Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1069
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

chris69 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Timothy Kast ist für mich ein typischer Drittliniencenter. Nur solche sind für mich auch Ness, Schlagenhauf und Mason. Wenn Center, dann einer für die ersten beiden Sturmformationen.

Ich gebe es zu - ich habe mich gerade etwas auf den (sicher ziemlich unrealistischen) Cunti eingeschossen:

Wellman/Cunti/Kristo
Hügli/neuer ausl. Center/Spiller
Schweri/Schlagenhauf/Mosimann
Brem/Ness/Hüsler
Casutt/Mason/Sturny
Kommt Jungs, hört auf mit diesen Richards, Suri und Cuntis dieser Welt. Die werden nicht kommen und kommen auch in Zukunft nicht zu uns. Bleibt bei realistischen Spielern
Alle anderen Mannschaften haben aber überdurchschnittliche Schweizer Spieler.
Ambri: Zwerger/Müller/Guerra
Genf: Romy/Richard/Rod/Bezina
Fribourg: Sprunger/Mottet/Bykov/Walser/Furrer
Biel: Brunner/Fuchs/Riat/Hiller/Kreis
Davos: Corvi/Ambühl/Du Bois/Pestoni

Wir haben nur Nyffeler. Kein Verteidigungsminister oder 1./2. Liniencenter. Dafür müsste Geld in die Hand genommen werden.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Sehe das wie Chris69, vor allem bei den Ausländern sollten wir nicht sparen! Kristo und Wellmann müssen wir halten, nicht das wir nächstes Jahr wieder 4 Imports haben welchen noch nie NLA gespielt haben und noch ein Jahr Eingewöhnungszeit brauchen und die Saison im November bereits wieder vorbei ist.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Kristo und Wellman sollte man unbedingt halten. Zusätzlich müssen zwei neue Ausländer her, dabei wird sich die Frage stellen, wie die Besetzung der übrigen CH-Positionen aussieht. Denn je nachdem müssten die neuen Ausländer 2 x Center oder 1 x Center / 1 x Verteidigungsminister sein. Der Markt lässt eine solche Entscheidung auch zu einem späteren Zeitpunkt zu.

Im Übrigen kann ich den Frust einiger Schreiber bezüglich nicht erfolgter Transfers durchaus verstehen. Im Prinzip geht es doch nur darum, dass jeder den SCRJ in der kommenden Saison nicht schon wieder auf dem letzten Platz sehen will. Die Realität, also die monetären Mittel sowie die mittelfristige Perspektiven, deuten leider auf etwas anderes hin. Ich denke auch, dass die aktuellen Transfers mind. eine Nummer zu Gross für uns sind. Wir weden vermutlich erst ganz ende Jahr ein paar News erhalten, zumindest Hoffe ich dies, anderenfalls mache ich mir dann auch ernsthafte Sorgen.
Gelegentlich staune ich jedoch über die romantischen Gedanken an mögliche Rückkehrer wie Tanner Flipchart, Hügli, Timo Meier, Earl, Suri usw. Genau so staune ich über die Vergleiche mit Ambri / Langnau...

@Flens: Ich finde deinen Optimisus lobenswert. Mit negativer Energie gewinnen wir auch keine Blumentöpfe. Dennoch muss ich dir Widersprechen: die GL / SL hat schon nicht alles richtig gemacht. Gerade hinsichtlich dem Thema Ausländer wurde einiges an Potential nicht war genommen und vermutlich 3 - 6 Punkte verschenkt. Gleiches bezüglich Marketing und Bindung von Zuschauern, was im Endeffekt ja wieder mehr Geld für gute Transfers gibt. Dann ist ds noch die eher peinliche Komunikation bezüglich Refrees und wie Arm wir sind. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Verein daraus gelernt hat.
Zuletzt geändert von supervisor am 4. Dez 2018 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Scrj256 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:@Scrj256:
Ich glaube übrigens auch, dass noch einige gute Spieler kommen.

Und noch zu“who cares?“

Bitteschön:

Ambri schert sich einen Dreck um
Regeln, die für alle gelten, und hat dann auch noch die Frechheit, gross rumzujammern.

Lausanne pfeift auf hiesige Gepflogenheiten, macht aus einem Club mit respektierter Fankultur ein Hockey-Disneyland.

Der ZSC kriegt von Stadt und Kanton ein Stadion (teil)finanziert, während deren Präsident und seine Parteifreunde seit Jahr und Tag nicht anders machen, als auf Gemeinsinn zu scheissen und den Staat und seine Institutionen zu verhöhnen.

Zug wiederum finanziert seine fabelhafte neue Hockeywelt unter anderem mit dem Sponsorengeld einer Firma, die Geld mit dem Leid von Menschen macht. Menschen, die in Minen und anderswo elendiglich verrecken.

Natürlich, wir reden hier über Profisport. Da hat niemand den Anspruch, die Welt zu verbessern. Aber ich kann dir trotzdem sagen wenn‘s kümmert: Jeder der unabhängig von Clubpräferenz und Weltanschauung noch eine Funken Anstand im Leib hat.
Das hat doch nichts mit Anstand zu tun, eher mit Realität akzeptieren.
So läuft es nun mal auf der Welt, unabhängig davon ob du und ich das für gut befinden. Ich empfinde diese Dinge nämlich auch nicht als schön, aber unser Geld von Swiss Casino hat ja so gesehen auch schon einige in die Spielsucht getrieben und da juckt es dich auch nicht. Du kannst jetzt natürlich kontern das viele Grossis schicke Hörgeräte unseres Sponsors tragen und wir dadurch verdammt anständig sind und was gutes für die Welt leisten. :zwinker: Schlussendlich stellt sich in der NLA nur die Frage wie viel Kohle auf dem Transferkonto ist und nicht woher das Geld kommt, da können wir noch lange jammern wie böse alle sind. Es interessiert keinen (nicht mal die Liga wie wir ja wissen), uns hat es in unserer "Geld-hochphase" auch nicht interessiert. Bei Kloten dasselbe, ich bin da voll bei Rog, aber wenn interessierst es? Vielleicht die paar Nasen in einigen Internet Foren die breite Masse aber sicherlich nicht, die Freut sich wenn ein guter Spieler kommt wer und wie dieser bezahlt wird fragt keiner.
Die Welt läuft so, weil sich viel zu viele ganz selbstgerecht das Recht heraus nehmen, sich nicht darum scheren zu müssen. Ist ja grad so schaurig bequem auf dem Sitzplatz im modernen Eishockeytempel. Wen soll’s da kümmern, dass der neue Star-Spieler mit Geldern mitfinanziert wurde, die auf dem Buckel von irgendwelchen armen Schluckern auf der anderen Seite des Globus erwirtschaftet wurden? Schau, ich bin auch nicht das Vorbild in Person, ich bin kein Veganer, ich arbeite nicht bei irgendeinem vorbildlichen NGO oder rette seltene Pflanzen im nördlichen Hindukusch. Eishockey muss auch nicht in erster Linie die Welt retten. Aber es ist schon ein kapitaler Unterschied, ob man sich in Sachen Ethik und Anstand knallhart in die Tasche lügt und gleichzeitig noch was von Nachwuchsförderung schwafelt (dann wird’s nämlich richtig zynisch) oder ob man wie bei uns einfach von ehrbaren Unternehmen gesponsert wird und im Rahmen seiner Möglichkeiten ehr- und redlich wirtschaftet. Unsere Sponsoren sind nicht Greenpeace oder Amnesty International. Und das müssen sie auch nicht sein. Weil es ganz einfach anständige Schweizer Unternehmen sind.

Wir leiden ganz direkt darunter, dass sich viele andere Clubs einen Dreck um Sachen wie Redlichkeit und Aufrichtigkeit scheren. Mich macht das sackhässig.

Und vielleicht noch ein Input, wieso solche Ungerechtigkeiten nicht einfach hingenommen werden sollten; Thema Fan-Überwachung in Lausanne und Zug. Da leiden wir dann plötzlich ganz konkret selber unter einem zweifelhaften Vorgehen, Stichwort Support, der in diesen Stadien von uns berechtigterweise fehlt. Die von dir zitierte breite Masse interessiert sich da auch nicht dafür und heisst das wahrscheinlich sogar noch gut. Am liebsten mit dem Klassiker „Wer sich nichts zu schulden kommen lässt, der hat auch nichts zu befürchten.“ Was übersetzt nichts anderes heisst als „die Opfer einer Ungerechtigkeit sind mir scheissegal, mich brauchts ja nicht zu kümmern.“ Genau darum ist „who cares“ nie eine Antwort.



Item, zurück zu den Transferdiskussionen.

Für mich ist im Sturm eine der entscheidenden Fragen, ob wir auf der Position des zweiten Centers ein Upgrade hinkriegen. Center 1 ist für mich klar ein Ausländer. Da wäre er hier für mich ein spannender Kandidat, quasi Knelsen deluxe, könnte gut passen für‘s CH-Hockey: https://www.eliteprospects.com/player/1 ... k-connolly" onclick="window.open(this.href);return false;

Center 2 ist Stand jetzt Schlagenhauf. Von den verfügbaren Namen (unbekannte Lösungen aka Lizenzschweizer ausgenommen) wären für mich zwei Kandidaten ein klares Upgrade: Anton Gustafsson und Yannick Zehnder. Wenn wir einen dieser zwei Namen kriegen könnten wäre das ganz, ganz gross aber halt auch enorm schwierig.

Bei den weiteren Namen wie Kast bezweifle ich, ob sie wirklich besser sind als Schlagenhauf. Wenn es mit den zwei Genannten nicht hinhaut bleibt er für mich Center Nummer 2. Dann müsste man schauen (natürlich parallel), wie man die dritte Centerposition optimieren könnte. Ergo: Wer ist besser als Mason? Hier fände ich Johannes Bischofberger einen spannenden Kandidaten, der sich in der EBEL rein punktemässig sehr gut entwickelt hat und momentan mit Klagenfurt die Tabelle anführt: https://www.eliteprospects.com/player/7 ... chofberger" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 314
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Was ist mit Fuhrer los? Seit er bei Thurgau spielt, gewinnen sie nur noch!
3 Spiele - 8 Punkte (3/5)

Hat ihn Tomlinson falsch eingesetzt oder was war da los? Aber auch schön zu sehen bringt er unserem Partnerteam Thurgau etwas! Sie bleiben Kloten an den Versen. :naughty:

Lars Frei überigens auch! 21 Spiele - 14 Punkte (6/8)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Seebueb »

@Flens: Das ist ja an Scheinheiligkeit fast nicht zu überbieten. Ich hoffe du verfasst deine Texte auf Geräten, welche keine Rohstoffe enthalten. :zwinker:

Als würde Rappi nein sagen, würde Glencore hier investieren wollen. Zudem ist Glencore ein relativ kleiner Sponsor. Zug ist einzig durch das Geld von Hans-Peter Strebel finanziell derart potent. Ein Schweizer Unternehmer und ehemaliger Apotheker nach flensischem Vorbild. Rihs Kampagne bei der Geldspielgesetzabstimmung war ja auch nicht die feine englische Art...
Profitieren wir weniger von der Stadt Rapperswil als ZSC von Zürich? Würde behaupten nein. Eher sogar das Gegenteil.
Was ist an Langnau falsch? Du diffamierst ja ständig alle anderen Vereine im A. Biel?

Dieses Rumstänkern ist doch nur peinlich. Wir werden schon Spieler finden und mit einer geschickten Kaderplanung können wir den gleichen Weg wie Ambri gehen. Auch die setzen auf Hidden-Talents und da sind halt die Transferzeiten etwas weniger spektakulär, weil diese Namen nicht ziehen. Wird gut kommen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2057
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Was ist mit Fuhrer los? Seit er bei Thurgau spielt, gewinnen sie nur noch!
3 Spiele - 8 Punkte (3/5)

Hat ihn Tomlinson falsch eingesetzt oder was war da los? Aber auch schön zu sehen bringt er unserem Partnerteam Thurgau etwas! Sie bleiben Kloten an den Versen. :naughty:

Lars Frei überigens auch! 21 Spiele - 14 Punkte (6/8)
Ging mir auch durch den Kopf. Bei uns hat er nebst den Testspielen soviel ich weiss 2 Spiele bestritten. Vlt behagt ihm Jeffs System nicht oder es ist sonst was passiert. Schon schade, hab mir bei seinem Transfer zu uns viel von ihm erhofft.

Was Thurgau betrifft, geb ich dir recht. Schön läuft es ihnen nun besser. Hoffentlich schiessen Fuhrer und co die KLOtener am Sonntag aus der Gütti! :mat:

Und noch was; Genau so hat eine Partnerschaft zu funktionieren! Da hat man aus den Fehlern der Vergangenheit viel dazugelernt...bravo! :clap:
25.4.2018 :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Seebueb hat geschrieben:@Flens: Das ist ja an Scheinheiligkeit fast nicht zu überbieten. Ich hoffe du verfasst deine Texte auf Geräten, welche keine Rohstoffe enthalten. :zwinker:

Als würde Rappi nein sagen, würde Glencore hier investieren wollen. Zudem ist Glencore ein relativ kleiner Sponsor. Zug ist einzig durch das Geld von Hans-Peter Strebel finanziell derart potent. Ein Schweizer Unternehmer und ehemaliger Apotheker nach flensischem Vorbild. Rihs Kampagne bei der Geldspielgesetzabstimmung war ja auch nicht die feine englische Art...
Profitieren wir weniger von der Stadt Rapperswil als ZSC von Zürich? Würde behaupten nein. Eher sogar das Gegenteil.
Was ist an Langnau falsch? Du diffamierst ja ständig alle anderen Vereine im A. Biel?

Dieses Rumstänkern ist doch nur peinlich. Wir werden schon Spieler finden und mit einer geschickten Kaderplanung können wir den gleichen Weg wie Ambri gehen. Auch die setzen auf Hidden-Talents und da sind halt die Transferzeiten etwas weniger spektakulär, weil diese Namen nicht ziehen. Wird gut kommen :daumenhoch:
Das Prinzip, dass jeder ein Drecksack sein würde, wenn er nur die Chance dazu hat, ist ziemlich gäbig, um jedes arschige Verhalten zu legitimieren.

Der SCRJ ist nicht die moralische Instanz der Sportwelt. Aber wir werden nunmal nicht von Glencore und osteuropäischen Staatsunternehmen gesponsert, gottseidank. Und als man mal genau vor so einer Prüfung stand, nämlich dann, als die Lausanne-Amis angeklopft haben, blieb man standhaft. Wie gesagt: Man muss nicht so tun, als seien wir der SC Barmherzigkeit. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Clubs schlagen wir uns im wahrsten Sinn des Wortes anständig. Und das ist keine Schwäche. Auch wenn das viele so deuten wollen. Das ist der Kern meiner Message.

Zudem: Klar profitieren wir von der Stadt Rapperswil, bestem Dank dafür. Aber der Punkt da war auch ein anderer. Die mächtigen Männer in unserem Verein sind meines Wissens nicht gleichzeitig Hauptgeldgeber einer Partei, die jede staatliche Unterstützung als grosse Sünde geisselt. Dies zu sein und sich gleichzeitig ein neues Stadion von der öffentlichen Hand teil(!)-finanzieren zu lassen ist schlicht und einfach bigott. Dabei gehts nicht mal um Politik, das kann jeder halten wie er will. Klar zahlen Spuhler und Frey auch viel an die Arena. Trotzdem bleibt es eine eklatante Doppelzüngigkeit.

Strebel wiederum streicht ja immer ganz stark heraus, dass er mit seinem Geld bloss die Nachwuchsförderung und das Sportzentrum unterstützt, sonst rein gar nichts. Wollen wir es ihm also glauben. Dann landet man dann schnell wieder bei den Haupt- und Goldsponsoren....

Ich will gar nicht abstreiten, dass ich den anderen Vereine in dieser Liga wenig bis gar nichts abgewinnen kann. Weil es bei den meisten von ihnen eben nicht sehr schwer ist, sie aus genannten Gründen höchst unsympathisch zu finden. Zu Langnau hab ich bereits einmal geschrieben, dass ich deren vorbildliches Wirtschaften sehr ok finde. Mit der Anmerkung, dass diese Art dort auch mehr goutiert wird als hier, leider. Aus dem Grund, dass die Fans sich mangels Alternativen auch weniger schnell abwenden. Dahingehend -und nicht unbedingt von den finanziellen Möglichkeiten- sind wir in einer schwierigeren Ausgangslage.

Zum deinem Einstiegssatz: Leider ist mein iPhone 5 vor zwei Monaten nach sechs treuen Jahren endgültig kaputt gegangen, es war ein Geschenk. Du hast recht, ich hätte konsequenterweise gar nicht erst eins haben sollen, Stichwort Schinderfabriken in China, Stichwort Rohstoffe. Wenn man nicht wie ein asketischer Mönch im Wald leben möchte, macht man sich im Jahr 2018 schnell mal an so manchem mitschuldig. Das kann man dann als Einladung sehen, sich keine Gedanken mehr zu machen. Oder man bleibt kritisch. Das fängt zu allererst bei einem selber an.

Wenn ich jetzt Klaus Zaugg wäre würde ich noch weiter ausholen und sagen, dass es aus moralischer Sicht, sagen wir mal aus der Sicht des alten Calvinisten Gotthelf ( :) ) höchst löblich ist, Rappi-Fan zu sein: Mit jeder Niederlage tun wir Busse für unseren sündigen Alltag. Aber das führt jetzt wirklich zu weit ;)

Hoffen wir auf tolle Transfers!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

Oranje hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:Was ist mit Fuhrer los? Seit er bei Thurgau spielt, gewinnen sie nur noch!
3 Spiele - 8 Punkte (3/5)

Hat ihn Tomlinson falsch eingesetzt oder was war da los? Aber auch schön zu sehen bringt er unserem Partnerteam Thurgau etwas! Sie bleiben Kloten an den Versen. :naughty:

Lars Frei überigens auch! 21 Spiele - 14 Punkte (6/8)
Ging mir auch durch den Kopf. Bei uns hat er nebst den Testspielen soviel ich weiss 2 Spiele bestritten. Vlt behagt ihm Jeffs System nicht oder es ist sonst was passiert. Schon schade, hab mir bei seinem Transfer zu uns viel von ihm erhofft.
8 spiele hat er für uns bestritten und eine -4 bilanz eingefahren :)
ob falsch eingesetzt ist schwierig zu beurteilen. es lief dem ganzen team nicht....aber es ist erfreulich, dass wir thurgau ein bisschen helfen können und so unsere spieler selbstvertrauen tanken.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von breakaway »

Black Hawk hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:Was ist mit Fuhrer los? Seit er bei Thurgau spielt, gewinnen sie nur noch!
3 Spiele - 8 Punkte (3/5)

Hat ihn Tomlinson falsch eingesetzt oder was war da los? Aber auch schön zu sehen bringt er unserem Partnerteam Thurgau etwas! Sie bleiben Kloten an den Versen. :naughty:

Lars Frei überigens auch! 21 Spiele - 14 Punkte (6/8)
Ging mir auch durch den Kopf. Bei uns hat er nebst den Testspielen soviel ich weiss 2 Spiele bestritten. Vlt behagt ihm Jeffs System nicht oder es ist sonst was passiert. Schon schade, hab mir bei seinem Transfer zu uns viel von ihm erhofft.
8 spiele hat er für uns bestritten und eine -4 bilanz eingefahren :)
ob falsch eingesetzt ist schwierig zu beurteilen. es lief dem ganzen team nicht....aber es ist erfreulich, dass wir thurgau ein bisschen helfen können und so unsere spieler selbstvertrauen tanken.
Und vergessen wir nicht, dass wir alle nach diesem Saisonstart wissen sollten, wie gross der Unterscheid zwischen A und B wirklich ist. Dazu kommt, dass Fuhrer ja jetzt nicht abgeschrieben ist. Er wird seine Chance im A wieder erhalten, wenn er über mehrere Spiele gute Leistungen zeigen kann.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

breakaway hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:Was ist mit Fuhrer los? Seit er bei Thurgau spielt, gewinnen sie nur noch!
3 Spiele - 8 Punkte (3/5)

Hat ihn Tomlinson falsch eingesetzt oder was war da los? Aber auch schön zu sehen bringt er unserem Partnerteam Thurgau etwas! Sie bleiben Kloten an den Versen. :naughty:

Lars Frei überigens auch! 21 Spiele - 14 Punkte (6/8)
Ging mir auch durch den Kopf. Bei uns hat er nebst den Testspielen soviel ich weiss 2 Spiele bestritten. Vlt behagt ihm Jeffs System nicht oder es ist sonst was passiert. Schon schade, hab mir bei seinem Transfer zu uns viel von ihm erhofft.
8 spiele hat er für uns bestritten und eine -4 bilanz eingefahren :)
ob falsch eingesetzt ist schwierig zu beurteilen. es lief dem ganzen team nicht....aber es ist erfreulich, dass wir thurgau ein bisschen helfen können und so unsere spieler selbstvertrauen tanken.
Und vergessen wir nicht, dass wir alle nach diesem Saisonstart wissen sollten, wie gross der Unterscheid zwischen A und B wirklich ist. Dazu kommt, dass Fuhrer ja jetzt nicht abgeschrieben ist. Er wird seine Chance im A wieder erhalten, wenn er über mehrere Spiele gute Leistungen zeigen kann.
Bei Fuhrer scheiden sich die Geister....ich finde der hat mehr drauf als er bisher gezeigt hat oder in meinen Augen auch zeigen konnte. dies bestätigt seine Auftritte jetzt bei Thurgau (auch wenn dies nur die Swiss League ist finde ich schon beeindruckend).
Für mich hat er bisher keine wirkliche Chance erhalten in der NLA unter Tomlinson. Ein Toni hat man 18 Spiele auflaufen lassen und viele hatten bereits nach wenigen Spielen genug gesehen.
Fuhrer sehe ich als physisch starker Stürmer, der auch dorthin geht wo es wehtut.
Hoffentlich kriegt er noch eine faire Chance. Ansonsten könnte dies wieder einer der Spieler werden, dem bei einem anderen Verein der Knoten platzt (ala Rossi, Jörg....)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7127
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:
breakaway hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:Was ist mit Fuhrer los? Seit er bei Thurgau spielt, gewinnen sie nur noch!
3 Spiele - 8 Punkte (3/5)

Hat ihn Tomlinson falsch eingesetzt oder was war da los? Aber auch schön zu sehen bringt er unserem Partnerteam Thurgau etwas! Sie bleiben Kloten an den Versen. :naughty:

Lars Frei überigens auch! 21 Spiele - 14 Punkte (6/8)
Ging mir auch durch den Kopf. Bei uns hat er nebst den Testspielen soviel ich weiss 2 Spiele bestritten. Vlt behagt ihm Jeffs System nicht oder es ist sonst was passiert. Schon schade, hab mir bei seinem Transfer zu uns viel von ihm erhofft.
8 spiele hat er für uns bestritten und eine -4 bilanz eingefahren :)
ob falsch eingesetzt ist schwierig zu beurteilen. es lief dem ganzen team nicht....aber es ist erfreulich, dass wir thurgau ein bisschen helfen können und so unsere spieler selbstvertrauen tanken.
Und vergessen wir nicht, dass wir alle nach diesem Saisonstart wissen sollten, wie gross der Unterscheid zwischen A und B wirklich ist. Dazu kommt, dass Fuhrer ja jetzt nicht abgeschrieben ist. Er wird seine Chance im A wieder erhalten, wenn er über mehrere Spiele gute Leistungen zeigen kann.
Bei Fuhrer scheiden sich die Geister....ich finde der hat mehr drauf als er bisher gezeigt hat oder in meinen Augen auch zeigen konnte. dies bestätigt seine Auftritte jetzt bei Thurgau (auch wenn dies nur die Swiss League ist finde ich schon beeindruckend).
Für mich hat er bisher keine wirkliche Chance erhalten in der NLA unter Tomlinson. Ein Toni hat man 18 Spiele auflaufen lassen und viele hatten bereits nach wenigen Spielen genug gesehen.
Fuhrer sehe ich als physisch starker Stürmer, der auch dorthin geht wo es wehtut.
Hoffentlich kriegt er noch eine faire Chance. Ansonsten könnte dies wieder einer der Spieler werden, dem bei einem anderen Verein der Knoten platzt (ala Rossi, Jörg....)
Ich finde Fuhrer kam vorallem zu Chancen. Auch wenn er diese nicht nutzen konnte stand er oft am richtigen Ort und kam aus guten Positionen zum Schuss. Das war, gerade zu Beginn der Saison, bei vielen anderen Spieler eher selten der Fall.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2233
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Möglicherweise war Fuhrer halt auch der klassische Sündenbock als es überhaupt nicht lief. Angesichts der Leistungen in Thurgau hat er meiner Meinung nach nochmals eine Chance bei uns verdient - und zwar nicht in einer Defensivformation sondern in der zweiten Sturmformation an der Seite von Knelsen.

Gustafsson soll laut "Blick" übrigens zu Biel wechseln - damit haben sie ihre abgangsbedingten Vakanzen bereits wieder kompensiert: Gustafsson sowie der künftig höchstwahrscheinlich mit CH-Pass spielende Pouliot.

Das heisst auch, dass es für Hügli auch nächste sehr schwer sein wird, in Biel eine offensive Rolle spielen zu können.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1100
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Marsilio hat geschrieben:Möglicherweise war Fuhrer halt auch der klassische Sündenbock als es überhaupt nicht lief. Angesichts der Leistungen in Thurgau hat er meiner Meinung nach nochmals eine Chance bei uns verdient - und zwar nicht in einer Defensivformation sondern in der zweiten Sturmformation an der Seite von Knelsen.

Gustafsson soll laut "Blick" übrigens zu Biel wechseln - damit haben sie ihre abgangsbedingten Vakanzen bereits wieder kompensiert: Gustafsson sowie der künftig höchstwahrscheinlich mit CH-Pass spielende Pouliot.

Das heisst auch, dass es für Hügli auch nächste sehr schwer sein wird, in Biel eine offensive Rolle spielen zu können.
Ich würde mit Fuhrer noch etwas abwarten wie sich das in Thurgau für ihn entwickelt. Ich denke das ist sowohl für ihn, für Thurgau als auch für uns das beste wenn er noch mal 3-4 Spiele machen kann.
Man muss auch sehen, seit er Brem und Rizello quasi aussortiert wurden läuft es wieder besser für das Team.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 308
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

Der hier wäre vielleicht eine Option für einen jungen Schweizer Center mit Perspektive. Er wäre in der zweiten oder dritten Linie wohl gut aufgehoben und könnte sich bei uns zu einem Leistungsträger entwickeln.
Er spielt zur Zeit in der schwedischen Liga und sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus.

https://www.eliteprospects.com/player/262426/ken-jager" onclick="window.open(this.href);return false;
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1100
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Tim1945 hat geschrieben:Der hier wäre vielleicht eine Option für einen jungen Schweizer Center mit Perspektive. Er wäre in der zweiten oder dritten Linie wohl gut aufgehoben und könnte sich bei uns zu einem Leistungsträger entwickeln.
Er spielt zur Zeit in der schwedischen Liga und sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus.

https://www.eliteprospects.com/player/262426/ken-jager" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Allsvenskan ist die zweite schwedische Liga. Für die Zukunft vieilleicht aber wir brauchen Leute die uns sofort weiterhelfen.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 308
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

Fabian Brem wurde an Visp ausgeliehen:
https://www.lakers.ch/news/club-news/87 ... usgeliehen" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4327
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Tim1945 hat geschrieben:Fabian Brem wurde an Visp ausgeliehen:
https://www.lakers.ch/news/club-news/87 ... usgeliehen" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist bereits im anderen (passenden) Thread 18/19.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 483
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Crosby87 hat geschrieben:
Tim1945 hat geschrieben:Fabian Brem wurde an Visp ausgeliehen:
https://www.lakers.ch/news/club-news/87 ... usgeliehen" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist bereits im anderen (passenden) Thread 18/19.
Ich hoffe mal das heisst, dass Brem von der Tribüne verdrängt wurde, also dass jemand vom Kader nun seinen Platz übernehmen wird und somit ein neuer Spieler verpflichet wurde. :D
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3044
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Ich würde versuchen, die Verteidigung zu verstärken. Mit Guerra und Kamerzin sind zwei Spieler verfügbar, die uns entscheidend verstärken könnten.

Dann könnte man 2 ausländische Center holen neben Kristo und Wellman. Im Sturm hoffe ich auf Berger, der bei uns seine Karriere neu lancieren könnte. Und Zangger wäre auch sehr spannend.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 308
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

Whitetiger hat geschrieben:Ich würde versuchen, die Verteidigung zu verstärken. Mit Guerra und Kamerzin sind zwei Spieler verfügbar, die uns entscheidend verstärken könnten.
Ich denke Guerra zu holen könnte schwierig werden, da er im Moment bei seinem Jugendverein spielt und es bei Ambri zur Zeit verhältnismäßig ziemlich gut läuft.
Gibt es denn Infos, dass er nicht verlängert? Ansonsten sehe ich bei ihm recht wenig Argumente die für einen Wechsel sprechen. Ich würde ihn aber mit Handkuss nehmen.

Kamerzin spielt bei Bern im Moment nur im Boxplay. Er kam im letzten Spiel mit knapp vier Minuten Eiszeit also sehr wenig zum Einsatz.
Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass er einen Wechsel zu uns in Erwägung zieht, um eine tragendere Rolle im Team zu haben. Hingegen weiss ich leider nicht was er nach Bern für Lohnvorstellungen mitbringt.


Es wäre einfach mal schön, wenn die sportliche Leitung die ersten Verpflichtungen vermelden würde.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2548
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben: Die Elite B Junioren packen hoffentlich den Aufstieg dieses Jahr, dann entschärft sich das mit den jungen ein bisschen.
das wird wohl mit grösster wahrscheinlichkeit nicht eintreffen. die haben gestern die 3. niederlage in serie kassiert und der meistertitel der elite-b führt diese saison über den HCC. zudem hat sich ambri im vergleich zu den letzten beiden saison etwas gesteigert.

wenigstens haben sich unsere novizen-elite ebenfalls gesteigert. nur: die krux an der ganzen sache ist, dass die besten der novizen-elite dann auf nächste saison zu anderen teams wechseln, wo sie elite-a spielen können.

unser nachwuchs: eine ewige baustelle...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 987
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Toto »

und die Baustelle ist eine Eigenproduktion. Da herrscht definitiv ein Führungsproblem in der Nachwuchsabteilung. Und nein, es liegt nicht an den Stufenleitern, die machen einen super Job!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben: Die Elite B Junioren packen hoffentlich den Aufstieg dieses Jahr, dann entschärft sich das mit den jungen ein bisschen.
das wird wohl mit grösster wahrscheinlichkeit nicht eintreffen. die haben gestern die 3. niederlage in serie kassiert und der meistertitel der elite-b führt diese saison über den HCC. zudem hat sich ambri im vergleich zu den letzten beiden saison etwas gesteigert.

wenigstens haben sich unsere novizen-elite ebenfalls gesteigert. nur: die krux an der ganzen sache ist, dass die besten der novizen-elite dann auf nächste saison zu anderen teams wechseln, wo sie elite-a spielen können.

unser nachwuchs: eine ewige baustelle...
Ja das ist eine Katastrophe. :(

Als einziger NLA Klub ohne Elite A Junioren können wir nicht auf junge Nachwuchsspieler setzen und sind auch im Junioren Bereich dazu verdammt das zu nehmen was noch übrig bleibt.

Wenn die Zwischenstufe Elite A fehlt ist ein nachhaltiger Aufbau von Unten nach Oben schlicht nicht möglich :cry:

Vielleicht wäre es im Junioren-Bereich mal an der Zeit aufzuräumen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7127
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Aber wie kann man die talentierten Novizen doch dazu bringen bei uns zu bleiben und mit der Elite A aufzusteigen? Müsste man die 1. Mannschaft mehr einbinden? Nur so als Idee gedacht (und an die Jugend zurück denkend)…

Slapshottraining mit Wellmann
Handgelenkschusstraining mit Casutt
Techniktraining mit Knelsen
Passtraining mit Gilroy
Goalietraining mit Nyffeler


als zusätzliche Einheiten. Bringt den Junioren viel, schweisst den Verein zusammen und bringt letztlich auch den Profis etwas für die Karriere danach. Führen, erklären, motivieren usw. muss man immer nach der Karriere als Sportler.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste