noegi lakers hat geschrieben:man hätte doch noch etwas zuwarten können mit den verlängerungen. alles verloren und man möchte mit dem selben team weiterspielen / gehen? der einzige der sicherlich als ersatzgoalie bei einem anderen team einen neuen vertrag bekommen würde ist nyffeler. aber bei den anderen spieler sehe ich nicht ganz so rosig, die bleiben rappi erhalten. wenn ich da auch an hächler denke. hächler konnte man in biel nicht gebrauchen und er ist mit rappi abgestiegen. verstehe nicht wie man mit einem, der zu den schlechtesten verteidiger in der nla wie auch im b verlängern kann. auch bin ich gespannt wie die trainer frage weitergeht wenn noch weitere niederlagen in serie folgen. vielleicht könnte da schläpfer oder adc einen neuen impuls setzen, die haben eine enorme erfahrung und konnten auch schon grosse erfolge verbuchen. ist mir auch klar, dass liebe geld, aber nach 3 so tollen saisons im b, muss jetzt einfach mehr kommen. auch sollte sich die viel gerühmte sportkommision einmal überlegen, wohin die reise gehen soll. so wie es mit den verlängerungen aussieht, scheinen sie mit alljährlichen playout spielen zufrieden zu sein. oder hoffen sie jetzt schon auf eine geschlossene Liga? in der swiss ligue ist es nicht schwierig unter die ersten drei zu kommen. mittlerweile sind ja so viele offizielle und inoffizielle farmteams vertreten. aus meiner sicht hat da weder der trainer noch die sportkommision viel dazu beigetragen, sondern die spieler. wie oft habe ich im forum gelesen wie das tomlinsons system hinterfragt wurde, bzw. gefragt wurde ob er überhaupt eines hat. wenn sie nun so weiter machen, verspielen sie sich den kredit, den sie sich die letzten drei jahre erarbeitet haben. ich habe es auch schon und nicht als einziger geschrieben, tomlinson ist kein wirklich guter trainer, wenn mal etwas nicht so lief stellte er alles um und stand wie ein esel am berg. sorry aber die hälfte der forum mitglieder hätte mit dieser mannschaft im B den selben erfolg gehabt. langnau hat es vorgemacht und die hatten weiss gott den besseren trainer: aufstieg und gleich trainer gewechselt. der aufstieg ist so schwierig, da man mit einer b mannschaft grundsätzlich keine chance hat, ausser ein a team strauchelt auf allen ebenen wie wir vor drei jahren oder kloten dieses jahr. nun haben wir es geschafft und die denken wirklich mit dem b team könne man etwas reissen? wenn sie nur aufs budget schauen wollen, wären sie besser im b geblieben. so wird die zuschauerzahl erschreckend abnehmen da die zuschauer das interesse verlieren und ein deja vu erleben. im b von einem sieg zum anderen na das war doch was und die zuschauerzahlen waren ja auch nicht viel schlechter als jetzt. na ja die zeit wird uns lehren. Auf jeden fall kann mit einer familiären und lieben, netten stimmung in der kabine nicht viel gewinnen, ausser vielleicht freunde fürs leben.
Jetzt wird's lächerlich...
1. Wie kommst du auf Mehrzahl bei verlängerten Verträgen. Es wurde genau ein Vertrag verlängert. Das ist garde auf der Torhüterposition entscheidend, wenn man sieht wie viele Plätze auf die nächste Saison hin frei sind.
2. Hächler bezeichnest du als den schlechtesten Verteidiger der NLA und NLB... Da bracht man nichts mehr zu schreiben.
3. Tomlinson soll kein System haben und dann bringst du Schläpfer ins Spiel. Schläpfer ist ein fantastischer Motivator aber System? Tomlinson hat jedes Ziel erreicht, dass ihm gesteckt wurde. Die Mannschaft hat sich konstant verbessert. Er hat es geschafft, dass in drei Jahren 6 Spieler NLA Verträge bekommen haben (Kuonen, Schlagenhauf, Lüthi, Grossniklaus, Hügli und Sataric).
4. Der Verein denkt dass man mit dieser Mannschaft den Ligaerhalt schaffen kann. Daran glaube ich auch. Aber jeder ist sich bewusst, dass man sich verbessern muss.
5. Mit einer familiären, netten und guten Stimmung kamen wir in den 90er Jahren öfters in die Playoffs als in die Playouts. Vielleicht ist das gar nicht so schlecht.
Aber wirklich ernst gemeint kannst du diesen Beitrag nicht. Insofern, danke für die Aufheiterung.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X