Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

scrjfaninbern hat geschrieben: 27. Mär 2026 09:24 was man vielleicht noch sagen muss (apropos bertschy): was er und borgström zeigen, ist echt phänomenal. kein wunder, war bertschy gemäss stats der beste spieler der regular saison. wendigkeit, speed, entscheidungen, übersicht, usw. da kann bei uns kein spieler mithalten - weder schweizer noch ausländer.
Absolut, er hat eine wirklich starke Saison.
Jedoch nerven seine Schwalben und dramatischen Einlagen enorm.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von patrick1945 »

Mehr als die Niederlage enttäuscht mich, wie viele "Fans" nach dem 5:1 das Stadion verlassen haben. Unsere Jungs haben in den letzten 14 Tagen 8 intensive Spiele auf dem Buckel. Sie haben den SCB in die Ferien geschickt und in der Serie gegen den Quali-Zweiten steht es nach 4 Spielen 2:2.

Ist das der Dank dafür??? Sind wir ein solch arrogantes Schönwetter-Publikum geworden??? Gopf...
ma.quale.idea
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von ma.quale.idea »

Wie auch immer... Fakt ist, es steht jetzt 2:2
Fribourg muss gewinnen, wir dürfen. 8)
Und solange der 4. Sieg nicht eingefahren ist, ist noch immer alles möglich.

Forza Rappi!!!
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

patrick1945 hat geschrieben:Mehr als die Niederlage enttäuscht mich, wie viele "Fans" nach dem 5:1 das Stadion verlassen haben. Unsere Jungs haben in den letzten 14 Tagen 8 intensive Spiele auf dem Buckel. Sie haben den SCB in die Ferien geschickt und in der Serie gegen den Quali-Zweiten steht es nach 4 Spielen 2:2.

Ist das der Dank dafür??? Sind wir ein solch arrogantes Schönwetter-Publikum geworden??? Gopf...
Fands auch nicht so cool, doch bitte, die auf dem Eis verdienen viel Geld, haben andere Arbeitszeiten und können ihren Traum-Job( nur eine kleine Zahl kann diesen ausüben und bekommt Geld dafür) der priveligiert ist, ausüben. Wir zahlen Sie auch. Was sind wir Ihnen schuldig?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Besserwisser »

Liideschaft hat geschrieben: 27. Mär 2026 09:03 Was mich mehr aufregt wie das Ergebnis ist der Zuschauer Aufmarsch. Wenn ich einen vergleich zu den Aufstiegsspielen mache oder zur Serie gegen Davos, dann ist das der Unterschied. Die Euphorie dazumal ist überhaupt nicht spürbar. Genau dieses "knistern" und Energie von den Fans fehlt uns wohl aktuell...
Finde ich auch sehr schade. Vielleicht bricht keine Euphorie aus, weil ja die Playoffs nur Zugabe sind. Wir sind nicht auf einer Mission welche die Leute mitreisst, sondern haben das Saisonziel bereits erreicht. Bei den Playoffs machen wir jetzt halt noch ein bisschen mit. So kommt mir die Kommunikation seitens Club (und gewisser User hier) auf jedenfall vor...
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

Also ich bin froh gab es keine Pfiffe, dann ist mir lieber wenn ein paar Nasen schon frühzeitig das Stadion verlassen.

Zum Spiel:

Tank leer... von der 1. bis zur 60min. IMMER mind. einen Schritt zu spät... dem Team kann man auch keinen Vorwurf machen der Wille war da aber die Kraft fehlte ganz offensichtlich, wenn dann am Coaching Staff (keine Wechsel, Goalie, Ausländer, Time-Out)
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Kann mir eigentlich jemand sage, wie der Intro Song heisst?
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
scrjlocoz
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von scrjlocoz »

patrick1945 hat geschrieben: 27. Mär 2026 10:01 Mehr als die Niederlage enttäuscht mich, wie viele "Fans" nach dem 5:1 das Stadion verlassen haben. Unsere Jungs haben in den letzten 14 Tagen 8 intensive Spiele auf dem Buckel. Sie haben den SCB in die Ferien geschickt und in der Serie gegen den Quali-Zweiten steht es nach 4 Spielen 2:2.

Da bin ich komplett deiner Meinung, das sind genau solche die beim Vorverkauf Hamstern und nachher das Stadion verlassen beim Stand von 1:6, 5 Minuten vor Schluss.
Seit Ihr dann 5 min früher im Bett, seit Ihr sauer das wir das Spiel 4 (Playoffs) in einem wider nicht ausverkauften Stadion deutlich verloren haben? Unterstützt die Mannschaft bis zum Schluss ansonsten müsst Ihr auch nie mehr auftauchen. Wir tun so als wären wir jedes Jahr in den Playoffs, sind wir dann mal drin was eine Sensation ist bringen wir die Hütte nicht voll, da habe ich einige Fragezeichen! Ich lese viel in diesem Forum und schreibe nicht viel, aber dieser Punkt hat mich jetzt wirklich zum explodieren gebracht. Ich bin stolz auf diese Mannschaft es steht jetzt 2:2 in der Serie, man stelle sich vor wir gewinnen plötzlich am Samstag in Fribourg, dann seit Ihr natürlich wider dabei am Montag. Forzaa Rappi
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Black Hawk hat geschrieben: 27. Mär 2026 10:25 Kann mir eigentlich jemand sage, wie der Intro Song heisst?
Papa Roach - Even If It Kills Me
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Black Hawk hat geschrieben: 27. Mär 2026 08:53
Derrick Walser hat geschrieben: 27. Mär 2026 08:12 Pilut, Graf und Jelovac würde ich im nächsten Spiel auf die Tribüne verbannen. Graf mit dem Fehler beim 0:1. Er fällt nur mit dummen Strafen auf. Offensiv kommt nichts und sein Defensivspiel ist sehr schlecht. Pilut konnte bis jetzt meine Erwartungen nicht erfüllen. Er war aber auch extrem lange verletzt. Bei Jensen kommt auf ein gutes Spiel 10 schlechte.
Auch Larsson und Jensen mit 2 ganz schwachen Spielen.

Dufner gfällt mir sehr. Er hält extrem dagegen und hat auch einen guten Speed.
Der Ursprung war Pilut beim 0:1 aber das sehen viele nicht....... Sinnloses Icing und das im späteren Spielverlauf nochmal. Klar, dass Verhalten von Graf danach war nicht gut....trotzdem ist es einfach dem schwächeren die Schuld zuzuschieben.
Pilut hat eine gewisse Verletztenhistorie aber er hat jetzt doch ein paar Spiele hinter sich und gestern zog die schwache Leistung sich durch das ganze Spiel.....und da hätte man reagieren müssen.
100% richtig analysiert! Hab mich auch extrem über dieses absolut unnötige Icing aufgeregte! Und dann noch mehr als es nach dem Bully in unserer Zone zum 0:1 führte…
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

patrick1945 hat geschrieben: 27. Mär 2026 10:01 Mehr als die Niederlage enttäuscht mich, wie viele "Fans" nach dem 5:1 das Stadion verlassen haben. Unsere Jungs haben in den letzten 14 Tagen 8 intensive Spiele auf dem Buckel. Sie haben den SCB in die Ferien geschickt und in der Serie gegen den Quali-Zweiten steht es nach 4 Spielen 2:2.

Da sprichst du mir aus der Seele. Ich war und bin es eigentlich immer noch sehr stolz, dass wir nicht wie die Zuger-Fans, Berner-Fans usw. sind und ihre Mannschaft nur dann anfeuern, wenn es rund läuft.
Gestern bin ich aber irgendwie hart auf dem Boden gelandet als ich dieses Verhalten der "Fans" meines Herzensvereins gesehen habe. Ich gehe sogar soweit und sage, dass ich mich für diese Fans schäme und sie sollten sich ebenfalls schämen für dieses respektlose Verhalten. Das hat nichts mit Fan-Sein zu tun, dass ist einfach nur respektlos, vor allen nach so einer Saison und dieses Mamut-Programm, dass unsere Jungs in den letzten Tagen gestemmt haben.
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Curvy »

Suuber hat geschrieben: 27. Mär 2026 10:14
patrick1945 hat geschrieben:Mehr als die Niederlage enttäuscht mich, wie viele "Fans" nach dem 5:1 das Stadion verlassen haben. Unsere Jungs haben in den letzten 14 Tagen 8 intensive Spiele auf dem Buckel. Sie haben den SCB in die Ferien geschickt und in der Serie gegen den Quali-Zweiten steht es nach 4 Spielen 2:2.

Fands auch nicht so cool, doch bitte, die auf dem Eis verdienen viel Geld, haben andere Arbeitszeiten und können ihren Traum-Job( nur eine kleine Zahl kann diesen ausüben und bekommt Geld dafür) der priveligiert ist, ausüben. Wir zahlen Sie auch. Was sind wir Ihnen schuldig?
Du verdienst auch mit deinem Beruf Geld und hast dir diesen selbst ausgesucht und hart dafür gearbeitet, dass du erfolgreich bist und Karriere gemacht hast und je nach dem weiterhin machen wirst.
Kein Spieler, egal woher er kommt, wacht im jungen erwachsenen Alter eines Morgens auf und sagt sich, mein Traum ist es Profi-Eishockeyspieler zu werden! Nein, die Spieler, die das professionell machen dürfen haben auf sehr viel verzichtet in der Jugend und das Geld, das sie verdienen und alles drumherum ist der Lohn für diese Verzichte.
Was wir ihnen schuldig sind, ist für mich sehr schnell erklärt, nämlich das was wir generell jedem Menschen entgegen bringen sollten: Respekt
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Curvy hat geschrieben:

Du verdienst auch mit deinem Beruf Geld und hast dir diesen selbst ausgesucht und hart dafür gearbeitet, dass du erfolgreich bist und Karriere gemacht hast und je nach dem weiterhin machen wirst.
Kein Spieler, egal woher er kommt, wacht im jungen erwachsenen Alter eines Morgens auf und sagt sich, mein Traum ist es Profi-Eishockeyspieler zu werden! Nein, die Spieler, die das professionell machen dürfen haben auf sehr viel verzichtet in der Jugend und das Geld, das sie verdienen und alles drumherum ist der Lohn für diese Verzichte.
Was wir ihnen schuldig sind, ist für mich sehr schnell erklärt, nämlich das was wir generell jedem Menschen entgegen bringen sollten: Respekt
Also sorry bei einem spiel unter der woche das deffinitiv gegessen war muss man ja jetzt auch kein Fass aufmachen wenn einige früher gehen, dass sind vieleicht leute wie ich.

Von 0500 bis 17:00 gearbeitet rdy gemacht für das spiel, gute stunde weg bis ins Stadion. Man kommt mit vorfreude und sieht dan so ein spiel, ganz ehrlich da muss ich mir auch 2 mal überlegen ob ich eine Verbindung früher nach hause gehe oder weiter zuschaue wie unsere jungs zuhause demontiert werden.

Schliesslich musste ich heute wieder früh raus, also so viele aber so viele gingen bin ich geblieben. Und morgen gehts wieder nach Fribourger.
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Keine ausrede aber es waren auch Väter mit Kinder dabei, die früher gingen. War jetzt so, passiert.
Was mich mehr nervt sind die zwei spiele gegen Zug wo sie nicht parat waren, dann wären jetzt 2 Spiele weniger in den Beinen. Auch mit Lundskog werde ich nicht warm, aber das ist mehr, er ist mir nicht sympathisch. Time Out etc, kennt er alles nicht. Er wird aber auch so sein das er nach sympathisch aufstellt. Was einzele Spieler abliefern geht nicht und nicht einen schlechten abend eingezogen, okay, nein seit mehren spiele. Ersatz ist da. Der nicht schlechter spielen kann, sondern seinen lieblingen wieder luft gibt. Jeder Trainer hat seine Lieblinge und es ist auch bei uns so, die einten Mitarbeiter mögen wir mehr als andere. Und da ist er halt auch ein Mensch. Und Trainer die nach Einstaz aufstellen haben in der Schweiz nicht lange einen Job, Aber er entscheidet, nicht wir und jeder hier ist schlauer nach dem Spiel.
Wenn es nach meinem tipp ging anfang Saison würden wir jetzt vor gut gezählten 3`000 Nasen gegen hc ajoie spielen. Es ist halt mit dem Erfolg kommt der Hunger und dann sieht man, das man sich überfr... hat. Sie spielen, versuchen aber sind einfach im Kopf der schritt zu langsam. Bin gespannt ob es eine änderung gibt in der Aufstellung, oder nur wegen Verletzung gezwungen.
Den Weg nach Fribourg nehme ich unter die Räder um auch danke zu sagen für die Saison. Am Montag schaue ich vor dem TV. Ist halt so 4 Spiele weniger in den Beinen machen viel aus. Und keiner hier könnte sagen das wenn es 4:0 stehen würde für die welschen, es wäre nicht gestohlen. Die ersten zwei Spiele konnte man nur gewinnen weil der Hockey Gott ein schlechtes gewissen hatte und jetzt wieder ins alte Fahrwasser gefallen ist.
Und vergesst nicht wer der Gegner ist, Ein Team das sogar Dagobert Duck an den Bettelstab bringen würde, einen Trainer hat der weiss wie man Meister wird, mehr verdiehnt als der ganze Staff bei uns. Und ja die sind auf einer Mission, der erste richtige Titel zu gewinnen, wir nur um sie zu ärgern! Darum sind die zwei Siege mein persönliche "Meisterspiele". Wer eine Meister Feier feiern will muss leider nur kurz reisen. Rappi Fan ist man weil man reingezogen wurde, sei es durch älter Geschwister, Vater oder Kollege. Ich hoffe das mal eine Meisterfeier kommt, aber die werde ich leider nicht mehr erleben. Bis dann hopp Rappi auch wenn ich mehr wünsche aber für mein Herz gibt es nur Rappi. Und das bleibt!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Was ich auch sehr schade fand das es diese Klatsch falt pape nicht mehr gab bei den letzten 2 heimspielen, wenn die dinger aufliegen kommt gefühlt aus der ganzen halle mehr stimmung.
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Curvy »

Suuupertyp hat geschrieben: 27. Mär 2026 12:26
Curvy hat geschrieben:

Also sorry bei einem spiel unter der woche das deffinitiv gegessen war muss man ja jetzt auch kein Fass aufmachen wenn einige früher gehen, dass sind vieleicht leute wie ich.

Von 0500 bis 17:00 gearbeitet rdy gemacht für das spiel, gute stunde weg bis ins Stadion. Man kommt mit vorfreude und sieht dan so ein spiel, ganz ehrlich da muss ich mir auch 2 mal überlegen ob ich eine Verbindung früher nach hause gehe oder weiter zuschaue wie unsere jungs zuhause demontiert werden.

Schliesslich musste ich heute wieder früh raus, also so viele aber so viele gingen bin ich geblieben. Und morgen gehts wieder nach Fribourger.
Das war kein Angriff meinerseits, der dich zu einer Erklärung bewegen sollte, sondern nur meine Meinung zu deinem Post :)
Auch ich und wahrscheinlich alle, die im Berufsleben aktiv sind, mussten an einem Wochentag arbeiten. Es waren aber zumindest im Sektor wo ich meinen Platz habe sehr viele die gingen und das kreide ich dann halt schon an. Denn wir können nicht sagen, dass wir die besten Fans sind und wissen woher wir kommen und wer der SCRJ ist und dann einfach gehen. Wo ist denn der zeitliche Unterschied bei einem Sieg oder bei einer Niederlage? Ist bei einem Sieg 23.00 Uhr früher als bei einer Niederlage und umgekehrt? Ich verstehe es halt einfach nicht, womöglich bin ich da zu unbedarft dafür oder zu blauäugig (obwohl ich braune Augen habe :lol: )
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Na und hat geschrieben: 27. Mär 2026 12:31 Keine ausrede aber es waren auch Väter mit Kinder dabei, die früher gingen. War jetzt so, passiert.
Was mich mehr nervt sind die zwei spiele gegen Zug wo sie nicht parat waren, dann wären jetzt 2 Spiele weniger in den Beinen. Auch mit Lundskog werde ich nicht warm, aber das ist mehr, er ist mir nicht sympathisch. Time Out etc, kennt er alles nicht. Er wird aber auch so sein das er nach sympathisch aufstellt. Was einzele Spieler abliefern geht nicht und nicht einen schlechten abend eingezogen, okay, nein seit mehren spiele. Ersatz ist da. Der nicht schlechter spielen kann, sondern seinen lieblingen wieder luft gibt. Jeder Trainer hat seine Lieblinge und es ist auch bei uns so, die einten Mitarbeiter mögen wir mehr als andere. Und da ist er halt auch ein Mensch. Und Trainer die nach Einstaz aufstellen haben in der Schweiz nicht lange einen Job, Aber er entscheidet, nicht wir und jeder hier ist schlauer nach dem Spiel.
Wenn es nach meinem tipp ging anfang Saison würden wir jetzt vor gut gezählten 3`000 Nasen gegen hc ajoie spielen. Es ist halt mit dem Erfolg kommt der Hunger und dann sieht man, das man sich überfr... hat. Sie spielen, versuchen aber sind einfach im Kopf der schritt zu langsam. Bin gespannt ob es eine änderung gibt in der Aufstellung, oder nur wegen Verletzung gezwungen.
Den Weg nach Fribourg nehme ich unter die Räder um auch danke zu sagen für die Saison. Am Montag schaue ich vor dem TV. Ist halt so 4 Spiele weniger in den Beinen machen viel aus. Und keiner hier könnte sagen das wenn es 4:0 stehen würde für die welschen, es wäre nicht gestohlen. Die ersten zwei Spiele konnte man nur gewinnen weil der Hockey Gott ein schlechtes gewissen hatte und jetzt wieder ins alte Fahrwasser gefallen ist.
Und vergesst nicht wer der Gegner ist, Ein Team das sogar Dagobert Duck an den Bettelstab bringen würde, einen Trainer hat der weiss wie man Meister wird, mehr verdiehnt als der ganze Staff bei uns. Und ja die sind auf einer Mission, der erste richtige Titel zu gewinnen, wir nur um sie zu ärgern! Darum sind die zwei Siege mein persönliche "Meisterspiele". Wer eine Meister Feier feiern will muss leider nur kurz reisen. Rappi Fan ist man weil man reingezogen wurde, sei es durch älter Geschwister, Vater oder Kollege. Ich hoffe das mal eine Meisterfeier kommt, aber die werde ich leider nicht mehr erleben. Bis dann hopp Rappi auch wenn ich mehr wünsche aber für mein Herz gibt es nur Rappi. Und das bleibt!
Kleiner Input zum Thema Timeout;
Ja kann man nehmen sind 30s und stehen 1x pro Spiel zur Verfügung. Sollte gut eingesetzt werden.
In den Playoffs hat man 3mal (bin nicht sicher) pro Drittel ein 30s PowerBreak. Dies kann als Timeout gesehen werden.

Somit stellt sich mir die Frage ob in den Playoffs das Timeout effektiv noch (ausser in sehr sehr günstigen Situationen) genommen werden soll/muss
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Curvy hat geschrieben:

Ähm natürlich möchte praktisch jeder Jungspieler Profi werden, wenige schaffen es. Talent sei Dank…., ja das mit dem Respekt stimmt natürlich, kann ja auch gegenseitig sein. Wer kennt schon die Beweggründe anderer. Aber egal
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Fand ich auch ziemlich tragisch und hat null Komma null mit irgendwelchem Respekt oder Dankbarkeit gegenüber des Vereins und der Mannschaft zu tun. Immer die grossen Worte spucken "in guten, wie auch in schlechten Zeiten", und dann zieht man in aussichtslosen Momenten von Dannen. Nicht in den Abstiegsspielen, wo es um die Existenz des Vereins geht und man viel zu verlieren hat, sondern in den Playoffs, wo positive Energie herrschen sollte und man nur gewinnen kann. Dass es unter diesen vielen Leuten auch plausible Gründe für das frühzeitige Verlassen des Stadions gab, darf man natürlich nicht ausser Betracht lassen, aber davon betroffen war gestern wohl ein minimer Teil. Die Krux am Ganzen; Fribourg hat die Serie gestern erst ausgeglichen, das sollte auch noch erwähnt werden. Es ist also noch absolut nichts verloren, auch wenn das Momentum und die aktuelle Form nicht gerade viel Zuversicht verspricht. Aber da verweise ich dennoch gerne auf die Aufstiegsserie gegen Kloten, wo das Momentum auch komplett auf die andere Seite kippte. Und was danach passierte, etwas für die Geschichtsbücher.

In solchen Momenten wie gestern frage ich mich schon etwas, was gewisse Fans genau erwarten. Auch Einzelkritik an gewisse Spieler ist in solchen Phasen vollkommen deplatziert. Auf einzelne Spieler Giftpfeile schiessen, obwohl die gesamte Mannschaft die Pace nicht aufs Eis bringt. Es ist doch einfach offensichtlich, dass unsere Energiereserven langsam ausgehen und Fribourg viel frischer ist. Zumal sie langsam aber sicher wieder voll in den Rhythmus kommen nach anfänglichen Schwierigkeiten. Oder sie sich mittlerweile auf unser Spiel eingestellt haben und unsere besten Kräfte aus dem Spiel nehmen. Wie viele Male trat unsere Top-Reihe um Strömwall, Rask und Wetter nach dem 1. Spiel noch in Erscheinung? Ein paar Male. Ja, das nennt man dann Coaching, Videostudium etc., was auch ein Gegner macht, wenn er nicht erfolgreich ist. Und da hat Fribourg mit Rönberg nicht gerade ein schlechtes Händchen. Es sind diese Einzelheiten, die in solchen Momenten irgendwie total in den Hintergrund gelangen und man kritisiert in der Enttäuschung lieber die eigenen Spieler, die alles geben, irgendwann halt einfach nicht mehr können. Was in unserem Fall mit dem bereits abgespulten Marathon-Programm einfach menschlich ist.

Es geht weiter. Und bezüglich gestern; Hauptsache der harte Kern bleibt der Mannschaft stets treu. Und das ist das was zählt.
Carfahrten
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Carfahrten »

Update:
Sowohl die Carfahrt als auch der Gästesektor sind ausverkauft!
Zuletzt geändert von Carfahrten am 27. Mär 2026 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Black Hawk hat geschrieben: 27. Mär 2026 08:53
Derrick Walser hat geschrieben: 27. Mär 2026 08:12 Pilut, Graf und Jelovac würde ich im nächsten Spiel auf die Tribüne verbannen. Graf mit dem Fehler beim 0:1. Er fällt nur mit dummen Strafen auf. Offensiv kommt nichts und sein Defensivspiel ist sehr schlecht. Pilut konnte bis jetzt meine Erwartungen nicht erfüllen. Er war aber auch extrem lange verletzt. Bei Jensen kommt auf ein gutes Spiel 10 schlechte.
Auch Larsson und Jensen mit 2 ganz schwachen Spielen.

Dufner gfällt mir sehr. Er hält extrem dagegen und hat auch einen guten Speed.
Der Ursprung war Pilut beim 0:1 aber das sehen viele nicht....... Sinnloses Icing und das im späteren Spielverlauf nochmal. Klar, dass Verhalten von Graf danach war nicht gut....trotzdem ist es einfach dem schwächeren die Schuld zuzuschieben.
Pilut hat eine gewisse Verletztenhistorie aber er hat jetzt doch ein paar Spiele hinter sich und gestern zog die schwache Leistung sich durch das ganze Spiel.....und da hätte man reagieren müssen.
Also das Icing war klar Dünners Schuld, nur er weiss warum er den Stock da Lupft.

Und hat sonst eigentlich niemand gesehend wie Lundskog Nyffeler im Stich gelassen hat. Da mach ich mir schon Sorgen. Wenn Nyffeler schon Flaschen Richtung Spielrbank wirft ist doch das nicht normal.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von John McClane »

RWB1945 hat geschrieben: 27. Mär 2026 16:33 Und hat sonst eigentlich niemand gesehend wie Lundskog Nyffeler im Stich gelassen hat. Da mach ich mir schon Sorgen. Wenn Nyffeler schon Flaschen Richtung Spielrbank wirft ist doch das nicht normal.
Hätte Nyf sich wirklich auswechseln lassen wollen, dann wäre er einfach zur Bank gefahren. Aber Nyf geht NIE freiwillig von sich aus raus. Er war wohl einfach sauer über die beiden Aktionen, welche zu Gegentoren geführt haben.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von RWB1945 »

John McClane hat geschrieben: 27. Mär 2026 16:50
RWB1945 hat geschrieben: 27. Mär 2026 16:33 Und hat sonst eigentlich niemand gesehend wie Lundskog Nyffeler im Stich gelassen hat. Da mach ich mir schon Sorgen. Wenn Nyffeler schon Flaschen Richtung Spielrbank wirft ist doch das nicht normal.
Hätte Nyf sich wirklich auswechseln lassen wollen, dann wäre er einfach zur Bank gefahren. Aber Nyf geht NIE freiwillig von sich aus raus. Er war wohl einfach sauer über die beiden Aktionen, welche zu Gegentoren geführt haben.
Doch gestern wars so, er hat mit dem Stock in jedem unterbruch gewunken. Einaml ist er sogar vor lundskog durchgefahren, aber der ganze Trainerstaff hat ihn nicht beachtet. Danach hat minuten lang den Kopf geschüttelt. War halt direkt vor der Kurve daher konnten wir das gut sehen. Punni hat auch mit einer Kopfbewegung auf Lundskog verwiesen, im Stiele von „ich würd ja schon rein aber ..“
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von thiii_scrjjj »

John McClane hat geschrieben: 27. Mär 2026 16:50
Er spritzt sich bei jedem Gegentor das Gesicht voll. War vielleicht auch einfach die Trink-Flasche leer nach den drei Gegentreffern im dritten Drittel?
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Euphorie und Zuversicht halten sich heute in Grenzen. Ich hoffe die Mannschaft überrascht mich ein weiteres mal positiv diese Saison!

Von Lundskog erwarte ich heute ebenfalls ein Zeichen. Er scheint mir etwas Passiv und Stur.
Hoffe er gibt heute Punnenovs eine Chance, Nyffeler würde eine Pause sicher gut tun und wäre dann allenfalls am Montag wieder frischer.
Die anderen Coaches haben gestern reagiert, Ward hat Pasche nach dem 0:4 durch Hughes ersetzt und bei Lugano startet Jvp anstelle von Schlegel.

Fritz scheint zudem fraglich zu sein, leider mit Maillet eine alternative im Sturm welcher seit seiner Ankunft nie wirklich überzeugen konnte.
Die Option mit 3 Import Verteidiger wäre für mich eine Überlegung Wert, aber das sieht Lundskog wohl anders!
Zuletzt geändert von Lakerzh am 28. Mär 2026 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt