Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Ähm, war das kein Offside vor dem Ausgleich...?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

:scratch: Achhhh, stellt euch vor, wir hätten nicht das ineffizenteste Powerplay der Liga...zum heulen, auch heute wieder...und Davos zeigt, wie es geht...schlussendlich fehlt uns die Kaltblütigkeit vor dem Tor...und die Qualität bei den Imports, ich wiederhole mich, aber wie kann man einen Maillet statt eines Stomwall spielen lassen???
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Anschauungsmaterial für Rappi:PP von Davos ab der 1. Sekunde mit Zug zum Tor! Rappi kreist ewig ums Tor und irgendwann geht die Scheibe weg. Auch ein Strömwall hätte nicht viel mehr gebracht. PP seit langem nur schwach!

So jetzt aber mit Vollgas aufs Tor und nicht immer in die Tiefe!!

Mir drehed das Spiel wieder!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

schon krass, Davos schaltet kurz mal von 50 auf 60% hoch…. und schon sehen wir kein Lande mehr. Schon beeindruckend mit welcher Souveränität die unterwegs sind. Rappi macht was sie können… und kämpfen uns wieder heran! Wiiter so!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Danke Schiri :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

War ja klar, dass wir in einem ungefechtfertigten PP wieder ein Tor kassieren...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

high stick…ja…aber vorher Stockhalten. Und logo muss nur der Rappianer raus. Lamgsam wirds verdächtig. Aber Davos schon brutal effizent.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Capaul nervt mich schon lange! Aber heute übertrifft er alles! Geh duschen!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Verd...t nochmal!!!
Zu 6 gegen 4 am Schluss und die kriegen halbwegs 1 Schuss aufs Tor...in den letzten 10 Spielen 9 Punkte......, da stellen sich doch gewisse Fragen, ob unser Staff da nicht auch zu hinterfragen ist....
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

vieles war gut. Davos einfach unglaubliches Selbstvertrauen. Die können gar nicht verlieren. Wir kennen das von Anfang der Saision


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Whitetiger hat geschrieben: 28. Jan 2026 12:47 Ich wäre schon zufrieden:
- wenn man den ersten Treffer des Spiels erzielt
- weniger Strafen als der Gegner kassiert
- einen Powerplaytreffer erzielt

Gegen Davos ist halt zu befürchten, dass es auch mit einem guten Spiel trotzdem nicht zum Sieg reicht.
Irgendwie genau so wie ich erwartet habe :lol:

Deutlich verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen. Leider hat es trotzdem nicht gereicht. Fehlendes Wettkampfglück und halt auch die Qualität von Davos, insbesondere Stransky, machen den Unterschied aus.

Natürlich ist es irgendwie frustrierend, aber mit der Leistung des Teams bin ich zufrieden.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
1945RWB
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate

Beitrag von 1945RWB »

ICH DREIH AM RAD!!!

was isch los???? gopferdammi die hindere klebed eus am *****


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Der Verlauf hätte eigentlich einigermassen gepasst, wenn die beiden Cross-Checks gegen Moy auch gepfiffen worden wären.

Die harte aber wahre Realität. Hoffen wir morgen auf drei Punkte. Ansonsten ist der Urlaub vielleicht nahe. Noch haben wir es in eigenen Händen.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Banlieu
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 102
Registriert seit: 14 Jahre 7 Monate
Wohnort: Warschau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Banlieu »

Habe auch gar nichts anderes erwartet. Wie wenn nicht so verlieren wir dieses spiel. Ab was liegt das, die entschlossenheit? Der wille? Allgemein Mentalitöt? Trainer?
SBGraf
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von SBGraf »

Grundsätzlich bin ich nur Mitleser in diesem Forum, verspüre aber den Drang meinen Senf auch abzugeben. Das Spiel heute macht Mut auf die letzten Spiele, welche noch folgen. Wir haben uns nicht unter Wert verkauft und hartes und ehrliches Hockey gespielt. Drei Punkte waren definitiv drin, dies waren sie aber auch für den HCD. Die Effizienz des HCD ist nichts Neues und war auch heute wieder beeindruckend. Auch wenn wir die vierte Niederlage in Folge eingefahren haben, so bin ich dennoch deutlich beruhigter als vor dem Spiel. Anfang Saison haben wir unglaublich viele Tore aus dem Nichts (quasi B oder C Chances) geschossen. Dabei aber fast keine wirklich gefährliche Chancen herausgespielt. Heute war dies klar anders. Die Spieler, allen voran Jensen, waren omnipräsent vor Hollenstein und versuchten ihm die Sicht zu nehmen. Währenddessen wurde fleissig eine A-Chance erarbeitet. Ja die Klasse von Strömwall war zwischendurch fehlend, allerdings auch sein egozentrisches, nicht immer mannschaftsdienliches Spiel. Die Verletzten sind zurück, wir spielen wieder physisch, schnell aber auch (wenn nicht immer) präzies. Ich nehme lieber fünf A-Chances als 20 Schüsse aus 15m Entfernung auf des Torhüters Bauch. Ich habe die Aufstellung heute am Anfang als Resignation wahrgenommen, aber mir wurde bewusst warum Herr Lundskog an der Bande sitzt und ich hinter dem Tor stehe.

Mein Fazit:
Vieles war richtig gut und weniges richtig schlecht. So gewinnt man in der Regel Spiele. Rappi lebt und wir sind zurück. Auch wenn mit einer verschmerzbaren Niederlage.
Zuletzt geändert von SBGraf am 29. Jan 2026 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Inter13 hat geschrieben:War ja klar, dass wir in einem ungefechtfertigten PP wieder ein Tor kassieren...
Ist doch immer so was uns die zebras in den letzten spiel punkte gekostet haben ist einfach skandalös

Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk

Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Hätte es im Stadion einen Panikknopf wäre dieser wohl heute mehrfach betätigt worden.

Gegen Davos darf man verlieren aber gegen Ajoie muss man gewinnen. Aktuell sind wir da wo ich uns Anfangs Saison gesehen habe.

Panikknopf drücke ich erst bei einer anfälligen Niederlage morgen.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Bern und Biel werden uns noch überholen, die Langnasen können wir uns allenfalls noch hinter uns lassen...aber das wars dann wohl...ich glaube, es braucht keinen Panikknopf, sondern einfach einen harten Realitätscheck, der dann halt
bestätigt, dass uns die entscheidende Qualität fehlt...und ja....ich finde, man darf den Staff auch hinterfragen und in die Kritik stellen...
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich fand unser Spiel meist ganz gut. Wenn wir jetzt noch das Wettkampfglück auf unsere Seite ziehen können, kommt es gut.

Und ja, der HCD ist eben schon sehr gut mit Ausländern besetzt ….!

Und ja, Jensen hat gezeigt, dass er eine wirkliche Verstärkung sein kann
🔴⚪️🔵
DBZSGT1945
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert seit: 8 Monate
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von DBZSGT1945 »

Ich muss aber sagen, ich finde, unsere Jungs haben stark gekämpft. Sie haben sich wirklich gut gegen den Leader gewehrt. Ich möchte nichts schönreden, versteht mich nicht falsch, aber dass wir auch nach Rückschlägen wieder aufstehen (zum Beispiel beim 3:3 gegen Lugano oder heute, als wir auf 3:4 verkürzen konnten), zeigt mir, dass die Mannschaft doch noch Willen hat.

Morgen muss allerdings ein Pflichtsieg her, damit sie uns Fans zeigen, dass sie auch in der regulären Spielzeit gewinnen können. Jetzt muss der Staff handeln, damit es nicht zum Debakel kommt. Ich glaube, ich spreche für viele, wenn ich sage, dass alles andere als ein Sieg morgen enttäuschend wäre.

Zudem muss ich sagen, Strömwall habe ich irgendwie nicht wirklich vermisst.

Zum Schluss möchte ich dennoch Jensen loben. Nach so langer Verletzungspause trifft er gleich zweimal und bringt genau das, was dem Team lange gefehlt hat, Effizienz.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Auch heute wieder der Beweis: Es ist kein Mentalitäts-Problem. Es ist ganz einfach ein Qualitäts-Problem. Was wir uns selber Auslösungen und Angriffe zunichte machen mit schlechten Pässen und miserablen Puckverwertungen ist frustrierend.

Keine Frage, gegen Davos darf man verlieren. Nicht wie morgen gegen Ajoie, wo man gewinnen muss. Aber meine Gefühlslage ist immer noch dieselbe wie während dem Spiel: Davos spielte heute mit angezogener Handbremse und war nicht 100% bei der Sache. Sowohl beim Puckspiel als auch bei den Emotionen. Fora, Jung und Lemieux waren heute brave Lämmchen und symptomatisch für ein Davos, welcher meiner Meinung nach heute nur soviel machte wie nötig und schlagbar war.

Paradoxerweise wird das schwierigste Spiel der Woche nicht jenes gegen den Leader sondern gegen das Schlusslicht sein. Denn morgen liegt sämtlicher Druck auf unseren Schultern. Morgen müssen wir gewinnen. Sonst wird es unglaublicherweise noch sehr knapp mit den Pre-Playoffs, mit den besseren Karten bei den anderen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

mich beeindruckt, wie das team weiterhin charakter zeigt. das pech sollte nun langsam aufgebraucht sein. die siege werden wieder kommen.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Absolut top gspielt! Einfach nur richtig richtig schade das wir nicht mit Punkten belohnt wurden.

Hätten wir in den letzten 10 Spielen immer so gespielt, würden wir noch um Platz 6 kämpfen.

Jensen absolutes Vorbild heute, geht zum Tor, ist hartnäckig, bringt die Scheibe aufs Tor und setzt seinen Körper ein.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Hispeedchase
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 96
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

danke an die davoser fans für 6000 fans statt knapp über 4000 im stadion.
der familiensektor war blau gelb genau wie A4.
An alle rappi fans, füllen wir das stadion bitte die letzten heimspiele mit ❤️🤍💙
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Wir finden immer einen Weg in die Niederlage. Der Kampfgeist war sehr gut. Leider machten wir wieder Fehler, welche eiskalt ausgenutzt wurden. Beim 2:4 hatte Capaul die Zeit für einen einfachen Pass, aber spielt einen riesen Fehlpass. Das Boxplay war wieder extrem schlecht. Mit Maier und Jelovac in der Box ist die Chance für ein Gegentor bei gefühlt 100%. Larsson ausser beim Tor mit einer schwachen Leistung.

++++Jensen (eines der besten Spiele, seit er bei uns ist)
+++Dufner mit gutem Speed, gute Pässe und Checks
++Dünner
+Henauer
- - - Boxplay
- -Maillet defensiv ganz schwach
-Fritz
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast