Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
-
Gelöschter Benutzer 1688
Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025
Anmeldungen für die Carfahrt nach Biel sind ab sofort möglich.
Tickets für das Spiel gibt es an der Abendkasse.
Abfahrt Biel 16:45
VORWÄRTS SCRJ!
https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
PS:
Extrazug Tickets können neu auch online gebucht werden. => https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Tickets für das Spiel gibt es an der Abendkasse.
Abfahrt Biel 16:45
VORWÄRTS SCRJ!
https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
PS:
Extrazug Tickets können neu auch online gebucht werden. => https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
So, morgen wieder Gameday, verleihen wir diesem Match-Thread mal etwas Würze!
Ist ja kaum auszuhalten diese Euphorie und Vorfreude hier drinnen!
Mit Biel treffen wir auf einen unangenehmen Gegner, der aktuell ebenfalls einen ziemlichen Höhenflug geniesst wie wir und sage und schreibe acht deren letzten zehn Partien für sich entscheiden konnte. Den grössten Teils zwar erst im Nachgang, dennoch sehenswert und für uns ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Aber ja, wer ist das schon nicht.
Erwarte eine sehr enge Kiste mit Fokus auf die Special Teams und auch eine Verlängerung würde mich nicht überraschen. Zumal die Seeländer eben fast schon Meister darin sind, so viel sie diese Saison bereits in die Verlängerung oder ins Penaltyschiessen mussten. Und Achtung: da haben sie alle fünf Nachspielzeiten für sich entscheiden können. Würde es in die Verlängerung gehen, wären wir also vorgewarnt.
Dass es aber gar nicht erst so weit kommt: unser Rappi-Gesicht zeigen, gleich diszipliniert und gnadenlos auftreten, wie bisher in dieser Saison, dann liegt auch morgen ein Sieg drin und die nächsten, wichtigen Punkte sind zurück am Lido-Strand.
Ist ja kaum auszuhalten diese Euphorie und Vorfreude hier drinnen!
Mit Biel treffen wir auf einen unangenehmen Gegner, der aktuell ebenfalls einen ziemlichen Höhenflug geniesst wie wir und sage und schreibe acht deren letzten zehn Partien für sich entscheiden konnte. Den grössten Teils zwar erst im Nachgang, dennoch sehenswert und für uns ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Aber ja, wer ist das schon nicht.
Erwarte eine sehr enge Kiste mit Fokus auf die Special Teams und auch eine Verlängerung würde mich nicht überraschen. Zumal die Seeländer eben fast schon Meister darin sind, so viel sie diese Saison bereits in die Verlängerung oder ins Penaltyschiessen mussten. Und Achtung: da haben sie alle fünf Nachspielzeiten für sich entscheiden können. Würde es in die Verlängerung gehen, wären wir also vorgewarnt.
Dass es aber gar nicht erst so weit kommt: unser Rappi-Gesicht zeigen, gleich diszipliniert und gnadenlos auftreten, wie bisher in dieser Saison, dann liegt auch morgen ein Sieg drin und die nächsten, wichtigen Punkte sind zurück am Lido-Strand.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Wäre sicher sehr wichtig, hier nochmals zu punkten. Nach dem Ajoie Spiel folgen mit Lausanne (a), Zug, Lugano (a), ZSC (a), Fribourg, Davos (a) 6 happige Spiele bis zur Nationalmannschaftspause…
Ich habe das Gefühl, in Biel gibt es einen sehr guten Test, ob der SCRJ wirklich so gut ist, wie es die Tabelle vermuten lässt. Oder ob man halt doch ein wenig vom Schwächeln und Unterschätzen der Gegner sowie vom nötigen Wettkampfglück profitiert hat.
Ich habe das Gefühl, in Biel gibt es einen sehr guten Test, ob der SCRJ wirklich so gut ist, wie es die Tabelle vermuten lässt. Oder ob man halt doch ein wenig vom Schwächeln und Unterschätzen der Gegner sowie vom nötigen Wettkampfglück profitiert hat.
-
Bauli
- Fan-Capo

- Beiträge: 623
- Registriert: 11 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Schwyz
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Kann mich da nur meinen beiden "Vorrednern" anschliessen, die haben es schon sehr gut beschrieben:
Den Bielern läuft es ähnlich gut wie uns, die können auch saugut "ishockejlen" und werden alles dran setzen, ihre Serie fortzusetzen und unsere zu beenden.
Rechne daher auch mit einem sehr harten, schwierigen Spiel und freue mich, wenn auf unserem Scoreboard am Schluss mindestens ein Tor mehr steht als auf ihrem.
Den Bielern läuft es ähnlich gut wie uns, die können auch saugut "ishockejlen" und werden alles dran setzen, ihre Serie fortzusetzen und unsere zu beenden.
Rechne daher auch mit einem sehr harten, schwierigen Spiel und freue mich, wenn auf unserem Scoreboard am Schluss mindestens ein Tor mehr steht als auf ihrem.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Das dürfte ein sehr interessantes Spiel werden. Auch wenn Biel in der Tabelle etwas weiter unten steht, befinden sie sich aktuell in einem guten Flow und haben zuletzt solide Leistungen gezeigt. Beide Teams verfügen über ein ähnliches Niveau im Powerplay, wobei wir im Penalty Killing deutlich stärker sind.
Ein grosser Vorteil auf unserer Seite ist die Breite im Kader: Wir haben bereits 17 verschiedene Torschützen, was uns für den Gegner schwer ausrechenbar macht. Bei Biel hingegen waren bisher "nur" 12 Spieler erfolgreich.
Wichtig wird sein, dass wir konsequent auftreten und mindestens einen Punkt mitnehmen. Ein Sieg wäre natürlich ideal, aber selbst bei einer Niederlage wäre noch kein Grund zur Sorge. 60minuten vollen Einsatz zeigen und dann kann es gut kommen.
Ein grosser Vorteil auf unserer Seite ist die Breite im Kader: Wir haben bereits 17 verschiedene Torschützen, was uns für den Gegner schwer ausrechenbar macht. Bei Biel hingegen waren bisher "nur" 12 Spieler erfolgreich.
Wichtig wird sein, dass wir konsequent auftreten und mindestens einen Punkt mitnehmen. Ein Sieg wäre natürlich ideal, aber selbst bei einer Niederlage wäre noch kein Grund zur Sorge. 60minuten vollen Einsatz zeigen und dann kann es gut kommen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Biel hat zuletzt 6 Spiele in Folge zuhause gewonnen. Rappi hingegen hat die letzten 5 Auswärtsspiele gewonnen.
Ungeachtet der Spielstätte haben beide Teams einen tollen Lauf (beide 8 Siege in den letzten 10 Spielen).
Nebst dem HCD, der zumindest momentan ausser Konkurrenz spielt, sind Biel und Rappi sicher die Teams der Stunde.
Ich tippe auf eine knappe Niederlage. Schön wäre es einen Punkt aus dem Seeland zu entführen.
Ungeachtet der Spielstätte haben beide Teams einen tollen Lauf (beide 8 Siege in den letzten 10 Spielen).
Nebst dem HCD, der zumindest momentan ausser Konkurrenz spielt, sind Biel und Rappi sicher die Teams der Stunde.
Ich tippe auf eine knappe Niederlage. Schön wäre es einen Punkt aus dem Seeland zu entführen.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Zweifelsohne wird es ein harter Kampf um die Punkte. Ein Sieg ist möglich, braucht aber über alle 3 Drittel Vollgas gegen die erstarkten Bieler. Zudem würden wir mit Punkten einen direkten Konkurenten zurück binden.
- Fan behind the glass
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 16
- Registriert: 10 Monate
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Weiss nicht, ob das hier der geeignete Thread ist.
Kann mir jemand sagen, ob das Spiel in Rappi in einer Bar oder Restaurant gezeigt wird?
Kann mir jemand sagen, ob das Spiel in Rappi in einer Bar oder Restaurant gezeigt wird?
Wo ist Schwyzer? 
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Nelson überträgt jedes Rappi SpielFan behind the glass hat geschrieben: 17. Okt 2025 08:33 Weiss nicht, ob das hier der geeignete Thread ist.
Kann mir jemand sagen, ob das Spiel in Rappi in einer Bar oder Restaurant gezeigt wird?
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- UID
- Aktiver Fan

- Beiträge: 338
- Registriert: 6 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Erhoffe mir 4-5pkt dieses wochenende... wie bereits erwähnt stehen danach einige schwierige spiele an.
rechne heute mit einer verlängerung und am sonntag zuhause brauchts fix 3 punkte!
hopp rappi
rechne heute mit einer verlängerung und am sonntag zuhause brauchts fix 3 punkte!
hopp rappi
FREE SCHWYZER

-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Beiträge: 362
- Registriert: 10 Jahre 9 Monate
- Wohnort: R'wil
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ja das wird eine enge Kiste heute, ich wette auf einen knappen Sieg mit einem starken Nyffi im Tor.
2:3 n.V. (Strömwall, Lammer, Moy)
2:3 n.V. (Strömwall, Lammer, Moy)
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Es wird sicher auch spannend, da beide Team am Samstag Spielfrei haben und erst am Sonntag wieder ran müssen. Denke bei 2 Spielen in zwei Tagen hat man die Energie Reserven noch mehr im Hinterkopf, als in dieser Konstellation.
Falls Biel spielt, wie im zweiten Drittel in Rappi, wird es schwierig. Sehe aber die ganze Sache ausgeglichen. Eine Verlängerung klingt irgendwie logisch!
4:3 n.V. (Graf, Lammer 2x)
Falls Biel spielt, wie im zweiten Drittel in Rappi, wird es schwierig. Sehe aber die ganze Sache ausgeglichen. Eine Verlängerung klingt irgendwie logisch!
4:3 n.V. (Graf, Lammer 2x)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
Gelöschter Benutzer 3372
ich hoffe auf punnenovs...callmeaspaceman hat geschrieben: 17. Okt 2025 16:10 Ja das wird eine enge Kiste heute, ich wette auf einen knappen Sieg mit einem starken Nyffi im Tor.
2:3 n.V. (Strömwall, Lammer, Moy)
-
Gelöschter Benutzer 1542
Quinn?? Nach gefühlten zwei Jahren verletzt…! Verstehe nicht ganz, warum er seinen Aufbau nicht bei Winti macht. Mal schauen
- rotwissblau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 363
- Registriert: 8 Jahre 10 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Expected Goals 0:0, Rappi führt 0:1.
Irgendwie normal diese Saison
Irgendwie normal diese Saison
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Kann mir jemand die zweite Strafe erklären. Hier verstehe ich das Regelwerk nicht. Es wird Behinderung ausgesprochen aber wen hat Strömi behindert? Zu früh gespielt hat er ebenfalls nicht. Hmmm...
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Man darf nach Ablauf einer Strafe nicht ins Spiel eingreifen, solange man noch nicht komplett zurück auf dem Spielfeld war.MaBu87 hat geschrieben:Kann mir jemand die zweite Strafe erklären. Hier verstehe ich das Regelwerk nicht. Es wird Behinderung ausgesprochen aber wen hat Strömi behindert? Zu früh gespielt hat er ebenfalls nicht. Hmmm...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
Gelöschter Benutzer 3372
lindskog sollte den disziplinarfinger ausfahren...ist nicht grafs erster stockschlag von hinten. sollte man ihm dringend abgewöhnen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


was ist denn los mit ihm