sie glänzen auch im winter nicht mit top-hockey...... also bitte....amarone hat geschrieben:schteff !! hat geschrieben:und da die mannschaft im sommer nicht mit top-hockey glänzen kann, müssen eben andere massnahmen her.amarone hat geschrieben:
sorry maximus, aber jetzt mal ganz ehrlich, am meisten werbung für den verein und demzufolge auch eine kontinuierliche fansteigerung kann kein management mit infos erzielen, sondern nur die mannschaft auf dem eisfeld mit top- hockeyspeîelen.
die glänzen auch mit normalem hockey nicht im sommer![]()
![]()
![]()
unsere zukunft; zweiter versuch
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

schteff !! hat geschrieben:sie glänzen auch im winter nicht mit top-hockey...... also bitte....amarone hat geschrieben:schteff !! hat geschrieben:und da die mannschaft im sommer nicht mit top-hockey glänzen kann, müssen eben andere massnahmen her.amarone hat geschrieben:
sorry maximus, aber jetzt mal ganz ehrlich, am meisten werbung für den verein und demzufolge auch eine kontinuierliche fansteigerung kann kein management mit infos erzielen, sondern nur die mannschaft auf dem eisfeld mit top- hockeyspeîelen.
die glänzen auch mit normalem hockey nicht im sommer![]()
![]()
![]()
musst du immer das letzte wort haben
- Fyat
- Supporter Top

amarone hat geschrieben:bin der meinung dass im august es noch früh genug, resp. der richtige zeitpunkt ist, mit geballter ladung, infos, saisonkarten und andere wichtigkeiten auf alle art und weise via medien an die leute zu bringen. (auch das aktuallisieren der page gehört dazu)
Und dann im September beginnt die Saison und alle bestellen ihre Saisonkarte noch kurzfristig im August und tataa: Ghetto pur! Das Angebot eine Saisonkarte zu kaufen sollte eigentlich jederzeit irgendwo da sein, vielleicht habe ich ja nach super Playoffs (wie vor einem Jahr) inmitten der Euphorie grad den Einfall eine Saisonkarte zu kaufen. Im August sehe ich dann aber, dass keine Transfers getätigt wurden und ich kaufe doch keine.
Und bitte - der Aufwand Saisonkarten online zur Verfügung zu stellen dürfte nicht allzu gross sein
Dies nur ein Beispiel...
- petit Nicolas
- Supporter Top

- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.
Dabei ist es irrelevant, ob es Fans gibt, welche ohnehin kommen, es gibt auch Leute welche jeden Film mit Cameron Diaz oder Keanu Reeves schauen gehen, trotzdem werden für Filme mit diesen Leuten schon lange vor dem Kinostart gewaltige Werbe- und Marketingkampagnen gestartet.
Beispiel: wieso hat man den Umbau der Mannschaft nicht gleich vermarktet? 'Schaut her, wir haben für nächste Saison für euch ein tolles Team zusammengestellt, jetzt aber alle brav Saisonkarten kaufen' (natürlich etwas professioneller formuliert) wäre doch eine Message. Inserate, Flyer, Plakate, Versand an alle. Und wieso nicht die voraussichtlich letzte Saison im alten Lido zum Happening machen, z.B. 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
Möglichkeiten gäbe es viele...
Dabei ist es irrelevant, ob es Fans gibt, welche ohnehin kommen, es gibt auch Leute welche jeden Film mit Cameron Diaz oder Keanu Reeves schauen gehen, trotzdem werden für Filme mit diesen Leuten schon lange vor dem Kinostart gewaltige Werbe- und Marketingkampagnen gestartet.
Beispiel: wieso hat man den Umbau der Mannschaft nicht gleich vermarktet? 'Schaut her, wir haben für nächste Saison für euch ein tolles Team zusammengestellt, jetzt aber alle brav Saisonkarten kaufen' (natürlich etwas professioneller formuliert) wäre doch eine Message. Inserate, Flyer, Plakate, Versand an alle. Und wieso nicht die voraussichtlich letzte Saison im alten Lido zum Happening machen, z.B. 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
professionalität kostet aber auch geld, und dazu brauchst du auch noch die richtigen macher und die fallen bekanntlich grad so vom himmel hä?Mat hat geschrieben:Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.
nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
- McTavish
- Supporter Classic

aber dein beispiel, mit dem sitz nach hausen nehmen ist wirklich eine sehr gute idee. eine super werbung! so etwas könnte sich auch mal beim scrj ergeben... und genug zeit hätten sie ja jetzt über den sommer für solche ideen.Mat hat geschrieben:Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- Uriella
- Supporter Classic

Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !amarone hat geschrieben:professionalität kostet aber auch geld, und dazu brauchst du auch noch die richtigen macher und die fallen bekanntlich grad so vom himmel hä?Mat hat geschrieben:Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.
nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
SCRJ - Nume du !
- petit Nicolas
- Supporter Top

Uriella hat geschrieben:Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !amarone hat geschrieben:professionalität kostet aber auch geld, und dazu brauchst du auch noch die richtigen macher und die fallen bekanntlich grad so vom himmel hä?Mat hat geschrieben:Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.
euch kann man es aber gar nicht recht machen
- Uriella
- Supporter Classic

Die alten braunen ?? wäähhkk, hab gehofft dass rote reingemacht werden um dem lido mal ein bisschen Farbe zu verleihen !maximus hat geschrieben:das funzt nicht, die verwenden denks die alten, kalten und harten schalensitze im neuen lido auch...Mat hat geschrieben: 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'![]()
![]()
SCRJ - Nume du !
Uriella hat geschrieben:Die alten braunen ?? wäähhkk, hab gehofft dass rote reingemacht werden um dem lido mal ein bisschen Farbe zu verleihen !maximus hat geschrieben:das funzt nicht, die verwenden denks die alten, kalten und harten schalensitze im neuen lido auch...Mat hat geschrieben: 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'![]()
![]()
dann schon lieber knallrote tenues bei den spielern
- Mat
- Supporter Classic

amarone hat geschrieben:professionalität kostet aber auch geld, und dazu brauchst du auch noch die richtigen macher und die fallen bekanntlich grad so vom himmel hä?
Gutes Marketing kostet natürlich ziemlich viel, bringt aber noch viel mehr. Sonst würde es ja nicht gemacht.
Anathem
Anathem
- Mat
- Supporter Classic

Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.Uriella hat geschrieben:Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Anathem
Anathem
- petit Nicolas
- Supporter Top

Aber auch nur weil sie skrupellos sind und ne eigenartige Vorstellung von Sitte und Moral haben...Mat hat geschrieben:Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.Uriella hat geschrieben:Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

jaja - aber wir haben auch noch "kultur" in den stadien. also lass die amerikaner aus dem spiel.Mat hat geschrieben:Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.Uriella hat geschrieben:Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

sicher nöd - wer verbaut denn schon 16 mio, und kauft nicht mal neue sitze ?maximus hat geschrieben:das funzt nicht, die verwenden denks die alten, kalten und harten schalensitze im neuen lido auch...Mat hat geschrieben: 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'![]()
![]()
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
war eher als fake gedacht...Uriella hat geschrieben:Die alten braunen ?? wäähhkk, hab gehofft dass rote reingemacht werden um dem lido mal ein bisschen Farbe zu verleihen !maximus hat geschrieben:das funzt nicht, die verwenden denks die alten, kalten und harten schalensitze im neuen lido auch...Mat hat geschrieben: 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'![]()
![]()
hoffe natürlich auch, dass diese grässlichen stühle rauskommen. zudem müssen die neuen klappbar sein, so wie die grünen...
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

wobei du jetzt da aber etwas vermischen tust. im marketing sind sie schon weltmeister. sie haben es ja erfunden. hat mit sitte und moral nix zu tun.petit Nicolas hat geschrieben:Aber auch nur weil sie skrupellos sind und ne eigenartige Vorstellung von Sitte und Moral haben...Mat hat geschrieben:Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.Uriella hat geschrieben:Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- Mat
- Supporter Classic

Ihr bringt da wirklich was durcheinander. Ich sage, dass wir viel davon lernen können, wie die Amis Merketing betreiben. Was sie vermarkten, d.h. die Produktgestaltung, das ist eine ganz andere Frage. Man könnte ja z.B. auch diese 'Kultur' im Stadion vermarkten: Stimmung, Emotionen etc.schteff !! hat geschrieben:jaja - aber wir haben auch noch "kultur" in den stadien. also lass die amerikaner aus dem spiel.Mat hat geschrieben:Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.Uriella hat geschrieben:Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Mat am 15. Jul 2004 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anathem
Anathem
- petit Nicolas
- Supporter Top

England hat ja auch den Fussball erfunden und Brasilien ist Weltmeister. Ist mir schon klar, dass diesbezüglich den Amis niemand was vormachen kann. Die aus dem alten Kontinent sowieso nicht.schteff !! hat geschrieben:wobei du jetzt da aber etwas vermischen tust. im marketing sind sie schon weltmeister. sie haben es ja erfunden. hat mit sitte und moral nix zu tun.petit Nicolas hat geschrieben:Aber auch nur weil sie skrupellos sind und ne eigenartige Vorstellung von Sitte und Moral haben...Mat hat geschrieben:Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.Uriella hat geschrieben:Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Habe das mit der Moral eher auf das bezogen: Marketing = Werbung - ach Mensch, was wollte ich schon wieder sagen?
gäääähn
don't hate, I'm a Rapperswil Fan