Spiel 10 | SCRJ - HC Davos | 30.09.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Können wir das zukünftig in einen anderen separaten Thread verschieben, was uns alles an den anderen aufregt, was sie alles in ihren Foren schreiben und was sie für "Arrogantes Pack", Bergaffen oder "Tessiner Dreckspack" (alles schon gelesen hier drin in den letzten Wochen) sind? Ich weiss nicht ob ich langsam alt werde, aber mir geht das sich gegenseitige Aufschaukeln mit Beleidigungen in Matchthreads von Diskussionsforen langsam auf den Sack. Vor allem aber ist es absolut sinnfrei, denn welcher HCD-Fan ist es, der im HCD-Forum am meisten ablästert und uns beleidigt? Der HCD-Fan, der im Rappi-Forum mitliest. Und welche Rappi-Fans regen sich in unserem Forum dann auf? Jene, welche den Kommentar des HCD-Fans im HCD Forum gelesen haben, der den Rappi-Fan-Kommentar im Rappi-Forum gelesen hat. Merkt man was? Was bringt das? Lasst die anderen Foren endlich sein, ich sitze auch nicht freiwillig in Klosters in einem Spunten an den Stammtisch während eines HCD-Fantalks, wieso sollte ich also in derem digitalen Stammtisch mitlesen und mich noch über die Aussagen darin aufregen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

ovid hat geschrieben: 30. Sep 2025 22:28 bravo herr nyffeler
Grundsätzlich: er hat 2 Schwächen: 1. er ist zu klein. Dafür kann er nichts, aber Schüsse über seine Schultern sind so möglich. 2. Er steht nicht so gut auf den Schlittschuhen und liegt bei brenzligen Situation zu rasch auf dem Eis; hätte ohne so, den einen Shorthänder verhindern können. Er sollte sich mal Spiele mit Tosio anschauen, der stand immer grad (ausser er wurde umgerempelt).

Dass er auch viele gute Aktionen hatte, habe ich nicht übersehen (sage das, um unnötige Hinweise dazu zu vermeiden).
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2348
Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen - was mich aber gerade besonders interessieren würde: Wie schätzt ihr die Leistung von Pilut ein?

Wenn ich sehe, was andere Vereine derzeit so an Ersatzausländern einfliegen bin ich immer noch ziemlich verblüfft, dass Cadonau so ein Kaliber holen konnte. Natürlich mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor namens Gesundheit nach der langen Verletzungspause.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Marsilio hat geschrieben: 1. Okt 2025 14:07 Ich konnte das Spiel leider nicht sehen - was mich aber gerade besonders interessieren würde: Wie schätzt ihr die Leistung von Pilut ein?

Wenn ich sehe, was andere Vereine derzeit so an Ersatzausländern einfliegen bin ich immer noch ziemlich verblüfft, dass Cadonau so ein Kaliber holen konnte. Natürlich mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor namens Gesundheit nach der langen Verletzungspause.
Mich überzeugt Pilut total. Starke Defensivleistungen, gute Spielübersicht, voller Einsatz – er wirft sich in jeden Schuss. Beim Tor hat man zudem gesehen, dass er auch offensive Qualitäten und ein guter Schuss besitzt.

Er strahlt Sicherheit und Freude aus, passt hervorragend ins Team und kommuniziert viel mit seinen Mitspielern. Ich würde sogar behaupten, dass er noch nicht einmal bei 100 % ist.

Einzig die Frage bereitet mir etwas Sorge: Wie geht Honka als gesetzter Abwehrchef damit um, dass er dadurch möglicherweise weniger Eiszeit erhält? Kann er das akzeptieren? Aus den letzten Jahren bei anderen Vereinen wissen wir, dass er mit solchen Situationen nicht immer gut umgegangen ist.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

scrj_c2 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: 1. Okt 2025 14:07 Ich konnte das Spiel leider nicht sehen - was mich aber gerade besonders interessieren würde: Wie schätzt ihr die Leistung von Pilut ein?

Wenn ich sehe, was andere Vereine derzeit so an Ersatzausländern einfliegen bin ich immer noch ziemlich verblüfft, dass Cadonau so ein Kaliber holen konnte. Natürlich mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor namens Gesundheit nach der langen Verletzungspause.
Mich überzeugt Pilut total. Starke Defensivleistungen, gute Spielübersicht, voller Einsatz – er wirft sich in jeden Schuss. Beim Tor hat man zudem gesehen, dass er auch offensive Qualitäten und ein guter Schuss besitzt.

Er strahlt Sicherheit und Freude aus, passt hervorragend ins Team und kommuniziert viel mit seinen Mitspielern. Ich würde sogar behaupten, dass er noch nicht einmal bei 100 % ist.

Einzig die Frage bereitet mir etwas Sorge: Wie geht Honka als gesetzter Abwehrchef damit um, dass er dadurch möglicherweise weniger Eiszeit erhält? Kann er das akzeptieren? Aus den letzten Jahren bei anderen Vereinen wissen wir, dass er mit solchen Situationen nicht immer gut umgegangen ist.
Wieso soll Honka Abwehrchef sein? Larsson ist länger da ( gut verletzt) und genau so stark wie ein Honka und Pilut.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Chris hat geschrieben:
ovid hat geschrieben: 30. Sep 2025 22:28 bravo herr nyffeler
Grundsätzlich: er hat 2 Schwächen: 1. er ist zu klein. Dafür kann er nichts, aber Schüsse über seine Schultern sind so möglich. 2. Er steht nicht so gut auf den Schlittschuhen und liegt bei brenzligen Situation zu rasch auf dem Eis; hätte ohne so, den einen Shorthänder verhindern können. Er sollte sich mal Spiele mit Tosio anschauen, der stand immer grad (ausser er wurde umgerempelt).

Dass er auch viele gute Aktionen hatte, habe ich nicht übersehen (sage das, um unnötige Hinweise dazu zu vermeiden).
Die zusätzlichen ausflüge hinters tor hast du vergessenBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

scrj_c2 hat geschrieben: 1. Okt 2025 14:11
Marsilio hat geschrieben: 1. Okt 2025 14:07 Ich konnte das Spiel leider nicht sehen - was mich aber gerade besonders interessieren würde: Wie schätzt ihr die Leistung von Pilut ein?

Wenn ich sehe, was andere Vereine derzeit so an Ersatzausländern einfliegen bin ich immer noch ziemlich verblüfft, dass Cadonau so ein Kaliber holen konnte. Natürlich mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor namens Gesundheit nach der langen Verletzungspause.
Mich überzeugt Pilut total. Starke Defensivleistungen, gute Spielübersicht, voller Einsatz – er wirft sich in jeden Schuss. Beim Tor hat man zudem gesehen, dass er auch offensive Qualitäten und ein guter Schuss besitzt.

Er strahlt Sicherheit und Freude aus, passt hervorragend ins Team und kommuniziert viel mit seinen Mitspielern. Ich würde sogar behaupten, dass er noch nicht einmal bei 100 % ist.

Einzig die Frage bereitet mir etwas Sorge: Wie geht Honka als gesetzter Abwehrchef damit um, dass er dadurch möglicherweise weniger Eiszeit erhält? Kann er das akzeptieren? Aus den letzten Jahren bei anderen Vereinen wissen wir, dass er mit solchen Situationen nicht immer gut umgegangen ist.
Na ja daraus könnte sich aber auch ergeben das Honka eine offensivere Rolle erhält…
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Na ja daraus könnte sich aber auch ergeben das Honka eine offensivere Rolle erhält…
Alle drei ausländischen Verteidiger haben für mich eine klare offensive Ausrichtung, wobei Honka sicherlich der Offensivste ist. Dennoch war es meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung, als siebten Ausländer einen Verteidiger zu verpflichten, der in erster Linie defensiv Stabilität bringt, dabei aber auch den Mut und den Drang zur Offensive mitbringt.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ich glaub fest, dass die drei in erster Linie froh sind wenn wir gewinnen. Ist ja nicht wie beim Goali, wo du gar nicht mehr spielst, wenn ein neuer Ausländer kommt.

Die drei Nordländer werden das schon ohne Streit aushalten.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Mit etwas Distanz freue ich mich sehr über diesen Sieg. Der Ärger über den Spielverlauf und die unnötigen Gegentore ist der Freude über die Powerplaytore, das Penaltyschiessen und die allgemein gute Leistung gewichen.

Ich denke vor dem Spiel hätten wir alle für 2 Punkte unterschrieben. Und es sind 2 weitere nicht wirklich budgetierte Punkte, die noch wichtig sein können.

Was mir noch aufgefallen ist. Nyffeler, Larsson und Dufner haben in den Interviews alle die ärgerlichen Gegentore erwähnt. Sie hätten sich ja auch einfach mit dem Sieg gegen den Leader zufrieden geben können. Dieses Team scheint sehr grosse Ambitionen zu haben und auch die eigene Leistung selbstkritisch zu hinterfragen. Ich hoffe, dass man aus diesen Fehlern lernt und noch besser wird. Ebenfalls hat man in den Interviews gemerkt, dass sehr viel Selbstvertrauen vorhanden ist im Team. Auch gegen Topgegner wie Davos oder Fribourg konzentriert man sich auf seine eigene Leistung und den gameplan und möchte das Spielgeschehen bestimmen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben: 2. Okt 2025 10:14 Mit etwas Distanz freue ich mich sehr über diesen Sieg. Der Ärger über den Spielverlauf und die unnötigen Gegentore ist der Freude über die Powerplaytore, das Penaltyschiessen und die allgemein gute Leistung gewichen.

Ich denke vor dem Spiel hätten wir alle für 2 Punkte unterschrieben. Und es sind 2 weitere nicht wirklich budgetierte Punkte, die noch wichtig sein können.

Was mir noch aufgefallen ist. Nyffeler, Larsson und Dufner haben in den Interviews alle die ärgerlichen Gegentore erwähnt. Sie hätten sich ja auch einfach mit dem Sieg gegen den Leader zufrieden geben können. Dieses Team scheint sehr grosse Ambitionen zu haben und auch die eigene Leistung selbstkritisch zu hinterfragen. Ich hoffe, dass man aus diesen Fehlern lernt und noch besser wird. Ebenfalls hat man in den Interviews gemerkt, dass sehr viel Selbstvertrauen vorhanden ist im Team. Auch gegen Topgegner wie Davos oder Fribourg konzentriert man sich auf seine eigene Leistung und den gameplan und möchte das Spielgeschehen bestimmen.
Gefällt mir sehr diese "freche" Einstellung und vor allem den Fokus auf sich selber zu legen, ohne gross auf den Gegner einzugehen. Widerspiegelt sich genau in den bisherigen Resultaten gegen Topteams (6:0 in Zug, 4:3 in Genf, 4:3 gegen Davos), dass man sich auch in solchen Spielen etwas zutraut, sich auf die eigenen Stärken besinnt und sich nicht als Aussenseiter sieht. Spricht für mich ganz klar für die Handschrift von Lundskog (Gameplan, System) aber auch von Cadonau (Disziplin, Härte, Kampf, Selbstvertrauen). Ich denke, dass der Einfluss von unserem neuen Sportchef, der eben durch harte Arbeit, Kampf und Disziplin auf dem Feld bekannt war, auf die Spieler grösser ist, als so mancher denkt. Und auch Lundskog hatte letzte Saison nach seiner Übernahme zum Headoach bereits abgeliefert. Das Zusammenspiel zwischen Mannschaft, gesamtem Staff und Sportchef scheint bisher bestens zu funktionieren. Und auch einen Torhütertrainer soll man mal loben dürfen, wenn man die aktuellen Top-Leistungen von Nyffi und Punni sieht. Auch da scheint man aktuell einen guten Job zu machen.

Auch wenn wir uns mit der aktuellen Situation wenig bis gar nichts kaufen können und in dieser Meisterschaft noch viel passieren wird; der Start ist definitiv mehr als geglückt und wir mischen vorne mit, was sehr erfreulich ist. Wenn wir verletzungsfrei bleiben und so weiterspielen, kann das rosig weitergehen. Aber eben, immer mit der nötigen Portion Demut im Alltag.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Diese szene habe ich verpasst. Gehört in den fussball oder basketball. Peinlich von einem ehemaligen nhl spieler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Ufo1945 hat geschrieben: 5. Okt 2025 20:57
Diese szene habe ich verpasst. Gehört in den fussball oder basketball. Peinlich von einem ehemaligen nhl spieler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nur knapp entkam er einer Amputation... :biggrin: :biggrin:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Rog hat geschrieben: 6. Okt 2025 09:30
Ufo1945 hat geschrieben: 5. Okt 2025 20:57
Diese szene habe ich verpasst. Gehört in den fussball oder basketball. Peinlich von einem ehemaligen nhl spieler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nur knapp entkam er einer Amputation... :biggrin: :biggrin:
gleichzeitig noch krass, dass weder schiri noch pso den stockschlag strömwalls sahen bzw. ein verfahren einleiteten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast