Ich sehe jetzt schon wie Spezza und nächste Saison in die Playoffs schiesst... zusammen mit McDavid, Kane, Ovechkin und RizzelloCrosby87 hat geschrieben:Wir diskutieren jetzt aber nicht ernsthaft nach einem April-Scherz konkret über einen Spezza-Transfer..
Transfer Team --》 2019/2020
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
- Tim1945
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Naja so halb... Für mich steht Spezza sinnbildlich für alle NHL-Cracks die sich im Spätherbst ihrer Karriere befinden. Und wie bereits oben erwähnt, macht es aus meiner Sicht nicht viel Sinn viel Geld in einen solchen Alt-Star zu investieren.Crosby87 hat geschrieben:Wir diskutieren jetzt aber nicht ernsthaft nach einem April-Scherz konkret über einen Spezza-Transfer..
Ich weiss nicht ob wir uns Rizzello leisten könnenpatrick1945 hat geschrieben:Ich sehe jetzt schon wie Spezza und nächste Saison in die Playoffs schiesst... zusammen mit McDavid, Kane, Ovechkin und RizzelloCrosby87 hat geschrieben:Wir diskutieren jetzt aber nicht ernsthaft nach einem April-Scherz konkret über einen Spezza-Transfer..
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Spezza löst unser Centerproblem im ersten Sturm:
Profico/Spezza/Rizzello
Profico/Spezza/Rizzello
- Helferlein
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Tomlinson will laut Insidern Spezza zum Blueliner umschulen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
-
- Modefan ;-)
- rotwissblau
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Daniel Rubin in Genf nicht mehr erwünscht, wieso nicht?
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Unser bester Ausländer im Zusammenhang mit Einsatz und Wille und unser bester Ausländer in den Playouts geht also tatsächlich.. Merci für drei unvergessliche Jahre Chnolle.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Extrem schade, in der aktuellen Verfassung hätte ich andere weggeschickt, aber nicht Knelsen! Kann mir Rappi ohne ihn gar nicht mehr vorstellen, viel Glück in Olten "Chnolle"! Extrem bewundernswert vor allem sein Einsatz in den letzten Spielen, obwohl er bereits bei Olten unterschrieben hat, guter Typ!Crosby87 hat geschrieben:Unser bester Ausländer im Zusammenhang mit Einsatz und Wille und unser bester Ausländer in den Playouts geht also tatsächlich.. Merci für drei unvergessliche Jahre Chnolle.
Danke für Alles - enorm wichtiges Mosaiksteinchen und Puzzleteil zum Erfolg der letzten Saison - für immer in unserem Rappi-Herzen!
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 5. Apr 2019 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Absolut deiner Meinung...! Geht gar nicht. Er war/ist ein zentraler Punkt weshalb wir in der Nationalleague sind und der Teamcharakter so gut ist! Menschlich, kämpferisch und im letzten Saisondrittel und Playouts mit Abstand der Beste. Unvergesslich auch die Tränen die er vergossen hat, als wir in Langenthal nicht NLB Meister wurden... ein herber Verlust den man hoffentlich in einer allfälligen Ligaquali nächsten Frühling nicht bereuen wird wenn uns Chnolle abschiesst!! ******* Tag heute, Saison einfach so beendet und Chnollä-Weggang definitiv bestätigtCrosby87 hat geschrieben:Unser bester Ausländer im Zusammenhang mit Einsatz und Wille und unser bester Ausländer in den Playouts geht also tatsächlich.. Merci für drei unvergessliche Jahre Chnolle.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Wird Kristo nicht weg transferiert, sind wir an einem ähnlichen Punkt wie letztes Jahr. Wir hätten dann nicht 4 Top Ausländer. Und das ist etwas, was wir unbedingt benötigen!Crosby87 hat geschrieben:Wenn Kristo nicht wegtransferiert wird ko... brech ich rückwärts.chris69 hat geschrieben:Schon, aber das ist die einzige Position, wo wir gegenüber der jetzigen Mannschaft noch einen Upgrade machen können. Die anderen Ausländerpositionen sind besetzt und ich befürchte, dass Punkto Transfers auch sonst nicht mehr viel läuft.RWB1945 hat geschrieben:Knelsen fix zu olten. Schade..
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Jungs, Verträge kann man nicht einfach ignorieren, falls wir was bei den Ausländern ändern wollen, mussten wir Knelsen loswerden...er war ein toller Ausländer und wir werden ihn nie vergessenChäpsler19 hat geschrieben:Extrem schade, in der aktuellen Verfassung hätte ich andere weggeschickt, aber nicht Knelsen! Kann mir Rappi ohne ihn gar nicht mehr vorstellen, viel Glück in Olten "Chnolle"! Extrem bewundernswert vor allem sein Einsatz in den letzten Spielen, obwohl er bereits bei Olten unterschrieben hat, guter Typ!Crosby87 hat geschrieben:Unser bester Ausländer im Zusammenhang mit Einsatz und Wille und unser bester Ausländer in den Playouts geht also tatsächlich.. Merci für drei unvergessliche Jahre Chnolle.
Danke für Alles - enorm wichtiges Mosaiksteinchen und Puzzleteil zum Erfolg der letzten Saison - für immer in unserem Rappi-Herzen!
-
- Sitzplatz-Fan
Aber hinter Kristo setze ich auch ein ganz grosses Fragezeichen: Super vor der Vertragsverländerung. Lustlos nach der Vertragsverlängerung. So wie zuletzt bringt er uns nichts. Wenn wir das im Dezember geahnt hätten, hätten wir nicht Knelsen sondern Kristo ziehen lassen...
Wenn sich Kristo nicht ganz grundlegend ändert kann er nächste Saison wählen: Anderen Klub suchen oder bei uns in der Pause Würstli verkaufen. Und das sollte man ihm nicht erst im September sondern JETZT klarmachen.
Wenn sich Kristo nicht ganz grundlegend ändert kann er nächste Saison wählen: Anderen Klub suchen oder bei uns in der Pause Würstli verkaufen. Und das sollte man ihm nicht erst im September sondern JETZT klarmachen.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Wenn man den Werdegang und die Herkunft auf Eliteprospects anschaut wäre eine CH-Lizenz recht überraschend, aber wer weiss, wo er als Junior gespielt hat.lisi99 hat geschrieben:Sehr interessanter Mann.habe ihn schon paar mal spielen sehen. Schnell, torgefährlich, physisch stark. Nur leider kein Center.....Taxler hat geschrieben:https://www.eliteprospects.com/player/2 ... -schneider
Als Ausländer wäre er eine recht mutige Verpflichtung. Vor allem als Flügel kaum zuvorderst auf unserer Prioritätenliste. Ich tippe auf Ambri, vielleicht Genf.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Timo Helbling mit Karrierenende ?
Sonntag, 7. April 2019, 20:36 - Maurizio Urech
Laut der RSI soll auch Routinier Timo Helbling dessen Vertrag mit den SCRJ Lakers ausläuft, seinen Rücktritt vom Spitzensport gegeben.
Laut der RSI soll auch Routinier Timo Helbling dessen Vertrag mit den SCRJ Lakers ausläuft, seinen Rücktritt vom Spitzensport gegeben.
-
- Aktiver Fan
So wie ich es am Abschlussfest mitbekommen habe, wird er definitiv aufhören.Massilia hat geschrieben:Timo Helbling mit Karrierenende ?
- supervisor
- Sitzplatz-Fan
Vermutlich müsste der Verein sowieso demnächst kommunizieren, wer uns verlässt / aufhört (Helbling?, Lindemann?) / oder anderweitig eine Lösung gefunden hat. Stand heute müssten dies einige Spieler sein, welche für kommende Saison keinen Vertrag mehr bekommen. Dies müsste ja so sein, damit der Verein im grossen und ganzen weiter kommt. So gibt es nebst den Personalien auf dem Eis auch noch jene neben dem Eis mit hochwertigen Transfers zu besetzen. => Marketing, Back-Office usw...patrick1945 hat geschrieben:So wie ich es am Abschlussfest mitbekommen habe, wird er definitiv aufhören.Massilia hat geschrieben:Timo Helbling mit Karrierenende ?
-
- Sitzplatz-Fan
Bütler lässt im "Tages-Anzeiger"-Interview durchblicken, dass Helbling und Lindemann die Karriere beenden und dass man beabsichtige, noch zwei bis drei Schweizer zu holen. Dabe hoffe man auch, Spieler für Rapperswil gewinnen zu können, die andernorts noch weiterlaufende Verträge haben, dort aber unzufrieden sind.
Dass da die Spiele gegen Langenthal wegfallen, erachtet Bütler in Transferfragen als Vorteil, es sei nun klar in welcher Liga Rapperswil nächste Saison spiele. Daher sei man transfertechnisch nun weiter als im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt. Ausserdem sagt Bütler, dass man einen ausländischen Stürmer (nicht Verteidiger) holen will.
Nun können wir spekulieren, welche Spieler mit weiterlaufenden Verträgen mit ihrer Situation unzufrieden sind. In erster Linie fällt mir mal wieder Ambris Lorenz Kienzle ein, ein Verteidiger mit gutem Spielverständnis - so einen, wie uns ja noch fehlt. Da Helbling aufhört, wäre schon noch Platz in der Defense für einen weiteren gestandenen A-Spieler.
Dass da die Spiele gegen Langenthal wegfallen, erachtet Bütler in Transferfragen als Vorteil, es sei nun klar in welcher Liga Rapperswil nächste Saison spiele. Daher sei man transfertechnisch nun weiter als im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt. Ausserdem sagt Bütler, dass man einen ausländischen Stürmer (nicht Verteidiger) holen will.
Nun können wir spekulieren, welche Spieler mit weiterlaufenden Verträgen mit ihrer Situation unzufrieden sind. In erster Linie fällt mir mal wieder Ambris Lorenz Kienzle ein, ein Verteidiger mit gutem Spielverständnis - so einen, wie uns ja noch fehlt. Da Helbling aufhört, wäre schon noch Platz in der Defense für einen weiteren gestandenen A-Spieler.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
Folgende Verträge laufen nach meiner Meinung aus: Helbling (vermutlich Rücktritt), Brem, Primeau, Gilroy, Knelsen, Vogel, Mason, Rizzello, Lindemann, Büsser
Habe ich einen Spieler vergessen?
Fuhrer, Hollenstein, Martikainen haben noch Vertrag, aber für die NLA sind sie vermutlich zu schwach.
Habe ich einen Spieler vergessen?
Fuhrer, Hollenstein, Martikainen haben noch Vertrag, aber für die NLA sind sie vermutlich zu schwach.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 101 Mal
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
Stimmt, hat noch einen Vertrag.Whitetiger hat geschrieben:Brem hat noch Vertrag, ansonsten sollte es stimmen
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
- Sitzplatz-Fan
Bei Thurgau geht man fest davon aus, dass sie noch einige Leihspieler von Rapperswil für die nächste Saison bekommen (konnte man so auf hockeyfans.ch lesen). Da könnte Brem einer sein, vielleicht sogar Casutt und Profico.
Die Verträge von Mason, Primeau und Rizzello laufen zudem aus:
- Rizzello 28SP./3P.
- Mason 57Sp./14P.
- Primeau 29Sp./4P.
=> Rizzellos Zeit ist ohne wenn und aber abgelaufen
=> Primeau hat kämpferische Stärken
=> Masons Punkteausbeute ist nicht viel schlechter als jene von Schlagenhauf (der zudem meistens mit den Ausländern spielte): Schlagenhauf 60Sp/19P.
Die Verträge von Mason, Primeau und Rizzello laufen zudem aus:
- Rizzello 28SP./3P.
- Mason 57Sp./14P.
- Primeau 29Sp./4P.
=> Rizzellos Zeit ist ohne wenn und aber abgelaufen
=> Primeau hat kämpferische Stärken
=> Masons Punkteausbeute ist nicht viel schlechter als jene von Schlagenhauf (der zudem meistens mit den Ausländern spielte): Schlagenhauf 60Sp/19P.
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Was zum Teufel findet Bütler an Kristo gut? Der hat bei mir definitiv die letzte Chance, sich im Playout als vorbildlicher Kämpfer zu präsentieren, kläglich versiebt. Also wenn da kein Ersatz für ihn gesucht wird, geh ich auf die Barrikaden!
25.4.2018