Lakerzh hat geschrieben: 19. Mär 2026 09:52
Ich bin/war schon immer ein grosser Fan von Rask und wohl einer der wenigen der die teils hart ungerechtfertigte Kritik an ihm oft nicht wirklich verstand. Seit der Olympia Pause und vor allem in den Play-In Spielen sehen wir einen absolut überragenden Rask. So dominant war er seit seiner Ankunft in der Schweiz definitiv noch nie!
Ich hoffe er kann seine sensationelle Form nun auch gegen seinen Ex-Club aufrechterhalten und eine Schlüsselfigur in dieser Playoff Serie werden.
Dito, perfekt geschrieben. Rask und Fritz wurden von vielen meist primär nur an den Skorerpunkten gemessen aber einen Spieler zu beurteilen, da geht es noch viel weiter. Nun sieht man bei beiden, wie wichtig und wertvoll sie für die Mannschaft sind. Beides keine Cervenkas, aber extrem mannschaftsdienlich, bringen offensive, wie auch defensive Qualitäten mit und vor allem sind sie sich für Drecksarbeit nie zu schade, und dies als Ausländer, die an vielen Orten gerne etwas dazu tendieren und gerne als Schönwetterspieler abegeblitzt werden. Beide stellen sich komplett in den Dienst der Mannschaft, was im Übrigen in der heutigen Zeit auch nicht immer selbstverständlich ist. Solche Spieler sind extrem wertvoll und sollte man behalten. Weil genau solche Spieler dann in den wichtigen Momenten abliefern, geben dem Verein mit Charakter und Willen vieles zurück.
Genau aus diesem Grund wird bei uns die Ausländerwahl gut durchdacht, allg. jeder Transfer muss vom Charakter her ins Team passen und das ist seit eh und je auch absolut richtig so. Der Mix passt, in Rappi macht man diesbezüglich sehr vieles richtig. Ohne dieses gut funktionierende Kollektiv würden wir nun vielleicht nicht Playoff-Hockey in Rappi sehen.
Die Verlängerung mit Rask war absolut richtig/wichtig und ich würde nun alles daran setzen, auch mit Fritz zu verlängern.
Und ja, auch der von vielen gescholtene Strömwall in der nun wichtigen Phase wieder top und enorm wichtig die Mannschaft. Ihn brauchen wir einfach mit seinem Abschluss, Torhunger und seiner Genialität. Aber das war ja schon immer klar. Konnte diese Kritik ebenfalls nie verstehen.
All in all, die Ausländer liefern wieder alle ab, das Kollektiv macht Freude, der SCRJ macht Freude. So kanns gerne weitergehen!