen Ajoie noch mehr im Stadion verteilen können? Die drei, vier Spiele gegen Davos und Züri mal ausgenommen werden wir es diese Saison realistischerweise nie schaffen die Sitzplätze zu füllen, so ehrlich muss man sein.
Lieber habe ich weiterhin einen grossen Away Sektor im Stadion das auch geile Stimmung von den Gästen kommt und die Kurven ein wenig „konkkurenzfähig“ sind. Das halt Ajoie den Sektor dann nicht füllt ändert nichts daran das wir die neu gewonnenen Sitzplätze nicht füllen können.
Zudem ist ein grosser Away Sektor auch ein gutes Ziel für Sonderfahrten der Gäste, ich glaube Biel war letzes Jahr mit dem Schiff da. Sprich mehr Kohle für Rappi.
Wenn ich jetzt wünschen könnte würde ich eher die Heimkurve hinter das andere Tor setzen (nur B1/B2) und in der jetzigen Kurve Sitzplätze einbauen. Scheitert aber vermutlich schon an den Fluchtwegen, Toiletten etc. von dem her…