Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Ich habe für dieses Spiel im Sektor C3 / Reihe 12 / Platz 91 ein Ticket zu verkaufen. Statt offiziell CHF 80 würde ich es für den halben Preis weitergeben.
Grund: Es ist etwas dazwischen gekommen.
Bei Interesse bitte melden.
Grund: Es ist etwas dazwischen gekommen.
Bei Interesse bitte melden.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Es ist ja nicht so, dass ich nach den letzten Spielen besonders optimistisch wäre. Aber gegen Davos erwarte ich einfach aus Prinzip schon eine Niederlage.
Ich wäre schon zufrieden:
- wenn man den ersten Treffer des Spiels erzielt
- weniger Strafen als der Gegner kassiert
- einen Powerplaytreffer erzielt
Sollte es am Schluss zu Punkten reichen, umso besser.
Ich wäre schon zufrieden:
- wenn man den ersten Treffer des Spiels erzielt
- weniger Strafen als der Gegner kassiert
- einen Powerplaytreffer erzielt
Sollte es am Schluss zu Punkten reichen, umso besser.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ich werde zufrieden sein, wenn man sich teuer verkauft.
- Keine frühen Tore
- Cleverer Härte
- Timeout wenn es nötig ist
- Powerplay Tor
- Bei einem anfälligen 6vs5 grosschancen anstatt Treffer ins leere Tor
- Tordifferent nicht grösser als zwei
- Keine frühen Tore
- Cleverer Härte
- Timeout wenn es nötig ist
- Powerplay Tor
- Bei einem anfälligen 6vs5 grosschancen anstatt Treffer ins leere Tor
- Tordifferent nicht grösser als zwei
Alles für de SCRJ

- Tim1945
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Das ist halt jetzt der Seich: Man ist schlecht in Form, verliert die letzten drei Spiele nach 60 Minuten und jetzt kommt der bisher dominante Leader, der gleichzeitig auch noch ein Angstgegner ist.
Dieses Spiel wird ein Charaktertest.
Punkte wären schön, aber grundsätzlich muss die Mannschaft zeigen, dass sie parat ist die Play-In Quali, koste es was es wolle, klar zu machen.
Dieses Spiel wird ein Charaktertest.
Punkte wären schön, aber grundsätzlich muss die Mannschaft zeigen, dass sie parat ist die Play-In Quali, koste es was es wolle, klar zu machen.
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich würde dem Trainerteam bei diesem Spiel eine Pause gönnen. Alle auf die Tribüne und die Manschaft coacht sich selbst.
Während dem Spiel kommen ja eh keine Inputs des Staffs und das eventuelle Timeout kriegt auch der Ersatzgoalie auf die Reihe. So hat der Staff die einmalige Chance, alles mal aus der Vogelperspektive zu sehen.
Und als Sahnehäubchen:
Über die Schiris fluchen und lästern gibt keine Strafe!!
Viel mehr kann ich noch nicht zum Spiel sagen.
Während dem Spiel kommen ja eh keine Inputs des Staffs und das eventuelle Timeout kriegt auch der Ersatzgoalie auf die Reihe. So hat der Staff die einmalige Chance, alles mal aus der Vogelperspektive zu sehen.
Und als Sahnehäubchen:
Über die Schiris fluchen und lästern gibt keine Strafe!!
Viel mehr kann ich noch nicht zum Spiel sagen.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Dazu kommt noch fehlende Motivation.Whitetiger hat geschrieben: 28. Jan 2026 12:47 Es ist ja nicht so, dass ich nach den letzten Spielen besonders optimistisch wäre. Aber gegen Davos erwarte ich einfach aus Prinzip schon eine Niederlage.
Das Team hat bisher immer überrascht, wenn niemand an sie geglaubt hat. Vielleicht passiert das wieder.....
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
SCRJ_96
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 60
- Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Hoffen wir das der Vorteil ist, dass sie wissen müssen das sie von Minute eins her ready sein müssen und 60min durchziehen. Sind wir gespannt.Tim1945 hat geschrieben: 28. Jan 2026 13:44 Das ist halt jetzt der Seich: Man ist schlecht in Form, verliert die letzten drei Spiele nach 60 Minuten und jetzt kommt der bisher dominante Leader, der gleichzeitig auch noch ein Angstgegner ist.
Dieses Spiel wird ein Charaktertest.
Punkte wären schön, aber grundsätzlich muss die Mannschaft zeigen, dass sie parat ist die Play-In Quali, koste es was es wolle, klar zu machen.
- UID
- Aktiver Fan

- Beiträge: 338
- Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
eine volle hütte wird zusätzlich motivation sein!
und am freitag in ajoie (welches am Do spielfrei hat) wird es auch nicht einfach um zu punkten in unserer aktuellen verfassung!
und am freitag in ajoie (welches am Do spielfrei hat) wird es auch nicht einfach um zu punkten in unserer aktuellen verfassung!
FREE SCHWYZER

- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Na, ich denke mal die Verfassung ist intakt....UID hat geschrieben:eine volle hütte wird zusätzlich motivation sein!
und am freitag in ajoie (welches am Do spielfrei hat) wird es auch nicht einfach um zu punkten in unserer aktuellen verfassung!
Wenn du nach 0:3 nach einem Drittel, im zweiten 3:3 machst, zeigt das eigentlich alles.
Im dritten war es lange auf Messersschneide.
Hätte auch auf die andere Seite kippen können, wenn die Lakers in Führung gehen.
Ich bleibe dabei, am Schluss lag es an der fehlenden Clevernes.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Strömwall, Maillet und Jensen.
Albrecht würde ich in der 2. oder 3. Linie spielen lassen.
Albrecht würde ich in der 2. oder 3. Linie spielen lassen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Rask, Maillet und Jensen.Derrick Walser hat geschrieben: 29. Jan 2026 07:37 Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Strömwall, Maillet und Jensen.
Albrecht würde ich in der 2. oder 3. Linie spielen lassen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Da heute und morgen 2 Spiele anstehen, würde ich bei den Ausländern rotieren, wobei Pilut und Larsson gesetzt sind.
Gegen Davos mit Jensen, Strömwall, Fritz und Honka.
Gegen Ajoie dann wieder mit Maillet und Rask.
Allgemein sehe ich das Spiel morgen viel wichtiger an, dort sind 3 Punkte realistisch, aber auch absolute Pflicht. Gegen Davos ist halt zu befürchten, dass es auch mit einem guten Spiel trotzdem nicht zum Sieg reicht.
Gegen Davos mit Jensen, Strömwall, Fritz und Honka.
Gegen Ajoie dann wieder mit Maillet und Rask.
Allgemein sehe ich das Spiel morgen viel wichtiger an, dort sind 3 Punkte realistisch, aber auch absolute Pflicht. Gegen Davos ist halt zu befürchten, dass es auch mit einem guten Spiel trotzdem nicht zum Sieg reicht.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Es ist eine echt spannende Frage bzgl. offensiven Ausländern. Der gesunde Menschenverstand sagt: Der Topscorer spielt sicher, ohne Frage. Auf der anderen Seite aber ist das gelbe Trikot kein Freifahrschein. Hat Strömwall zuletzt gespielt wie ein Topscorer? Und dem kann man dann wieder gegenübersetzen: War er aber trotz allem nicht dennoch überzeugender als Maillet? Und brauchen wir zwei ausländische Center? Ich befürchte, dass der Wechsel von zwei auf drei ausländische Verteidiger die grössten Umstellungen in den offensiven Linien zur Folge hätte und deshalb dieser Wechsel (leider) erst in der Olympia-Pause erfolgen wird. Ich denke, wir werden sowohl heute als auch morgen mit zwei ausländischen Verteidigern spielen. Auch wenn ich es mir, gerade heute gegen Davos, anders wünschen würde.Black Hawk hat geschrieben: 29. Jan 2026 08:21Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Rask, Maillet und Jensen.Derrick Walser hat geschrieben: 29. Jan 2026 07:37 Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Strömwall, Maillet und Jensen.
Albrecht würde ich in der 2. oder 3. Linie spielen lassen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
DBZSGT1945
- Modefan ;-)

- Beiträge: 25
- Registriert seit: 8 Monate
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pilut heute nicht spielen wird. Als er bei uns anfing, hat er jedes zweite Spiel gespielt, damit er sich schonen kann. Warum sollte man das jetzt ändern? Auch wenn ich es sehr schade finde und denke, dass er uns sehr gut tun würde. Aktuell habe ich aber nicht das Gefühl, dass Lundskog mit drei Verteidigern spielen will. Ich denke, heute spielen wir wieder mit vier Ausländern im Sturm und zwei in der Verteidigung.
Fritz wird, denke ich, nicht mehr viel Spielpraxis bekommen, da sie lieber einem Jensen oder Rask Spielzeit geben, die nächstes Jahr sicher noch bei uns sind. Vielleicht wird er mit einem Maillet gewechselt.
Kann natürlich sein, dass ich jetzt völligen Bullshit labere und Lundskog doch mit Pilut spielt. Auf jeden Fall stirbt die Hoffnung zuletzt, und ich denke (hoffe), heute gewinnen wir 3:2 in der Verlängerung.
Fritz wird, denke ich, nicht mehr viel Spielpraxis bekommen, da sie lieber einem Jensen oder Rask Spielzeit geben, die nächstes Jahr sicher noch bei uns sind. Vielleicht wird er mit einem Maillet gewechselt.
Kann natürlich sein, dass ich jetzt völligen Bullshit labere und Lundskog doch mit Pilut spielt. Auf jeden Fall stirbt die Hoffnung zuletzt, und ich denke (hoffe), heute gewinnen wir 3:2 in der Verlängerung.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Und Jelovac! Wir brauchen einen, der es mit Lemieux aufnimmt! Nicht dass er wieder ein Paar Spieler übers Eis schleift!
Und wir gewinnen hoffentlich.
Oder wie @ Liideschaft es bezeichnend beschreibt:
Sieg oder Spielabbruch!
Und wir gewinnen hoffentlich.
Oder wie @ Liideschaft es bezeichnend beschreibt:
Sieg oder Spielabbruch!
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 30. Jan 2026 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
wohl eher eine taktische Aufstellung hinsichtlich morgen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
SCRJ_96
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 60
- Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Das regt mich jetzt wirklich auf und ist nicht nachvollziehbar.
Wenn man mich gefragt hätte, wie würdest du heute sicher nicht aufstellen, wäre das die Antwort gewesen.
Macht für mich klar den Eindruck heute haben wir schon abgeschlossen bevor es losgeht.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wenn man mich gefragt hätte, wie würdest du heute sicher nicht aufstellen, wäre das die Antwort gewesen.
Macht für mich klar den Eindruck heute haben wir schon abgeschlossen bevor es losgeht.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
-
Schlossgeist
- Modefan ;-)

- Beiträge: 40
- Registriert seit: 6 Monate
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Strömi tut eine Denkpause ganz gut und Pilut soll sich nicht gerade wieder verletzen.SCRJ_96 hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:29 Das regt mich jetzt wirklich auf und ist nicht nachvollziehbar.
Wenn man mich gefragt hätte, wie würdest du heute sicher nicht aufstellen, wäre das die Antwort gewesen.
Macht für mich klar den Eindruck heute haben wir schon abgeschlossen bevor es losgeht.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
-
SCRJ_96
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 60
- Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Wir sind nicht mehr in der komfortablen Lage um solche Experimente zu machen ansonsten würde ich dir Recht geben. Es zählt jeder Punkt und man hat bei Pilut geshen, dass er zu 100% fit ist, anstonsten hätte er vor Olympia noch gar nicht gespielt.Schlossgeist hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:31Strömi tut eine Denkpause ganz gut und Pilut soll sich nicht gerade wieder verletzen.SCRJ_96 hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:29 Das regt mich jetzt wirklich auf und ist nicht nachvollziehbar.
Wenn man mich gefragt hätte, wie würdest du heute sicher nicht aufstellen, wäre das die Antwort gewesen.
Macht für mich klar den Eindruck heute haben wir schon abgeschlossen bevor es losgeht.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Es wird gute Gründe geben. Dass Strömwall mal die Wolldecke fasst, kann ich nachvollziehen. Bei Pilut wissen wir nicht, ob er schon wieder 100% fit ist.
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Danke für die Infos, Teamarzt.SCRJ_96 hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:34Wir sind nicht mehr in der komfortablen Lage um solche Experimente zu machen ansonsten würde ich dir Recht geben. Es zählt jeder Punkt und man hat bei Pilut geshen, dass er zu 100% fit ist, anstonsten hätte er vor Olympia noch gar nicht gespielt.Schlossgeist hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:31Strömi tut eine Denkpause ganz gut und Pilut soll sich nicht gerade wieder verletzen.SCRJ_96 hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:29 Das regt mich jetzt wirklich auf und ist nicht nachvollziehbar.
Wenn man mich gefragt hätte, wie würdest du heute sicher nicht aufstellen, wäre das die Antwort gewesen.
Macht für mich klar den Eindruck heute haben wir schon abgeschlossen bevor es losgeht.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Es kann durchaus sein, dass man ihn nicht von 0 auf 100 wieder spielen lässt. Vielleicht zieht auch wieder etwas in der Schulter und man gibt ihm noch einen Tag. Also ganz easy, das er heute Pause hat.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Punkt 1 - checkWhitetiger hat geschrieben: 28. Jan 2026 12:47 Es ist ja nicht so, dass ich nach den letzten Spielen besonders optimistisch wäre. Aber gegen Davos erwarte ich einfach aus Prinzip schon eine Niederlage.
Ich wäre schon zufrieden:
- wenn man den ersten Treffer des Spiels erzielt
- weniger Strafen als der Gegner kassiert
- einen Powerplaytreffer erzielt
Sollte es am Schluss zu Punkten reichen, umso besser.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast
