Spiel 10 | SCRJ - HC Davos | 30.09.2025
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Können wir das zukünftig in einen anderen separaten Thread verschieben, was uns alles an den anderen aufregt, was sie alles in ihren Foren schreiben und was sie für "Arrogantes Pack", Bergaffen oder "Tessiner Dreckspack" (alles schon gelesen hier drin in den letzten Wochen) sind? Ich weiss nicht ob ich langsam alt werde, aber mir geht das sich gegenseitige Aufschaukeln mit Beleidigungen in Matchthreads von Diskussionsforen langsam auf den Sack. Vor allem aber ist es absolut sinnfrei, denn welcher HCD-Fan ist es, der im HCD-Forum am meisten ablästert und uns beleidigt? Der HCD-Fan, der im Rappi-Forum mitliest. Und welche Rappi-Fans regen sich in unserem Forum dann auf? Jene, welche den Kommentar des HCD-Fans im HCD Forum gelesen haben, der den Rappi-Fan-Kommentar im Rappi-Forum gelesen hat. Merkt man was? Was bringt das? Lasst die anderen Foren endlich sein, ich sitze auch nicht freiwillig in Klosters in einem Spunten an den Stammtisch während eines HCD-Fantalks, wieso sollte ich also in derem digitalen Stammtisch mitlesen und mich noch über die Aussagen darin aufregen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Chris
- Supporter Top

- Beiträge: 5463
- Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Grundsätzlich: er hat 2 Schwächen: 1. er ist zu klein. Dafür kann er nichts, aber Schüsse über seine Schultern sind so möglich. 2. Er steht nicht so gut auf den Schlittschuhen und liegt bei brenzligen Situation zu rasch auf dem Eis; hätte ohne so, den einen Shorthänder verhindern können. Er sollte sich mal Spiele mit Tosio anschauen, der stand immer grad (ausser er wurde umgerempelt).
Dass er auch viele gute Aktionen hatte, habe ich nicht übersehen (sage das, um unnötige Hinweise dazu zu vermeiden).
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2348
- Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Oberland
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen - was mich aber gerade besonders interessieren würde: Wie schätzt ihr die Leistung von Pilut ein?
Wenn ich sehe, was andere Vereine derzeit so an Ersatzausländern einfliegen bin ich immer noch ziemlich verblüfft, dass Cadonau so ein Kaliber holen konnte. Natürlich mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor namens Gesundheit nach der langen Verletzungspause.
Wenn ich sehe, was andere Vereine derzeit so an Ersatzausländern einfliegen bin ich immer noch ziemlich verblüfft, dass Cadonau so ein Kaliber holen konnte. Natürlich mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor namens Gesundheit nach der langen Verletzungspause.
-
scrj_c2
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Mich überzeugt Pilut total. Starke Defensivleistungen, gute Spielübersicht, voller Einsatz – er wirft sich in jeden Schuss. Beim Tor hat man zudem gesehen, dass er auch offensive Qualitäten und ein guter Schuss besitzt.Marsilio hat geschrieben: 1. Okt 2025 14:07 Ich konnte das Spiel leider nicht sehen - was mich aber gerade besonders interessieren würde: Wie schätzt ihr die Leistung von Pilut ein?
Wenn ich sehe, was andere Vereine derzeit so an Ersatzausländern einfliegen bin ich immer noch ziemlich verblüfft, dass Cadonau so ein Kaliber holen konnte. Natürlich mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor namens Gesundheit nach der langen Verletzungspause.
Er strahlt Sicherheit und Freude aus, passt hervorragend ins Team und kommuniziert viel mit seinen Mitspielern. Ich würde sogar behaupten, dass er noch nicht einmal bei 100 % ist.
Einzig die Frage bereitet mir etwas Sorge: Wie geht Honka als gesetzter Abwehrchef damit um, dass er dadurch möglicherweise weniger Eiszeit erhält? Kann er das akzeptieren? Aus den letzten Jahren bei anderen Vereinen wissen wir, dass er mit solchen Situationen nicht immer gut umgegangen ist.
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2128
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappel
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Wieso soll Honka Abwehrchef sein? Larsson ist länger da ( gut verletzt) und genau so stark wie ein Honka und Pilut.scrj_c2 hat geschrieben:Mich überzeugt Pilut total. Starke Defensivleistungen, gute Spielübersicht, voller Einsatz – er wirft sich in jeden Schuss. Beim Tor hat man zudem gesehen, dass er auch offensive Qualitäten und ein guter Schuss besitzt.Marsilio hat geschrieben: 1. Okt 2025 14:07 Ich konnte das Spiel leider nicht sehen - was mich aber gerade besonders interessieren würde: Wie schätzt ihr die Leistung von Pilut ein?
Wenn ich sehe, was andere Vereine derzeit so an Ersatzausländern einfliegen bin ich immer noch ziemlich verblüfft, dass Cadonau so ein Kaliber holen konnte. Natürlich mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor namens Gesundheit nach der langen Verletzungspause.
Er strahlt Sicherheit und Freude aus, passt hervorragend ins Team und kommuniziert viel mit seinen Mitspielern. Ich würde sogar behaupten, dass er noch nicht einmal bei 100 % ist.
Einzig die Frage bereitet mir etwas Sorge: Wie geht Honka als gesetzter Abwehrchef damit um, dass er dadurch möglicherweise weniger Eiszeit erhält? Kann er das akzeptieren? Aus den letzten Jahren bei anderen Vereinen wissen wir, dass er mit solchen Situationen nicht immer gut umgegangen ist.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Die zusätzlichen ausflüge hinters tor hast du vergessenChris hat geschrieben:Grundsätzlich: er hat 2 Schwächen: 1. er ist zu klein. Dafür kann er nichts, aber Schüsse über seine Schultern sind so möglich. 2. Er steht nicht so gut auf den Schlittschuhen und liegt bei brenzligen Situation zu rasch auf dem Eis; hätte ohne so, den einen Shorthänder verhindern können. Er sollte sich mal Spiele mit Tosio anschauen, der stand immer grad (ausser er wurde umgerempelt).
Dass er auch viele gute Aktionen hatte, habe ich nicht übersehen (sage das, um unnötige Hinweise dazu zu vermeiden).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Beiträge: 309
- Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Na ja daraus könnte sich aber auch ergeben das Honka eine offensivere Rolle erhält…scrj_c2 hat geschrieben: 1. Okt 2025 14:11Mich überzeugt Pilut total. Starke Defensivleistungen, gute Spielübersicht, voller Einsatz – er wirft sich in jeden Schuss. Beim Tor hat man zudem gesehen, dass er auch offensive Qualitäten und ein guter Schuss besitzt.Marsilio hat geschrieben: 1. Okt 2025 14:07 Ich konnte das Spiel leider nicht sehen - was mich aber gerade besonders interessieren würde: Wie schätzt ihr die Leistung von Pilut ein?
Wenn ich sehe, was andere Vereine derzeit so an Ersatzausländern einfliegen bin ich immer noch ziemlich verblüfft, dass Cadonau so ein Kaliber holen konnte. Natürlich mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor namens Gesundheit nach der langen Verletzungspause.
Er strahlt Sicherheit und Freude aus, passt hervorragend ins Team und kommuniziert viel mit seinen Mitspielern. Ich würde sogar behaupten, dass er noch nicht einmal bei 100 % ist.
Einzig die Frage bereitet mir etwas Sorge: Wie geht Honka als gesetzter Abwehrchef damit um, dass er dadurch möglicherweise weniger Eiszeit erhält? Kann er das akzeptieren? Aus den letzten Jahren bei anderen Vereinen wissen wir, dass er mit solchen Situationen nicht immer gut umgegangen ist.
-
scrj_c2
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Alle drei ausländischen Verteidiger haben für mich eine klare offensive Ausrichtung, wobei Honka sicherlich der Offensivste ist. Dennoch war es meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung, als siebten Ausländer einen Verteidiger zu verpflichten, der in erster Linie defensiv Stabilität bringt, dabei aber auch den Mut und den Drang zur Offensive mitbringt.Na ja daraus könnte sich aber auch ergeben das Honka eine offensivere Rolle erhält…
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich glaub fest, dass die drei in erster Linie froh sind wenn wir gewinnen. Ist ja nicht wie beim Goali, wo du gar nicht mehr spielst, wenn ein neuer Ausländer kommt.
Die drei Nordländer werden das schon ohne Streit aushalten.
Die drei Nordländer werden das schon ohne Streit aushalten.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Mit etwas Distanz freue ich mich sehr über diesen Sieg. Der Ärger über den Spielverlauf und die unnötigen Gegentore ist der Freude über die Powerplaytore, das Penaltyschiessen und die allgemein gute Leistung gewichen.
Ich denke vor dem Spiel hätten wir alle für 2 Punkte unterschrieben. Und es sind 2 weitere nicht wirklich budgetierte Punkte, die noch wichtig sein können.
Was mir noch aufgefallen ist. Nyffeler, Larsson und Dufner haben in den Interviews alle die ärgerlichen Gegentore erwähnt. Sie hätten sich ja auch einfach mit dem Sieg gegen den Leader zufrieden geben können. Dieses Team scheint sehr grosse Ambitionen zu haben und auch die eigene Leistung selbstkritisch zu hinterfragen. Ich hoffe, dass man aus diesen Fehlern lernt und noch besser wird. Ebenfalls hat man in den Interviews gemerkt, dass sehr viel Selbstvertrauen vorhanden ist im Team. Auch gegen Topgegner wie Davos oder Fribourg konzentriert man sich auf seine eigene Leistung und den gameplan und möchte das Spielgeschehen bestimmen.
Ich denke vor dem Spiel hätten wir alle für 2 Punkte unterschrieben. Und es sind 2 weitere nicht wirklich budgetierte Punkte, die noch wichtig sein können.
Was mir noch aufgefallen ist. Nyffeler, Larsson und Dufner haben in den Interviews alle die ärgerlichen Gegentore erwähnt. Sie hätten sich ja auch einfach mit dem Sieg gegen den Leader zufrieden geben können. Dieses Team scheint sehr grosse Ambitionen zu haben und auch die eigene Leistung selbstkritisch zu hinterfragen. Ich hoffe, dass man aus diesen Fehlern lernt und noch besser wird. Ebenfalls hat man in den Interviews gemerkt, dass sehr viel Selbstvertrauen vorhanden ist im Team. Auch gegen Topgegner wie Davos oder Fribourg konzentriert man sich auf seine eigene Leistung und den gameplan und möchte das Spielgeschehen bestimmen.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Gefällt mir sehr diese "freche" Einstellung und vor allem den Fokus auf sich selber zu legen, ohne gross auf den Gegner einzugehen. Widerspiegelt sich genau in den bisherigen Resultaten gegen Topteams (6:0 in Zug, 4:3 in Genf, 4:3 gegen Davos), dass man sich auch in solchen Spielen etwas zutraut, sich auf die eigenen Stärken besinnt und sich nicht als Aussenseiter sieht. Spricht für mich ganz klar für die Handschrift von Lundskog (Gameplan, System) aber auch von Cadonau (Disziplin, Härte, Kampf, Selbstvertrauen). Ich denke, dass der Einfluss von unserem neuen Sportchef, der eben durch harte Arbeit, Kampf und Disziplin auf dem Feld bekannt war, auf die Spieler grösser ist, als so mancher denkt. Und auch Lundskog hatte letzte Saison nach seiner Übernahme zum Headoach bereits abgeliefert. Das Zusammenspiel zwischen Mannschaft, gesamtem Staff und Sportchef scheint bisher bestens zu funktionieren. Und auch einen Torhütertrainer soll man mal loben dürfen, wenn man die aktuellen Top-Leistungen von Nyffi und Punni sieht. Auch da scheint man aktuell einen guten Job zu machen.Whitetiger hat geschrieben: 2. Okt 2025 10:14 Mit etwas Distanz freue ich mich sehr über diesen Sieg. Der Ärger über den Spielverlauf und die unnötigen Gegentore ist der Freude über die Powerplaytore, das Penaltyschiessen und die allgemein gute Leistung gewichen.
Ich denke vor dem Spiel hätten wir alle für 2 Punkte unterschrieben. Und es sind 2 weitere nicht wirklich budgetierte Punkte, die noch wichtig sein können.
Was mir noch aufgefallen ist. Nyffeler, Larsson und Dufner haben in den Interviews alle die ärgerlichen Gegentore erwähnt. Sie hätten sich ja auch einfach mit dem Sieg gegen den Leader zufrieden geben können. Dieses Team scheint sehr grosse Ambitionen zu haben und auch die eigene Leistung selbstkritisch zu hinterfragen. Ich hoffe, dass man aus diesen Fehlern lernt und noch besser wird. Ebenfalls hat man in den Interviews gemerkt, dass sehr viel Selbstvertrauen vorhanden ist im Team. Auch gegen Topgegner wie Davos oder Fribourg konzentriert man sich auf seine eigene Leistung und den gameplan und möchte das Spielgeschehen bestimmen.
Auch wenn wir uns mit der aktuellen Situation wenig bis gar nichts kaufen können und in dieser Meisterschaft noch viel passieren wird; der Start ist definitiv mehr als geglückt und wir mischen vorne mit, was sehr erfreulich ist. Wenn wir verletzungsfrei bleiben und so weiterspielen, kann das rosig weitergehen. Aber eben, immer mit der nötigen Portion Demut im Alltag.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Diese szene habe ich verpasst. Gehört in den fussball oder basketball. Peinlich von einem ehemaligen nhl spieler.Liideschaft hat geschrieben:https://www.nationalleague.ch/news/7272 ... s-gebuesst
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Nur knapp entkam er einer Amputation...Ufo1945 hat geschrieben: 5. Okt 2025 20:57Diese szene habe ich verpasst. Gehört in den fussball oder basketball. Peinlich von einem ehemaligen nhl spieler.Liideschaft hat geschrieben:https://www.nationalleague.ch/news/7272 ... s-gebuesst
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
gleichzeitig noch krass, dass weder schiri noch pso den stockschlag strömwalls sahen bzw. ein verfahren einleiteten.Rog hat geschrieben: 6. Okt 2025 09:30Nur knapp entkam er einer Amputation...Ufo1945 hat geschrieben: 5. Okt 2025 20:57Diese szene habe ich verpasst. Gehört in den fussball oder basketball. Peinlich von einem ehemaligen nhl spieler.Liideschaft hat geschrieben:https://www.nationalleague.ch/news/7272 ... s-gebuesst
Gesendet von iPhone mit Tapatalk![]()
![]()
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast