Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich habe für dieses Spiel im Sektor C3 / Reihe 12 / Platz 91 ein Ticket zu verkaufen. Statt offiziell CHF 80 würde ich es für den halben Preis weitergeben.
Grund: Es ist etwas dazwischen gekommen.

Bei Interesse bitte melden.
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Es ist ja nicht so, dass ich nach den letzten Spielen besonders optimistisch wäre. Aber gegen Davos erwarte ich einfach aus Prinzip schon eine Niederlage.

Ich wäre schon zufrieden:
- wenn man den ersten Treffer des Spiels erzielt
- weniger Strafen als der Gegner kassiert
- einen Powerplaytreffer erzielt

Sollte es am Schluss zu Punkten reichen, umso besser.
:love: Hopp Rappi :love:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Ich werde zufrieden sein, wenn man sich teuer verkauft.

- Keine frühen Tore
- Cleverer Härte
- Timeout wenn es nötig ist
- Powerplay Tor
- Bei einem anfälligen 6vs5 grosschancen anstatt Treffer ins leere Tor
- Tordifferent nicht grösser als zwei
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Das ist halt jetzt der Seich: Man ist schlecht in Form, verliert die letzten drei Spiele nach 60 Minuten und jetzt kommt der bisher dominante Leader, der gleichzeitig auch noch ein Angstgegner ist.
Dieses Spiel wird ein Charaktertest.

Punkte wären schön, aber grundsätzlich muss die Mannschaft zeigen, dass sie parat ist die Play-In Quali, koste es was es wolle, klar zu machen.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Ich würde dem Trainerteam bei diesem Spiel eine Pause gönnen. Alle auf die Tribüne und die Manschaft coacht sich selbst.
Während dem Spiel kommen ja eh keine Inputs des Staffs und das eventuelle Timeout kriegt auch der Ersatzgoalie auf die Reihe. So hat der Staff die einmalige Chance, alles mal aus der Vogelperspektive zu sehen.
Und als Sahnehäubchen:
Über die Schiris fluchen und lästern gibt keine Strafe!! :aetsch:

Viel mehr kann ich noch nicht zum Spiel sagen. :pfeif:
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 28. Jan 2026 12:47 Es ist ja nicht so, dass ich nach den letzten Spielen besonders optimistisch wäre. Aber gegen Davos erwarte ich einfach aus Prinzip schon eine Niederlage.
Dazu kommt noch fehlende Motivation.

Das Team hat bisher immer überrascht, wenn niemand an sie geglaubt hat. Vielleicht passiert das wieder.....
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
SCRJ_96
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von SCRJ_96 »

Tim1945 hat geschrieben: 28. Jan 2026 13:44 Das ist halt jetzt der Seich: Man ist schlecht in Form, verliert die letzten drei Spiele nach 60 Minuten und jetzt kommt der bisher dominante Leader, der gleichzeitig auch noch ein Angstgegner ist.
Dieses Spiel wird ein Charaktertest.

Punkte wären schön, aber grundsätzlich muss die Mannschaft zeigen, dass sie parat ist die Play-In Quali, koste es was es wolle, klar zu machen.
Hoffen wir das der Vorteil ist, dass sie wissen müssen das sie von Minute eins her ready sein müssen und 60min durchziehen. Sind wir gespannt.
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

eine volle hütte wird zusätzlich motivation sein!

und am freitag in ajoie (welches am Do spielfrei hat) wird es auch nicht einfach um zu punkten in unserer aktuellen verfassung!
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

UID hat geschrieben:eine volle hütte wird zusätzlich motivation sein!

und am freitag in ajoie (welches am Do spielfrei hat) wird es auch nicht einfach um zu punkten in unserer aktuellen verfassung!
Na, ich denke mal die Verfassung ist intakt....

Wenn du nach 0:3 nach einem Drittel, im zweiten 3:3 machst, zeigt das eigentlich alles.

Im dritten war es lange auf Messersschneide.
Hätte auch auf die andere Seite kippen können, wenn die Lakers in Führung gehen.


Ich bleibe dabei, am Schluss lag es an der fehlenden Clevernes.

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Strömwall, Maillet und Jensen.
Albrecht würde ich in der 2. oder 3. Linie spielen lassen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Derrick Walser hat geschrieben: 29. Jan 2026 07:37 Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Strömwall, Maillet und Jensen.
Albrecht würde ich in der 2. oder 3. Linie spielen lassen.
Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Rask, Maillet und Jensen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Da heute und morgen 2 Spiele anstehen, würde ich bei den Ausländern rotieren, wobei Pilut und Larsson gesetzt sind.
Gegen Davos mit Jensen, Strömwall, Fritz und Honka.
Gegen Ajoie dann wieder mit Maillet und Rask.

Allgemein sehe ich das Spiel morgen viel wichtiger an, dort sind 3 Punkte realistisch, aber auch absolute Pflicht. Gegen Davos ist halt zu befürchten, dass es auch mit einem guten Spiel trotzdem nicht zum Sieg reicht.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben: 29. Jan 2026 08:21
Derrick Walser hat geschrieben: 29. Jan 2026 07:37 Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Strömwall, Maillet und Jensen.
Albrecht würde ich in der 2. oder 3. Linie spielen lassen.
Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Rask, Maillet und Jensen.
Es ist eine echt spannende Frage bzgl. offensiven Ausländern. Der gesunde Menschenverstand sagt: Der Topscorer spielt sicher, ohne Frage. Auf der anderen Seite aber ist das gelbe Trikot kein Freifahrschein. Hat Strömwall zuletzt gespielt wie ein Topscorer? Und dem kann man dann wieder gegenübersetzen: War er aber trotz allem nicht dennoch überzeugender als Maillet? Und brauchen wir zwei ausländische Center? Ich befürchte, dass der Wechsel von zwei auf drei ausländische Verteidiger die grössten Umstellungen in den offensiven Linien zur Folge hätte und deshalb dieser Wechsel (leider) erst in der Olympia-Pause erfolgen wird. Ich denke, wir werden sowohl heute als auch morgen mit zwei ausländischen Verteidigern spielen. Auch wenn ich es mir, gerade heute gegen Davos, anders wünschen würde.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
DBZSGT1945
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert seit: 8 Monate
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von DBZSGT1945 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pilut heute nicht spielen wird. Als er bei uns anfing, hat er jedes zweite Spiel gespielt, damit er sich schonen kann. Warum sollte man das jetzt ändern? Auch wenn ich es sehr schade finde und denke, dass er uns sehr gut tun würde. Aktuell habe ich aber nicht das Gefühl, dass Lundskog mit drei Verteidigern spielen will. Ich denke, heute spielen wir wieder mit vier Ausländern im Sturm und zwei in der Verteidigung.
Fritz wird, denke ich, nicht mehr viel Spielpraxis bekommen, da sie lieber einem Jensen oder Rask Spielzeit geben, die nächstes Jahr sicher noch bei uns sind. Vielleicht wird er mit einem Maillet gewechselt.
Kann natürlich sein, dass ich jetzt völligen Bullshit labere und Lundskog doch mit Pilut spielt. Auf jeden Fall stirbt die Hoffnung zuletzt, und ich denke (hoffe), heute gewinnen wir 3:2 in der Verlängerung.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

"Sieg oder Spielabbruch" :boxer:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
NicoRappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von NicoRappi »

Tatsache, ohne Strömwall und Pilut, dafür wieder mit Honka und Fritz
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Und Jelovac! Wir brauchen einen, der es mit Lemieux aufnimmt! Nicht dass er wieder ein Paar Spieler übers Eis schleift!

Und wir gewinnen hoffentlich.
Oder wie @ Liideschaft es bezeichnend beschreibt:
Sieg oder Spielabbruch! :boxer:
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 30. Jan 2026 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

wohl eher eine taktische Aufstellung hinsichtlich morgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SCRJ_96
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von SCRJ_96 »

Das regt mich jetzt wirklich auf und ist nicht nachvollziehbar.
Wenn man mich gefragt hätte, wie würdest du heute sicher nicht aufstellen, wäre das die Antwort gewesen.

Macht für mich klar den Eindruck heute haben wir schon abgeschlossen bevor es losgeht.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Schlossgeist
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Schlossgeist »

SCRJ_96 hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:29 Das regt mich jetzt wirklich auf und ist nicht nachvollziehbar.
Wenn man mich gefragt hätte, wie würdest du heute sicher nicht aufstellen, wäre das die Antwort gewesen.

Macht für mich klar den Eindruck heute haben wir schon abgeschlossen bevor es losgeht.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Strömi tut eine Denkpause ganz gut und Pilut soll sich nicht gerade wieder verletzen.
SCRJ_96
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von SCRJ_96 »

Schlossgeist hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:31
SCRJ_96 hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:29 Das regt mich jetzt wirklich auf und ist nicht nachvollziehbar.
Wenn man mich gefragt hätte, wie würdest du heute sicher nicht aufstellen, wäre das die Antwort gewesen.

Macht für mich klar den Eindruck heute haben wir schon abgeschlossen bevor es losgeht.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Strömi tut eine Denkpause ganz gut und Pilut soll sich nicht gerade wieder verletzen.
Wir sind nicht mehr in der komfortablen Lage um solche Experimente zu machen ansonsten würde ich dir Recht geben. Es zählt jeder Punkt und man hat bei Pilut geshen, dass er zu 100% fit ist, anstonsten hätte er vor Olympia noch gar nicht gespielt.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Es wird gute Gründe geben. Dass Strömwall mal die Wolldecke fasst, kann ich nachvollziehen. Bei Pilut wissen wir nicht, ob er schon wieder 100% fit ist.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

SCRJ_96 hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:34
Schlossgeist hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:31
SCRJ_96 hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:29 Das regt mich jetzt wirklich auf und ist nicht nachvollziehbar.
Wenn man mich gefragt hätte, wie würdest du heute sicher nicht aufstellen, wäre das die Antwort gewesen.

Macht für mich klar den Eindruck heute haben wir schon abgeschlossen bevor es losgeht.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Strömi tut eine Denkpause ganz gut und Pilut soll sich nicht gerade wieder verletzen.
Wir sind nicht mehr in der komfortablen Lage um solche Experimente zu machen ansonsten würde ich dir Recht geben. Es zählt jeder Punkt und man hat bei Pilut geshen, dass er zu 100% fit ist, anstonsten hätte er vor Olympia noch gar nicht gespielt.
Danke für die Infos, Teamarzt.

Es kann durchaus sein, dass man ihn nicht von 0 auf 100 wieder spielen lässt. Vielleicht zieht auch wieder etwas in der Schulter und man gibt ihm noch einen Tag. Also ganz easy, das er heute Pause hat.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Whitetiger hat geschrieben: 28. Jan 2026 12:47 Es ist ja nicht so, dass ich nach den letzten Spielen besonders optimistisch wäre. Aber gegen Davos erwarte ich einfach aus Prinzip schon eine Niederlage.

Ich wäre schon zufrieden:
- wenn man den ersten Treffer des Spiels erzielt
- weniger Strafen als der Gegner kassiert
- einen Powerplaytreffer erzielt

Sollte es am Schluss zu Punkten reichen, umso besser.
Punkt 1 - check :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Anständiges erstes drittel
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast