Spiel 18 | SCRJ - EV Zug | 24.10.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Spielt Rask wieder?
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Rask zumindest beim ersten Shift seiner Linie wieder auf dem Eis im zweiten drittel…
red_rose92
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von red_rose92 »

komplett von der Rolle..
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

red_rose92 hat geschrieben: 24. Okt 2025 20:52 komplett von der Rolle..
Aber ganz schlimm, wir finden den tritt leider überhaupt nicht!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Vom komischen drittel zum miserablem drittel. Jetzt kommt das überragende drittel. Oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Und trotz der schwimmenden Abwehr, Capaul gefällt mir. Und wie lange läuft der Vertrag von Graf? Finde ich auch nicht schlecht
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
SCRJ_96
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von SCRJ_96 »

Irgendwie gefällt mir die Körpersprache nicht mehr schon seit dem Spiel am Sonntag. Als wäre was vorgefallen mit evt. nichtverlängerungen.
Anders kann ich es mir fast nicht erklären, dass gewisse Spieler so komplett von den Rollen sind.

Und kann mir jemand erklären was Zangger schon die ganze Saison auf dem Eis verloren hat, eunfach eine Frechheit dieses emotionslose herumkurven. Auch wenn wenig Personal vorhanden ist, lieber ein Spieler von Winti mal die Chance geben
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

4 fehlende Stammspieler fallen halt dann doch ins Gewicht. Aber der EVZ ist auch ein Top Team welches halt die fehlenden Stammkräfte relativ einfach ersetzen kann.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Gwünnemer halt morn :mat:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

So heute hats einfach nicht gewollt. Es sind auch viele Dinge von Zug einfach reingegangen, wo wir halt noch das Glück hatten in den letzten Spielen. Von uns 2x Gehäuse was auch schade ist.

Bitte die Mannschaft jetzt nicht auseinander nehmen. Wir wussten ja, dass es nicht die ganze Saison so weitergehen kann und auch wir verlieren werden. Somit noch immer alles im Lot und lasst uns weiterhin positiv sein.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Ja unsere Spielerdecke ist halt dünn und dann sprang der Puck heute für einmal auch nicht für uns. Dazu schwaches PP und ein Strömwall der auch heute blass bleibt. Bei ihm frage ich mich schon, weshalb er in den letzten Spielen so nachgelassen hat. Kämpferisch fand ich unsere Jungs vor allem im letzten Drittel anständig. Jetzt gut regenerieren und dann morgen Steinmann und Co zeigen, wo der Hammer hängt!
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Ja unsere Spielerdecke ist halt dünn und dann sprang der Puck heute für einmal auch nicht für uns. Dazu schwaches PP und ein Strömwall der auch heute blass bleibt. Bei ihm frage ich mich schon, weshalb er in den letzten Spielen so nachgelassen hat. Kämpferisch fand ich unsere Jungs vor allem im letzten Drittel anständig. Jetzt gut regenerieren und dann morgen Steinmann und Co zeigen, wo der Hammer hängt!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Abhacken und weiter arbeiten!

Jelovac hat gefightet! Gefällt! Manchmal vielleicht kurz den Fokus verloren 😂

War/Ist trotzdem ein cooler Abend. Bratwurst von Brönimann (ausserhalb) und ab ins RedRose!

Schöne Abig
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 478
Registriert: 10 Jahre 4 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Heat »

Wie Zug das letzte Mal gegen Rappi (0:6) so gab es heute nichts für Rappi zu holen. Zug läuferisch sackstarch und Rappi von A bis Z von der Rolle und überfordert heute. Morgen muss eine Reaktion her in LugaNO weil danach gegen den Z und die Drachen wird es nicht einfacher! Hoffe nicht das der jährliche Blues jetzt schon kommt! Heute kam vom ganzen Team überhaupt nichts! Verlieren kann und darf man aber es kommt immer auf die Art und Weise darauf an!
hey_schiri
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 3 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von hey_schiri »

Als der EVZ den Motor angeworfen hatte, war beim SCRJ der Ofen aus - was für eine schwache Leistung.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Verdiente Niederlage gegen ein starkes Zug. Glückliches 1:0. Nach dem 2:2 war die Luft draussen. Die offensiven Linienzusammenstellung passen nicht. Zangger würde ich gegen Graf tauschen. Mir fehlte es auch an Aggressivität. Zuviele Spieler spielten einfach nur schwach. Die Passqualität war auch mangelhaft. Zug spielte natürlich auch sehr stark, vor allem in der Offensive. Kubalik zeigte, weshalb er zu den besten Spielern in der Liga gehört.

Wir benötigen unbedingt 6 Ausländer auf dem Feld.

++ersten 6 Minuten
+Moy als Alleinunterhalter
- - -Rask und Honka
- -warum geben wir nach dem 2:5 Diethelm nicht noch mehr Eiszeit?
-Henauer und Capaul
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Irgendwo waren wir uns ja alle bewusst, dass die letzten Wochen nicht 100prozentig repräsentativ waren, wo die Mannschaft tatsächlich einzuschätzen ist. Gestern war nun das erste Spiel, wo das, was uns die Advanced Stats bei 5gegen5 hinter hervorgehaltener Hand andeuteten, sich auch tatsächlich auf dem Eis und dem Resultat widerspiegelte. Wir haben sehr viel zugelassen und (nach den ersten 10Minuten) fast nichts generiert.
Es war jetzt eine Niederlage und dass solch eine etwas deftige mal folgen würde war klar, trotz oder gerade auch wegen den vergangenen „ausserirdische“ Wochen. Aber die lethargische Art und Weise von gestern hat mich schon etwas überrascht. Das war mit dem Puck aber auch ohne Puck im Zweikampfverhalten (z.B. Jelovac) wirklich gar nichts und lässt einen etwas fragend zurück.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Die Niederlage geht auf mich. Falsche Jacke an und das Getränke-Item vergessen. Anfängerfehler!
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Crosby87 hat geschrieben: 25. Okt 2025 09:28 Irgendwo waren wir uns ja alle bewusst, dass die letzten Wochen nicht 100prozentig repräsentativ waren, wo die Mannschaft tatsächlich einzuschätzen ist. Gestern war nun das erste Spiel, wo das, was uns die Advanced Stats bei 5gegen5 hinter hervorgehaltener Hand andeuteten, sich auch tatsächlich auf dem Eis und dem Resultat widerspiegelte. Wir haben sehr viel zugelassen und (nach den ersten 10Minuten) fast nichts generiert.
Es war jetzt eine Niederlage und dass solch eine etwas deftige mal folgen würde war klar, trotz oder gerade auch wegen den vergangenen „ausserirdische“ Wochen. Aber die lethargische Art und Weise von gestern hat mich schon etwas überrascht. Das war mit dem Puck aber auch ohne Puck im Zweikampfverhalten (z.B. Jelovac) wirklich gar nichts und lässt einen etwas fragend zurück.
Ich war ebenfalls fast ein wenig schockiert wie schlecht sich unsere Jungs gestern präsentierten. Das war von A-Z überhaupt nichts. Mit der Niederlage kann ich gut leben aber der Auftritt insgesamt war einfach sackschwach.
Das gibt so leider ein Null Punkte Wochenende!

An der Personal Front muss irgendwas passieren, wir haben aktuell in etwa die Hälfte der Spiele mit 6 Imports bestritten. Über längere Zeit wird das nicht gut kommen und sich rächen. Vorallem wenn dann auch noch wichtige CH Spieler fehlen. Zudem werden wir ab jetzt kaum von Verletzungen verschont bleiben, wir haben ja doch den einen oder anderen Verletzungsanfälligen Spieler im Kader…
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

War man da mit dem Kopf bereits beim heutigen Event? Irgendwie kann ich mir diesen ziemlich blutleeren Auftritt nicht erklären. Die ersten zehn Minuten waren wie gewohnt stark und wir hätten auch höher führen können. Danach haben wir das Spiel dann aber mehr oder weniger komplett eingestellt und alles, was uns bisher so stark gemacht hat, war gestern nicht zu sehen und liess man vermissen.

Hatte nicht das Gefühl, dass Zug extrem stark war, wir brachten unsere Pace gestern einfach nicht aufs Eis. Teils konnten einfache Pucks nicht kontrolliert werden und dann gab es erstaunlich viele Fehlpässe im Spiel. Auch die defensive Zuordnung war teils katastrophal. Einfache Sachen stimmten nicht, was für mich ganz klar mit der Einstellung und der Konzentration zusammenhängt. Als wäre man gestern mit dem Kopf an einem anderen Ort gewesen, die Mannschaft wirkte alles andere als frisch. Auch die Geradlinigneit war gestern gar nicht zu sehen. Ein sehr fragwürdiger Auftritt, den man nun aber auch nicht allzu lange hinterfragen muss. Solche Spiele gibts, die Saison ist lang.

Wir sind nach wie vor in einer sehr komfortablen Lage und haben heute Abend die Chance auf eine Reaktion. Weiter gehts, nicht mehr als ein Ausrutscher.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Black Hawk hat geschrieben: 25. Okt 2025 10:23 Die Niederlage geht auf mich. Falsche Jacke an und das Getränke-Item vergessen. Anfängerfehler!
Schön, dass es noch ehrliche Leute gibt :mrg2:
Hoffentlich ist deine richtige Jacke heute Wasserfest...
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

+ lieber heute gewinnen als gegen Zug
+ das Essen und nette Leute im Stadion
+ die ersten 10min

- defensive Anfälligkeit auf schnelle Angriffe
- offensive Harmlosigkeit
- 5:3 PP
- fehlender Kampfgeist nach den 2:3
- Strömwall (trotz TS-shirt offensiv unsichtbar, aber bei 4 Gegentoren auf den Eis)

Schwache Leistung und auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. Zug war aber auch stark und nutzt halt Fehler auch eiskalt aus.

Alles halb so wild, missglückter Abend abhaken und heute eine Reaktion zeigen. Hopp Rappi! :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Gestern kommen direkt mehrere Faktoren zusammen: Dünnes Kader mit vielen Verletzten, schwache Stats, die sich gestern auch auf der Resultattafel gezeigt haben und allgemein ein schwacher Abend vom Team.

Aber auch das solls noch geben bei uns. Abhaken und weiter gehts!
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 260
Registriert: 19 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Ich habe das Gefühl das im Team eine Erkältungswelle rumgeht, anders kann ich mir den extrem saft- und kraftlosen Auftritt unserer Jungs nach 3 Tagen Pause nicht erklären. Zug hatte am Vortag bereits gespielt und war trotzdem einiges spritziger und bereiter als unsere Jungs. Ich hoffe ich täusche mich, aber wenn es so ist, wird es auch heute sehr schwierig vorallem mit den mittlerweile zahlreichen Verletzten.
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

Derrick Walser hat geschrieben: 24. Okt 2025 23:28 Verdiente Niederlage gegen ein starkes Zug. Glückliches 1:0. Nach dem 2:2 war die Luft draussen. Die offensiven Linienzusammenstellung passen nicht. Zangger würde ich gegen Graf tauschen. Mir fehlte es auch an Aggressivität. Zuviele Spieler spielten einfach nur schwach. Die Passqualität war auch mangelhaft. Zug spielte natürlich auch sehr stark, vor allem in der Offensive. Kubalik zeigte, weshalb er zu den besten Spielern in der Liga gehört.

Wir benötigen unbedingt 6 Ausländer auf dem Feld.

++ersten 6 Minuten
+Moy als Alleinunterhalter
- - -Rask und Honka
- -warum geben wir nach dem 2:5 Diethelm nicht noch mehr Eiszeit?
-Henauer und Capaul
Ich denke, Henauer und Capaul sollten auf die neue Saison ersetzt werden. Aber durch wen? Ustinkov, Christen (spielt zwar im Moment bei Biel als Stürmer), Wüthrich oder Murer
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast