Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gelöschter Benutzer 1688

Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Anmeldungen für die Carfahrt nach Biel sind ab sofort möglich.
Tickets für das Spiel gibt es an der Abendkasse.
Abfahrt Biel 16:45
VORWÄRTS SCRJ!

https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/

PS:
Extrazug Tickets können neu auch online gebucht werden. => https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

So, morgen wieder Gameday, verleihen wir diesem Match-Thread mal etwas Würze!
Ist ja kaum auszuhalten diese Euphorie und Vorfreude hier drinnen!

Mit Biel treffen wir auf einen unangenehmen Gegner, der aktuell ebenfalls einen ziemlichen Höhenflug geniesst wie wir und sage und schreibe acht deren letzten zehn Partien für sich entscheiden konnte. Den grössten Teils zwar erst im Nachgang, dennoch sehenswert und für uns ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Aber ja, wer ist das schon nicht.

Erwarte eine sehr enge Kiste mit Fokus auf die Special Teams und auch eine Verlängerung würde mich nicht überraschen. Zumal die Seeländer eben fast schon Meister darin sind, so viel sie diese Saison bereits in die Verlängerung oder ins Penaltyschiessen mussten. Und Achtung: da haben sie alle fünf Nachspielzeiten für sich entscheiden können. Würde es in die Verlängerung gehen, wären wir also vorgewarnt.

Dass es aber gar nicht erst so weit kommt: unser Rappi-Gesicht zeigen, gleich diszipliniert und gnadenlos auftreten, wie bisher in dieser Saison, dann liegt auch morgen ein Sieg drin und die nächsten, wichtigen Punkte sind zurück am Lido-Strand.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wäre sicher sehr wichtig, hier nochmals zu punkten. Nach dem Ajoie Spiel folgen mit Lausanne (a), Zug, Lugano (a), ZSC (a), Fribourg, Davos (a) 6 happige Spiele bis zur Nationalmannschaftspause…

Ich habe das Gefühl, in Biel gibt es einen sehr guten Test, ob der SCRJ wirklich so gut ist, wie es die Tabelle vermuten lässt. Oder ob man halt doch ein wenig vom Schwächeln und Unterschätzen der Gegner sowie vom nötigen Wettkampfglück profitiert hat.
:love: Hopp Rappi :love:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert: 11 Jahre 1 Monat
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Kann mich da nur meinen beiden "Vorrednern" anschliessen, die haben es schon sehr gut beschrieben:

Den Bielern läuft es ähnlich gut wie uns, die können auch saugut "ishockejlen" und werden alles dran setzen, ihre Serie fortzusetzen und unsere zu beenden.

Rechne daher auch mit einem sehr harten, schwierigen Spiel und freue mich, wenn auf unserem Scoreboard am Schluss mindestens ein Tor mehr steht als auf ihrem.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Das dürfte ein sehr interessantes Spiel werden. Auch wenn Biel in der Tabelle etwas weiter unten steht, befinden sie sich aktuell in einem guten Flow und haben zuletzt solide Leistungen gezeigt. Beide Teams verfügen über ein ähnliches Niveau im Powerplay, wobei wir im Penalty Killing deutlich stärker sind.

Ein grosser Vorteil auf unserer Seite ist die Breite im Kader: Wir haben bereits 17 verschiedene Torschützen, was uns für den Gegner schwer ausrechenbar macht. Bei Biel hingegen waren bisher "nur" 12 Spieler erfolgreich.

Wichtig wird sein, dass wir konsequent auftreten und mindestens einen Punkt mitnehmen. Ein Sieg wäre natürlich ideal, aber selbst bei einer Niederlage wäre noch kein Grund zur Sorge. 60minuten vollen Einsatz zeigen und dann kann es gut kommen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Biel hat zuletzt 6 Spiele in Folge zuhause gewonnen. Rappi hingegen hat die letzten 5 Auswärtsspiele gewonnen.
Ungeachtet der Spielstätte haben beide Teams einen tollen Lauf (beide 8 Siege in den letzten 10 Spielen).

Nebst dem HCD, der zumindest momentan ausser Konkurrenz spielt, sind Biel und Rappi sicher die Teams der Stunde.
Ich tippe auf eine knappe Niederlage. Schön wäre es einen Punkt aus dem Seeland zu entführen.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Zweifelsohne wird es ein harter Kampf um die Punkte. Ein Sieg ist möglich, braucht aber über alle 3 Drittel Vollgas gegen die erstarkten Bieler. Zudem würden wir mit Punkten einen direkten Konkurenten zurück binden.
Benutzeravatar
Fan behind the glass
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert: 10 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fan behind the glass »

Weiss nicht, ob das hier der geeignete Thread ist.
Kann mir jemand sagen, ob das Spiel in Rappi in einer Bar oder Restaurant gezeigt wird?
Wo ist Schwyzer? :nixweiss:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Fan behind the glass hat geschrieben: 17. Okt 2025 08:33 Weiss nicht, ob das hier der geeignete Thread ist.
Kann mir jemand sagen, ob das Spiel in Rappi in einer Bar oder Restaurant gezeigt wird?
Nelson überträgt jedes Rappi Spiel :prost:
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

Erhoffe mir 4-5pkt dieses wochenende... wie bereits erwähnt stehen danach einige schwierige spiele an.

rechne heute mit einer verlängerung und am sonntag zuhause brauchts fix 3 punkte!

hopp rappi
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert: 10 Jahre 9 Monate
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Ja das wird eine enge Kiste heute, ich wette auf einen knappen Sieg mit einem starken Nyffi im Tor.

2:3 n.V. (Strömwall, Lammer, Moy)
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

3:2 für Biel 😞
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Es wird sicher auch spannend, da beide Team am Samstag Spielfrei haben und erst am Sonntag wieder ran müssen. Denke bei 2 Spielen in zwei Tagen hat man die Energie Reserven noch mehr im Hinterkopf, als in dieser Konstellation.

Falls Biel spielt, wie im zweiten Drittel in Rappi, wird es schwierig. Sehe aber die ganze Sache ausgeglichen. Eine Verlängerung klingt irgendwie logisch!

4:3 n.V. (Graf, Lammer 2x)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

callmeaspaceman hat geschrieben: 17. Okt 2025 16:10 Ja das wird eine enge Kiste heute, ich wette auf einen knappen Sieg mit einem starken Nyffi im Tor.

2:3 n.V. (Strömwall, Lammer, Moy)
ich hoffe auf punnenovs...
Spike501
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 9 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Spike501 »

Nyffi...

..und Quinn
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Ohne Dufner, schade.
Spontanheilung bei Quinn?🤔
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

Spike501 hat geschrieben: 17. Okt 2025 18:45 Nyffi...

..und Quinn
Quinn?? Nach gefühlten zwei Jahren verletzt…! Verstehe nicht ganz, warum er seinen Aufbau nicht bei Winti macht. Mal schauen
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Graf kann keine normale tore schiessen
Weiter soooo!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 8 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von rotwissblau »

Expected Goals 0:0, Rappi führt 0:1.
Irgendwie normal diese Saison 🤣
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Dumm dümmer malte was ist denn los mit ihm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Kann mir jemand die zweite Strafe erklären. Hier verstehe ich das Regelwerk nicht. Es wird Behinderung ausgesprochen aber wen hat Strömi behindert? Zu früh gespielt hat er ebenfalls nicht. Hmmm...
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

:scratch: Strömmi.....
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Naja das war jetzt geil von Maier... bisschen stossen nochmals stossen und dann die Faust kassiert....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

MaBu87 hat geschrieben:Kann mir jemand die zweite Strafe erklären. Hier verstehe ich das Regelwerk nicht. Es wird Behinderung ausgesprochen aber wen hat Strömi behindert? Zu früh gespielt hat er ebenfalls nicht. Hmmm...
Man darf nach Ablauf einer Strafe nicht ins Spiel eingreifen, solange man noch nicht komplett zurück auf dem Spielfeld war.
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

lindskog sollte den disziplinarfinger ausfahren...ist nicht grafs erster stockschlag von hinten. sollte man ihm dringend abgewöhnen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast