Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Scrj256 hat geschrieben:Ist er der gesuchte Taktikfuchs? https://www.eliteprospects.com/player/3 ... -gallstedt" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ich mir seine vergangenen Trainerstationen anschaue deutet nur die Taktiktafel im Bild in der Pressemitteilung darauf hin. Als Spieler war er Verteidiger... also wird er sich wohl mehr um die Defense als den Angriff kümmern. :scratch: Vielleicht wird dann die Angriffsauslösung besser...

Da mache ich mir beim Transfer von Rowe weniger "Sorgen" als beim neuen Assistenten, der hat was von Berglund zumindest wie er sich auf dem Eis bewegt. :zwinker:
Das er jeden Spieler besser macht hat man beim Abstieg von Kloten gesehen. :mrg2:

Mal schauen, was er uns bringt. Wünsche viel Erfolg!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Derrick Walser hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ist er der gesuchte Taktikfuchs? https://www.eliteprospects.com/player/3 ... -gallstedt" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ich mir seine vergangenen Trainerstationen anschaue deutet nur die Taktiktafel im Bild in der Pressemitteilung darauf hin. Als Spieler war er Verteidiger... also wird er sich wohl mehr um die Defense als den Angriff kümmern. :scratch: Vielleicht wird dann die Angriffsauslösung besser...

Da mache ich mir beim Transfer von Rowe weniger "Sorgen" als beim neuen Assistenten, der hat was von Berglund zumindest wie er sich auf dem Eis bewegt. :zwinker:
Das er jeden Spieler besser macht hat man beim Abstieg von Kloten gesehen. :mrg2:

Mal schauen, was er uns bringt. Wünsche viel Erfolg!
Fairerweise muss man aber sagen das er 3 Jahre lang bei Kloten war und bei jeder Trainerentlassung an Bord blieb, beziehungsweise bleiben durfte. An ihm schien es nicht gelegen zu haben.

Naja schauen wir was die Zukunft bringt!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

Ganz ehrlich, hätte lieber Rog als Assistenztrainer gehabt. Seis drum, viel Erfolg bei uns!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ist er der gesuchte Taktikfuchs? https://www.eliteprospects.com/player/3 ... -gallstedt" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ich mir seine vergangenen Trainerstationen anschaue deutet nur die Taktiktafel im Bild in der Pressemitteilung darauf hin. Als Spieler war er Verteidiger... also wird er sich wohl mehr um die Defense als den Angriff kümmern. :scratch: Vielleicht wird dann die Angriffsauslösung besser...

Da mache ich mir beim Transfer von Rowe weniger "Sorgen" als beim neuen Assistenten, der hat was von Berglund zumindest wie er sich auf dem Eis bewegt. :zwinker:
Das er jeden Spieler besser macht hat man beim Abstieg von Kloten gesehen. :mrg2:

Mal schauen, was er uns bringt. Wünsche viel Erfolg!
Na ja, er war für 8 Tage Headcoach ad Interim und da gewann Kloten 2 von 3 Spiele (gg. Lugano und Zug, Niederlage gegen Davos)…
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:Ganz ehrlich, hätte lieber Rog als Assistenztrainer gehabt. Seis drum, viel Erfolg bei uns!
mutig, würde ich da mal sagen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Auf "Blick online" ist gerade eine Story über Rappi und Jannick Steinmann drin:

Kurz zusammengefasst:

- man will den Kader noch verkleinern, um die Trainingqualität zu erhöhen
- man sucht einen fünften Ausländer und wäre auch gewillt, Kristo an einen anderen Verein abzugeben

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 07282.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Klingt nicht schlecht... :cheerleading:
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Baselbieter »

Was tippt ihr den wer gehen muss?
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Baselbieter hat geschrieben:Was tippt ihr den wer gehen muss?
Eng wird es für Brem, Martikainen, Fuhrer und Hollenstein.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Der neue Sportchef verhält sich gut im Umgang mit den Medien und verfolgt einen Plan. Zumindest scheint er glasklare Vorstellungen zu haben, wie das Optimum aus dem vorhandenen Material herausgeholt werden kann.

+ Es wird einen 5 Ausländer geben oder Kristo wird ersetzt. Ich hoffe eigentlich auf einen 5. Ausländer, denn das würde den Konkurenzkampf ordentlich befeuern und wir hätten Ersatz bei Verletzungen.
+ Eine Reduktion des Kaders erachte ich als sehr sinnvoll, denn dies ist zwingend nötig für einen geregelten Trainingsbetrieb. Dies wurde auch in der letzten Saison durchgeführt, jedoch verspätet und nicht konsequent genug. In der Verteidigung wird es einer aus dem Trio Iglesias / Gähler / Berger sein. Im Angriff könnten es gleich Hollenstein, Brem, Fuhrer, Martikainen oder Dünner treffen. Dies wird wohl auch vom 5. Ausländer abhängen. Abnehmer für diese Spieler werden sich nebst Thurgau finden lassen, immerhin sind ja nun wieder 12 NLB Teams vorhanden.

Ich bin sehr gespannt wer im Sommer einen Schritt nach vorne macht. Theoretisch wären viele junge Talente hier wenn man an Spiller, Schweri, Loosli, Martikainen etc. denkt.

Die Verpflichtung eines neuen Assistenztrainers kann ich nicht beurteilen. Jedoch konnte ich auch das Wirken des vorangehenden Assistenztrainers nicht erkennen, insofern wird es sicher keine Verschlechterung sein.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

supervisor hat geschrieben:Der neue Sportchef verhält sich gut im Umgang mit den Medien und verfolgt einen Plan. Zumindest scheint er glasklare Vorstellungen zu haben, wie das Optimum aus dem vorhandenen Material herausgeholt werden kann.

+ Es wird einen 5 Ausländer geben oder Kristo wird ersetzt. Ich hoffe eigentlich auf einen 5. Ausländer, denn das würde den Konkurenzkampf ordentlich befeuern und wir hätten Ersatz bei Verletzungen.
+ Eine Reduktion des Kaders erachte ich als sehr sinnvoll, denn dies ist zwingend nötig für einen geregelten Trainingsbetrieb. Dies wurde auch in der letzten Saison durchgeführt, jedoch verspätet und nicht konsequent genug. In der Verteidigung wird es einer aus dem Trio Iglesias / Gähler / Berger sein. Im Angriff könnten es gleich Hollenstein, Brem, Fuhrer, Martikainen oder Dünner treffen. Dies wird wohl auch vom 5. Ausländer abhängen. Abnehmer für diese Spieler werden sich nebst Thurgau finden lassen, immerhin sind ja nun wieder 12 NLB Teams vorhanden.

Ich bin sehr gespannt wer im Sommer einen Schritt nach vorne macht. Theoretisch wären viele junge Talente hier wenn man an Spiller, Schweri, Loosli, Martikainen etc. denkt.

Die Verpflichtung eines neuen Assistenztrainers kann ich nicht beurteilen. Jedoch konnte ich auch das Wirken des vorangehenden Assistenztrainers nicht erkennen, insofern wird es sicher keine Verschlechterung sein.
Dünner? Wir reduzieren das Kader mit den Neuverpflichtungen. Das würde ich dann mal nachhaltige Transferpolitik nennrn
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

supervisor hat geschrieben:Der neue Sportchef verhält sich gut im Umgang mit den Medien und verfolgt einen Plan. Zumindest scheint er glasklare Vorstellungen zu haben, wie das Optimum aus dem vorhandenen Material herausgeholt werden kann.

+ Es wird einen 5 Ausländer geben oder Kristo wird ersetzt. Ich hoffe eigentlich auf einen 5. Ausländer, denn das würde den Konkurenzkampf ordentlich befeuern und wir hätten Ersatz bei Verletzungen.
+ Eine Reduktion des Kaders erachte ich als sehr sinnvoll, denn dies ist zwingend nötig für einen geregelten Trainingsbetrieb. Dies wurde auch in der letzten Saison durchgeführt, jedoch verspätet und nicht konsequent genug. In der Verteidigung wird es einer aus dem Trio Iglesias / Gähler / Berger sein. Im Angriff könnten es gleich Hollenstein, Brem, Fuhrer, Martikainen oder Dünner treffen. Dies wird wohl auch vom 5. Ausländer abhängen. Abnehmer für diese Spieler werden sich nebst Thurgau finden lassen, immerhin sind ja nun wieder 12 NLB Teams vorhanden.

Ich bin sehr gespannt wer im Sommer einen Schritt nach vorne macht. Theoretisch wären viele junge Talente hier wenn man an Spiller, Schweri, Loosli, Martikainen etc. denkt.

Die Verpflichtung eines neuen Assistenztrainers kann ich nicht beurteilen. Jedoch konnte ich auch das Wirken des vorangehenden Assistenztrainers nicht erkennen, insofern wird es sicher keine Verschlechterung sein.
Weisst Du das oder ist das reine Vermutung?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Das ist meine Vermutung. Dies auf Basis der vergangenen Saison und dem Blick Interview mit Janick Steinmann, in welchem er die Reduktion des Kaders anspricht.
Natürlich ist das sehr subjektiv, aber in diesem Thread ist das noch erlaubt :mrg2:

@Chris69: Auch die Aussage zu Dünner ist eine grobe Vermutung.
Falls nun ein weiterer Ausländer kommt, nehmen wir an der gesuchte 1.Linien-Center, wären plötzlich 5 Center vorhanden.
Was will Jeff mit 5. Center ? Somit müsste wohl entweder Dünner oder alternativ Ness in die NLB, hinsichtlich Spielpraxis / Trainingsbetrieb.
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ente »

Ich mag Steinmann immer mehr. Endlich mal einer der Ausmistet.
Eigentlich mag ich Kristo und ich bin überzeugt, dass er mit den richtigen Spielern sein volles Potential abspielen kann. Für einen 1. Linien Center würde ich ihn aber auf jeden Fall ohne zu zögern eintauschen.

Hoffe trotzdem noch auf 1-2 Schweizer. Eventuell gibt's ja bei Zug noch einen unglücklichen welcher mit wechseln möchte. Oder auch Lausanne wo ja so ziemlich alles und jeden aufkauft (gefühlt) und jetzt eine Reserve zu viel auf dem Bänkli hat.

Ich freue mich immer mehr auf die neue Saison.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Super wäre ein absoluter Crack auf der 1. Center Position und aus der AHL oder Schweden einen günstigen Offensiv Verteidiger gegen Kristo wechseln.

Es wäre wirklich schade im Powerplay niemand an der blauen zu haben der einen ordentlichen Schuss hat.

Es bleibt noch Zeit :daumenhoch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Dünner wird wohl kaum einer der Spieler sein, der weitergegeben wird. Bei ihm sehe ich schon das Potenzial zum guten Drittliniencenter. Andernfalls hätte man ja auch gleich Mason behalten können.

Wie andere auch geschrieben habe erwarte ich - sollte noch ein zweiter ausländischer Center geholt werden - auf der Mittelstürmerposition ein Nach-Hinten-Rücken: Der Neue wird die Nr. 1, Rowe die Nr. 2, Dünner die Nr. 3 und Schlagenhauf die Nr. 4. Das hiesse, dass Ness überzählig würde (was er ja zu Beginn der Playouts auch schon mal war).

Sehr reizvoll wäre eine Verpflichung von Josh Jooris, denn dann könnte man den neuen Ausländer unter Umständen wirklich auch für die (Offensiv-)Verteidigerposition holen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Marsilio hat geschrieben:Dünner wird wohl kaum einer der Spieler sein, der weitergegeben wird. Bei ihm sehe ich schon das Potenzial zum guten Drittliniencenter. Andernfalls hätte man ja auch gleich Mason behalten können.

Wie andere auch geschrieben habe erwarte ich - sollte noch ein zweiter ausländischer Center geholt werden - auf der Mittelstürmerposition ein Nach-Hinten-Rücken: Der Neue wird die Nr. 1, Rowe die Nr. 2, Dünner die Nr. 3 und Schlagenhauf die Nr. 4. Das hiesse, dass Ness überzählig würde (was er ja zu Beginn der Playouts auch schon mal war).

Sehr reizvoll wäre eine Verpflichung von Josh Jooris, denn dann könnte man den neuen Ausländer unter Umständen wirklich auch für die (Offensiv-)Verteidigerposition holen.
Im Grunde wollte ich auch diese Aussage machen, beziehungsweie auf das Nachrücken hinweisen. Ob nun Dünner gleich der Center für die dritte Linie ist vermag ich nicht zu beurteilen. Ich sehe da schon eher Schlagenhauf gesetzt und Dünner / Ness werden sich um Centerposition der 4.Linie bekämpfen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

supervisor hat geschrieben:Das ist meine Vermutung. Dies auf Basis der vergangenen Saison und dem Blick Interview mit Janick Steinmann, in welchem er die Reduktion des Kaders anspricht.
Natürlich ist das sehr subjektiv, aber in diesem Thread ist das noch erlaubt :mrg2:
auf jedenfall ist das erlaubt :daumenhoch: und deine vermutung ist gar nicht mal so abwägig.


zu Steinmann: gefällt mir wirklich gut, sein auftreten und auch seine antworten. auf die frage, bezüglich ausländer, sagt er kurz und knapp "da arbeite ich dran". mehr braucht es nicht. keine ausreden oder negative beispiele etc. so soll es sein.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

supervisor hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Dünner wird wohl kaum einer der Spieler sein, der weitergegeben wird. Bei ihm sehe ich schon das Potenzial zum guten Drittliniencenter. Andernfalls hätte man ja auch gleich Mason behalten können.

Wie andere auch geschrieben habe erwarte ich - sollte noch ein zweiter ausländischer Center geholt werden - auf der Mittelstürmerposition ein Nach-Hinten-Rücken: Der Neue wird die Nr. 1, Rowe die Nr. 2, Dünner die Nr. 3 und Schlagenhauf die Nr. 4. Das hiesse, dass Ness überzählig würde (was er ja zu Beginn der Playouts auch schon mal war).

Sehr reizvoll wäre eine Verpflichung von Josh Jooris, denn dann könnte man den neuen Ausländer unter Umständen wirklich auch für die (Offensiv-)Verteidigerposition holen.
Im Grunde wollte ich auch diese Aussage machen, beziehungsweie auf das Nachrücken hinweisen. Ob nun Dünner gleich der Center für die dritte Linie ist vermag ich nicht zu beurteilen. Ich sehe da schon eher Schlagenhauf gesetzt und Dünner / Ness werden sich um Centerposition der 4.Linie bekämpfen.
Ich denke Dünner wird es schwer haben sich nachhaltig durchzusetzen.
Sollte effektiv noch ein ausländischer Center kommen werden wohl wie von Supervisor vermutet die beiden Ausländer und Schlagenhauf gesetzt sein.

Vom Spielertyp her sehe ich Ness im Vorteil gegenüber Dünner. Dünner ist, sowie ich das in Erinnerung habe, eher offensiv ausgerichtet wohingegen Ness eher für die Rolle als Viertliniencenter taugt (defensiver orientiert/mehr Körpermasse).

Dünner sowie auch Forrer sind Verpflichtungen aus der "Maier-Ära". Steinmann scheint andere Pläne zu haben was die Centerposition angeht.
Ich glaube es währe nicht das erste mal das ein Spieler verpflichtet würde und gleich wieder abgegeben wird.

Aber es spricht ja auch nichts dagegen Dünner als Flügelspieler auszuprobieren, dann währe er wieder einer von den Wackelkandidaten.

Keine Chance haben für mich, wie auch schon von anderen genannt Brem,Fuhrer,Martikainen und Hollenstein.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Brem hat mir nicht schlecht gefallen. Für die vierte Linie neben Ness und Hüsler fände ich ihn sehr gut.

Gesetzt sind für mich:
Nyffeler, Bader
Vukovic, Randegger, Dufner
Rowe, Schlagenhauf + (ausländischer Center)
Schweri, Mosimann, Wellmann, Clark

Kandidaten für einen Stammplatz (müssen sich im Sommertraining beweisen):
Gähler, Gurtner, Berger, Maier, Hächler, Iglesias, Schmuckli, Profico
Dünner, Ness, Fuhrer
Kristo, Hüsler, Casutt, Brem, Forrer, Loosli, Spiller

B-Lizenz in die Swiss League:
Hollenstein, Martikainen
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Marsilio hat geschrieben:Sehr reizvoll wäre eine Verpflichung von Josh Jooris, denn dann könnte man den neuen Ausländer unter Umständen wirklich auch für die (Offensiv-)Verteidigerposition holen.
Jooris wurde jetzt schon mehrmals erwähnt. Kann mir jemand erklären wieso Jooris? In seinen 213 NHL Spielen hatte er einen Punkteschnitt von 0.26.. zuletzt in der AHL bei den Marlies in 74 Spielen 8 Törchen.

Scheint mir eher abzubauen. Logisch sein Dad war in Rappi. Das macht ihn jedoch nicht besser.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

thiii_scrjjj hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Sehr reizvoll wäre eine Verpflichung von Josh Jooris, denn dann könnte man den neuen Ausländer unter Umständen wirklich auch für die (Offensiv-)Verteidigerposition holen.
Jooris wurde jetzt schon mehrmals erwähnt. Kann mir jemand erklären wieso Jooris? In seinen 213 NHL Spielen hatte er einen Punkteschnitt von 0.26.. zuletzt in der AHL bei den Marlies in 74 Spielen 8 Törchen.

Scheint mir eher abzubauen. Logisch sein Dad war in Rappi. Das macht ihn jedoch nicht besser.
Man geht davon aus, dass er eine Schweizer Lizenz hat. Dann wäre er schon sehr spannend...
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Whitetiger hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Sehr reizvoll wäre eine Verpflichung von Josh Jooris, denn dann könnte man den neuen Ausländer unter Umständen wirklich auch für die (Offensiv-)Verteidigerposition holen.
Jooris wurde jetzt schon mehrmals erwähnt. Kann mir jemand erklären wieso Jooris? In seinen 213 NHL Spielen hatte er einen Punkteschnitt von 0.26.. zuletzt in der AHL bei den Marlies in 74 Spielen 8 Törchen.

Scheint mir eher abzubauen. Logisch sein Dad war in Rappi. Das macht ihn jedoch nicht besser.
Man geht davon aus, dass er eine Schweizer Lizenz hat. Dann wäre er schon sehr spannend...
Man geht nicht davon aus, er hat eine.
Lausanne soll aber schon wieder dran sein, dementsprechend sind wir praktisch chancenlos.

Spannend finde ich eher was mit Calvin Thürkauf passiert. Hat zwar noch ein Jahr Vertrag aber bei den Blue Jackets ist er ohne jede Chance und war sogar bei Cleveland, dem AHL Farmteam, mehrheitlich überzählig.
Ich glaube kaum das Ihm dort jemand Steine in den Weg legt falls er zurück in die Schweiz will.

Für die Top Teams wird er kaum interessant sein, daher erachte ich ein Transfer zu uns sicher nicht unmöglich.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Er hat sogar den Schweizer Pass. Wenn jedoch Lausanne mitbietet können wir uns die Spesen sparen :scratch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Lausanne hat ein Überangebot an Mittelstürmern. Bei uns könnte Jooris eine wichtige Rolle spielen, bei Lausanne reicht's wohl nur für den vierten Sturm.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Marsilio hat geschrieben:Lausanne hat ein Überangebot an Mittelstürmern. Bei uns könnte Jooris eine wichtige Rolle spielen, bei Lausanne reicht's wohl nur für den vierten Sturm.
Jooris geht zu 99 Prozent zu Lausanne.

Kovar wohl zu Zug, Bern oder ZSC.
https://sport.ch/nla/327637/das-interes ... p-stuermer" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste