Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Spiel 32 I ZSC vs SCRJ Lakers I 7.12.2025

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Guten Morgen! Heute ist ja noch Spieltag!
Wohl alle noch am Glühwein verdauen. ;)

Der Z hatte gestern auch spielfrei und ist somit
genauso fit wie wir. Zum Spiel gibt’s meinerseits nicht viel zu sagen.

Jeden Punkt nehme ich. Der Z ist bestimmt nicht so schlecht wie es im Moment den Anschein macht.

Ich tippe mal voll optimistisch
Z : Rappi 2:4

Viel Spass und en schöne Suntig!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Auch wenn der Zett weit weg von der Bestform agiert, wird das heute ganz schwer. Man hat gegen Biel gesehen, wir unser Rumpfteam auf dem Zahnfleisch lief. Wenn die Puste heute reicht und mann über den Kampf ins Spiel findet, bin ich zversichtlich, dass es für mindestens einen Punkt reicht. Das wäre für mich in der aktuellen Situation schon ein Erfolg.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wie schon Biel ist auch der ZSC in einer sportlich schwachen Phase, um das Wort Krise nicht zu wählen.
Leider ist Rappi in der aktuellen Situation nicht in der Lage, dass dies automatisch ausgenutzt werden kann. Es fehlen zu viele Spieler und die anderen spielen mit leeren Batterien.

Vielleicht gibt es wieder eine Sensation wie gegen Davos oder Fribourg, aber aufgrund der Ausgangslage zweifle ich daran. Jeder Punkt wäre ein gewonnener Punkt. Und auch eine klare Niederlage wäre keine Katastrophe.
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Die Aufstellung in der Verteidigung von Rappi lässt keine grosse Hoffnung auf einen Sieg zu. Keiner aus der Verletzung zurück.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Uns fehlen einige Verteidiger...aber vorne geht schon eher fast nix....Moy, Rask, Maillet völlig wirkungslos...
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Nichts Zusammenhängendes heute. Zum Glück sind die Anreisespesen bi nach Züri nicht sehr hoch.

Wer weiss, ob ein Tor noch was auslösen könnte. Es sind ja immerhin „nur“ 2 Tore zu schiessen. Hopp Rappi!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
red_rose92
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von red_rose92 »

Sonntagsspiel als wäre es unter Kollegen…null Emotionen!
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

:daumenhoch: PP super gespielt, schönes Tor! Weiter so
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Sorry, aber de Maillet chan wieder gah. Und tschüss.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 17:58 Sorry, aber de Maillet chan wieder gah. Und tschüss.
Wieso genau? 🤔
Er hat in seinem allerersten Spiel einen Penalty versenkt, spielt immer mal wieder sehr gute Pässe, gewinnt Bullys... Natürlich ist es für ein definitives Urteil noch zu früh, aber ich bin sicher, mit zunehmender Spielpraxis wird er noch an Bedeutung gewinnen und scoren. Mir scheint, ihm fehlt noch etwas die Spritzigkeit, aber das kann man ihm aufgrund der fehlenden Spielpraxis kaum verübeln.
Zuletzt geändert von Rose_Tattoo am 7. Dez 2025 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jack13
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Jack13 »

Das frag ich mich auch, hat erst 4 Spiele in den Beinen. Abwarten bis nach Weinachten.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Immerhin hat sich Maillet noch nicht verletzt… :mrg2:

Bisher hat er sicherlich noch nicht besonders gut gespielt. Aber das ist ohne Spielpraxis auch nicht möglich. Es braucht noch ein paar Spiele Geduld.
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 17:58 Sorry, aber de Maillet chan wieder gah. Und tschüss.
Ich glaube du verstehst von Eishockey nicht viel.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

schwieriges spiel. zürich vor allem defensiv solid, offensiv aber auch selten zwingend. wir offensiv unglaublich harmlos. schade, konnten die überzahlsituationen am schluss nicht genutzt werden. aber gut. wenn dufner, capaul und vor allem honka wieder mittun, darf man sicher hoffen, dass der spielaufbau gerade hinten raus wieder besser funktionieren wird.
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Sind wir einmal ehrlich , unsere Ausländer im grossen und ganzen halt schon sehr Harmlos
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Aufgrund des letzten Spiels gegen Biel habe ich heute mit einer deutlicheren Niederlage gerechnet. Unsere Jungs waren aus meiner Sicht richtig platt.
Heute kam zwar auch nicht viel, aber wir haben uns doch einigermassen anständig aus der Affäre gezogen.
Nun heisst es gut regenerieren und auch hoffen, dass das Lazarett gegen Weihnachten kleiner wird.
🔴⚪️🔵
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 194
Registriert seit: 5 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Mäuder »

@Hockeysachverständige: Wäre es nicht eine Gelegenheit gewesen, bereits beim Powerplay ca. 4 Min. vor Spielende den Torhüter rauszunehmen um 6:4 zu spielen?
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Mäuder hat geschrieben: 7. Dez 2025 19:10 @Hockeysachverständige: Wäre es nicht eine Gelegenheit gewesen, bereits beim Powerplay ca. 4 Min. vor Spielende den Torhüter rauszunehmen um 6:4 zu spielen?
Kann man machen, muss man nicht.

Hätte er Nyffeler rausgenommen und wir hätten den Empty-Netter kassiert würden wir darüber diskutieren warum man nicht zuerst die Überzahl fertig gespielt hat.

Ich glaube in dieser Situation gibt es kein Richtig oder Falsch.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Die erwartete Niederlage. Es ist langsam augenscheinlich das bei vielen der Tank langsam aber sicher leer ist, sowohl körperlich als auch im Kopf. Seit gefühlt 10 Partien spielen wir nur mit drei Linien, die vierte Linie auch heute wieder mit sehr limitierter Eiszeit, dafür Larsson und Henauer wieder mit einem Marathonspiel.

Irgendwie war das ein typisches Sonntagnachmittagspiel. Kein Feuer, wenig Tempo und schlechte Fanstimmung für ein Züriseederby. Wobei letzteres in Züri ja keine Überraschung ist, Grüsse gehen raus ;).

Ich hoffe Lundskog gibt den Jungs jetzt mal eine Woche frei zum Kopf lüften um danach wieder voll anzugreifen.
Vielleicht lohnt sich auch einmal ein Blick auf die Linien. Wir haben zwar solide aber nicht wirklich durchschlagende Linien. Moy ist neben Rask und Zangger völlig verloren und die Linie um Fritz-Maillet-Strömwall ist zu wenig schlagkräftig um eine Toplinie zu rechtfertigen. Ich glaube es ist an der Zeit mal durchzuwürfeln und auch die Linie um Dünner auseinander zu nehmen, nicht weil sie es schlecht machen sondern um neue Impulse zu setzen.

So könnte das aussehen:

Strömwall-Dünner-Lammer
Viel Speed mit Lammer und Strömwall, dazu Dünner mit Physis und Kampfkraft.

Moy-Fritz-Wetter
Moy bekommt Mitspieler die ihn mit Pässen füttern können die er braucht. Rask und Zangger können das Momentan nicht bieten.

Maillet-Rask-Graf/Hofer
Wäre sicher solid, ich würde Graf oder Hofer für den Speed einbinden oder eventuell auch einen Hornecker als Brecher. Zangger sehe ich nicht mehr in den ersten 3 Linien.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Hansi Müller hat geschrieben: 7. Dez 2025 18:31
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 17:58 Sorry, aber de Maillet chan wieder gah. Und tschüss.
Ich glaube du verstehst von Eishockey nicht viel.
...schön glaubst du das..
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

schatz72 hat geschrieben: 7. Dez 2025 18:58 Sind wir einmal ehrlich , unsere Ausländer im grossen und ganzen halt schon sehr Harmlos
Sind wir einaml ehrlich, unser @schatz72 ist im grossen und ganzen halt schon sehr überflüssig.

Allen anderen, die nach dem Spiel das Feine Sahne Fischfilet Konzert besuchen, wünsche ich ganz viel Spass!!! :prost:
Zuletzt geändert von Black Hawk am 7. Dez 2025 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 20:13
Hansi Müller hat geschrieben: 7. Dez 2025 18:31
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 17:58 Sorry, aber de Maillet chan wieder gah. Und tschüss.
Ich glaube du verstehst von Eishockey nicht viel.
...schön glaubst du das..
Er ist wohl nicht der Einzige hier, der das denkt. Entweder ist das deine erste Saison oder oder du versuchst hier auf eine lächerliche Art schlechte Stimmung zu machen.

In jedem der beiden Fälle kommt es wohl schlecht an. Denn das ist keine Meinung, sondern Chabis. Maillet darf man 10-15 Spieler Zeit lassen bis erste Urteile gefällt werden können. Auch der Trainer braucht Zeit für ihn die richtige Rolle und Linienpartner zu finden.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
1945er
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 37
Registriert seit: 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von 1945er »

thiii_scrjjj hat geschrieben: 7. Dez 2025 20:55
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 20:13
Hansi Müller hat geschrieben: 7. Dez 2025 18:31
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 17:58 Sorry, aber de Maillet chan wieder gah. Und tschüss.
Ich glaube du verstehst von Eishockey nicht viel.
...schön glaubst du das..
Er ist wohl nicht der Einzige hier, der das denkt. Entweder ist das deine erste Saison oder oder du versuchst hier auf eine lächerliche Art schlechte Stimmung zu machen.

In jedem der beiden Fälle kommt es wohl schlecht an. Denn das ist keine Meinung, sondern Chabis. Maillet darf man 10-15 Spieler Zeit lassen bis erste Urteile gefällt werden können. Auch der Trainer braucht Zeit für ihn die richtige Rolle und Linienpartner zu finden.
Voll deiner Meinung!
Retro Logo Zruggholle!
Forza SCRJ!
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

1945er hat geschrieben: 7. Dez 2025 21:11
thiii_scrjjj hat geschrieben: 7. Dez 2025 20:55
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 20:13
Hansi Müller hat geschrieben: 7. Dez 2025 18:31
Inter13 hat geschrieben: 7. Dez 2025 17:58 Sorry, aber de Maillet chan wieder gah. Und tschüss.
Ich glaube du verstehst von Eishockey nicht viel.
...schön glaubst du das..
Er ist wohl nicht der Einzige hier, der das denkt. Entweder ist das deine erste Saison oder oder du versuchst hier auf eine lächerliche Art schlechte Stimmung zu machen.

In jedem der beiden Fälle kommt es wohl schlecht an. Denn das ist keine Meinung, sondern Chabis. Maillet darf man 10-15 Spieler Zeit lassen bis erste Urteile gefällt werden können. Auch der Trainer braucht Zeit für ihn die richtige Rolle und Linienpartner zu finden.
Voll deiner Meinung!
Jedem seine Meinung, kein Problem damit. Ich bleibe aber bei meiner...und es ist nicht meine erste, sondern bald mal die 40. Saison.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Das Spiel haben wir im Mitteldrittel aus der Hand gegeben. Da war die Leistung einfach sehr schwach.

Von Graf und Rask kommt seit 15 Spielen praktisch nix. Auch heute hat Rask mit unzähligen Fehlpässen geglänzt. Lammer konnte seine Form vom Saisonstart leider nicht konservieren.

Maillet braucht noch Zeit. Ein erstes Urteil können wir nach 15-20 Spielen fällen.

Die Linienzusammenstellungen passen immer noch nicht. Die Dünner-Linie würde ich ebenfalls auseinander nehmen.

+++Tor von Dünner, super Pass von Moy
++letzten 8 Minuten
+Hofer
- - -Mitteldrittel
--zu viel Respekt von Zürich
-Rask und Kellenberger

Bei Maier fällt mir auf, dass er immer mehr Mühe mit dem Tempo hat. Auch seine kernigen Checks werden immer weniger.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast