Lakers-HC Lugano

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Lakers-HC Lugano

Beitrag von Scrj256 »

Da kein Thread besteht, mach ich mal einen auf!

5-3 Für Rappi!

GoGoGo Boys! Da Summanen weg ist, erwarte ich von euch wieder Leistungen!

Slettvoll ist sicher geil drauf, dem HC Lugano eins aufs Maul zu geben. ;)
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von saro »

Jetzt heisst es fleissig Punkte sammeln!
3 gegen Ambri haben wir und jetzt die nächsten 3 gegen Lugano!!
now or never

Am Anfang war das Ende
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von Mäse »

ein sehr wichtiges spiel! deshalb gibts auch einen sieg

4:2
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von Chris »

Dürfte schwierig werden, sicher schwieriger wie gegen Ambri. Wenn Aebischer wieder mal "rinnt", wie schon ein paar Mal dieses Saison, dann könnte es zu einem knappen Sieg reichen (z.Bsp. 5:4).
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von Haegi »

ooh ist das toll wiedermal für ein match zu posten. im militär leider nicht möglich.

ich tippe auf ein 4:3 sieg nach verlängerung oder penalty schiessen. mein herz wird sicher bei jeder strafe gegen uns höher pochern da dann ein gewisser scharfschütze nummelin auf dem eis ist. und das er genau zielen kann, hat manzato auch schon erfahren.

nichts desto trotz ein heimsieg wäre von enormer wichtigkeit. die spieler müssen ein ausrufezeichen setzen.

mein motto für heut abend ist das gleiche wie das motto unseres oberleutnant:

ihr musst kampfen kampfen kampfen (er ist welscher und kann nicht perfekt deutsch)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:ihr musst kampfen kampfen kampfen (er ist welscher und kann nicht perfekt deutsch)
Du musst ihm sagen, dass man den Deutschschweizern nicht alles 3 mal sagen muss :!:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von TsaTsa »

tippe auf ein knappes resultat, 4-3 für uns. aber bitte ohne verlängerung und penaltychlöpfen. das halten meine nerven nicht aus.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von Warren »

2:4, der letzte ins leere Tor
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von SCRJ_Fan »

Rappi 3 Lugano 5.
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von düsi »

so machts wieder Spass. Weiter so. Gratulation ans Team (jetzt haben wir wieder eines) :juhu:
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von lord »

mmmh... ich habe schon bessere Leistungen von Rappi gesehen in dieser Saison, aber nicht seit dem Fribourg-Spiel. Aber wie die auf Nordgren als Best-Player kommen ist mir ein Rätsel... klar, er hat etwa 4 mal besser gespielt als die letzten 10 Spiele im Lido, aber ich weiss mindestens zwei Spieler, die heute eine klasse besser waren.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Ein Spiel das zeigte, dass

a) das Team Potenzial hat
b) das Summanen ein Team hinterlassen hat, dass defensiv hervorragend arbeiten kann
c) der Grund für das schwache Auftreten der letzten Wochen wohl tatsächlich in den Köpfen der Spieler zu finden ist.

Jetzt wo die Jungs wieder befreit aufspielen können/wollen/dürfen, da klappts auch wieder mit der Kreativität in der Offensive.

Lugano aber auch erschreckend schwach. In den ersten 2 Dritteln kamen die kaum je ins gegnerische Drittel. Schüsse aufs Rappi Tor waren absolute Mangelware - ok unser Defense stand auch recht gut und diszipliniert - aber trotzdem - da muss seitens dieser Topspieler von Lugano einfach mehr kommen. Auch im letzten Drittel brannte es kaum je vor unserem Tor und wenn doch, dann hat Manzato (meist) sehr souverän agiert. Aber insgesamt kam er wohl selten so geruhsam zu einem Shutout.

Uns kann die Schwäche von Lugano ja egal sein. Der heutige Abend gibt für uns zur Hoffnung Anlass, die Playoffs doch zu erreichen. Die Defense (inkl. Torhüter) funktioniert und die Angreifer können ihr Potenzial doch noch abrufen.

Schaun'mer mal wie es nun weiterläuft - der Optimismus meldet sich wieder bei mir...


Best Player Nordgren war tatsächlich ein Witz... Pöck mit seinen gefühlten 50 Minuten Eiszeit wäre für mich die weit gerechtfertigtere Wahl gewesen...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:ihr musst kampfen kampfen kampfen (er ist welscher und kann nicht perfekt deutsch)
Du musst ihm sagen, dass man den Deutschschweizern nicht alles 3 mal sagen muss :!:

er neigt gerne zur übertreibung. aber das ist normal, bei kadis. so wies aussieht hats aber genützt :mrg:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Aber wie die auf Nordgren als Best-Player kommen ist mir ein Rätsel... klar, er hat etwa 4 mal besser gespielt als die letzten 10 Spiele im Lido, aber ich weiss mindestens zwei Spieler, die heute eine klasse besser waren.
vielleicht als eine mentale Aufmunterung für ihn. Sein Goal war schon eine toll Granate, voller Frust(-ablage). Aber einverstanden, was Bergi gerackert hat gestern war gewaltig und er war für mich der Beste. Manzato hätte auch noch in die "Kränze" kommen können.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von Chris »

düsi hat geschrieben:so machts wieder Spass. Weiter so. Gratulation ans Team (jetzt haben wir wieder eines) :juhu:
geanau :!: Hatte schon lange keinen so grossen Spass am ganzen Team. Schade, dass Riesen verhindert war. Weshalb Walser "geschont" wurde, war mir zwar nicht ganz klar und Züger als Nr. 2 kommt für mich einfach nicht in Frage; hoffe, Slettvoll merkt das dann schon noch (er kommt übrigens heute im Sportpanorama).
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von Warren »

Wohlgemerkt fehlten guyaz, riesen, parati, raffainer und burkhalter...
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von JeffLittle »

auf der einen seite freu ich mich auch über die punkte und den turnaround.

auf der anderen seite habe ich mich geärgert. plötzlich können ein paar herren wieder laufen, richtige pässe spielen. es war eine "intellektuelle und koordinative höchstleistung" in den letzten spielen unter summanen, im entscheidenden moment das exakt falsche zu tun. das enttäuscht mich schon sehr, will aber nicht nur die eine seite kritisieren, sondern auch anerkennen, dass die mentale verfassung und die motivation die entscheidende rolle spielen. trotzdem hat für mich halt alles grenzen, vor allem charakterlich hätte ich mehr erwartet.

es bewahrheitet sich, was viele wussten. das potenzial ist vorhanden.

es wird jetzt trotzdem schwer genug, aber es war vielleicht gerade noch rechtzeitig.

was ich cool an slettvoll finde: er diskutiert scheinbar alles offen, wie er sich anhört, können die spieler mitreden, wer zu wem am besten passt - auch wenn er am ende entscheidet. aber so kommt ein kollektivgefühl auf, sehr gut.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von chrischi »

Chris hat geschrieben:
düsi hat geschrieben:so machts wieder Spass. Weiter so. Gratulation ans Team (jetzt haben wir wieder eines) :juhu:
geanau :!: Hatte schon lange keinen so grossen Spass am ganzen Team. Schade, dass Riesen verhindert war. Weshalb Walser "geschont" wurde, war mir zwar nicht ganz klar und Züger als Nr. 2 kommt für mich einfach nicht in Frage; hoffe, Slettvoll merkt das dann schon noch (er kommt übrigens heute im Sportpanorama).
Ich denke für das aufstellen der Goalis ist zu einem grossen Teil Hannu zuständig. Hoffe aber auch das man da in Zukunft den Streit wieder zu sehen bekommt. (als Nummer 2)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von Scrj256 »

chrischi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
düsi hat geschrieben:so machts wieder Spass. Weiter so. Gratulation ans Team (jetzt haben wir wieder eines) :juhu:
geanau :!: Hatte schon lange keinen so grossen Spass am ganzen Team. Schade, dass Riesen verhindert war. Weshalb Walser "geschont" wurde, war mir zwar nicht ganz klar und Züger als Nr. 2 kommt für mich einfach nicht in Frage; hoffe, Slettvoll merkt das dann schon noch (er kommt übrigens heute im Sportpanorama).
Ich denke für das aufstellen der Goalis ist zu einem grossen Teil Hannu zuständig. Hoffe aber auch das man da in Zukunft den Streit wieder zu sehen bekommt. (als Nummer 2)
Solange Manzato nicht ausfällt, spielt das sowieso keinen Rugel!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von lord »

stimmt, auch gestern hat manzato wieder ein Sackstarkes Spiel gezeigt. Ich würde echt versuchen, Streit woanders unterzubringen. Kostet nur Geld und ist sicher ned so toll für die Stimmung, wenn der nichtmal das Törchen aufmachen darf.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Taigrwutz
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dez 2009 18:06
Wohnort: mal hier mal da

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von Taigrwutz »

Das war gegen Lugano eine abgebrühte Leistung (vor allem im letzten Drittel). Genau die Handschrift von Slettvoll. Nicht besonders attraktiv, aber in der momentanen Situation heiligt der Zweck die Mittel.
Wie viele Spiele haben wir diese Saison sogar nach Zwei-Tore-Vorsprung noch verloren? Das hat wohl auch Slettvoll gesehen und im letzten Drittel nochmals eine Spur defensiver spielen lassen.
Wir sind wieder slettvoller Hoffnung...
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Machen zwei Schwalben schon einen Frühling :?:

Gilt natürlich nicht an die, die jetzt schon slettvoller Hoffnung sind
die mit der eisernen Faust
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von piloti »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: Auch im letzten Drittel brannte es kaum je vor unserem Tor und wenn doch, dann hat Manzato (meist) sehr souverän agiert. Aber insgesamt kam er wohl selten so geruhsam zu einem Shutout.
Bin mit dir einverstanden, bis auf diesen Punkt. Da waren wir uns schon am Sa nicht einig. :wink: Insbesondere im letzten Drittel brannte es ab und wann lichterloh, einmal fehltem dem Puck ca. 2cm (gefühlte 0.2cm). Wenn da der Anschlusstreffer kommt wirds eng.

Vielleicht liegt deine Aussage in der Paralax begründet. :zwinker:

Aber wie auch immer, die 3 Punkte waren hoch verdient, der Match super anzuschauen und die Luganesi glücklicherweise zu unpräzis.

Was mir vom Abend bleibt: Nummelin ist und bleibt zu teuer und Murray will ich wieder haben. :ja:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Taigrwutz hat geschrieben:Das war gegen Lugano eine abgebrühte Leistung (vor allem im letzten Drittel). Genau die Handschrift von Slettvoll. Nicht besonders attraktiv, aber in der momentanen Situation heiligt der Zweck die Mittel.
Wie viele Spiele haben wir diese Saison sogar nach Zwei-Tore-Vorsprung noch verloren? Das hat wohl auch Slettvoll gesehen und im letzten Drittel nochmals eine Spur defensiver spielen lassen.
Einspruch: Das war/ist immer noch die Handschrift von Summanen - genauso hat er immer spielen lassen (wollen). Die Ergebnisse vom Wochenende haben mit Slettvoll "nur" soviel zu tun, dass er

a) den Kopf der Spieler wieder frei gemacht hat
b) die besten Kräfte extrem forciert hat (etwas was Summanen nie gemacht hat...)

Man sollte jetzt aber nicht alles schlecht machen, was Summanen erreicht hat. Er hat der Mannschaft ein defensives System und Disziplin eingeimpft. Als Summanen kam, war davon nichts - aber auch gar nichts vorhanden. Von dieser Systemtreue und Disziplin werden wir bzw. unser Team noch lange zerren. Leider hat Summanen den zwischenmenschlichen Bereich völlig "unterschätzt" und das Team verunsichert (bzw. die haben sich verunsichern lassen) und die Kreativität im Angriff ging durch die 0-Fehler-Kultur-und-sonst-krachts völlig verloren.

Die aktuelle Mischung wird wohl stimmen. Ein sensibles Team das "System" spielen kann wird von einem Psychologen betreut. Könnte für 1/2 Jahr klappen. Schaun'mer mal...
lakerslady

Re: Lakers-HC Lugano

Beitrag von lakerslady »

piloti hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Auch im letzten Drittel brannte es kaum je vor unserem Tor und wenn doch, dann hat Manzato (meist) sehr souverän agiert. Aber insgesamt kam er wohl selten so geruhsam zu einem Shutout.
Bin mit dir einverstanden, bis auf diesen Punkt. Da waren wir uns schon am Sa nicht einig. :wink: Insbesondere im letzten Drittel brannte es ab und wann lichterloh, einmal fehltem dem Puck ca. 2cm (gefühlte 0.2cm). Wenn da der Anschlusstreffer kommt wirds eng.

Vielleicht liegt deine Aussage in der Paralax begründet. :zwinker:

Aber wie auch immer, die 3 Punkte waren hoch verdient, der Match super anzuschauen und die Luganesi glücklicherweise zu unpräzis.

Was mir vom Abend bleibt: Nummelin ist und bleibt zu teuer und Murray will ich wieder haben. :ja:
Das war aber wohl etwa die einzige Topchance von Lugano. Beim Resten war ja Manzatto jeweils zur Stelle im letzten Drittel. Es brannte nie wirklich lichterloh... Ausser du warst an einem anderen Spiel?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste