PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

:juhu: Jetzt geht es los, super! Dass Zug Play-Off spielen kann mit allen darin erfahrenen Spielern im Team ist klar. Frage ist, ob dort das ganze Team einfach so den Schalter umlegen kann, nach einer doch eher mässigen Quali. Doch auch wir haben genügend erfahrene Spieler, die Play-Off-proved sind, also sehe ich da keinen Vorteil beim Gegner. Insofern hoffe ich, dass wir "den Schalter etwas schneller" umlegen können und eine Spur härter, konzentrierter, spielerischer, vifer, frecher, kaltblütiger in die Play-Offs starten können. Dann kommt es gut. Und vor allem haben wir EINEN ganz grossen Vorteil gegenüber vielen Teams: DIE ROTE WAND IM LIDO!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: Hopp RAPPI!
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von rotwissblau »

Ach habe ich es vermisst, dieses Kribbeln, unbeschreiblich und ungreifbar.
Nun gehts also um alles, das Vorgeplänkel alias Regular Season ist vorbei. Punkte und Torverhältnis sind egal, es zählt nur noch der Sieg.

Ich habe ein gutes Gefühl. Unser Lauf in den letzten Spielen, der Auftritt von Zug in der Schlussphase der Regular Season, es spricht vieles für uns, vielleicht ist das auch das grösste Risiko.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

In diesen Spielen entscheiden Kleinigkeiten.
Sei es das Ausnützen von Powerplays oder dass man von Beginn an bereit ist (war in den letzten Playoffs gegen Zug der entscheidende Faktor, das erste Heimspiel deutlich verloren und danach die Hypothek nicht mehr wettmachen können). Sprich, auch wenn (wie damals) jetzt vieles für uns und gegen die Zuger spricht, so muss in den PlayIns / Playoffs einfach alles zusammenpassen und jeder Spieler das Optimum rausholen - erst recht, wenn es gegen eine Mannschaft geht, die eigentlich Spieler wie ein Kubalik, Tatar oder Genoni in den Reihen hat. Wenn wir ihnen nur einen kleinen Finger geben, werden sie wie vor drei Jahren nach beiden Händen greifen.

Oder zusammengefasst: Wir müssen mutig spielen - aber nicht zu mutig. Wir müssen defensiv spielen - aber nicht zu defensiv und passiv, sonst sagen Kubalik und co danke. Wir (Jelovac) müssen hart spielen, aber nicht zu hart / dämlich.
Es ist also eigentlich ganz einfach :mat:

Es ist wohl auch eine Portion Zweckspessimismus zum Selbstschutz nach der Erfahrung 2023 dabei - aber ich trau dem Braten nicht. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Zug nochmals gleich Unkonzentriert wie letzten Samstag spielen und dermassen viele Stock- und Puckfehler machen wird. Und selbst da hatten wir bis auf die Phase nach dem Powerplay wenig zu melden. Ich denke, wir werden heute ein komplett anderes Zug sehen - und da müssen wir dagegen halten. Denn, und das darf man schon sagen: Das Tor zu den Playoffs ist dieses Jahr zumindest gefühlt ziemlich weit offen. Diese Chance muss man nutzen. Ich hätte brutal Lust auf Playoffs und ein Viertelfinal gegen Fribourg. Deswegen: Heute dicht machen und am Samstag den Unterschied erspielen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

rotwissblau hat geschrieben: 12. Mär 2026 11:24 Ach habe ich es vermisst, dieses Kribbeln, unbeschreiblich und ungreifbar.
Nun gehts also um alles, das Vorgeplänkel alias Regular Season ist vorbei. Punkte und Torverhältnis sind egal, es zählt nur noch der Sieg.

Ich habe ein gutes Gefühl. Unser Lauf in den letzten Spielen, der Auftritt von Zug in der Schlussphase der Regular Season, es spricht vieles für uns, vielleicht ist das auch das grösste Risiko.
Heute und am Samstag zählt das Torverhältnis mehr denn je.
Ich vermute dass wir heute eine Bessere Form an den Tag legen als am kommenden Heimspiel. darum gilt heute so viele Tore wie möglich schiessen und so wenig wie möglich kassieren so dass wir genug Puffer haben am Samstag, denn wenn es um die Wurst geht wird Zug ein paar Gänge hochschalten können. Diese Fähigkeit haben wir leider nicht da uns schlicht die Playoff/Crunchtime Erfahrung fehlt. Nichts desto trotz glaube ich stark an ein weiter kommen nach einem Kantersieg im ersten Spiel mit einem 1:5. Die Torschützen werden jene sein die durch das Jahr nicht so auffällig waren im Thema Scoring sprich die Grafs, Hofers etc. und natürlich mr. Crunchtime schlecht hin Donnerwetter.
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von onetimer »

Line-Up ist draussen. Wie erwartet.

Auf geht's! Heute eine möglichst gute Ausgangslage für den Samstag schaffen und dann vor vollem Haus den Playoff-Einzug erkämpfen.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Inter13 »

Tsug isch nüt. Jelovac hat mal mit der ersten Strafe das Spiel eingeleitet. Wäre schön im PP mal ein Tor zu machen.
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Muss der das erste Tor schiesst, nach Hause laufen? Warum schiessen die nicht? Zug mit sehr viel Licht aber auch mit Schatten! Und die muss ausgenutzt werden!!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Mit dem Resultat können wir gut leben.
Zug hat den Playoff-Schalter definitiv nicht gefunden, aber von uns muss auch noch mehr kommen!
Auf gehts Rappi, da liegt etwas drin 💪🏻
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Na und »

Knapp 6000 Zuschauer im Stadion . So viele Sitzplätze leer. Ich hoffe die zugerfans die zuhause geblieben sind bekommen recht!
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Inter13 »

Also spannend mit so doofen Strafen müssen wir es jetzt auch nicht machen....Tsug bringt ja vorne bisher nix zustande...müssen wir denen es soo leicht machen??
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Sorry das Niveau ist ja sehr überschaubar. Rappi viel zu passiv
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Capaul macht Capaul Sachen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Wir verhalten uns einfach alles andere clever. Maximal ärgerlich!!! Ich hoffe sie erwachen jetzt endlich, sonst wird das nichts!
Hispeedchase
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

wie kann man so nicht bereit sein🫣
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Na und »

Davor hatte ich Angst unsere sind am zuger aufbauen! Gegen jedes andere Team wären x Tore im Rückstand unsere lassen sie anschob mal 2:0 in Front. So baut man die auf. Sozial das kackkktvmixhvan😭😭😭
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Inter13 »

Ach Gott, Capaul eine Zumutung heute...
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Das Tor war leider nur eine Frage der Zeit, Zug kommt mit viel mehr Druck. Unsere sind mehr oder weniger nur am Verteidigen und kommen, je länger das Spiel dauert, immer mehr in Bedrängnis.

Tippe auf einen, leider viel zu hohen, Sieg des EVZ... und was dann passiert, wage ich gar nicht auszusprechen... die Saison dauert für uns mit heute noch 4 Spiele und dann ist Schluss.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Nun ja, nach dem vierzigsten Fehlpass und der fünften Topchance für Kubalik klingelt es dann halt mal… :stumm:

Viel zu passiv. Viel zu defensiv. Als wollte man den komplett verunsicherten Gegner absichtlich aufbauen. Sehr schade! :shock:
:love: Hopp Rappi :love:
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Na und hat geschrieben: 12. Mär 2026 21:12 Davor hatte ich Angst unsere sind am zuger aufbauen! Gegen jedes andere Team wären x Tore im Rückstand unsere lassen sie anschob mal 2:0 in Front. So baut man die auf. Sozial das kackkktvmixhvan😭😭😭
Wir spielen auf unterirdisch tiefem Niveau - so gewinnt man überhaupt nicht.
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Bauli hat geschrieben: 12. Mär 2026 21:14 die Saison dauert für uns mit heute noch 4 Spiele und dann ist Schluss.
Ich hoffe, die Spieler haben eine andere Einstellung...
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 12. Mär 2026 21:16
Bauli hat geschrieben: 12. Mär 2026 21:14 die Saison dauert für uns mit heute noch 4 Spiele und dann ist Schluss.
Ich hoffe, die Spieler haben eine andere Einstellung...
Hoffe ich auch...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Zug in den ersten 30 Minuten to total verunsichert aber Rappi ohne Mut und sehr passiv... und schon ist man 0:2 hinten und der Gegner gewinnt das Selbstvertrauen zurück... Sxhade
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Die machen das extra, damit man nochmals ein Heimspiel mehr hat :mrg:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Inter13 »