Tigers-SCRJ
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Tigers-SCRJ
klares Tor, war Stockwurf. Aber genial wie gemacht. Als Tigers Fan würde ich auch F... zum Schiri schreien wie der Paterlini
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Was ist nur mit Larsson los? Seit der Olympiapause komplett neben den Schuhen…
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 143
- Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Das war keine Absicht! Solch eine Fehlentscheidung möchte ich nicht sehen!MaBu87 hat geschrieben: 28. Feb 2026 20:58 Wirklich unnötig von Strömwall dieser ReverseHit... solche Dinge will man effektiv nicht sehen und vorallem gegen den Kopf...
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 143
- Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Zebras machen Zebra Sachen…
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Natürlich sieht man wie sieht man wie Strömwall ausfsteht und den Ellbogen gegen hinten hoch nimmt. Sorry ich verteidige gerne unsere Spieler aber solche Dinge will man nicht bei eigenen und auch nicht bei fremden Spieler sehen.
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Der Ellbogen trifft zu keinem zeitpunkt den gegner.MaBu87 hat geschrieben:Natürlich sieht man wie sieht man wie Strömwall ausfsteht und den Ellbogen gegen hinten hoch nimmt. Sorry ich verteidige gerne unsere Spieler aber solche Dinge will man nicht bei eigenen und auch nicht bei fremden Spieler sehen.
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 143
- Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Zeig mir bitte wann sein Ellbogen angeblich den Kopf trifft. Völlige Fehlentscheidung. Das sollte nicht einmal 2 Minuten geben!MaBu87 hat geschrieben: 28. Feb 2026 21:04 Natürlich sieht man wie sieht man wie Strömwall ausfsteht und den Ellbogen gegen hinten hoch nimmt. Sorry ich verteidige gerne unsere Spieler aber solche Dinge will man nicht bei eigenen und auch nicht bei fremden Spieler sehen.
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ok dann willst du mir sagen, dass der Langnauer einfach so ein guter Schauspieler ist welcher nicht mehr auf den Kufen stehen kann und sogar beim Sitzen schwankt? Glaube der Langnauer müsste sich definitv in Bolywood melden.Ufo1945 hat geschrieben: 28. Feb 2026 21:05Der Ellbogen trifft zu keinem zeitpunkt den gegner.MaBu87 hat geschrieben:Natürlich sieht man wie sieht man wie Strömwall ausfsteht und den Ellbogen gegen hinten hoch nimmt. Sorry ich verteidige gerne unsere Spieler aber solche Dinge will man nicht bei eigenen und auch nicht bei fremden Spieler sehen.
-
red_rose92
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 63
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Strömwall macht diesen ReverseHit nicht zum ersten Mal, für mich völlig O.K diese Aktion! Der Langnauer muss mit einer Gegenwehr rechnen!!
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Nein ich seh den ersten impact zwischen rücken von strömwall und oberebrust von dem langnauer. Danach nickt er zimlich heftig und trifft die schulter von strömwall.MaBu87 hat geschrieben:Ok dann willst du mir sagen, dass der Langnauer einfach so ein guter Schauspieler ist welcher nicht mehr auf den Kufen stehen kann und sogar beim Sitzen schwankt? Glaube der Langnauer müsste sich definitv in Bolywood melden.Ufo1945 hat geschrieben: 28. Feb 2026 21:05Der Ellbogen trifft zu keinem zeitpunkt den gegner.MaBu87 hat geschrieben:Natürlich sieht man wie sieht man wie Strömwall ausfsteht und den Ellbogen gegen hinten hoch nimmt. Sorry ich verteidige gerne unsere Spieler aber solche Dinge will man nicht bei eigenen und auch nicht bei fremden Spieler sehen.
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 143
- Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Nur weil ein Spieler KO geht ist es nicht gleich eine Strafe.MaBu87 hat geschrieben: 28. Feb 2026 21:10Ok dann willst du mir sagen, dass der Langnauer einfach so ein guter Schauspieler ist welcher nicht mehr auf den Kufen stehen kann und sogar beim Sitzen schwankt? Glaube der Langnauer müsste sich definitv in Bolywood melden.Ufo1945 hat geschrieben: 28. Feb 2026 21:05Der Ellbogen trifft zu keinem zeitpunkt den gegner.MaBu87 hat geschrieben:Natürlich sieht man wie sieht man wie Strömwall ausfsteht und den Ellbogen gegen hinten hoch nimmt. Sorry ich verteidige gerne unsere Spieler aber solche Dinge will man nicht bei eigenen und auch nicht bei fremden Spieler sehen.
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Bei Strömwall bin ich immer hin und her gerissen...nicht das erste Mal, dass er mit seinen Entscheidungen, resp. Ausschlüssen in entscheidenden Momenten dem eigenen Team gegenüber Kopfschütteln verursacht.....entscheidende positive Momente in letzter Zeit dafür eher rar...
Er darf gehen...
Er darf gehen...
-
Chris
- Supporter Top

- Beiträge: 5463
- Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Summa Samarium ist er eine Nullnummer, so schade. Aber, wieso ist der Langnauer umgefallen, etwas war da.Inter13 hat geschrieben: 28. Feb 2026 21:26 Bei Strömwall bin ich immer hin und her gerissen...nicht das erste Mal, dass er mit seinen Entscheidungen, resp. Ausschlüssen in entscheidenden Momenten dem eigenen Team gegenüber Kopfschütteln verursacht.....entscheidende positive Momente in letzter Zeit dafür eher rar...
Er darf gehen...
-
Blueliner
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 84
- Registriert seit: 12 Jahre 2 Monate
- Wohnort: St.Gallen
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Sah zwar übel aus. Aber ich sah den Ellenbogen auch nicht gegen den Kopf. 5 min finde ich eine Fehlentscheidung.
Punnenovs aber mit einer geilen Stock(ausrutsch)Parade
Punnenovs aber mit einer geilen Stock(ausrutsch)Parade
-
SCRJ_96
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 60
- Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Ich weiss beim besten Willen nicht, wie man bei dieser Szene ernsthaft pro Langnau argumentieren kann. Ich habe mir die Bilder im Fernsehen mehrmals angeschaut, wirklich mehrmals, aus jeder verfügbaren Perspektive, und auf keiner einzigen Einstellung ist klar zu sehen, dass der Ellbogen jemals gegen den Kopf gegangen ist. Trotzdem wird draussen fantasiert. Die Schiedsrichter sprechen von einem Check gegen den Kopf, aber diese Sicherheit sehe ich in den Bildern schlicht nicht.
Soweit ich informiert bin, gibt es zudem die neuere Auslegung, dass sich ein Stürmer an der Bande schützen darf und sich dabei auch etwas grösser machen kann. Genau das ist hier passiert. Strömwall spannt den Körper an, macht sich breit, schützt sich im Zweikampf. Wenn überhaupt, trifft er den Gegenspieler mit der Schulter. Möglich ist auch eine unglückliche Berührung Kopf gegen Kopf oder Hinterkopf gegen Kopf. Aber einen klaren, aktiven Ellbogenschlag kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Die ganze Diskussion erinnert mich an die Szene von Connor McDavid gegen Glauser bei den Olympia. Auch dort war der erste Kontakt gegen die Brust, und trotzdem fiel Glauser mit einer Hirnerschütterung aus. Eine Verletzung allein beweist noch keinen Regelverstoss.
Man muss jetzt nicht den Langnauer Spieler automatisch in Schutz nehmen, nur weil er benommen vom Eis gelaufen ist. Das sah dramatisch aus, ja. Aber die Bilder geben nicht her, dass hier gezielt gegen den Kopf gegangen wurde. Es war ein intensiver, kompromissloser Körperkontakt. Ob der Treffer tatsächlich primär am Kopf war, kann anhand der vorhandenen Aufnahmen schlicht nicht mit Sicherheit gesagt werden.
Wenn man unbedingt pfeifen will, dann vielleicht zwei Minuten aus Vorsicht. Aber ehrlich gesagt sehe ich nicht einmal das zwingend.
Soweit ich informiert bin, gibt es zudem die neuere Auslegung, dass sich ein Stürmer an der Bande schützen darf und sich dabei auch etwas grösser machen kann. Genau das ist hier passiert. Strömwall spannt den Körper an, macht sich breit, schützt sich im Zweikampf. Wenn überhaupt, trifft er den Gegenspieler mit der Schulter. Möglich ist auch eine unglückliche Berührung Kopf gegen Kopf oder Hinterkopf gegen Kopf. Aber einen klaren, aktiven Ellbogenschlag kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Die ganze Diskussion erinnert mich an die Szene von Connor McDavid gegen Glauser bei den Olympia. Auch dort war der erste Kontakt gegen die Brust, und trotzdem fiel Glauser mit einer Hirnerschütterung aus. Eine Verletzung allein beweist noch keinen Regelverstoss.
Man muss jetzt nicht den Langnauer Spieler automatisch in Schutz nehmen, nur weil er benommen vom Eis gelaufen ist. Das sah dramatisch aus, ja. Aber die Bilder geben nicht her, dass hier gezielt gegen den Kopf gegangen wurde. Es war ein intensiver, kompromissloser Körperkontakt. Ob der Treffer tatsächlich primär am Kopf war, kann anhand der vorhandenen Aufnahmen schlicht nicht mit Sicherheit gesagt werden.
Wenn man unbedingt pfeifen will, dann vielleicht zwei Minuten aus Vorsicht. Aber ehrlich gesagt sehe ich nicht einmal das zwingend.
-
mse
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 18
- Registriert seit: 14 Jahre 6 Monate
- Wohnort: Egg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Strömwall bereitet sich auf den Check vor (Ellbogen weit und breit nicht auf Kopfhöhe) und der Langnau fährt ihm in die Schulter… dass er nachher belämmert war, lag am Aufprall auf dem Hinterkopf, was nicht Strömis Verschulden ist. Meier läuft einfach rein wie ein Sack. Wäre nicht mal ein 2er (im Gegensatz zum Crosscheck gegen Strömis Kopf in der Rangelei danach).
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
