PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Beitrag von Liideschaft »

Tickets sind ab heute 14:00 Uhr online für das Heimspiel.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Für das Zuger Gastspiel am Donnerstag ab sofort erhältlich Tickts. Zwei sind sicher schon weniger vorhanden. Auch wenn es Blödsinn ist an Milliardären Geld zu bringen. Der gleiche effekt wie mit Trinkbecher das Mittelmeer füllen zu wollen. Aber wenn es um etwas geht, springe ich über meinen schatten und und fülle denen ihr Spielgeld Tresor. Der Tipp klar leider ein 4:1 für die Zuger die plötzlich den schalter um legen können und wir nur wieder den einten pass zu viel machen.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Der Zweckpessimist in mir meint, dass wir im Rückspiel eine Niederlage mit 2-3 Toren Differenz wettmachen müssen.
Der Optimist in mir hofft aber auf zwei Siege und eine diskussionslose Playoff-Qualifikation.

Zur Erinnerung für alle, die sich (verständlicherweise) noch nicht so ganz im Play-In Modus eingelebt haben:

Die Tore aus dem Hin- und Rückspiel werden addiert und ein Gesamtskore aus den beiden Spielen ermittelt den Sieger.
Bei einem Unentschieden im Hinspiel gibt es für einmal keine Verlängerung. Sollte das Gesamtskore nach 60 Minuten im Rückspiel ausgeglichen sein, geht's in die Overtime. Somit ist es rein theoretisch möglich (wie schon letztes Jahr gegen Ambri), dass ein Team im Rückspiel nach 60 Minuten eigentlich gewonnen hätte, aber trotzdem eine Verlängerung den Gewinner der Serie entscheidet. Diese dauert 20 Minuten und es wird mit 5 gegen 5 gespielt. Erzielt keine Mannschaft ein Tor, geht es in die nächste Overtime und so weiter und so fort.

Nachfolgend die offiziellen Zahlenbeispiele der National League

Beispiel 1:
Spiel 1: Team B gegen Team A endet 2:2 (es wird keine Verlängerung gespielt).
Spiel 2: Team A gewinnt 2:1 gegen Team B.
Ergebnis: Team A gewinnt mit einem Gesamtergebnis von 4:3.

Beispiel 2:
Spiel 1: Team B gewinnt 2:1 gegen Team A.
Spiel 2: Endet 2:2 (keine Verlängerung).
Ergebnis: Team B gewinnt mit einem Gesamtergebnis von 4:3.

Beispiel 3:
Spiel 1: Team B gewinnt 3:1 gegen Team A.
Spiel 2: Team A gewinnt 5:3 gegen Team B.
Ergebnis: Das Gesamtergebnis ist 6:6, was zu einer Endless-Overtime im 2. Spiel führt.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Der grosse ansturm auf die Tickets blieb bis jetzt aus :lupe:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Ich hoffe und Bette dafür das wir den Zug entgleisen lassen.

Kleiner Fun Fact: dies ist die erste Saison seit dem aufstieg mit einer Positiven Bilanz gegen den EVZ, wenn das mal kein Zeichen ist
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

Beim Gegner scheint gute Stimmung zu sein.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... =copy-link
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Nach den Fans vom Cüpli Club brennt der Baum, die jammern als seien sie gerade in die My Sport Liga abgestiegen, gut da gehören sie hin. Macht mir schon etwas Magen schmerzen. Welcher Club der Schweiz ist sozialer als der SCRJ. In wie vielen Spielen haben sie den Gegner nach langen Negativer Spiele, wieder der glauben an Siege vermittelt? Wie oft haben sie sich am sehr tiefen Niveau angepasst und sind sogar noch zwei Stufen darunter gegangen? Da kommen Milionäre die ihr Saison Ziel, Meister immer noch erreichen können, einfach über Umwege. Spielen unterirdisch, die Fans zerfleischen sich. Da habe ich ohne spass angst, das der SCRJ die wieder aufbauen und den Fans wieder der Traum vom Titel zurück geben. Hoffe einfach das die Jungs das Soziale verhalten auf dem Eis, nur noch im Privaten umsetzen. Umgekehrt hat uns noch kein Verein so aufgebaut wie wir die Gegner. Ein richtiger Brocken der da auf uns zu kommt, nützen wir es aus und lassen sie nochmals eine Runde spielen, oder sind sie Sozial und gönnen den Millinären eine Pause bis zum Playoff start?
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Ich bin durchaus positiv gestimmt.
Wir können eigentlich nur an uns nur selber oder halt unglücklich an Genoni scheitern. Der Rest der Mannschaft ist alles andere als in Form und hat kaum Selbstvertrauen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die nun plötzlich ein komplett anderes Gesicht zeigen. Die Zuger spielen eine so schlechte Saison wie kaum in den letzten 20 Jahren. Diese Chance müssen wir packen und uns mit den Playoffs belohnen 💪🏻
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Der EVZ ist klar das bessere Team und daher Favorit. Wenn die sich auf ihre Stärken besinnen können, gewinnen sie die Serie. Im Sport ist aber nie klar, wie es herauskommt, da die Motivation und die Tagesform stark mitentscheiden. Bei den Lakers habe ich bisher wenig klaren Siegeswillen gesehen. Immer guter Durschnitt, mal besser, mal weniger. Am Schluss wurde es oft eng und auch sonst haben sie Mühe, den Puck aus dem Drittel zu bringen - ausser im Box Play, wo sie manchmal echt gut sind. Hoffe natürlich für uns nur das Beste, aber ich bleibe skeptisch.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Diesesmal packen wir die Zuger Chery-Boys am Nacken und ziehen in die Playoffs ein!
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

https://sport.ch/nla/1591999/eine-aufho ... y-in-duell

Es ist wieder Zeit für Glaskugelleserei unter den Sportjournalisten und "Experten".
Sport.ch tippt darauf, dass wir das Ding im Rückspiel zuhause nach einer Niederlage auswärts drehen.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben: 10. Mär 2026 20:37 Der EVZ ist klar das bessere Team und daher Favorit. Wenn die sich auf ihre Stärken besinnen können, gewinnen sie die Serie. Im Sport ist aber nie klar, wie es herauskommt, da die Motivation und die Tagesform stark mitentscheiden. Bei den Lakers habe ich bisher wenig klaren Siegeswillen gesehen. Immer guter Durschnitt, mal besser, mal weniger. Am Schluss wurde es oft eng und auch sonst haben sie Mühe, den Puck aus dem Drittel zu bringen - ausser im Box Play, wo sie manchmal echt gut sind. Hoffe natürlich für uns nur das Beste, aber ich bleibe skeptisch.
Da widerspreche ich dir. Der EVZ hat die teurere Mannschaft und bessere Einzelspieler aber aktuell sicher nicht das bessere Team. Wären sie ein Team, wären sie bei so viel Talent nicht auf Platz 8 gelandet mit Auftritten die dann teilweise schon erbärmlich gewesen sind.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Playoff Hockey steht an und Igor hat uns viele Nerven gekostet aber genau so ein Spieler kann nun unter die Haut gehen, gerade bei Divas wie Kubalik oder Hoffmann.

Hoffeltich lassen die SR Playoffhärte zu....


P.s hofft der Finanzchef eigendlich auf eine Niederlage um nochmals ein Heimspiel mehr gegen Bern oder Biel zu verkaufen können😂. Natürlich Qualifizieren wir uns dann und gehen über ganze Sieben Spiele dannach :mrg2:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Liideschaft hat geschrieben: 10. Mär 2026 15:44 Der grosse ansturm auf die Tickets blieb bis jetzt aus :lupe:
sieht langsam aber sicher ein bisschen besser aus.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

breakaway hat geschrieben: 11. Mär 2026 11:03
Liideschaft hat geschrieben: 10. Mär 2026 15:44 Der grosse ansturm auf die Tickets blieb bis jetzt aus :lupe:
sieht langsam aber sicher ein bisschen besser aus.
1500 noch zu kaufen, wo sind die Mode Fans die im CUP Final gegen Davos geweint haben das sie kein Ticket kaufen konnten? Waren nicht wenige die sich beklagt haben, gut Zug ist auch nicht ausverkauft. somit über den Daumen gepeilt intressiert es sich ca 5`000 Zuschauer sich für die beiden Spiele. Weniger als Rappi Jona Einwohner hat. Traurig, aber die Realität.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Ein Armutszeugnis der Vorverkauf. Es zeigt Gnadenlos auf wie unattraktiv der SCRJ ist. :peinlich:
Kein Hype um die Play Ins, selbst ein Gegner aus der Region lässt nicht mal ein Derby Gefühl aufkommen...

Wir sind nicht in einer Kriese und haben die Chance auf eine Playoff Qualifikation am Samstag, wohl noch nicht genügend attraktiv da der Gegner nicht Davos heisst und es keinen Titel zu gewinnen gibt. Dabei hat sich der Social-Media auftritt massiv verbessert und Werbung wird auch gemacht. Was braucht es noch...
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Na und hat geschrieben: 11. Mär 2026 13:59
breakaway hat geschrieben: 11. Mär 2026 11:03
Liideschaft hat geschrieben: 10. Mär 2026 15:44 Der grosse ansturm auf die Tickets blieb bis jetzt aus :lupe:
sieht langsam aber sicher ein bisschen besser aus.
1500 noch zu kaufen, wo sind die Mode Fans die im CUP Final gegen Davos geweint haben das sie kein Ticket kaufen konnten? Waren nicht wenige die sich beklagt haben, gut Zug ist auch nicht ausverkauft. somit über den Daumen gepeilt intressiert es sich ca 5`000 Zuschauer sich für die beiden Spiele. Weniger als Rappi Jona Einwohner hat. Traurig, aber die Realität.
Es sind noch 1100 :). Was auch nicht viel besser ist. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Ich hoffe, dass nach dem Spiel morgen noch ein bisschen etwas geht.
Benutzeravatar
chnebler13
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert seit: 2 Jahre 8 Monate

Beitrag von chnebler13 »

ich denke viele der Modefans warten ab, ob denn überhaupt noch was zu holen ist am Samstag nach dem Hinspiel. Nicht dass sie noch für eine Niederlage bezahlen…
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

scrj_c2 hat geschrieben: 11. Mär 2026 16:04
Na und hat geschrieben: 11. Mär 2026 13:59
breakaway hat geschrieben: 11. Mär 2026 11:03
Liideschaft hat geschrieben: 10. Mär 2026 15:44 Der grosse ansturm auf die Tickets blieb bis jetzt aus :lupe:
sieht langsam aber sicher ein bisschen besser aus.
1500 noch zu kaufen, wo sind die Mode Fans die im CUP Final gegen Davos geweint haben das sie kein Ticket kaufen konnten? Waren nicht wenige die sich beklagt haben, gut Zug ist auch nicht ausverkauft. somit über den Daumen gepeilt intressiert es sich ca 5`000 Zuschauer sich für die beiden Spiele. Weniger als Rappi Jona Einwohner hat. Traurig, aber die Realität.
Es sind noch 1100 :). Was auch nicht viel besser ist. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Ich hoffe, dass nach dem Spiel morgen noch ein bisschen etwas geht.
könnte mir gut vorstellen, dass einige zuerst noch das resultat von morgen abwarten möchten.

und es liegt auch an uns hardcore-fans (saisonkartenbesitzer) jetzt nochmals werbung zu machen im bekanntenkreis!!

rechne aber schon damit, dass schlussendlich mind. 5800 verkauft werden, wenn nicht sogar full house...
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert seit: 17 Jahre 8 Monate
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Es ist erst Mittwoch. Die Halle wird voll sein am Samstag!
Hispeedchase
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 96
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

hoffe wir sind nicht wieder umzingelt von zug fans im familiensektor. schaade das die tolle stimmung der kurve so wenig früchte trägt. an dieser stelle ein danke von mir und meinen kindern an die tollen fans die so viel für das erlebniss machen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

It's Time!

Heute geht’s darum, uns eine richtig gute Ausgangslage fürs Rückspiel am Samstag zu erarbeiten. Wenn es einen Hockeygott gibt, dann kommen wir weiter.

Benoît Groulx meinte ja, Rappi werde ihn nicht überraschen. Ich hoffe ehrlich gesagt schon. Wenn wir unser Spiel durchziehen, mit Tempo, Druck und der nötigen Härte, dann ist heute definitiv etwas drin.

Also: Vollgas von der ersten Minute! Hopp Rappi!
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Wenn man gewisse Kommentare hier drin liest, könnte man meinen wir gehen unter gegen den EVZ. Ich sehe das anders. Wir sind definitiv auf Augenhöhe mit den Zugern. Ja, wenn man nur auf das Papier schaut, sind sie auf allen Positionen im Vorteil (Genoni, Ausländer, Schweizer, PP, PK). Die sogenannten weichen Faktoren sprechen aber sicher für uns. Bei Zug scheint auch nach dem Trainerwechsel etwas in der Kabine nicht in Ordnung zu sein. Zudem haben wir mit 6 Siegen aus den letzten 7 Spielen einen tollen Lauf, was nun zwar nichts mehr zählt, sicher aber viel Selbstvertrauen bringt.

Ich erwarte heute Abend ein enges Spiel. Die Key Facts sind aus meiner Sicht folgende:
- Special Teams müssen top sein. Sowohl im PP als auch im PK war man in der Quali unter dem Ligadurchschnitt
- Zug schiesst verhältnismässig wenig Tore. Auch bei einem frühen Rückstand sollte man nicht zu sehr die offensive forcieren. Lieber eine knappe Niederlage als Gefahr laufen mehrere Konter zu fressen
- Genoni. Hier kann man nichts beeinflussen. Genoni ist aber trotz fortgeschrittenen Alters in der Lage jedes Spiel zu stehlen.

Ich tippe auf ein 2:2 Unentschieden.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Der Himmel weint, es ist heute Nass, hoffentlich macht das Rapp Hockey heute spass.
Ob Genoni in den Urlaub will oder doch noch in den Playoffs spielen, wird der entscheidende Faktor sein ob wir heute werden Siegen.
Melvin und Ivars sind schon ganz heiss, liebe Verteidigung macht heute bitte keinen *******...
Die Strafbank müssen wir heute meiden, denn auch mit sauberen Checks kann der Gegner leiden.
Immer ein Schritt schneller und immer einen Moment aufmerksamer und versenkt wird der Puck im Rahmen.

DONNERWETTER das wünsche ich mir, Gianni gib gas wie in den letzten Jahren und wir werden vor Freude in die Arme fallen.
Forza SCRJ, ab heute Vollgas von Anfang an, bleibt immer schön an den Zuger drann!

Mein Tipp für heute: Eine 2:3 Niederlage, welche natürlich zuhause aufgeholt wird :mrg2:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Fan behind the glass
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fan behind the glass »

Ich tippe auf zwei Heimsiege... heute 3-2, am Samstag 5-2 :biggrin:

Genoni und die Strafen werden der X-Faktor sein oder anders gesagt - Verkehr vor dem Tor erzeugen und Strafen meiden!!

Hopp Rappi :clap:
Wo ist Schwyzer? :nixweiss:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast