finde das sollte wirklich betont werden. anstatt die regular season ein wenig zu kürzen, bastelt man dann wegen zeitnot einen komplett unwürdigen modus. das ändert natürlich nichts daran, dass team und coach die verantortung tragen für die performance von gestern. aber wie gesagt: der modus ist peinlich.Canucks77 hat geschrieben: 12. Mär 2026 22:31 Schwaches Spiel der unsrigen. Wieso jetzt alle Medienschaffenden den Modus so toll finden, verstehe ich nicht. Mit so einer Ausgangslage ist eigentlich schon alles gelaufen. Zug kommt nach Rappi mit dem Ziel mit weniger als 3 Toren zu verlieren. Eine Best off 3 Serie fänd ich passender....
PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich habe keine Ahnung, was ihr jetzt damit bezwecken wollt. Dieser Modus ist allen Teams schon lange bekannt! Keine Mannschaft hat sich beschwert. Und ebenfalls haben viele beteiligten Teams auch betont, dass es nicht wichtig ist, ob zuerst Auswärts und dann zu Hause gespielt wird.scrjfaninbern hat geschrieben: 13. Mär 2026 19:12finde das sollte wirklich betont werden. anstatt die regular season ein wenig zu kürzen, bastelt man dann wegen zeitnot einen komplett unwürdigen modus. das ändert natürlich nichts daran, dass team und coach die verantortung tragen für die performance von gestern. aber wie gesagt: der modus ist peinlich.Canucks77 hat geschrieben: 12. Mär 2026 22:31 Schwaches Spiel der unsrigen. Wieso jetzt alle Medienschaffenden den Modus so toll finden, verstehe ich nicht. Mit so einer Ausgangslage ist eigentlich schon alles gelaufen. Zug kommt nach Rappi mit dem Ziel mit weniger als 3 Toren zu verlieren. Eine Best off 3 Serie fänd ich passender....
Es sind Playins!
Nun noch kurz zum heutigen Spiel:
Rappi gewinnt 6:2 und basta. Rechnen müsst ihr 2 selbst. Könnte reichen,oder??
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Vielleicht ist die Diskussion zum Modus hier der falsche Ort. Es ging auch nicht um das Hinspiel von Rappi, oder dass der Modus unfair ist. Fakt ist, dass bei Rappi gegen Zug nach dem Hinspiel, Zug heute nicht spielt um zu gewinnen, sondern mit nicht mehr als 2 Toren Differenz zu verlieren. Dies erscheint mir aus sportlicher Sicht fragwürdig und ist das pure Gegenteil des im Hockey üblichen Playoff Modus wo es darum geht schneller als der Gegner vier (drei oder bei einem best of 3, 2) mal zu gewinnen.SCRJ_Charlie hat geschrieben: 14. Mär 2026 01:13Ich habe keine Ahnung, was ihr jetzt damit bezwecken wollt. Dieser Modus ist allen Teams schon lange bekannt! Keine Mannschaft hat sich beschwert. Und ebenfalls haben viele beteiligten Teams auch betont, dass es nicht wichtig ist, ob zuerst Auswärts und dann zu Hause gespielt wird.scrjfaninbern hat geschrieben: 13. Mär 2026 19:12finde das sollte wirklich betont werden. anstatt die regular season ein wenig zu kürzen, bastelt man dann wegen zeitnot einen komplett unwürdigen modus. das ändert natürlich nichts daran, dass team und coach die verantortung tragen für die performance von gestern. aber wie gesagt: der modus ist peinlich.Canucks77 hat geschrieben: 12. Mär 2026 22:31 Schwaches Spiel der unsrigen. Wieso jetzt alle Medienschaffenden den Modus so toll finden, verstehe ich nicht. Mit so einer Ausgangslage ist eigentlich schon alles gelaufen. Zug kommt nach Rappi mit dem Ziel mit weniger als 3 Toren zu verlieren. Eine Best off 3 Serie fänd ich passender....
Es sind Playins!
Nun noch kurz zum heutigen Spiel:
Rappi gewinnt 6:2 und basta. Rechnen müsst ihr 2 selbst. Könnte reichen,oder??
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.
Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Kommt Zug mit dem Ziel zu verwalten, könnte es einen Sieg geben für uns! Schön wäre „nur“ eine Zweitoreführung gewesen.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Bitte hört mit diesem unsäglichen Gejammer über den Modus aus - das ist unwürdig, die Ausgangslage war bekannt und unser SCRJ hat versagt.Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.
Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Heute ist ein neuer Tag und wieder alles möglich.
-
Nüt anders
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 6
- Registriert seit: 10 Monate
- Wohnort: Reichenburg
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja, hätten wir 0:6 gewonnen wäre der Modus super, punkt.
-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 237
- Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Sehe ich genauso. Verloren haben wir am Donnerstag. Heute können wir nur gewinnen. Stellt euch diesen heroischen Sieg vor! Und falls es nicht klappt, lasst den Kopf nicht hängen - dann nutzen wir eben die nächste Chance!supervisor hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:57Bitte hört mit diesem unsäglichen Gejammer über den Modus aus - das ist unwürdig, die Ausgangslage war bekannt und unser SCRJ hat versagt.Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.
Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Heute ist ein neuer Tag und wieder alles möglich.
-
RWB1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 714
- Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Das geht eben auch nicht weil es dann oft zur Situation kommt das ein Team ein Eigentor schiessen muss. Wenn Eine Strafe vor einen bereits klaren Verlängerung susgesprochen wird und diese sonst in die Verlängerung genommen wirdWhitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.
Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Mein Bauchgefühl: Wie erleben heute eine magische Nacht
Alles für de SCRJ

- Helferlein
- Aktiver Fan

- Beiträge: 435
- Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Ich sehe das Problem nicht.
Am 20.09.2025 - 19:45 Uhr in der OYM hall in 6303 Zug haben die SC Rapperswil-Jona Lakers mit 0:6 gewonnen.
Heute einfach gleich noch einmal im Lido…
https://www.lakers.ch/de/game/national- ... ielbericht
Line Up damals:
Melvin Nyffeler I Ivars Punnenovs
Julius Honka I Fabian Maier
Jacob Larsson I Luca Capaul
Mauro Dufner I Matthew Kellenberger
Igor Jelovac
Gian Marco Wetter I (Nico Dünner) I Dominic Lammer
Janis Embacher I Victor Rask I Tanner Fritz
Malte Strömwall I Yannik Lennart Albrecht I Tyler Moy
Niklas Jensen I Jonas Taibel I Marlon Graf
Valentin Hofer
Ok, Dünner fehlt, in dem Fall fast gleich – 5:0
Let's go Rappi!
Am 20.09.2025 - 19:45 Uhr in der OYM hall in 6303 Zug haben die SC Rapperswil-Jona Lakers mit 0:6 gewonnen.
Heute einfach gleich noch einmal im Lido…
https://www.lakers.ch/de/game/national- ... ielbericht
Line Up damals:
Melvin Nyffeler I Ivars Punnenovs
Julius Honka I Fabian Maier
Jacob Larsson I Luca Capaul
Mauro Dufner I Matthew Kellenberger
Igor Jelovac
Gian Marco Wetter I (Nico Dünner) I Dominic Lammer
Janis Embacher I Victor Rask I Tanner Fritz
Malte Strömwall I Yannik Lennart Albrecht I Tyler Moy
Niklas Jensen I Jonas Taibel I Marlon Graf
Valentin Hofer
Ok, Dünner fehlt, in dem Fall fast gleich – 5:0
Let's go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
es ist eben genau kein gejammer. es ist berechtigte kritik. und allen ist klar, dass der scrj es selbst verkackt hat. es gibt keinen grund, nicht darüber zu diskutieren.supervisor hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:57Bitte hört mit diesem unsäglichen Gejammer über den Modus aus - das ist unwürdig, die Ausgangslage war bekannt und unser SCRJ hat versagt.Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.
Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Heute ist ein neuer Tag und wieder alles möglich.
edit: warum nicht einfach zwei best-of-three-serien, 7. gegen 10. und 8. gegen 9.? bräuchte nicht mehr tage aber wäre um einiges besser in sachen sportlichkeit/fairness.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Das Erfolgsrezept für heute? Tore 
Spass bei Seite, ich denke wir Fans werden heute eine wichtige Rolle haben. Wir müssen der Mannschaft zeigen, dass wir an den Sieg glauben und sie noch nicht aufgegeben haben. Jede Chance, jeder Check muss wie ein Funken Energie und Hoffnung sein, damit unsere Jungs voller Energie und entschlossenheit explodieren.
Wir können heute nur noch gewinnen, auf gehts SCRJ!
Spass bei Seite, ich denke wir Fans werden heute eine wichtige Rolle haben. Wir müssen der Mannschaft zeigen, dass wir an den Sieg glauben und sie noch nicht aufgegeben haben. Jede Chance, jeder Check muss wie ein Funken Energie und Hoffnung sein, damit unsere Jungs voller Energie und entschlossenheit explodieren.
Wir können heute nur noch gewinnen, auf gehts SCRJ!
Alles für de SCRJ

-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Diesen Modus hatten wir ja schon als es Pre-Playoffs geheissen hat. Dann kam die Idee/Wunsch auf man müsse die Plätze 7 & 8 aufwerten und diese somit eine 2 Chance erhalten.scrjfaninbern hat geschrieben: 14. Mär 2026 10:57es ist eben genau kein gejammer. es ist berechtigte kritik. und allen ist klar, dass der scrj es selbst verkackt hat. es gibt keinen grund, nicht darüber zu diskutieren.supervisor hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:57Bitte hört mit diesem unsäglichen Gejammer über den Modus aus - das ist unwürdig, die Ausgangslage war bekannt und unser SCRJ hat versagt.Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.
Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Heute ist ein neuer Tag und wieder alles möglich.
edit: warum nicht einfach zwei best-of-three-serien, 7. gegen 10. und 8. gegen 9.? bräuchte nicht mehr tage aber wäre um einiges besser in sachen sportlichkeit/fairness.
Ich persönlich würde eine Best of 3 Serie ebenfall besser finden.
Aber wenn man sowas von nicht bereit ist wie wir am Donnerstag spielt der Modus eigentlich kaum eine Rolle.
-
Schnudergof
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 70
- Registriert seit: 9 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
oder wieso nicht playoffs abschaffen oder wie früher oder alle teams haben das gleiche budget oder draftsystem oder 100 spiele oder nur 8 teams oder eine ost- und westgruppe mit mixed teams oder oder oder..
wer hat noch eine idee?
wer hat noch eine idee?
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Auf der Goalie Position wird bei uns nie nach dem Leistungsprinzip aufgestellt werden, solange Nyffeler unter Vertrag steht. Damit müssen wir und der zweite Goalie einfach leben…Suuber hat geschrieben: 14. Mär 2026 18:47 Und wieder Nyffi im Goal? Schade…Punni wäre nach vorgestern mehr als eine Alteenative
Zuletzt geändert von Lakerzh am 14. Mär 2026 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 334
- Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Bei den Schiri Leistungen in der Schweiz, könnten die Refs auch abstimmen wer Meister wird, dann müsste man nicht einmal mehr spielen.Schnudergof hat geschrieben: 14. Mär 2026 16:59 oder wieso nicht playoffs abschaffen oder wie früher oder alle teams haben das gleiche budget oder draftsystem oder 100 spiele oder nur 8 teams oder eine ost- und westgruppe mit mixed teams oder oder oder..
wer hat noch eine idee?
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
grosso modo chancenlos. Die Millionarios dann halt doch zwei Nummern zu gross.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Die einen knallen den Puck an den Pfosten, die anderen schieben ihn gemütlich rein. Das ist das Spiel und der Sport den wir lieben aber in Momenten wie solchen hassen...
Alles für de SCRJ

- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Somit auf das letzte Spiel am Mittwoch . Alle andere Teams würden gegen Zug in dieser Verfassung gewinnen! Nur wir nicht
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
….das ist das wirklich üble…Zug gemessen am Potential eine sachschwache Leistung…aber gegen und reichts halt locker.Na und hat geschrieben:Somit auf das letzte Spiel am Mittwoch . Alle andere Teams würden gegen Zug in dieser Verfassung gewinnen! Nur wir nicht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ich bin eigentlich kein Freund von harter Kritik während dem Spiel, aber:
7 Torschüsse in 40 Minuten ist eine einzige Bankrotterklärung!
Da kann der Gegner noch so gut sein oder noch so defensiv spielen, aber wenn man - wohlbemerkt in dieser Situation wo du dringend Tore brauchst - nur 7 Schüsschen zustande bringt, ist das einfach nur katastrophal!
7 Torschüsse in 40 Minuten ist eine einzige Bankrotterklärung!
Da kann der Gegner noch so gut sein oder noch so defensiv spielen, aber wenn man - wohlbemerkt in dieser Situation wo du dringend Tore brauchst - nur 7 Schüsschen zustande bringt, ist das einfach nur katastrophal!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast