Spiel 51 | EVZ - SCRJ | 07.03.2026

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Spiel 51 | EVZ - SCRJ | 07.03.2026

Beitrag von Liideschaft »

Generalprobe für die Preplayoffs (?)

Zug aktuell nicht auf der höhe, Lausanne auch nicht. Lausanne ist machbar!

Ein Sieg in Zug und eine Lausanner niederlage gegen Gotteron und plötzlich müssen sie in der letzten Runde gewinnen.

Daher volle Attacke nach vorne
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert seit: 17 Jahre 8 Monate
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Lausanne hat in der letzten Runde Ajoie zu Hause!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Das Stichwort ist definitiv "Hauptprobe"! Den 6. Platz kann man gedanklich ausblenden.

Ob man jetzt in den Play-Ins gegen Zug Heimvorteil hat oder nicht, spielt keine grosse Rolle. Das Gefühl vor der Serie wird jedoch sehr entscheidend sein. Da würde ein Sieg im Vorfeld helfen. Denke aber das Selbstvertrauen ist voll da. Die Tore fallen langsam wieder.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Mit einem Sieg kann man Rang 7 definitiv sichern. Falls man in einem allfälligen Viertelfinal nicht gegen Davos spielen möchte, wäre das sehr wichtig, denn als 7. würde man definitiv auf Lausanne treffen.
Für die beiden Playins Spiele gegen Zug spielt es meiner Meinung nach keine grosse Rolle, ob man zuerst auswärts oder zuhause spielt. Aber ein kleiner Vorteil wäre Rang 7 trotzdem (allfällige Verlängerung im eigenen Stadion).

Zug hat eine eher bescheidene Saison gespielt bisher, dass sie mit ihrem Budget hinter dem SCRJ liegen, ist schon bemerkenswert. Aber es gab verschiedene Faktoren als Erklärung (Verletzungspech, CHL Belastung) und es ist zu erwarten, dass die Zuger im entscheidenden Moment bereit sind.
Mit Hofmann, Tatar, Kubalik haben sie eine Hammertoplinie. Dafür sind die anderen Sturmlinien eher schwach einzuschätzen. Die Defensive ist jedoch solid und vor allem haben sie Genoni im Tor.
Ich schätze die Chancen ungefähr auf 70:30 für Zug.
:love: Hopp Rappi :love:
1977
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von 1977 »

Nicht Lausanne …. Fribourg…..
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Wird den Zugern wohl kaum nochmal passieren, aber: Bitte no einisch
https://www.youtube.com/watch?v=mnxjKx2nGB4
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

1977 hat geschrieben: 6. Mär 2026 11:20 Nicht Lausanne …. Fribourg…..
Danke, das stimmt natürlich. Diese beiden unsympathischen welschen Team verwechsle ich immer wieder :roll:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Whitetiger hat geschrieben: 6. Mär 2026 11:00 Mit einem Sieg kann man Rang 7 definitiv sichern. Falls man in einem allfälligen Viertelfinal nicht gegen Davos spielen möchte, wäre das sehr wichtig, denn als 7. würde man definitiv auf Lausanne treffen.
Für die beiden Playins Spiele gegen Zug spielt es meiner Meinung nach keine grosse Rolle, ob man zuerst auswärts oder zuhause spielt. Aber ein kleiner Vorteil wäre Rang 7 trotzdem (allfällige Verlängerung im eigenen Stadion).

Zug hat eine eher bescheidene Saison gespielt bisher, dass sie mit ihrem Budget hinter dem SCRJ liegen, ist schon bemerkenswert. Aber es gab verschiedene Faktoren als Erklärung (Verletzungspech, CHL Belastung) und es ist zu erwarten, dass die Zuger im entscheidenden Moment bereit sind.
Mit Hofmann, Tatar, Kubalik haben sie eine Hammertoplinie. Dafür sind die anderen Sturmlinien eher schwach einzuschätzen. Die Defensive ist jedoch solid und vor allem haben sie Genoni im Tor.
Ich schätze die Chancen ungefähr auf 70:30 für Zug.
Das hier steht auf MySports (siehe Anhang).
Was stimmt jetzt? Kommt es darauf an, ob wir 7. oder 8. werden, oder ist danach relevant ob wir das erste oder zweite Spiel gewinnen?
WhatsApp Image 2026-03-06 at 12.50.52.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 211
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

Crosby87 hat geschrieben: 6. Mär 2026 11:26 Wird den Zugern wohl kaum nochmal passieren, aber: Bitte no einisch
https://www.youtube.com/watch?v=mnxjKx2nGB4
Das hätte ich, wenn ich wünschen könnte, dann lieber beim Auswärtsspiel in den Play-Ins ;)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Tim1945 hat geschrieben: 6. Mär 2026 13:30
Whitetiger hat geschrieben: 6. Mär 2026 11:00 Mit einem Sieg kann man Rang 7 definitiv sichern. Falls man in einem allfälligen Viertelfinal nicht gegen Davos spielen möchte, wäre das sehr wichtig, denn als 7. würde man definitiv auf Lausanne treffen.
Für die beiden Playins Spiele gegen Zug spielt es meiner Meinung nach keine grosse Rolle, ob man zuerst auswärts oder zuhause spielt. Aber ein kleiner Vorteil wäre Rang 7 trotzdem (allfällige Verlängerung im eigenen Stadion).

Zug hat eine eher bescheidene Saison gespielt bisher, dass sie mit ihrem Budget hinter dem SCRJ liegen, ist schon bemerkenswert. Aber es gab verschiedene Faktoren als Erklärung (Verletzungspech, CHL Belastung) und es ist zu erwarten, dass die Zuger im entscheidenden Moment bereit sind.
Mit Hofmann, Tatar, Kubalik haben sie eine Hammertoplinie. Dafür sind die anderen Sturmlinien eher schwach einzuschätzen. Die Defensive ist jedoch solid und vor allem haben sie Genoni im Tor.
Ich schätze die Chancen ungefähr auf 70:30 für Zug.
Das hier steht auf MySports (siehe Anhang).
Was stimmt jetzt? Kommt es darauf an, ob wir 7. oder 8. werden, oder ist danach relevant ob wir das erste oder zweite Spiel gewinnen?
WhatsApp Image 2026-03-06 at 12.50.52.jpeg
Das von mysports ist falsch.

Auf der sihf Seite steht:
Der Qualisieger spielt gegen das schlechtklassierteste Team der Regulären Saison.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Ausschnitt

Das ist ein Ausschnitt aus dem Spielplan, auch hier zu finden Spielplan 2025/2026
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich würde heute Larsson mal eine Pause gönnen und Honka spielen lassen. Aber wenn die Gerüchte stimmen, wird das wohl nicht eintreffen.

Wichtig ist, dass man die Defensve stabilisieren kann. Wenn man gleich spielt wie gegen Kloten, könnte das eine Klatsche geben. Besseres Stellungsspiel, härter in den Zweikämpfen, allgemein etwas aktiver und aggressiver spielen. Dazu besser bei den Bullys. Mit Puck die Fehler minimieren im Spielaufbau.
:love: Hopp Rappi :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Je nach dem. wie es läuft, spielen wir nun 3 Mal gegen den EVZ. Kann mir nicht vorstellen, dass wir 3 Mal gewinnen (???).
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Chris hat geschrieben: 7. Mär 2026 11:25 Je nach dem. wie es läuft, spielen wir nun 3 Mal gegen den EVZ. Kann mir nicht vorstellen, dass wir 3 Mal gewinnen (???).
2 reichen ja, heute verlieren und die anderen 2 gewinnen.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Ein Sieg heute wäre wichtige für die Moral und um mit einem positiven Gefühl in die Play-In Serie gegen Zug zu gehen. Zudem wäre der 7. Platz sicher eine bessere Ausgangslage bei einer allfälligen Playoff Qualifikation. Gegen Fribourg würde ich auf eine engere Kiste tippen als gegen Davos!
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

José Charbonneau hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: 7. Mär 2026 11:25 Je nach dem. wie es läuft, spielen wir nun 3 Mal gegen den EVZ. Kann mir nicht vorstellen, dass wir 3 Mal gewinnen (???).
2 reichen ja, heute verlieren und die anderen 2 gewinnen.
Theoretisch reicht auch 1x gewinnen...
Es werden ja die Tore zusammengezählt.
Wie in der euro Champion League

Bzw nicht nur theoretisch, auch praktisch Bild

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk


“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Ich denke, das wird eine ziemlich augeglichene Abgelegenheit. Zug nur selten überzeugend und wenn bei uns die Defwnsive stabiler wird und der offensive Aufwärtstrend anhält, könnte es etwas werden. Sieg in der OT.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Ich hoffe, dass Honka eine Chance bekommt an Stelle dieses Jelovac.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Chris hat geschrieben:Ich hoffe, dass Honka eine Chance bekommt an Stelle dieses Jelovac.
Auf Kosten von welchem anderen Ausländer? Du willst also Honka spielen lassen und dafür Jelovac und einen anderen Ausländer auf die Bühne setzen.

In der aktuellen Situation sicher sinnvoll Bild

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

:scratch:
Sorry, aber Maillet anstelle von Jensen??? Absolut unverständlich.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Inter13 hat geschrieben: 7. Mär 2026 18:18 :scratch:
Sorry, aber Maillet anstelle von Jensen??? Absolut unverständlich.
nach der leistung jensens im letzten spiel kann es ja nur eine schonungsmassnahme sein, nicht?
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

scrjfaninbern hat geschrieben: 7. Mär 2026 18:33
Inter13 hat geschrieben: 7. Mär 2026 18:18 :scratch:
Sorry, aber Maillet anstelle von Jensen??? Absolut unverständlich.
nach der leistung jensens im letzten spiel kann es ja nur eine schonungsmassnahme sein, nicht?
Eigentlich schon, dann hätte man aber auch noch Honka anstelle von Pilut oder Larson aufstellen können!
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Jensen wird als "abwesend" gelistet...
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Mit Jensen habe ich heute Nachmittag im Grünfeld noch gesprochen. Keine Ahnung warum er als abwesend gelistet ist. Hat nichts erwähnt und auch nichts speziell anmerken lassen.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Igor wartet auf bessere zeiten🫠
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast