Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Rog hat geschrieben: 3. Aug 2026 10:00
Rose_Tattoo hat geschrieben: 3. Aug 2026 07:33 die armen Bergler öffnen offenbar nochmals die Transferkasse...
https://www.nzz.ch/sport/der-hc-davos-s ... d.10017878
Zitat Marc Gianola: "Wir können mit den Spitzensalären im Unterland nicht mithalten." :nixweiss:
Und genau dieses ewige Gejammer nervt.
Jäger, Egli und jetzt vielleicht noch Rohrer. Dann sollen sie wenigstens zu ihrem vollen Geldspeicher bzw. den dubiosen Gönnern stehen 🤷🏻‍♂️
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Suuber »

Rose_Tattoo hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: 3. Aug 2026 10:00
Rose_Tattoo hat geschrieben: 3. Aug 2026 07:33 die armen Bergler öffnen offenbar nochmals die Transferkasse...
https://www.nzz.ch/sport/der-hc-davos-s ... d.10017878
Zitat Marc Gianola: "Wir können mit den Spitzensalären im Unterland nicht mithalten." :nixweiss:
Und genau dieses ewige Gejammer nervt.
Jäger, Egli und jetzt vielleicht noch Rohrer. Dann sollen sie wenigstens zu ihrem vollen Geldspeicher bzw. den dubiosen Gönnern stehen Bild
Diese „dubiosen“ wohnen praktisch alle am rechten Zürisee-Ufer.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von onetimer »

Es soll bei Rohrer also Zug sein und nicht Davos. Was mich viel mehr irritiert: Gemäss NZZ, welche sich auf mehrere unabhängige Aussagen von Insidern stützt, soll sein jährliches Gehalt in der Region 750 - 800k liegen. Das ist doch völlig absurd... Rohrer ist sicherlich ein guter Spieler und hat auch noch Potenzial, aber DER Unterschiedspieler war er in unserer LIga bisher noch nicht.
reto1989
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von reto1989 »

onetimer hat geschrieben: 3. Aug 2026 14:36 Es soll bei Rohrer also Zug sein und nicht Davos. Was mich viel mehr irritiert: Gemäss NZZ, welche sich auf mehrere unabhängige Aussagen von Insidern stützt, soll sein jährliches Gehalt in der Region 750 - 800k liegen. Das ist doch völlig absurd... Rohrer ist sicherlich ein guter Spieler und hat auch noch Potenzial, aber DER Unterschiedspieler war er in unserer LIga bisher noch nicht.
Auch wenn Zug gute Löhne zahlt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er 750-800K verdienen soll, er hat bestimmt einen guten Lohn. Denke da wurde der HCD als Lohntreiber hingestellt und Zug bot im halt noch einbischen mehr, aber sicher nicht 750K
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Der wird die 750-800k bekommen, da bin ich mir zu 100% sicher. Bei David Aebischer seien es im Schnitt ja schon 600k pro Jahr und der Vertrag wurde vor 3 Jahren ausgehandelt und unterschrieben.
Das Potenzial von Rohrer dürfte zudem wesentlich grösser sein.
Eine ähnliche Summe wurde übrigens auch vor dem Transfer von Rodwin Dionicio zum SCB genannt, wo es ja höhere Angebote von Lausanne und Zug gegeben hat.
reto1989
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von reto1989 »

Lakerzh hat geschrieben: 3. Aug 2026 16:43 Der wird die 750-800k bekommen, da bin ich mir zu 100% sicher. Bei David Aebischer seien es im Schnitt ja schon 600k pro Jahr und der Vertrag wurde vor 3 Jahren ausgehandelt und unterschrieben.
Eine ähnliche Summe wurde übrigens auch vor dem Transfer von Rodwin Dionicio zum SCB genannt, wo es ja höhere Angebote von Lausanne und Zug gegeben hat.
Aus guten Quellen weiss ich das der bestbezahlte Spieler beim SCB 600K verdient und das ist ein Ausländer
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

reto1989 hat geschrieben: 3. Aug 2026 16:55
Lakerzh hat geschrieben: 3. Aug 2026 16:43 Der wird die 750-800k bekommen, da bin ich mir zu 100% sicher. Bei David Aebischer seien es im Schnitt ja schon 600k pro Jahr und der Vertrag wurde vor 3 Jahren ausgehandelt und unterschrieben.
Aus guten Quellen weiss ich das der bestbezahlte Spieler beim SCB 600K verdient und das ist ein Ausländer
Untersander hat doch 650k verdient.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

reto1989 hat geschrieben: 3. Aug 2026 16:55
Ich habe auch nicht geschrieben dass Dionicio die 750-800k verdient. Aber die Angebote von Zug und Lausanne dürften wohl in diesem Bereich gewesen sein. Es wurde ja klar kommuniziert dass sich Dionicio für den SCB entschieden hat obwohl die Angebote von Zug und Lausanne höher waren.
Antworten