Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026

Beitrag von Black Hawk »

Hüt Match!

Die Ausgangslage ist klar: Langnau hat in den letzten zehn Spielen sechs Siege geholt, wir nur vier. Das Momentum liegt aktuell beim SCL. Genau deshalb ist dieses Spiel ein echtes 6-Punkte-Spiel. Verlieren wir, sind sie plötzlich nur noch vier Punkte hinter uns. Gewinnen wir, ziehen wir auf zehn Punkte davon.

Ein Schlüssel werden die Special Teams sein. Langnau ist im PP deutlich stärker, wir dafür im PK. Im Podcast mit Dominic Lammer wurde mehrfach betont, wie wichtig PP-Tore sind. Für mich hat es sich fast so angehört, dass dies ein wichtiger Punkt in ihrem Spiel ist.

PP
SCL:
21.43 % (9.)
Wir:
17.54 % (12.)

PK

SCL:
73.33 % (12.)

Wir:
78.38 % (7.)

Darum braucht es von uns ein hartes, intensives Spiel. Physisch präsent sein, provozieren, Emotionen reinbringen – aber mit Disziplin. Langnau soll Strafen nehmen, nicht wir. Nutzen wir ihr schwaches PK und stehen wir hinten in Unterzahl kompakt, haben wir beste Chancen.

Dieses Spiel wird im Kopf entschieden. Wer die Nerven behält, die Special Teams gewinnt und die Intensität hochhält, holt sich diese extrem wichtigen Punkte.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Alter Sack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert seit: 6 Jahre 6 Monate
Wohnort: Rüti
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Alter Sack »

Das Spiel gegen Langnau ist m.M.n. ein sehr wichtiges und richtungsweisendes. 10 oder 4 Punkte Vorsprung auf die formststarken Tigerli ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich habe leider ein nicht allzu gutes Gefühl und keine Erwartungen. Damit fahre ich aber immer gut und werde gerne positiv überrascht.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ok, lassen wir uns das mal vor Augen führen: Janis Embacher, Jacob Larsson, Tanner Fritz, Matthew Kellenberger, Jonas Taibel, Benjamin Quinn, Mauro Dufner, Nicklas Jensen, Yannick-Lennart Albrecht, Lawrence Pilut...

Das erinnert eher an ein Matchblatt, als eine Verletztenliste. Richtig Crazy! Die Jungs schlagen sich den Umständen entsprechen recht gut.

Ich bin trotzdem optimistisch: 3:2 Sieg!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ich stelle mich mental mal auf ein ähnlich schlimmes Spiel wie vergangenen Samstag gegen Ajoie ein, aber heute wäre mir das egal, solange wir gewinnen. Motto des Abends: Einfach irgendwie gewinnen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 478
Registriert seit: 10 Jahre 4 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Heat »

Es wäre immens wichtig heute einen Sieg einzufahren, egal wie! Ich habe keine Erwartungen und hoffe das das Heimspiel in unserem Tempel unsere Jungs für sich entscheiden werden. Wird heute aber kein leichtes Unterfangen.
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Was bitte macht Honka?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

So naiv! Honka
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Wie absolut dämlich von Honka. Das muss eine 5er geben...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
NicoRappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von NicoRappi »

Black Hawk hat geschrieben: 8. Jan 2026 07:33 Hüt Match!

Die Ausgangslage ist klar: Langnau hat in den letzten zehn Spielen sechs Siege geholt, wir nur vier. Das Momentum liegt aktuell beim SCL. Genau deshalb ist dieses Spiel ein echtes 6-Punkte-Spiel. Verlieren wir, sind sie plötzlich nur noch vier Punkte hinter uns. Gewinnen wir, ziehen wir auf zehn Punkte davon.

Ein Schlüssel werden die Special Teams sein. Langnau ist im PP deutlich stärker, wir dafür im PK. Im Podcast mit Dominic Lammer wurde mehrfach betont, wie wichtig PP-Tore sind. Für mich hat es sich fast so angehört, dass dies ein wichtiger Punkt in ihrem Spiel ist.

PP
SCL:
21.43 % (9.)
Wir:
17.54 % (12.)

PK

SCL:
73.33 % (12.)

Wir:
78.38 % (7.)

Darum braucht es von uns ein hartes, intensives Spiel. Physisch präsent sein, provozieren, Emotionen reinbringen – aber mit Disziplin. Langnau soll Strafen nehmen, nicht wir. Nutzen wir ihr schwaches PK und stehen wir hinten in Unterzahl kompakt, haben wir beste Chancen.

Dieses Spiel wird im Kopf entschieden. Wer die Nerven behält, die Special Teams gewinnt und die Intensität hochhält, holt sich diese extrem wichtigen Punkte.
Du sagst es noch, enttäuschend die Disziplin jetzt schon.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

Tolle Leistung von Honka, kann das Team gut gebrauchen..
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

und 4mal alleine vor dem Tor und nicht mal ansatzweise win Treffer. Ganz mühsam


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wie dämlich kann man sein?

Ach ja, eine von diesen gefühlten 100 1 gegen 0 oder 2 gegen 1 Situationen muss man auch mal nutzen…
:love: Hopp Rappi :love:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Wären die Spieler so treffsicher wie mit dem Ellenbogen würden wir führen....

Kategorie, Dumm dümmer am Dümmsten
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

NicoRappi hat geschrieben: 8. Jan 2026 20:21
Black Hawk hat geschrieben: 8. Jan 2026 07:33 Hüt Match!

Die Ausgangslage ist klar: Langnau hat in den letzten zehn Spielen sechs Siege geholt, wir nur vier. Das Momentum liegt aktuell beim SCL. Genau deshalb ist dieses Spiel ein echtes 6-Punkte-Spiel. Verlieren wir, sind sie plötzlich nur noch vier Punkte hinter uns. Gewinnen wir, ziehen wir auf zehn Punkte davon.

Ein Schlüssel werden die Special Teams sein. Langnau ist im PP deutlich stärker, wir dafür im PK. Im Podcast mit Dominic Lammer wurde mehrfach betont, wie wichtig PP-Tore sind. Für mich hat es sich fast so angehört, dass dies ein wichtiger Punkt in ihrem Spiel ist.

PP
SCL:
21.43 % (9.)
Wir:
17.54 % (12.)

PK

SCL:
73.33 % (12.)

Wir:
78.38 % (7.)

Darum braucht es von uns ein hartes, intensives Spiel. Physisch präsent sein, provozieren, Emotionen reinbringen – aber mit Disziplin. Langnau soll Strafen nehmen, nicht wir. Nutzen wir ihr schwaches PK und stehen wir hinten in Unterzahl kompakt, haben wir beste Chancen.

Dieses Spiel wird im Kopf entschieden. Wer die Nerven behält, die Special Teams gewinnt und die Intensität hochhält, holt sich diese extrem wichtigen Punkte.
Du sagst es noch, enttäuschend die Disziplin jetzt schon.
Gilt nur hier. Capauls Strafe war gar nichts.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Zimpi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert seit: 9 Monate
Hat sich bedankt: 32 Mal

Beitrag von Zimpi »

Es isch misslich was wieder Zeigt wird. So chamer au nüt gwünne.
NicoRappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von NicoRappi »

Rog hat geschrieben: 8. Jan 2026 20:24
NicoRappi hat geschrieben: 8. Jan 2026 20:21
Black Hawk hat geschrieben: 8. Jan 2026 07:33 Hüt Match!

Die Ausgangslage ist klar: Langnau hat in den letzten zehn Spielen sechs Siege geholt, wir nur vier. Das Momentum liegt aktuell beim SCL. Genau deshalb ist dieses Spiel ein echtes 6-Punkte-Spiel. Verlieren wir, sind sie plötzlich nur noch vier Punkte hinter uns. Gewinnen wir, ziehen wir auf zehn Punkte davon.

Ein Schlüssel werden die Special Teams sein. Langnau ist im PP deutlich stärker, wir dafür im PK. Im Podcast mit Dominic Lammer wurde mehrfach betont, wie wichtig PP-Tore sind. Für mich hat es sich fast so angehört, dass dies ein wichtiger Punkt in ihrem Spiel ist.

PP
SCL:
21.43 % (9.)
Wir:
17.54 % (12.)

PK

SCL:
73.33 % (12.)

Wir:
78.38 % (7.)

Darum braucht es von uns ein hartes, intensives Spiel. Physisch präsent sein, provozieren, Emotionen reinbringen – aber mit Disziplin. Langnau soll Strafen nehmen, nicht wir. Nutzen wir ihr schwaches PK und stehen wir hinten in Unterzahl kompakt, haben wir beste Chancen.

Dieses Spiel wird im Kopf entschieden. Wer die Nerven behält, die Special Teams gewinnt und die Intensität hochhält, holt sich diese extrem wichtigen Punkte.
Du sagst es noch, enttäuschend die Disziplin jetzt schon.
Gilt nur hier. Capauls Strafe war gar nichts.
Das stimmt natürlich, schon fast lächerlich gepfiffen. Aber am Ende ist es Stockeinsatz der zur Strafe führt und dann zum Tor.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Sc supereffizent wieder einmal….

Und honka man was machst du da??
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

Honka 🤦‍♂️ ! Gibts da noch 1-2 Spiele obendrauf??
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Bis auf die unnötige Aktion von Honka waren wir die klar bessere Mannschaft. Entspannt euch mal ein bisschen. Wenn wir so weitermachen und die Tore mal endlich machen, gewinnen wir.

Leck du mir ist Langnau nichts. Und ich bleibe dabei, was auf Schweizer Eis gepfiffen wird ist einfach nur armselig. Die Strafe gegen Capaul ein Sinnbild dafür.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Herrgott nochmal!!!!! So ein ScheissPowerplay bei 5:3! Langsam wirds nervig!
Zimpi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert seit: 9 Monate
Hat sich bedankt: 32 Mal

Beitrag von Zimpi »

Wie söll meh sich da entspanne, besseri Mannschaft und kei Goal mache? Und das nöd zerst mal ……
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin ja in der Regel zurückhaltend mit Kritik an Schiedsrichtern. Aber die Herren Hungerbühler und Lemelin sollen sich einen anderen Job suchen :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Sorry! Aber Strömwall kann jetzt gern direkt Richtung ZH weiterziehen, ein Fehlpass nach dem anderen, unbeherrschte Szenen und Torgefährlichkeit =0!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Gopfertami, das ist ja schlimm, was die für einen Dreck zusammen"spielen"...! Dann noch die unfähigen Schiris plus die strunzdumme Aktion von Honka... so wird das nix heute...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Nur noch peinlich was die Refs hier abliefern.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast