Spiel 18 | SCRJ - EV Zug | 24.10.2025
-
red_rose92
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 63
- Registriert: 3 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2128
- Registriert: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappel
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Und trotz der schwimmenden Abwehr, Capaul gefällt mir. Und wie lange läuft der Vertrag von Graf? Finde ich auch nicht schlecht
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
SCRJ_96
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 60
- Registriert: 3 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Irgendwie gefällt mir die Körpersprache nicht mehr schon seit dem Spiel am Sonntag. Als wäre was vorgefallen mit evt. nichtverlängerungen.
Anders kann ich es mir fast nicht erklären, dass gewisse Spieler so komplett von den Rollen sind.
Und kann mir jemand erklären was Zangger schon die ganze Saison auf dem Eis verloren hat, eunfach eine Frechheit dieses emotionslose herumkurven. Auch wenn wenig Personal vorhanden ist, lieber ein Spieler von Winti mal die Chance geben
Anders kann ich es mir fast nicht erklären, dass gewisse Spieler so komplett von den Rollen sind.
Und kann mir jemand erklären was Zangger schon die ganze Saison auf dem Eis verloren hat, eunfach eine Frechheit dieses emotionslose herumkurven. Auch wenn wenig Personal vorhanden ist, lieber ein Spieler von Winti mal die Chance geben
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
So heute hats einfach nicht gewollt. Es sind auch viele Dinge von Zug einfach reingegangen, wo wir halt noch das Glück hatten in den letzten Spielen. Von uns 2x Gehäuse was auch schade ist.
Bitte die Mannschaft jetzt nicht auseinander nehmen. Wir wussten ja, dass es nicht die ganze Saison so weitergehen kann und auch wir verlieren werden. Somit noch immer alles im Lot und lasst uns weiterhin positiv sein.
Bitte die Mannschaft jetzt nicht auseinander nehmen. Wir wussten ja, dass es nicht die ganze Saison so weitergehen kann und auch wir verlieren werden. Somit noch immer alles im Lot und lasst uns weiterhin positiv sein.
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ja unsere Spielerdecke ist halt dünn und dann sprang der Puck heute für einmal auch nicht für uns. Dazu schwaches PP und ein Strömwall der auch heute blass bleibt. Bei ihm frage ich mich schon, weshalb er in den letzten Spielen so nachgelassen hat. Kämpferisch fand ich unsere Jungs vor allem im letzten Drittel anständig. Jetzt gut regenerieren und dann morgen Steinmann und Co zeigen, wo der Hammer hängt!
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ja unsere Spielerdecke ist halt dünn und dann sprang der Puck heute für einmal auch nicht für uns. Dazu schwaches PP und ein Strömwall der auch heute blass bleibt. Bei ihm frage ich mich schon, weshalb er in den letzten Spielen so nachgelassen hat. Kämpferisch fand ich unsere Jungs vor allem im letzten Drittel anständig. Jetzt gut regenerieren und dann morgen Steinmann und Co zeigen, wo der Hammer hängt!
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Abhacken und weiter arbeiten!
Jelovac hat gefightet! Gefällt! Manchmal vielleicht kurz den Fokus verloren
War/Ist trotzdem ein cooler Abend. Bratwurst von Brönimann (ausserhalb) und ab ins RedRose!
Schöne Abig
Jelovac hat gefightet! Gefällt! Manchmal vielleicht kurz den Fokus verloren
War/Ist trotzdem ein cooler Abend. Bratwurst von Brönimann (ausserhalb) und ab ins RedRose!
Schöne Abig
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
Heat
- Aktiver Fan

- Beiträge: 478
- Registriert: 10 Jahre 4 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wie Zug das letzte Mal gegen Rappi (0:6) so gab es heute nichts für Rappi zu holen. Zug läuferisch sackstarch und Rappi von A bis Z von der Rolle und überfordert heute. Morgen muss eine Reaktion her in LugaNO weil danach gegen den Z und die Drachen wird es nicht einfacher! Hoffe nicht das der jährliche Blues jetzt schon kommt! Heute kam vom ganzen Team überhaupt nichts! Verlieren kann und darf man aber es kommt immer auf die Art und Weise darauf an!
-
hey_schiri
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 12
- Registriert: 3 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Als der EVZ den Motor angeworfen hatte, war beim SCRJ der Ofen aus - was für eine schwache Leistung.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Verdiente Niederlage gegen ein starkes Zug. Glückliches 1:0. Nach dem 2:2 war die Luft draussen. Die offensiven Linienzusammenstellung passen nicht. Zangger würde ich gegen Graf tauschen. Mir fehlte es auch an Aggressivität. Zuviele Spieler spielten einfach nur schwach. Die Passqualität war auch mangelhaft. Zug spielte natürlich auch sehr stark, vor allem in der Offensive. Kubalik zeigte, weshalb er zu den besten Spielern in der Liga gehört.
Wir benötigen unbedingt 6 Ausländer auf dem Feld.
++ersten 6 Minuten
+Moy als Alleinunterhalter
- - -Rask und Honka
- -warum geben wir nach dem 2:5 Diethelm nicht noch mehr Eiszeit?
-Henauer und Capaul
Wir benötigen unbedingt 6 Ausländer auf dem Feld.
++ersten 6 Minuten
+Moy als Alleinunterhalter
- - -Rask und Honka
- -warum geben wir nach dem 2:5 Diethelm nicht noch mehr Eiszeit?
-Henauer und Capaul
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Irgendwo waren wir uns ja alle bewusst, dass die letzten Wochen nicht 100prozentig repräsentativ waren, wo die Mannschaft tatsächlich einzuschätzen ist. Gestern war nun das erste Spiel, wo das, was uns die Advanced Stats bei 5gegen5 hinter hervorgehaltener Hand andeuteten, sich auch tatsächlich auf dem Eis und dem Resultat widerspiegelte. Wir haben sehr viel zugelassen und (nach den ersten 10Minuten) fast nichts generiert.
Es war jetzt eine Niederlage und dass solch eine etwas deftige mal folgen würde war klar, trotz oder gerade auch wegen den vergangenen „ausserirdische“ Wochen. Aber die lethargische Art und Weise von gestern hat mich schon etwas überrascht. Das war mit dem Puck aber auch ohne Puck im Zweikampfverhalten (z.B. Jelovac) wirklich gar nichts und lässt einen etwas fragend zurück.
Es war jetzt eine Niederlage und dass solch eine etwas deftige mal folgen würde war klar, trotz oder gerade auch wegen den vergangenen „ausserirdische“ Wochen. Aber die lethargische Art und Weise von gestern hat mich schon etwas überrascht. Das war mit dem Puck aber auch ohne Puck im Zweikampfverhalten (z.B. Jelovac) wirklich gar nichts und lässt einen etwas fragend zurück.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Die Niederlage geht auf mich. Falsche Jacke an und das Getränke-Item vergessen. Anfängerfehler!
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Ich war ebenfalls fast ein wenig schockiert wie schlecht sich unsere Jungs gestern präsentierten. Das war von A-Z überhaupt nichts. Mit der Niederlage kann ich gut leben aber der Auftritt insgesamt war einfach sackschwach.Crosby87 hat geschrieben: 25. Okt 2025 09:28 Irgendwo waren wir uns ja alle bewusst, dass die letzten Wochen nicht 100prozentig repräsentativ waren, wo die Mannschaft tatsächlich einzuschätzen ist. Gestern war nun das erste Spiel, wo das, was uns die Advanced Stats bei 5gegen5 hinter hervorgehaltener Hand andeuteten, sich auch tatsächlich auf dem Eis und dem Resultat widerspiegelte. Wir haben sehr viel zugelassen und (nach den ersten 10Minuten) fast nichts generiert.
Es war jetzt eine Niederlage und dass solch eine etwas deftige mal folgen würde war klar, trotz oder gerade auch wegen den vergangenen „ausserirdische“ Wochen. Aber die lethargische Art und Weise von gestern hat mich schon etwas überrascht. Das war mit dem Puck aber auch ohne Puck im Zweikampfverhalten (z.B. Jelovac) wirklich gar nichts und lässt einen etwas fragend zurück.
Das gibt so leider ein Null Punkte Wochenende!
An der Personal Front muss irgendwas passieren, wir haben aktuell in etwa die Hälfte der Spiele mit 6 Imports bestritten. Über längere Zeit wird das nicht gut kommen und sich rächen. Vorallem wenn dann auch noch wichtige CH Spieler fehlen. Zudem werden wir ab jetzt kaum von Verletzungen verschont bleiben, wir haben ja doch den einen oder anderen Verletzungsanfälligen Spieler im Kader…
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
War man da mit dem Kopf bereits beim heutigen Event? Irgendwie kann ich mir diesen ziemlich blutleeren Auftritt nicht erklären. Die ersten zehn Minuten waren wie gewohnt stark und wir hätten auch höher führen können. Danach haben wir das Spiel dann aber mehr oder weniger komplett eingestellt und alles, was uns bisher so stark gemacht hat, war gestern nicht zu sehen und liess man vermissen.
Hatte nicht das Gefühl, dass Zug extrem stark war, wir brachten unsere Pace gestern einfach nicht aufs Eis. Teils konnten einfache Pucks nicht kontrolliert werden und dann gab es erstaunlich viele Fehlpässe im Spiel. Auch die defensive Zuordnung war teils katastrophal. Einfache Sachen stimmten nicht, was für mich ganz klar mit der Einstellung und der Konzentration zusammenhängt. Als wäre man gestern mit dem Kopf an einem anderen Ort gewesen, die Mannschaft wirkte alles andere als frisch. Auch die Geradlinigneit war gestern gar nicht zu sehen. Ein sehr fragwürdiger Auftritt, den man nun aber auch nicht allzu lange hinterfragen muss. Solche Spiele gibts, die Saison ist lang.
Wir sind nach wie vor in einer sehr komfortablen Lage und haben heute Abend die Chance auf eine Reaktion. Weiter gehts, nicht mehr als ein Ausrutscher.
Hatte nicht das Gefühl, dass Zug extrem stark war, wir brachten unsere Pace gestern einfach nicht aufs Eis. Teils konnten einfache Pucks nicht kontrolliert werden und dann gab es erstaunlich viele Fehlpässe im Spiel. Auch die defensive Zuordnung war teils katastrophal. Einfache Sachen stimmten nicht, was für mich ganz klar mit der Einstellung und der Konzentration zusammenhängt. Als wäre man gestern mit dem Kopf an einem anderen Ort gewesen, die Mannschaft wirkte alles andere als frisch. Auch die Geradlinigneit war gestern gar nicht zu sehen. Ein sehr fragwürdiger Auftritt, den man nun aber auch nicht allzu lange hinterfragen muss. Solche Spiele gibts, die Saison ist lang.
Wir sind nach wie vor in einer sehr komfortablen Lage und haben heute Abend die Chance auf eine Reaktion. Weiter gehts, nicht mehr als ein Ausrutscher.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Schön, dass es noch ehrliche Leute gibtBlack Hawk hat geschrieben: 25. Okt 2025 10:23 Die Niederlage geht auf mich. Falsche Jacke an und das Getränke-Item vergessen. Anfängerfehler!
Hoffentlich ist deine richtige Jacke heute Wasserfest...
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
+ lieber heute gewinnen als gegen Zug
+ das Essen und nette Leute im Stadion
+ die ersten 10min
- defensive Anfälligkeit auf schnelle Angriffe
- offensive Harmlosigkeit
- 5:3 PP
- fehlender Kampfgeist nach den 2:3
- Strömwall (trotz TS-shirt offensiv unsichtbar, aber bei 4 Gegentoren auf den Eis)
Schwache Leistung und auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. Zug war aber auch stark und nutzt halt Fehler auch eiskalt aus.
Alles halb so wild, missglückter Abend abhaken und heute eine Reaktion zeigen. Hopp Rappi!
+ das Essen und nette Leute im Stadion
+ die ersten 10min
- defensive Anfälligkeit auf schnelle Angriffe
- offensive Harmlosigkeit
- 5:3 PP
- fehlender Kampfgeist nach den 2:3
- Strömwall (trotz TS-shirt offensiv unsichtbar, aber bei 4 Gegentoren auf den Eis)
Schwache Leistung und auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. Zug war aber auch stark und nutzt halt Fehler auch eiskalt aus.
Alles halb so wild, missglückter Abend abhaken und heute eine Reaktion zeigen. Hopp Rappi!
- Tim1945
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert: 8 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Gestern kommen direkt mehrere Faktoren zusammen: Dünnes Kader mit vielen Verletzten, schwache Stats, die sich gestern auch auf der Resultattafel gezeigt haben und allgemein ein schwacher Abend vom Team.
Aber auch das solls noch geben bei uns. Abhaken und weiter gehts!
Aber auch das solls noch geben bei uns. Abhaken und weiter gehts!
- SC Rapperswil-Jona
- Aktiver Fan

- Beiträge: 260
- Registriert: 19 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Stäfa
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ich habe das Gefühl das im Team eine Erkältungswelle rumgeht, anders kann ich mir den extrem saft- und kraftlosen Auftritt unserer Jungs nach 3 Tagen Pause nicht erklären. Zug hatte am Vortag bereits gespielt und war trotzdem einiges spritziger und bereiter als unsere Jungs. Ich hoffe ich täusche mich, aber wenn es so ist, wird es auch heute sehr schwierig vorallem mit den mittlerweile zahlreichen Verletzten.
-
Gelöschter Benutzer 1542
Ich denke, Henauer und Capaul sollten auf die neue Saison ersetzt werden. Aber durch wen? Ustinkov, Christen (spielt zwar im Moment bei Biel als Stürmer), Wüthrich oder MurerDerrick Walser hat geschrieben: 24. Okt 2025 23:28 Verdiente Niederlage gegen ein starkes Zug. Glückliches 1:0. Nach dem 2:2 war die Luft draussen. Die offensiven Linienzusammenstellung passen nicht. Zangger würde ich gegen Graf tauschen. Mir fehlte es auch an Aggressivität. Zuviele Spieler spielten einfach nur schwach. Die Passqualität war auch mangelhaft. Zug spielte natürlich auch sehr stark, vor allem in der Offensive. Kubalik zeigte, weshalb er zu den besten Spielern in der Liga gehört.
Wir benötigen unbedingt 6 Ausländer auf dem Feld.
++ersten 6 Minuten
+Moy als Alleinunterhalter
- - -Rask und Honka
- -warum geben wir nach dem 2:5 Diethelm nicht noch mehr Eiszeit?
-Henauer und Capaul
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast