PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Canucks77 hat geschrieben: 12. Mär 2026 22:31 Schwaches Spiel der unsrigen. Wieso jetzt alle Medienschaffenden den Modus so toll finden, verstehe ich nicht. Mit so einer Ausgangslage ist eigentlich schon alles gelaufen. Zug kommt nach Rappi mit dem Ziel mit weniger als 3 Toren zu verlieren. Eine Best off 3 Serie fänd ich passender....
finde das sollte wirklich betont werden. anstatt die regular season ein wenig zu kürzen, bastelt man dann wegen zeitnot einen komplett unwürdigen modus. das ändert natürlich nichts daran, dass team und coach die verantortung tragen für die performance von gestern. aber wie gesagt: der modus ist peinlich.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

scrjfaninbern hat geschrieben: 13. Mär 2026 19:12
Canucks77 hat geschrieben: 12. Mär 2026 22:31 Schwaches Spiel der unsrigen. Wieso jetzt alle Medienschaffenden den Modus so toll finden, verstehe ich nicht. Mit so einer Ausgangslage ist eigentlich schon alles gelaufen. Zug kommt nach Rappi mit dem Ziel mit weniger als 3 Toren zu verlieren. Eine Best off 3 Serie fänd ich passender....
finde das sollte wirklich betont werden. anstatt die regular season ein wenig zu kürzen, bastelt man dann wegen zeitnot einen komplett unwürdigen modus. das ändert natürlich nichts daran, dass team und coach die verantortung tragen für die performance von gestern. aber wie gesagt: der modus ist peinlich.
Ich habe keine Ahnung, was ihr jetzt damit bezwecken wollt. Dieser Modus ist allen Teams schon lange bekannt! Keine Mannschaft hat sich beschwert. Und ebenfalls haben viele beteiligten Teams auch betont, dass es nicht wichtig ist, ob zuerst Auswärts und dann zu Hause gespielt wird.
Es sind Playins!

Nun noch kurz zum heutigen Spiel:
Rappi gewinnt 6:2 und basta. Rechnen müsst ihr 2 selbst. Könnte reichen,oder??
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 14. Mär 2026 01:13
scrjfaninbern hat geschrieben: 13. Mär 2026 19:12
Canucks77 hat geschrieben: 12. Mär 2026 22:31 Schwaches Spiel der unsrigen. Wieso jetzt alle Medienschaffenden den Modus so toll finden, verstehe ich nicht. Mit so einer Ausgangslage ist eigentlich schon alles gelaufen. Zug kommt nach Rappi mit dem Ziel mit weniger als 3 Toren zu verlieren. Eine Best off 3 Serie fänd ich passender....
finde das sollte wirklich betont werden. anstatt die regular season ein wenig zu kürzen, bastelt man dann wegen zeitnot einen komplett unwürdigen modus. das ändert natürlich nichts daran, dass team und coach die verantortung tragen für die performance von gestern. aber wie gesagt: der modus ist peinlich.
Ich habe keine Ahnung, was ihr jetzt damit bezwecken wollt. Dieser Modus ist allen Teams schon lange bekannt! Keine Mannschaft hat sich beschwert. Und ebenfalls haben viele beteiligten Teams auch betont, dass es nicht wichtig ist, ob zuerst Auswärts und dann zu Hause gespielt wird.
Es sind Playins!

Nun noch kurz zum heutigen Spiel:
Rappi gewinnt 6:2 und basta. Rechnen müsst ihr 2 selbst. Könnte reichen,oder??
Vielleicht ist die Diskussion zum Modus hier der falsche Ort. Es ging auch nicht um das Hinspiel von Rappi, oder dass der Modus unfair ist. Fakt ist, dass bei Rappi gegen Zug nach dem Hinspiel, Zug heute nicht spielt um zu gewinnen, sondern mit nicht mehr als 2 Toren Differenz zu verlieren. Dies erscheint mir aus sportlicher Sicht fragwürdig und ist das pure Gegenteil des im Hockey üblichen Playoff Modus wo es darum geht schneller als der Gegner vier (drei oder bei einem best of 3, 2) mal zu gewinnen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.

Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Kommt Zug mit dem Ziel zu verwalten, könnte es einen Sieg geben für uns! Schön wäre „nur“ eine Zweitoreführung gewesen.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.

Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Bitte hört mit diesem unsäglichen Gejammer über den Modus aus - das ist unwürdig, die Ausgangslage war bekannt und unser SCRJ hat versagt.
Heute ist ein neuer Tag und wieder alles möglich.
Nüt anders
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Monate
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nüt anders »

Ja, hätten wir 0:6 gewonnen wäre der Modus super, punkt.
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

supervisor hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:57
Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.

Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Bitte hört mit diesem unsäglichen Gejammer über den Modus aus - das ist unwürdig, die Ausgangslage war bekannt und unser SCRJ hat versagt.
Heute ist ein neuer Tag und wieder alles möglich.
Sehe ich genauso. Verloren haben wir am Donnerstag. Heute können wir nur gewinnen. Stellt euch diesen heroischen Sieg vor! Und falls es nicht klappt, lasst den Kopf nicht hängen - dann nutzen wir eben die nächste Chance!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.

Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Das geht eben auch nicht weil es dann oft zur Situation kommt das ein Team ein Eigentor schiessen muss. Wenn Eine Strafe vor einen bereits klaren Verlängerung susgesprochen wird und diese sonst in die Verlängerung genommen wird
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Mein Bauchgefühl: Wie erleben heute eine magische Nacht✨
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Ich sehe das Problem nicht.
Am 20.09.2025 - 19:45 Uhr in der OYM hall in 6303 Zug haben die SC Rapperswil-Jona Lakers mit 0:6 gewonnen.
Heute einfach gleich noch einmal im Lido…

https://www.lakers.ch/de/game/national- ... ielbericht

Line Up damals:

Melvin Nyffeler I Ivars Punnenovs

Julius Honka I Fabian Maier
Jacob Larsson I Luca Capaul
Mauro Dufner I Matthew Kellenberger
Igor Jelovac

Gian Marco Wetter I (Nico Dünner) I Dominic Lammer
Janis Embacher I Victor Rask I Tanner Fritz
Malte Strömwall I Yannik Lennart Albrecht I Tyler Moy
Niklas Jensen I Jonas Taibel I Marlon Graf
Valentin Hofer

Ok, Dünner fehlt, in dem Fall fast gleich – 5:0
Let's go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

supervisor hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:57
Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.

Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Bitte hört mit diesem unsäglichen Gejammer über den Modus aus - das ist unwürdig, die Ausgangslage war bekannt und unser SCRJ hat versagt.
Heute ist ein neuer Tag und wieder alles möglich.
es ist eben genau kein gejammer. es ist berechtigte kritik. und allen ist klar, dass der scrj es selbst verkackt hat. es gibt keinen grund, nicht darüber zu diskutieren.

edit: warum nicht einfach zwei best-of-three-serien, 7. gegen 10. und 8. gegen 9.? bräuchte nicht mehr tage aber wäre um einiges besser in sachen sportlichkeit/fairness.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Das Erfolgsrezept für heute? Tore :mat:


Spass bei Seite, ich denke wir Fans werden heute eine wichtige Rolle haben. Wir müssen der Mannschaft zeigen, dass wir an den Sieg glauben und sie noch nicht aufgegeben haben. Jede Chance, jeder Check muss wie ein Funken Energie und Hoffnung sein, damit unsere Jungs voller Energie und entschlossenheit explodieren.


Wir können heute nur noch gewinnen, auf gehts SCRJ!
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

scrjfaninbern hat geschrieben: 14. Mär 2026 10:57
supervisor hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:57
Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.

Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Bitte hört mit diesem unsäglichen Gejammer über den Modus aus - das ist unwürdig, die Ausgangslage war bekannt und unser SCRJ hat versagt.
Heute ist ein neuer Tag und wieder alles möglich.
es ist eben genau kein gejammer. es ist berechtigte kritik. und allen ist klar, dass der scrj es selbst verkackt hat. es gibt keinen grund, nicht darüber zu diskutieren.

edit: warum nicht einfach zwei best-of-three-serien, 7. gegen 10. und 8. gegen 9.? bräuchte nicht mehr tage aber wäre um einiges besser in sachen sportlichkeit/fairness.
Diesen Modus hatten wir ja schon als es Pre-Playoffs geheissen hat. Dann kam die Idee/Wunsch auf man müsse die Plätze 7 & 8 aufwerten und diese somit eine 2 Chance erhalten.
Ich persönlich würde eine Best of 3 Serie ebenfall besser finden.
Aber wenn man sowas von nicht bereit ist wie wir am Donnerstag spielt der Modus eigentlich kaum eine Rolle.
Schnudergof
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert seit: 9 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Schnudergof »

oder wieso nicht playoffs abschaffen oder wie früher oder alle teams haben das gleiche budget oder draftsystem oder 100 spiele oder nur 8 teams oder eine ost- und westgruppe mit mixed teams oder oder oder..

wer hat noch eine idee?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Und wieder Nyffi im Goal? Schade…Punni wäre nach vorgestern mehr als eine Alteenative
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Mit diese Linienaufstellung vorne fegen wir Tsug mit mindestens 4 Toren Abstand kaltschnäuzig vom Eis! :mrg2: :mrg2:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Suuber hat geschrieben: 14. Mär 2026 18:47 Und wieder Nyffi im Goal? Schade…Punni wäre nach vorgestern mehr als eine Alteenative
Auf der Goalie Position wird bei uns nie nach dem Leistungsprinzip aufgestellt werden, solange Nyffeler unter Vertrag steht. Damit müssen wir und der zweite Goalie einfach leben…
Zuletzt geändert von Lakerzh am 14. Mär 2026 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Schnudergof hat geschrieben: 14. Mär 2026 16:59 oder wieso nicht playoffs abschaffen oder wie früher oder alle teams haben das gleiche budget oder draftsystem oder 100 spiele oder nur 8 teams oder eine ost- und westgruppe mit mixed teams oder oder oder..

wer hat noch eine idee?
Bei den Schiri Leistungen in der Schweiz, könnten die Refs auch abstimmen wer Meister wird, dann müsste man nicht einmal mehr spielen.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

grosso modo chancenlos. Die Millionarios dann halt doch zwei Nummern zu gross.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

:mrg2: Keep cool...im 2. Drittel hauen wir 4 rein...und kriegen dann im 3. Drittel wieder ein paar......
Irgendwie etwas blutleer das Ganze...
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Die einen knallen den Puck an den Pfosten, die anderen schieben ihn gemütlich rein. Das ist das Spiel und der Sport den wir lieben aber in Momenten wie solchen hassen...
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Somit auf das letzte Spiel am Mittwoch . Alle andere Teams würden gegen Zug in dieser Verfassung gewinnen! Nur wir nicht
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Na und hat geschrieben:Somit auf das letzte Spiel am Mittwoch . Alle andere Teams würden gegen Zug in dieser Verfassung gewinnen! Nur wir nicht
….das ist das wirklich üble…Zug gemessen am Potential eine sachschwache Leistung…aber gegen und reichts halt locker.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin eigentlich kein Freund von harter Kritik während dem Spiel, aber:

7 Torschüsse in 40 Minuten ist eine einzige Bankrotterklärung! :motz:

Da kann der Gegner noch so gut sein oder noch so defensiv spielen, aber wenn man - wohlbemerkt in dieser Situation wo du dringend Tore brauchst - nur 7 Schüsschen zustande bringt, ist das einfach nur katastrophal! :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast