Spiel 51 | EVZ - SCRJ | 07.03.2026
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Spiel 51 | EVZ - SCRJ | 07.03.2026
Generalprobe für die Preplayoffs (?)
Zug aktuell nicht auf der höhe, Lausanne auch nicht. Lausanne ist machbar!
Ein Sieg in Zug und eine Lausanner niederlage gegen Gotteron und plötzlich müssen sie in der letzten Runde gewinnen.
Daher volle Attacke nach vorne
Zug aktuell nicht auf der höhe, Lausanne auch nicht. Lausanne ist machbar!
Ein Sieg in Zug und eine Lausanner niederlage gegen Gotteron und plötzlich müssen sie in der letzten Runde gewinnen.
Daher volle Attacke nach vorne
Alles für de SCRJ

- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Das Stichwort ist definitiv "Hauptprobe"! Den 6. Platz kann man gedanklich ausblenden.
Ob man jetzt in den Play-Ins gegen Zug Heimvorteil hat oder nicht, spielt keine grosse Rolle. Das Gefühl vor der Serie wird jedoch sehr entscheidend sein. Da würde ein Sieg im Vorfeld helfen. Denke aber das Selbstvertrauen ist voll da. Die Tore fallen langsam wieder.
Ob man jetzt in den Play-Ins gegen Zug Heimvorteil hat oder nicht, spielt keine grosse Rolle. Das Gefühl vor der Serie wird jedoch sehr entscheidend sein. Da würde ein Sieg im Vorfeld helfen. Denke aber das Selbstvertrauen ist voll da. Die Tore fallen langsam wieder.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Mit einem Sieg kann man Rang 7 definitiv sichern. Falls man in einem allfälligen Viertelfinal nicht gegen Davos spielen möchte, wäre das sehr wichtig, denn als 7. würde man definitiv auf Lausanne treffen.
Für die beiden Playins Spiele gegen Zug spielt es meiner Meinung nach keine grosse Rolle, ob man zuerst auswärts oder zuhause spielt. Aber ein kleiner Vorteil wäre Rang 7 trotzdem (allfällige Verlängerung im eigenen Stadion).
Zug hat eine eher bescheidene Saison gespielt bisher, dass sie mit ihrem Budget hinter dem SCRJ liegen, ist schon bemerkenswert. Aber es gab verschiedene Faktoren als Erklärung (Verletzungspech, CHL Belastung) und es ist zu erwarten, dass die Zuger im entscheidenden Moment bereit sind.
Mit Hofmann, Tatar, Kubalik haben sie eine Hammertoplinie. Dafür sind die anderen Sturmlinien eher schwach einzuschätzen. Die Defensive ist jedoch solid und vor allem haben sie Genoni im Tor.
Ich schätze die Chancen ungefähr auf 70:30 für Zug.
Für die beiden Playins Spiele gegen Zug spielt es meiner Meinung nach keine grosse Rolle, ob man zuerst auswärts oder zuhause spielt. Aber ein kleiner Vorteil wäre Rang 7 trotzdem (allfällige Verlängerung im eigenen Stadion).
Zug hat eine eher bescheidene Saison gespielt bisher, dass sie mit ihrem Budget hinter dem SCRJ liegen, ist schon bemerkenswert. Aber es gab verschiedene Faktoren als Erklärung (Verletzungspech, CHL Belastung) und es ist zu erwarten, dass die Zuger im entscheidenden Moment bereit sind.
Mit Hofmann, Tatar, Kubalik haben sie eine Hammertoplinie. Dafür sind die anderen Sturmlinien eher schwach einzuschätzen. Die Defensive ist jedoch solid und vor allem haben sie Genoni im Tor.
Ich schätze die Chancen ungefähr auf 70:30 für Zug.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Wird den Zugern wohl kaum nochmal passieren, aber: Bitte no einisch
https://www.youtube.com/watch?v=mnxjKx2nGB4
https://www.youtube.com/watch?v=mnxjKx2nGB4
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Danke, das stimmt natürlich. Diese beiden unsympathischen welschen Team verwechsle ich immer wieder
- Tim1945
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Das hier steht auf MySports (siehe Anhang).Whitetiger hat geschrieben: 6. Mär 2026 11:00 Mit einem Sieg kann man Rang 7 definitiv sichern. Falls man in einem allfälligen Viertelfinal nicht gegen Davos spielen möchte, wäre das sehr wichtig, denn als 7. würde man definitiv auf Lausanne treffen.
Für die beiden Playins Spiele gegen Zug spielt es meiner Meinung nach keine grosse Rolle, ob man zuerst auswärts oder zuhause spielt. Aber ein kleiner Vorteil wäre Rang 7 trotzdem (allfällige Verlängerung im eigenen Stadion).
Zug hat eine eher bescheidene Saison gespielt bisher, dass sie mit ihrem Budget hinter dem SCRJ liegen, ist schon bemerkenswert. Aber es gab verschiedene Faktoren als Erklärung (Verletzungspech, CHL Belastung) und es ist zu erwarten, dass die Zuger im entscheidenden Moment bereit sind.
Mit Hofmann, Tatar, Kubalik haben sie eine Hammertoplinie. Dafür sind die anderen Sturmlinien eher schwach einzuschätzen. Die Defensive ist jedoch solid und vor allem haben sie Genoni im Tor.
Ich schätze die Chancen ungefähr auf 70:30 für Zug.
Was stimmt jetzt? Kommt es darauf an, ob wir 7. oder 8. werden, oder ist danach relevant ob wir das erste oder zweite Spiel gewinnen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Rosenstädter
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 211
- Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Das hätte ich, wenn ich wünschen könnte, dann lieber beim Auswärtsspiel in den Play-InsCrosby87 hat geschrieben: 6. Mär 2026 11:26 Wird den Zugern wohl kaum nochmal passieren, aber: Bitte no einisch
https://www.youtube.com/watch?v=mnxjKx2nGB4
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Das von mysports ist falsch.Tim1945 hat geschrieben: 6. Mär 2026 13:30Das hier steht auf MySports (siehe Anhang).Whitetiger hat geschrieben: 6. Mär 2026 11:00 Mit einem Sieg kann man Rang 7 definitiv sichern. Falls man in einem allfälligen Viertelfinal nicht gegen Davos spielen möchte, wäre das sehr wichtig, denn als 7. würde man definitiv auf Lausanne treffen.
Für die beiden Playins Spiele gegen Zug spielt es meiner Meinung nach keine grosse Rolle, ob man zuerst auswärts oder zuhause spielt. Aber ein kleiner Vorteil wäre Rang 7 trotzdem (allfällige Verlängerung im eigenen Stadion).
Zug hat eine eher bescheidene Saison gespielt bisher, dass sie mit ihrem Budget hinter dem SCRJ liegen, ist schon bemerkenswert. Aber es gab verschiedene Faktoren als Erklärung (Verletzungspech, CHL Belastung) und es ist zu erwarten, dass die Zuger im entscheidenden Moment bereit sind.
Mit Hofmann, Tatar, Kubalik haben sie eine Hammertoplinie. Dafür sind die anderen Sturmlinien eher schwach einzuschätzen. Die Defensive ist jedoch solid und vor allem haben sie Genoni im Tor.
Ich schätze die Chancen ungefähr auf 70:30 für Zug.
Was stimmt jetzt? Kommt es darauf an, ob wir 7. oder 8. werden, oder ist danach relevant ob wir das erste oder zweite Spiel gewinnen?
WhatsApp Image 2026-03-06 at 12.50.52.jpeg
Auf der sihf Seite steht:
Der Qualisieger spielt gegen das schlechtklassierteste Team der Regulären Saison.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ich würde heute Larsson mal eine Pause gönnen und Honka spielen lassen. Aber wenn die Gerüchte stimmen, wird das wohl nicht eintreffen.
Wichtig ist, dass man die Defensve stabilisieren kann. Wenn man gleich spielt wie gegen Kloten, könnte das eine Klatsche geben. Besseres Stellungsspiel, härter in den Zweikämpfen, allgemein etwas aktiver und aggressiver spielen. Dazu besser bei den Bullys. Mit Puck die Fehler minimieren im Spielaufbau.
Wichtig ist, dass man die Defensve stabilisieren kann. Wenn man gleich spielt wie gegen Kloten, könnte das eine Klatsche geben. Besseres Stellungsspiel, härter in den Zweikämpfen, allgemein etwas aktiver und aggressiver spielen. Dazu besser bei den Bullys. Mit Puck die Fehler minimieren im Spielaufbau.
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 334
- Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
2 reichen ja, heute verlieren und die anderen 2 gewinnen.Chris hat geschrieben: 7. Mär 2026 11:25 Je nach dem. wie es läuft, spielen wir nun 3 Mal gegen den EVZ. Kann mir nicht vorstellen, dass wir 3 Mal gewinnen (???).
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Ein Sieg heute wäre wichtige für die Moral und um mit einem positiven Gefühl in die Play-In Serie gegen Zug zu gehen. Zudem wäre der 7. Platz sicher eine bessere Ausgangslage bei einer allfälligen Playoff Qualifikation. Gegen Fribourg würde ich auf eine engere Kiste tippen als gegen Davos!
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Theoretisch reicht auch 1x gewinnen...José Charbonneau hat geschrieben:2 reichen ja, heute verlieren und die anderen 2 gewinnen.Chris hat geschrieben: 7. Mär 2026 11:25 Je nach dem. wie es läuft, spielen wir nun 3 Mal gegen den EVZ. Kann mir nicht vorstellen, dass wir 3 Mal gewinnen (???).
Es werden ja die Tore zusammengezählt.
Wie in der euro Champion League
Bzw nicht nur theoretisch, auch praktisch

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich denke, das wird eine ziemlich augeglichene Abgelegenheit. Zug nur selten überzeugend und wenn bei uns die Defwnsive stabiler wird und der offensive Aufwärtstrend anhält, könnte es etwas werden. Sieg in der OT.
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Auf Kosten von welchem anderen Ausländer? Du willst also Honka spielen lassen und dafür Jelovac und einen anderen Ausländer auf die Bühne setzen.Chris hat geschrieben:Ich hoffe, dass Honka eine Chance bekommt an Stelle dieses Jelovac.
In der aktuellen Situation sicher sinnvoll

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
nach der leistung jensens im letzten spiel kann es ja nur eine schonungsmassnahme sein, nicht?Inter13 hat geschrieben: 7. Mär 2026 18:18![]()
Sorry, aber Maillet anstelle von Jensen??? Absolut unverständlich.
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Eigentlich schon, dann hätte man aber auch noch Honka anstelle von Pilut oder Larson aufstellen können!scrjfaninbern hat geschrieben: 7. Mär 2026 18:33nach der leistung jensens im letzten spiel kann es ja nur eine schonungsmassnahme sein, nicht?Inter13 hat geschrieben: 7. Mär 2026 18:18![]()
Sorry, aber Maillet anstelle von Jensen??? Absolut unverständlich.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


