ovid hat geschrieben: 17. Aug 2026 17:51
Weshalb bloss müssen sebstbefriedigende, narzistisch Angehauchte alle paar Jahre wieder unübersichtliche und benutzerfeindliche Webseiten gestalten (rethorische Frage)?
Wer einen neuen Zeitvertreib oder ein neues Hobby sucht, der klicke sich durch...
https://www.sihf.ch/de/
PS; wenn falscher Fred, bitte ich um Verzeihung, Wusste nicht wohin sonst.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum man bei einer neuen Website gleich mit so viel Negativität reagieren muss.
Wenn die SIHF sowieso ihr komplettes CI/CD mit neuem Logo, Farben und Erscheinungsbild überarbeitet, ist es doch nur logisch, auch die Website neu zu denken. Sämtliche Inhalte und Elemente müssen ohnehin ins neue Design überführt werden – da macht es wenig Sinn, einfach die alte Seite neu anzumalen.
Ich habe mich etwas durch die neue Seite geklickt und finde sie grundsätzlich klar aufgebaut. Nationalteams, Ligen, Verband, Leistungs- und Breitensport sind sauber getrennt, Resultate und Statistiken laufen übers Game Center. Klar, gewisse Menüs sind umfangreich und an die neue Navigation muss man sich zuerst gewöhnen. Aber «unübersichtlich und benutzerfeindlich» finde ich schon ziemlich hart.
Dass einem das neue Design persönlich nicht gefällt: völlig legitim. Aber vielleicht darf man einer komplett neuen Website auch etwas mehr als ein paar Minuten geben, bevor man sie gleich zum neuen Zeitvertreib erklärt.