unsere zukunft; zweiter versuch

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Uriella hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Zudem redet ja gar niemand von Stehplätze AUSbauen !!!
dann verstehe ich das problem nicht. ihr habt doch von 2100 resp. 2900 etc. geredet. ich meine, alles über 2000 ist luxus und bringt dem verein weniger als vip-logen und gute restaurants.
Kommt draufan was man alles in "dem Verein was bringen" integriert ! Ich denke der Verein sollte froh sein, wenn er in unserer Region als Club für die Bevölkerung gilt und nicht für eine nicht fassbare Elite !
Zudem, bringts dem Club zB. etwas, wenn die Fans in Zukunft vermehrt Pyro im Stadion zünden weil sie sich anderst zB. durch Choreos nicht mehr ausdrücken können ?? Es gibt viele Dinge zu berücksichtigen, leider tun dies nicht alle !

stimmt schon
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

@ uri

ja, es waren die alten pläne, welche in dieser bv-beilage enthalten waren. aber es geht darum, dass darin stand, dass es 6´700 plätze sein werden...also hat man eigentlich diese anzahl an plätzen akzeptiert.

bezüglich vip-logen und restaurants:

es wird 4 vip-logen geben, ein restaurant mit insgesamt 300 plätzen mit eissicht, es wird ein 100er-club-restaurant geben und eine beiz für den supporter-verein. für diese ausbauten ist jedoch der scrj zuständig und dies word so geschehen wie ano dazumal, wo man die supporter-bar gebaut hat. beim umbau der halle wird nur der rohbau zur verfügung gestellt.

2´100 plätze sind definitiv für diese riesenfläche zu wenig. dann müsste mann den platz verkleinern und dann mehr sitzplätze machen. aber das funktioniert nicht, weil man die gegnerschaft sicherlich nicht kopf an kopf mit uns reihen kann. ich bin der meinung, dass 2´800 stehplätze ideal wär.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

grmpf hat geschrieben:aber das mit den choreos hängt doch nicht mit der anzahl stehplätze zusammen. auch in kleinen hallen sind gute choreos zu machen. ausserdem, wie gesagt, je enger die leute stehen, desto besser die stimmung. das ist bei einem spiel dasselbe, wie bei einem konzert.
1. Nochmals, ich sagte bereits 2x dass es mir nicht alleine um die Kapazität, sondern vorallem auch um die Sicherheitszonen geht, welche die Tribüne durchschneiden und nirgendwo einen kompakten Block zulassen
2. Wird man nicht enger stehen, denn die Tribüne wird alles in allem (höhe) sogar noch grösser werden und man rechnet neu mehr Platz für den einzelnen Zuschauer ein. Dh. grössere Tribüne, jedoch weniger freigegebene Plätze !
SCRJ - Nume du !
grmpf

Beitrag von grmpf »

also ist doch alles gut so.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

man kann wohl nicht wählen zwischen mehr restaurationsbetrieben oder mehr stehplätzen. (bin ja kein architekt, aber gehen tut das wohl nicht)

und was wichtiges: eine überkapazität von stehplätzen verursacht keine mehrkosten mehr. hingegen restaurants die leer rumstehen schon.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Uriella hat geschrieben: Dh. grössere Tribüne, jedoch weniger freigegebene Plätze !
in der theorie ja.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

pAcsUn hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:
dann verstehe ich das problem nicht. ihr habt doch von 2100 resp. 2900 etc. geredet. ich meine, alles über 2000 ist luxus und bringt dem verein weniger als vip-logen und gute restaurants.
Kommt draufan was man alles in "dem Verein was bringen" integriert ! Ich denke der Verein sollte froh sein, wenn er in unserer Region als Club für die Bevölkerung gilt und nicht für eine nicht fassbare Elite !
Zudem, bringts dem Club zB. etwas, wenn die Fans in Zukunft vermehrt Pyro im Stadion zünden weil sie sich anderst zB. durch Choreos nicht mehr ausdrücken können ?? Es gibt viele Dinge zu berücksichtigen, leider tun dies nicht alle !

stimmt schon
Natürlich stimmts, denn das Fansein hat sich in der heutigen Zeit auch gewandelt. Ob mans gut oder schlecht findet aber ich denke das ganze wurde extremer. Vielleicht ists halt auch eine extremere Jugend die sich heutzutags in den Stadien einfindet :lol: ...und die wollen sich halt unterhalten. Meiner Meinung nach sollte ein Verein froh sein, wenn die Energie (vorallem 8) ) in Projekte geht die auch ihnen gefallen.....wie bereits angetönt, es gibt auch andere Ausdrucksweisen aber die werden dem Verein wohl eher weniger gefallen !
SCRJ - Nume du !
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

grmpf hat geschrieben:also ist doch alles gut so.
Also hast du genau nicht gelesen oder verstanden was in meinem Beitrag oben stand ?!
SCRJ - Nume du !
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Uriella hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:

stimmt schon
Natürlich stimmts, denn das Fansein hat sich in der heutigen Zeit auch gewandelt. Ob mans gut oder schlecht findet aber ich denke das ganze wurde extremer. Vielleicht ists halt auch eine extremere Jugend die sich heutzutags in den Stadien einfindet :lol: ...und die wollen sich halt unterhalten. Meiner Meinung nach sollte ein Verein froh sein, wenn die Energie (vorallem 8) ) in Projekte geht die auch ihnen gefallen.....wie bereits angetönt, es gibt auch andere Ausdrucksweisen aber die werden dem Verein wohl eher weniger gefallen !

genau !!! ;)

ja eben solangs nur zuhause brav sein heisst ^^
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:da ja hier auf dem forum nicht wahnsinnig viel läuft, eröffne ich doch mal ein neues thema.

wisst ihr noch, wie wir in den monaten dezember/januar gejault haben und wir weltuntergangsstimmung hatten?? klickt hier mal drauf und lest euch den thread mal durch:

http://www.scrj.ch/board/viewtopic.php?t=435
Da der zitierte Thread von mir eröffnet wurde, muss ich wohl auch noch meinen Senf dazu geben: zu dem Zeitpunkt sah es wirklich zappenduster aus, und es war keine Reaktion von irgendeiner Seite in Sicht. Ich fand es erstaunlich, wie nach der Saison von Seite des Klubs erst wirklich Statements kamen, dass man mit dem Verlauf der Saison und der Einstellung und Leistung der Mannschaft nicht zufrieden gewesen sei. Wieso da nicht früher etwas kam, ist mir schleierhaft.

Und auch wenn hbrggrmpfff (oderwieauchimmer) manchmal etwas seltsam argumentiert, ganz unrecht hat er auch nicht: wir laufen Gefahr, in der momentanen Euphorie die Ziele zu hoch zu stecken und zu hohe Erwartungen zu haben. Auch ich glaube, dass wir stärker sind als letzte Saison (Defensive, Ausländer), aber es bleiben sehr viele unbekannte (Torhüter, Flügel, Verletzungen, Saisonstart, schwer einzustufende Gegner wie z.B. der SCL). Besser also realistisch bleiben: es wird wieder eine schwere Saison, aber wir sind nicht chancenlos in Sachen PO.
nun, ich denke das hier niemand zur euphorisch geworden ist. jedoch entspricht es der tatsache, dass unsere chancen bei weitem nicht mehr so schlecht stehen bezüglich erreichen der play-offs wie letzte saison. da hat man sich von den zu guten play-offs gegen die zürcher blenden lassen, dass ja auch zugegeben wurde. durch die gewonnene stabilität in der defense, die anwesenheit durch einen (hoffentlich) verletzungsverschonten mctavish, neuer einfluss trainerseitig (svensson) etc. werden wir eine ganz andere mannschaft und spielweise zu gesicht bekommen. die schönwetterspieler sind weg, jetzt sind kämpfer und brecher da, welche gehörig dampf machen werden, wobei das spielerische element sicherlich nicht verloren gegangen ist.

von diesen punkten aus gesehen, kann man durchwegs positiv auf nächste saison blicken...denn schlecher als letzte saison gehts nimmer...da müssten wir gleich absteigen.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

habt ihr eigentlich auf den hallenplänen gesehen, wie viel platzreserven wir nach dem umbau haben werden? über 1400 m2!! :shock: :shock: da ist also noch sehr viel ausbaupotenzial vorhanden...!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
wir laufen Gefahr, in der momentanen Euphorie die Ziele zu hoch zu stecken und zu hohe Erwartungen zu haben.
also ich nimm das so gar nicht wahr. und von euphorie kann bei mir keine rede sein. zuversicht ja, aber keine euphorie.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
wir laufen Gefahr, in der momentanen Euphorie die Ziele zu hoch zu stecken und zu hohe Erwartungen zu haben.
also ich nimm das so gar nicht wahr. und von euphorie kann bei mir keine rede sein. zuversicht ja, aber keine euphorie.
dito. und es ist doch erlaubt mal ein bisschen zuversicht auszustrahlen, nachdem wir doch eine gewisse durststrecke durchlebt haben.
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Mat hat geschrieben:
kann schteff eigentlich nur zustimmen. ist zwar von person zu person verschieden, aber ich glaube kaum, dass einige schon euphorisch sind.
genau, zuversicht ist der beste ausdruck.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

bei mir sind es gar nicht die zuzüge als solches (also nicht die spieler und namen wo kommen) wo mich leicht positiv stimmen. sondern viel mehr der umbau der mannschaft. es ist der grösste umbau im team seit dem aufstieg in die nla.
und wenn dann die rädchen greifen, dann greifen sie, und plötzlich spielt das team ein h**** hockey. manchmal unerklärlich. das hatten wir schon mal vor 10 jahren. auch ohne transfersieger zu sein. auch ohne über-über-kader.
und mit dem umbau des teams (immerhin finden sich 3 in der nlb wieder)hat man den verbliebenen schon ein wenig vor den bug geschossen, dass auch sie nicht eine dauerkarte für nla haben. diesen umstand bekräftigt natürlich auch noch die reduzierung auf 12 teams sowie der 4. resp. ab 05/06 der 5. ausländer. ca. 50 schweizer verlieren innert 2 jahren einen nla-platz. das sollte doch beine machen. (und einem baumann oder rizzello sicher mehr als einem streit vom zsc.)

oder ein fazio, heim oder giger (und andere): die strandeten bei uns aus dem nichts. niemand wollte sie mehr. aber sie haben uns (für unsere verhältnisse) sehr viel geholfen. (auch wenn giger am schluss ein kleines ärgernis war)
fazio ist fast zum nati-verteidiger gereift. usw. usw.

es sind nicht immer die grossen namen wo die musik machen.

uns unser ausländerquartett zähle ich zu den besten aller teams ab rang 4 runter bis unter den strich.

und dann folgt schon bald der hallenumbau. die bevölkerung von rappi-jona hat ein klares votum pro scrj (oder pro lido) abgegeben.
der supporterclub zahlt einen namhaften ausserordentlichen betrag an den scrj. dito der 100er-club. (aber der wird sowieso seit jahren geschröpft.....)
das alles sind schon umstände wo einem zuversichtlich machen dürfen.

aber meister werden wir glaubs schon nicht ? :cry: :mrgreen:
Zuletzt geändert von schteff !! am 6. Jul 2004 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

Gopf ging das lange bis ich alles durchgelesen habe....

am ehesten kann ich eigentlich nur amarone und mat zustimmen. es ist so schwierig eine prognose für eine saison abzugeben, weil so viele faktoren zusammen kommen. die chemie im team muss stimmen, und das kann mir hier wohl keiner versichern
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Manu hat geschrieben:Gopf ging das lange bis ich alles durchgelesen habe....
wem sagst du das? ich hab jetzt noch tränen in den augen, weil es so anstrengend war... :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Manu hat geschrieben:
am ehesten kann ich eigentlich nur amarone und mat zustimmen.
würd ich nie machen ! selbst wenn die beiden sagen würden dass es heute regnet. die beiden lügen wie gedruckt.

kennst du sie ? :? :mrgreen:
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

Manu hat geschrieben:
würd ich nie machen ! selbst wenn die beiden sagen würden dass es heute regnet. die beiden lügen wie gedruckt.

ne, ist das ein vor- oder nachteil?
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:und wenn dann die rädchen greifen, dann greifen sie, und plötzlich spielt das team ein h**** hockey. manchmal unerklärlich. das hatten wir schon mal vor 10 jahren. auch ohne transfersieger zu sein. auch ohne über-über-kader.
zudem kommt, dass die verbliebenen genau wisse: es kommt eine neue halle, daraus erfolgt ein grösseres budget und demnach wird auch der erfolgszwang grösser. da muss sich ein capaul, baumann, gmür etc. enorm steigern um ende saison nicht aussortiert zu werden. bei capaul wurde ja der zweijahresvertrag bereits in einen 1-jahres mit option umgewandelt.

und dazu kommt noch, dass wir übernächste saison sämtliche 22 auswärtsspiele am anfang hintereinander bestreiten werden. und damit wird nach diese spielen nicht mit 5 pünktchen dastehen werden, wird wohl auch der einte oder andere nahmhafte transfer getätigt, da bin ich überzeugt...dh. 1 platz muss frei werden für den 5. ausländer und zudem sicher noch 3, 4 für ch-spieler!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Manu hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:

also ob du ein umgebauter zuger-fanatiker als vor- oder nachteil siehst, ist dir überlassen... :lol: :lol: :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Manu hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:

brüüüüüüüüüller !! :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

@manu

stell dir einfach mal die beiden alten herren aus der muppetshow (die wo auf dem balkon oben sitzen und ablästern) vor.

dann weisst du was sache ist bei mät und amarone. :D
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

ich habe die muppetshow eigentlich nie gesehen, aber jetzt sind sie ja wieder in der werbung aktuell...

maximus, du sprichst von dem steigendem druck auf die spieler. ich bin mir da nicht sicher, ob das leistungsfördernd wirkt. (vorallem bei den schweizern, habe das gefühl ausländer können damit oft besser umgehen.) Darum zweifle ich auch noch, ob man bei der torhüter position wirklich besser besetzt ist. wenn man nämlich angst haben muss, bei einem fehler das nächste mal nicht mehr spielen zu können, kann das auch lähmend wirken.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Manu hat geschrieben:
Darum zweifle ich auch noch, ob man bei der torhüter position wirklich besser besetzt ist.
wenn man nämlich angst haben muss, bei einem fehler das nächste mal nicht mehr spielen zu können, kann das auch lähmend wirken.
das stimmt schon.

nur: streit ist ein harter seriöser schaffer. (ähnlich wie berger)
auch berger war mental alles andere als ein gott. und trotzdem hat es ja geklappt. auf jedenfall hatten wir kein goalie-problem.

und mit tobler haben wir einen der aufstrebendsten jungen ch-goalies. wenn nicht gar DER aufstrebende aller jungen.

ev. hat man mit tobler den gleich guten goalie wie stephan in seiner ersten saison bei kloten. oder bührer am anfang bei chur und bern. :shock: :D
Gesperrt