PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
- rotwissblau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 363
- Registriert seit: 8 Jahre 10 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ach habe ich es vermisst, dieses Kribbeln, unbeschreiblich und ungreifbar.
Nun gehts also um alles, das Vorgeplänkel alias Regular Season ist vorbei. Punkte und Torverhältnis sind egal, es zählt nur noch der Sieg.
Ich habe ein gutes Gefühl. Unser Lauf in den letzten Spielen, der Auftritt von Zug in der Schlussphase der Regular Season, es spricht vieles für uns, vielleicht ist das auch das grösste Risiko.
Nun gehts also um alles, das Vorgeplänkel alias Regular Season ist vorbei. Punkte und Torverhältnis sind egal, es zählt nur noch der Sieg.
Ich habe ein gutes Gefühl. Unser Lauf in den letzten Spielen, der Auftritt von Zug in der Schlussphase der Regular Season, es spricht vieles für uns, vielleicht ist das auch das grösste Risiko.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
In diesen Spielen entscheiden Kleinigkeiten.
Sei es das Ausnützen von Powerplays oder dass man von Beginn an bereit ist (war in den letzten Playoffs gegen Zug der entscheidende Faktor, das erste Heimspiel deutlich verloren und danach die Hypothek nicht mehr wettmachen können). Sprich, auch wenn (wie damals) jetzt vieles für uns und gegen die Zuger spricht, so muss in den PlayIns / Playoffs einfach alles zusammenpassen und jeder Spieler das Optimum rausholen - erst recht, wenn es gegen eine Mannschaft geht, die eigentlich Spieler wie ein Kubalik, Tatar oder Genoni in den Reihen hat. Wenn wir ihnen nur einen kleinen Finger geben, werden sie wie vor drei Jahren nach beiden Händen greifen.
Oder zusammengefasst: Wir müssen mutig spielen - aber nicht zu mutig. Wir müssen defensiv spielen - aber nicht zu defensiv und passiv, sonst sagen Kubalik und co danke. Wir (Jelovac) müssen hart spielen, aber nicht zu hart / dämlich.
Es ist also eigentlich ganz einfach
Es ist wohl auch eine Portion Zweckspessimismus zum Selbstschutz nach der Erfahrung 2023 dabei - aber ich trau dem Braten nicht. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Zug nochmals gleich Unkonzentriert wie letzten Samstag spielen und dermassen viele Stock- und Puckfehler machen wird. Und selbst da hatten wir bis auf die Phase nach dem Powerplay wenig zu melden. Ich denke, wir werden heute ein komplett anderes Zug sehen - und da müssen wir dagegen halten. Denn, und das darf man schon sagen: Das Tor zu den Playoffs ist dieses Jahr zumindest gefühlt ziemlich weit offen. Diese Chance muss man nutzen. Ich hätte brutal Lust auf Playoffs und ein Viertelfinal gegen Fribourg. Deswegen: Heute dicht machen und am Samstag den Unterschied erspielen.
Sei es das Ausnützen von Powerplays oder dass man von Beginn an bereit ist (war in den letzten Playoffs gegen Zug der entscheidende Faktor, das erste Heimspiel deutlich verloren und danach die Hypothek nicht mehr wettmachen können). Sprich, auch wenn (wie damals) jetzt vieles für uns und gegen die Zuger spricht, so muss in den PlayIns / Playoffs einfach alles zusammenpassen und jeder Spieler das Optimum rausholen - erst recht, wenn es gegen eine Mannschaft geht, die eigentlich Spieler wie ein Kubalik, Tatar oder Genoni in den Reihen hat. Wenn wir ihnen nur einen kleinen Finger geben, werden sie wie vor drei Jahren nach beiden Händen greifen.
Oder zusammengefasst: Wir müssen mutig spielen - aber nicht zu mutig. Wir müssen defensiv spielen - aber nicht zu defensiv und passiv, sonst sagen Kubalik und co danke. Wir (Jelovac) müssen hart spielen, aber nicht zu hart / dämlich.
Es ist also eigentlich ganz einfach
Es ist wohl auch eine Portion Zweckspessimismus zum Selbstschutz nach der Erfahrung 2023 dabei - aber ich trau dem Braten nicht. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Zug nochmals gleich Unkonzentriert wie letzten Samstag spielen und dermassen viele Stock- und Puckfehler machen wird. Und selbst da hatten wir bis auf die Phase nach dem Powerplay wenig zu melden. Ich denke, wir werden heute ein komplett anderes Zug sehen - und da müssen wir dagegen halten. Denn, und das darf man schon sagen: Das Tor zu den Playoffs ist dieses Jahr zumindest gefühlt ziemlich weit offen. Diese Chance muss man nutzen. Ich hätte brutal Lust auf Playoffs und ein Viertelfinal gegen Fribourg. Deswegen: Heute dicht machen und am Samstag den Unterschied erspielen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Heute und am Samstag zählt das Torverhältnis mehr denn je.rotwissblau hat geschrieben: 12. Mär 2026 11:24 Ach habe ich es vermisst, dieses Kribbeln, unbeschreiblich und ungreifbar.
Nun gehts also um alles, das Vorgeplänkel alias Regular Season ist vorbei. Punkte und Torverhältnis sind egal, es zählt nur noch der Sieg.
Ich habe ein gutes Gefühl. Unser Lauf in den letzten Spielen, der Auftritt von Zug in der Schlussphase der Regular Season, es spricht vieles für uns, vielleicht ist das auch das grösste Risiko.
Ich vermute dass wir heute eine Bessere Form an den Tag legen als am kommenden Heimspiel. darum gilt heute so viele Tore wie möglich schiessen und so wenig wie möglich kassieren so dass wir genug Puffer haben am Samstag, denn wenn es um die Wurst geht wird Zug ein paar Gänge hochschalten können. Diese Fähigkeit haben wir leider nicht da uns schlicht die Playoff/Crunchtime Erfahrung fehlt. Nichts desto trotz glaube ich stark an ein weiter kommen nach einem Kantersieg im ersten Spiel mit einem 1:5. Die Torschützen werden jene sein die durch das Jahr nicht so auffällig waren im Thema Scoring sprich die Grafs, Hofers etc. und natürlich mr. Crunchtime schlecht hin Donnerwetter.
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Muss der das erste Tor schiesst, nach Hause laufen? Warum schiessen die nicht? Zug mit sehr viel Licht aber auch mit Schatten! Und die muss ausgenutzt werden!!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Knapp 6000 Zuschauer im Stadion . So viele Sitzplätze leer. Ich hoffe die zugerfans die zuhause geblieben sind bekommen recht!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Capaul macht Capaul Sachen 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 96
- Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Davor hatte ich Angst unsere sind am zuger aufbauen! Gegen jedes andere Team wären x Tore im Rückstand unsere lassen sie anschob mal 2:0 in Front. So baut man die auf. Sozial das kackkktvmixhvan


Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
Bauli
- Fan-Capo

- Beiträge: 623
- Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Schwyz
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Das Tor war leider nur eine Frage der Zeit, Zug kommt mit viel mehr Druck. Unsere sind mehr oder weniger nur am Verteidigen und kommen, je länger das Spiel dauert, immer mehr in Bedrängnis.
Tippe auf einen, leider viel zu hohen, Sieg des EVZ... und was dann passiert, wage ich gar nicht auszusprechen... die Saison dauert für uns mit heute noch 4 Spiele und dann ist Schluss.
Tippe auf einen, leider viel zu hohen, Sieg des EVZ... und was dann passiert, wage ich gar nicht auszusprechen... die Saison dauert für uns mit heute noch 4 Spiele und dann ist Schluss.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Nun ja, nach dem vierzigsten Fehlpass und der fünften Topchance für Kubalik klingelt es dann halt mal…
Viel zu passiv. Viel zu defensiv. Als wollte man den komplett verunsicherten Gegner absichtlich aufbauen. Sehr schade!
Viel zu passiv. Viel zu defensiv. Als wollte man den komplett verunsicherten Gegner absichtlich aufbauen. Sehr schade!
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Wir spielen auf unterirdisch tiefem Niveau - so gewinnt man überhaupt nicht.Na und hat geschrieben: 12. Mär 2026 21:12 Davor hatte ich Angst unsere sind am zuger aufbauen! Gegen jedes andere Team wären x Tore im Rückstand unsere lassen sie anschob mal 2:0 in Front. So baut man die auf. Sozial das kackkktvmixhvan![]()
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich hoffe, die Spieler haben eine andere Einstellung...Bauli hat geschrieben: 12. Mär 2026 21:14 die Saison dauert für uns mit heute noch 4 Spiele und dann ist Schluss.
-
Bauli
- Fan-Capo

- Beiträge: 623
- Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Schwyz
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Hoffe ich auch...Rose_Tattoo hat geschrieben: 12. Mär 2026 21:16Ich hoffe, die Spieler haben eine andere Einstellung...Bauli hat geschrieben: 12. Mär 2026 21:14 die Saison dauert für uns mit heute noch 4 Spiele und dann ist Schluss.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Zug in den ersten 30 Minuten to total verunsichert aber Rappi ohne Mut und sehr passiv... und schon ist man 0:2 hinten und der Gegner gewinnt das Selbstvertrauen zurück... Sxhade
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Die machen das extra, damit man nochmals ein Heimspiel mehr hat 
Alles für de SCRJ

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast