Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Hüt Match!
Die Ausgangslage ist klar: Langnau hat in den letzten zehn Spielen sechs Siege geholt, wir nur vier. Das Momentum liegt aktuell beim SCL. Genau deshalb ist dieses Spiel ein echtes 6-Punkte-Spiel. Verlieren wir, sind sie plötzlich nur noch vier Punkte hinter uns. Gewinnen wir, ziehen wir auf zehn Punkte davon.
Ein Schlüssel werden die Special Teams sein. Langnau ist im PP deutlich stärker, wir dafür im PK. Im Podcast mit Dominic Lammer wurde mehrfach betont, wie wichtig PP-Tore sind. Für mich hat es sich fast so angehört, dass dies ein wichtiger Punkt in ihrem Spiel ist.
PP
SCL:
21.43 % (9.)
Wir:
17.54 % (12.)
PK
SCL:
73.33 % (12.)
Wir:
78.38 % (7.)
Darum braucht es von uns ein hartes, intensives Spiel. Physisch präsent sein, provozieren, Emotionen reinbringen – aber mit Disziplin. Langnau soll Strafen nehmen, nicht wir. Nutzen wir ihr schwaches PK und stehen wir hinten in Unterzahl kompakt, haben wir beste Chancen.
Dieses Spiel wird im Kopf entschieden. Wer die Nerven behält, die Special Teams gewinnt und die Intensität hochhält, holt sich diese extrem wichtigen Punkte.
Die Ausgangslage ist klar: Langnau hat in den letzten zehn Spielen sechs Siege geholt, wir nur vier. Das Momentum liegt aktuell beim SCL. Genau deshalb ist dieses Spiel ein echtes 6-Punkte-Spiel. Verlieren wir, sind sie plötzlich nur noch vier Punkte hinter uns. Gewinnen wir, ziehen wir auf zehn Punkte davon.
Ein Schlüssel werden die Special Teams sein. Langnau ist im PP deutlich stärker, wir dafür im PK. Im Podcast mit Dominic Lammer wurde mehrfach betont, wie wichtig PP-Tore sind. Für mich hat es sich fast so angehört, dass dies ein wichtiger Punkt in ihrem Spiel ist.
PP
SCL:
21.43 % (9.)
Wir:
17.54 % (12.)
PK
SCL:
73.33 % (12.)
Wir:
78.38 % (7.)
Darum braucht es von uns ein hartes, intensives Spiel. Physisch präsent sein, provozieren, Emotionen reinbringen – aber mit Disziplin. Langnau soll Strafen nehmen, nicht wir. Nutzen wir ihr schwaches PK und stehen wir hinten in Unterzahl kompakt, haben wir beste Chancen.
Dieses Spiel wird im Kopf entschieden. Wer die Nerven behält, die Special Teams gewinnt und die Intensität hochhält, holt sich diese extrem wichtigen Punkte.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Alter Sack
- Modefan ;-)

- Beiträge: 49
- Registriert seit: 6 Jahre 6 Monate
- Wohnort: Rüti
- Hat sich bedankt: 290 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Das Spiel gegen Langnau ist m.M.n. ein sehr wichtiges und richtungsweisendes. 10 oder 4 Punkte Vorsprung auf die formststarken Tigerli ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich habe leider ein nicht allzu gutes Gefühl und keine Erwartungen. Damit fahre ich aber immer gut und werde gerne positiv überrascht.
Ich habe leider ein nicht allzu gutes Gefühl und keine Erwartungen. Damit fahre ich aber immer gut und werde gerne positiv überrascht.
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ok, lassen wir uns das mal vor Augen führen: Janis Embacher, Jacob Larsson, Tanner Fritz, Matthew Kellenberger, Jonas Taibel, Benjamin Quinn, Mauro Dufner, Nicklas Jensen, Yannick-Lennart Albrecht, Lawrence Pilut...
Das erinnert eher an ein Matchblatt, als eine Verletztenliste. Richtig Crazy! Die Jungs schlagen sich den Umständen entsprechen recht gut.
Ich bin trotzdem optimistisch: 3:2 Sieg!
Das erinnert eher an ein Matchblatt, als eine Verletztenliste. Richtig Crazy! Die Jungs schlagen sich den Umständen entsprechen recht gut.
Ich bin trotzdem optimistisch: 3:2 Sieg!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Ich stelle mich mental mal auf ein ähnlich schlimmes Spiel wie vergangenen Samstag gegen Ajoie ein, aber heute wäre mir das egal, solange wir gewinnen. Motto des Abends: Einfach irgendwie gewinnen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Heat
- Aktiver Fan

- Beiträge: 478
- Registriert seit: 10 Jahre 4 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Es wäre immens wichtig heute einen Sieg einzufahren, egal wie! Ich habe keine Erwartungen und hoffe das das Heimspiel in unserem Tempel unsere Jungs für sich entscheiden werden. Wird heute aber kein leichtes Unterfangen.
-
NicoRappi
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 22
- Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Du sagst es noch, enttäuschend die Disziplin jetzt schon.Black Hawk hat geschrieben: 8. Jan 2026 07:33 Hüt Match!
Die Ausgangslage ist klar: Langnau hat in den letzten zehn Spielen sechs Siege geholt, wir nur vier. Das Momentum liegt aktuell beim SCL. Genau deshalb ist dieses Spiel ein echtes 6-Punkte-Spiel. Verlieren wir, sind sie plötzlich nur noch vier Punkte hinter uns. Gewinnen wir, ziehen wir auf zehn Punkte davon.
Ein Schlüssel werden die Special Teams sein. Langnau ist im PP deutlich stärker, wir dafür im PK. Im Podcast mit Dominic Lammer wurde mehrfach betont, wie wichtig PP-Tore sind. Für mich hat es sich fast so angehört, dass dies ein wichtiger Punkt in ihrem Spiel ist.
PP
SCL:
21.43 % (9.)
Wir:
17.54 % (12.)
PK
SCL:
73.33 % (12.)
Wir:
78.38 % (7.)
Darum braucht es von uns ein hartes, intensives Spiel. Physisch präsent sein, provozieren, Emotionen reinbringen – aber mit Disziplin. Langnau soll Strafen nehmen, nicht wir. Nutzen wir ihr schwaches PK und stehen wir hinten in Unterzahl kompakt, haben wir beste Chancen.
Dieses Spiel wird im Kopf entschieden. Wer die Nerven behält, die Special Teams gewinnt und die Intensität hochhält, holt sich diese extrem wichtigen Punkte.
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
und 4mal alleine vor dem Tor und nicht mal ansatzweise win Treffer. Ganz mühsam
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Wie dämlich kann man sein?
Ach ja, eine von diesen gefühlten 100 1 gegen 0 oder 2 gegen 1 Situationen muss man auch mal nutzen…
Ach ja, eine von diesen gefühlten 100 1 gegen 0 oder 2 gegen 1 Situationen muss man auch mal nutzen…
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Wären die Spieler so treffsicher wie mit dem Ellenbogen würden wir führen....
Kategorie, Dumm dümmer am Dümmsten
Kategorie, Dumm dümmer am Dümmsten
Alles für de SCRJ

- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Gilt nur hier. Capauls Strafe war gar nichts.NicoRappi hat geschrieben: 8. Jan 2026 20:21Du sagst es noch, enttäuschend die Disziplin jetzt schon.Black Hawk hat geschrieben: 8. Jan 2026 07:33 Hüt Match!
Die Ausgangslage ist klar: Langnau hat in den letzten zehn Spielen sechs Siege geholt, wir nur vier. Das Momentum liegt aktuell beim SCL. Genau deshalb ist dieses Spiel ein echtes 6-Punkte-Spiel. Verlieren wir, sind sie plötzlich nur noch vier Punkte hinter uns. Gewinnen wir, ziehen wir auf zehn Punkte davon.
Ein Schlüssel werden die Special Teams sein. Langnau ist im PP deutlich stärker, wir dafür im PK. Im Podcast mit Dominic Lammer wurde mehrfach betont, wie wichtig PP-Tore sind. Für mich hat es sich fast so angehört, dass dies ein wichtiger Punkt in ihrem Spiel ist.
PP
SCL:
21.43 % (9.)
Wir:
17.54 % (12.)
PK
SCL:
73.33 % (12.)
Wir:
78.38 % (7.)
Darum braucht es von uns ein hartes, intensives Spiel. Physisch präsent sein, provozieren, Emotionen reinbringen – aber mit Disziplin. Langnau soll Strafen nehmen, nicht wir. Nutzen wir ihr schwaches PK und stehen wir hinten in Unterzahl kompakt, haben wir beste Chancen.
Dieses Spiel wird im Kopf entschieden. Wer die Nerven behält, die Special Teams gewinnt und die Intensität hochhält, holt sich diese extrem wichtigen Punkte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
NicoRappi
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 22
- Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Das stimmt natürlich, schon fast lächerlich gepfiffen. Aber am Ende ist es Stockeinsatz der zur Strafe führt und dann zum Tor.Rog hat geschrieben: 8. Jan 2026 20:24Gilt nur hier. Capauls Strafe war gar nichts.NicoRappi hat geschrieben: 8. Jan 2026 20:21Du sagst es noch, enttäuschend die Disziplin jetzt schon.Black Hawk hat geschrieben: 8. Jan 2026 07:33 Hüt Match!
Die Ausgangslage ist klar: Langnau hat in den letzten zehn Spielen sechs Siege geholt, wir nur vier. Das Momentum liegt aktuell beim SCL. Genau deshalb ist dieses Spiel ein echtes 6-Punkte-Spiel. Verlieren wir, sind sie plötzlich nur noch vier Punkte hinter uns. Gewinnen wir, ziehen wir auf zehn Punkte davon.
Ein Schlüssel werden die Special Teams sein. Langnau ist im PP deutlich stärker, wir dafür im PK. Im Podcast mit Dominic Lammer wurde mehrfach betont, wie wichtig PP-Tore sind. Für mich hat es sich fast so angehört, dass dies ein wichtiger Punkt in ihrem Spiel ist.
PP
SCL:
21.43 % (9.)
Wir:
17.54 % (12.)
PK
SCL:
73.33 % (12.)
Wir:
78.38 % (7.)
Darum braucht es von uns ein hartes, intensives Spiel. Physisch präsent sein, provozieren, Emotionen reinbringen – aber mit Disziplin. Langnau soll Strafen nehmen, nicht wir. Nutzen wir ihr schwaches PK und stehen wir hinten in Unterzahl kompakt, haben wir beste Chancen.
Dieses Spiel wird im Kopf entschieden. Wer die Nerven behält, die Special Teams gewinnt und die Intensität hochhält, holt sich diese extrem wichtigen Punkte.
-
Gelöschter Benutzer 1542
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Bis auf die unnötige Aktion von Honka waren wir die klar bessere Mannschaft. Entspannt euch mal ein bisschen. Wenn wir so weitermachen und die Tore mal endlich machen, gewinnen wir.
Leck du mir ist Langnau nichts. Und ich bleibe dabei, was auf Schweizer Eis gepfiffen wird ist einfach nur armselig. Die Strafe gegen Capaul ein Sinnbild dafür.
Leck du mir ist Langnau nichts. Und ich bleibe dabei, was auf Schweizer Eis gepfiffen wird ist einfach nur armselig. Die Strafe gegen Capaul ein Sinnbild dafür.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ich bin ja in der Regel zurückhaltend mit Kritik an Schiedsrichtern. Aber die Herren Hungerbühler und Lemelin sollen sich einen anderen Job suchen 
-
Bauli
- Fan-Capo

- Beiträge: 623
- Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Schwyz
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Gopfertami, das ist ja schlimm, was die für einen Dreck zusammen"spielen"...! Dann noch die unfähigen Schiris plus die strunzdumme Aktion von Honka... so wird das nix heute...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast
