unsere zukunft; zweiter versuch

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

amarone hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
sorry maximus, aber jetzt mal ganz ehrlich, am meisten werbung für den verein und demzufolge auch eine kontinuierliche fansteigerung kann kein management mit infos erzielen, sondern nur die mannschaft auf dem eisfeld mit top- hockeyspeîelen.
und da die mannschaft im sommer nicht mit top-hockey glänzen kann, müssen eben andere massnahmen her.

die glänzen auch mit normalem hockey nicht im sommer :lol: :lol: :P :P
sie glänzen auch im winter nicht mit top-hockey...... also bitte.... :roll:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von amarone »

schteff !! hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
sorry maximus, aber jetzt mal ganz ehrlich, am meisten werbung für den verein und demzufolge auch eine kontinuierliche fansteigerung kann kein management mit infos erzielen, sondern nur die mannschaft auf dem eisfeld mit top- hockeyspeîelen.
und da die mannschaft im sommer nicht mit top-hockey glänzen kann, müssen eben andere massnahmen her.

die glänzen auch mit normalem hockey nicht im sommer :lol: :lol: :P :P
sie glänzen auch im winter nicht mit top-hockey...... also bitte.... :roll:

musst du immer das letzte wort haben :lol:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5160
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

amarone hat geschrieben:bin der meinung dass im august es noch früh genug, resp. der richtige zeitpunkt ist, mit geballter ladung, infos, saisonkarten und andere wichtigkeiten auf alle art und weise via medien an die leute zu bringen. (auch das aktuallisieren der page gehört dazu)
:shock:

Und dann im September beginnt die Saison und alle bestellen ihre Saisonkarte noch kurzfristig im August und tataa: Ghetto pur! Das Angebot eine Saisonkarte zu kaufen sollte eigentlich jederzeit irgendwo da sein, vielleicht habe ich ja nach super Playoffs (wie vor einem Jahr) inmitten der Euphorie grad den Einfall eine Saisonkarte zu kaufen. Im August sehe ich dann aber, dass keine Transfers getätigt wurden und ich kaufe doch keine.

Und bitte - der Aufwand Saisonkarten online zur Verfügung zu stellen dürfte nicht allzu gross sein :roll:

Dies nur ein Beispiel...
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Fyat hat geschrieben: Dies nur ein Beispiel...
Mehr mehr....
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3889
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.

Dabei ist es irrelevant, ob es Fans gibt, welche ohnehin kommen, es gibt auch Leute welche jeden Film mit Cameron Diaz oder Keanu Reeves schauen gehen, trotzdem werden für Filme mit diesen Leuten schon lange vor dem Kinostart gewaltige Werbe- und Marketingkampagnen gestartet.

Beispiel: wieso hat man den Umbau der Mannschaft nicht gleich vermarktet? 'Schaut her, wir haben für nächste Saison für euch ein tolles Team zusammengestellt, jetzt aber alle brav Saisonkarten kaufen' (natürlich etwas professioneller formuliert) wäre doch eine Message. Inserate, Flyer, Plakate, Versand an alle. Und wieso nicht die voraussichtlich letzte Saison im alten Lido zum Happening machen, z.B. 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'

Möglichkeiten gäbe es viele...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.

Dabei ist es irrelevant, ob es Fans gibt, welche ohnehin kommen, es gibt auch Leute welche jeden Film mit Cameron Diaz oder Keanu Reeves schauen gehen, trotzdem werden für Filme mit diesen Leuten schon lange vor dem Kinostart gewaltige Werbe- und Marketingkampagnen gestartet.

Beispiel: wieso hat man den Umbau der Mannschaft nicht gleich vermarktet? 'Schaut her, wir haben für nächste Saison für euch ein tolles Team zusammengestellt, jetzt aber alle brav Saisonkarten kaufen' (natürlich etwas professioneller formuliert) wäre doch eine Message. Inserate, Flyer, Plakate, Versand an alle. Und wieso nicht die voraussichtlich letzte Saison im alten Lido zum Happening machen, z.B. 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'

Möglichkeiten gäbe es viele...
professionalität kostet aber auch geld, und dazu brauchst du auch noch die richtigen macher und die fallen bekanntlich grad so vom himmel hä?

nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Mat hat geschrieben:Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.

Dabei ist es irrelevant, ob es Fans gibt, welche ohnehin kommen, es gibt auch Leute welche jeden Film mit Cameron Diaz oder Keanu Reeves schauen gehen, trotzdem werden für Filme mit diesen Leuten schon lange vor dem Kinostart gewaltige Werbe- und Marketingkampagnen gestartet.

Beispiel: wieso hat man den Umbau der Mannschaft nicht gleich vermarktet? 'Schaut her, wir haben für nächste Saison für euch ein tolles Team zusammengestellt, jetzt aber alle brav Saisonkarten kaufen' (natürlich etwas professioneller formuliert) wäre doch eine Message. Inserate, Flyer, Plakate, Versand an alle. Und wieso nicht die voraussichtlich letzte Saison im alten Lido zum Happening machen, z.B. 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'

Möglichkeiten gäbe es viele...
aber dein beispiel, mit dem sitz nach hausen nehmen ist wirklich eine sehr gute idee. eine super werbung! so etwas könnte sich auch mal beim scrj ergeben... und genug zeit hätten sie ja jetzt über den sommer für solche ideen.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

amarone hat geschrieben:
professionalität kostet aber auch geld
ja - von nichts kommt nichts.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

amarone hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.

Dabei ist es irrelevant, ob es Fans gibt, welche ohnehin kommen, es gibt auch Leute welche jeden Film mit Cameron Diaz oder Keanu Reeves schauen gehen, trotzdem werden für Filme mit diesen Leuten schon lange vor dem Kinostart gewaltige Werbe- und Marketingkampagnen gestartet.

Beispiel: wieso hat man den Umbau der Mannschaft nicht gleich vermarktet? 'Schaut her, wir haben für nächste Saison für euch ein tolles Team zusammengestellt, jetzt aber alle brav Saisonkarten kaufen' (natürlich etwas professioneller formuliert) wäre doch eine Message. Inserate, Flyer, Plakate, Versand an alle. Und wieso nicht die voraussichtlich letzte Saison im alten Lido zum Happening machen, z.B. 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'

Möglichkeiten gäbe es viele...
professionalität kostet aber auch geld, und dazu brauchst du auch noch die richtigen macher und die fallen bekanntlich grad so vom himmel hä?

nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ ! :evil:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

schteff !! hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
professionalität kostet aber auch geld
ja - von nichts kommt nichts.
Lebensmotto? :shock: :lol:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Rappi-Jona
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben: 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
das funzt nicht, die verwenden denks die alten, kalten und harten schalensitze im neuen lido auch... :? :roll: :lol:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von amarone »

Uriella hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.

Dabei ist es irrelevant, ob es Fans gibt, welche ohnehin kommen, es gibt auch Leute welche jeden Film mit Cameron Diaz oder Keanu Reeves schauen gehen, trotzdem werden für Filme mit diesen Leuten schon lange vor dem Kinostart gewaltige Werbe- und Marketingkampagnen gestartet.

Beispiel: wieso hat man den Umbau der Mannschaft nicht gleich vermarktet? 'Schaut her, wir haben für nächste Saison für euch ein tolles Team zusammengestellt, jetzt aber alle brav Saisonkarten kaufen' (natürlich etwas professioneller formuliert) wäre doch eine Message. Inserate, Flyer, Plakate, Versand an alle. Und wieso nicht die voraussichtlich letzte Saison im alten Lido zum Happening machen, z.B. 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'

Möglichkeiten gäbe es viele...
professionalität kostet aber auch geld, und dazu brauchst du auch noch die richtigen macher und die fallen bekanntlich grad so vom himmel hä?

nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ ! :evil:


euch kann man es aber gar nicht recht machen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
das funzt nicht, die verwenden denks die alten, kalten und harten schalensitze im neuen lido auch... :? :roll: :lol:
Die alten braunen ?? wäähhkk, hab gehofft dass rote reingemacht werden um dem lido mal ein bisschen Farbe zu verleihen !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von amarone »

Uriella hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
das funzt nicht, die verwenden denks die alten, kalten und harten schalensitze im neuen lido auch... :? :roll: :lol:
Die alten braunen ?? wäähhkk, hab gehofft dass rote reingemacht werden um dem lido mal ein bisschen Farbe zu verleihen !

dann schon lieber knallrote tenues bei den spielern :oops:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3889
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

amarone hat geschrieben:professionalität kostet aber auch geld, und dazu brauchst du auch noch die richtigen macher und die fallen bekanntlich grad so vom himmel hä?
:roll:

Gutes Marketing kostet natürlich ziemlich viel, bringt aber noch viel mehr. Sonst würde es ja nicht gemacht.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3889
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Uriella hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ ! :evil:
Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Mat hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ ! :evil:
Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.
Aber auch nur weil sie skrupellos sind und ne eigenartige Vorstellung von Sitte und Moral haben... :roll:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ ! :evil:
Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.
jaja - aber wir haben auch noch "kultur" in den stadien. also lass die amerikaner aus dem spiel.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
das funzt nicht, die verwenden denks die alten, kalten und harten schalensitze im neuen lido auch... :? :roll: :lol:
sicher nöd - wer verbaut denn schon 16 mio, und kauft nicht mal neue sitze ? :?
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Rappi-Jona
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
das funzt nicht, die verwenden denks die alten, kalten und harten schalensitze im neuen lido auch... :? :roll: :lol:
Die alten braunen ?? wäähhkk, hab gehofft dass rote reingemacht werden um dem lido mal ein bisschen Farbe zu verleihen !
war eher als fake gedacht... :P :lol:

hoffe natürlich auch, dass diese grässlichen stühle rauskommen. zudem müssen die neuen klappbar sein, so wie die grünen...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

amarone hat geschrieben:
euch kann man es aber gar nicht recht machen :lol: :lol: :lol:
moment: einen sportclub (der ja eine firma ist) kann man auch richtig vermarkten, ohne amerikanische zustände zu haben.

check: gc, scb
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

petit Nicolas hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ ! :evil:
Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.
Aber auch nur weil sie skrupellos sind und ne eigenartige Vorstellung von Sitte und Moral haben... :roll:
wobei du jetzt da aber etwas vermischen tust. im marketing sind sie schon weltmeister. sie haben es ja erfunden. hat mit sitte und moral nix zu tun.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
hoffe natürlich auch, dass diese grässlichen stühle rauskommen. zudem müssen die neuen klappbar sein, so wie die grünen...
zudem müssen sie schnell abmontierbar sein, um sie der gegnerischen kurve, dem schiri oder dem gegner an die birne knallen zu können.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3889
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ ! :evil:
Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.
jaja - aber wir haben auch noch "kultur" in den stadien. also lass die amerikaner aus dem spiel.
Ihr bringt da wirklich was durcheinander. Ich sage, dass wir viel davon lernen können, wie die Amis Merketing betreiben. Was sie vermarkten, d.h. die Produktgestaltung, das ist eine ganz andere Frage. Man könnte ja z.B. auch diese 'Kultur' im Stadion vermarkten: Stimmung, Emotionen etc.
Zuletzt geändert von Mat am 15. Jul 2004 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

schteff !! hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ ! :evil:
Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.
Aber auch nur weil sie skrupellos sind und ne eigenartige Vorstellung von Sitte und Moral haben... :roll:
wobei du jetzt da aber etwas vermischen tust. im marketing sind sie schon weltmeister. sie haben es ja erfunden. hat mit sitte und moral nix zu tun.
England hat ja auch den Fussball erfunden und Brasilien ist Weltmeister. Ist mir schon klar, dass diesbezüglich den Amis niemand was vormachen kann. Die aus dem alten Kontinent sowieso nicht.

Habe das mit der Moral eher auf das bezogen: Marketing = Werbung - ach Mensch, was wollte ich schon wieder sagen? :?

gäääähn
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast