Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Crosby87 hat geschrieben:Wir diskutieren jetzt aber nicht ernsthaft nach einem April-Scherz konkret über einen Spezza-Transfer.. :lol:
Ich sehe jetzt schon wie Spezza und nächste Saison in die Playoffs schiesst... zusammen mit McDavid, Kane, Ovechkin und Rizzello :love: :roll:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 285
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

Crosby87 hat geschrieben:Wir diskutieren jetzt aber nicht ernsthaft nach einem April-Scherz konkret über einen Spezza-Transfer.. :lol:
Naja so halb... Für mich steht Spezza sinnbildlich für alle NHL-Cracks die sich im Spätherbst ihrer Karriere befinden. Und wie bereits oben erwähnt, macht es aus meiner Sicht nicht viel Sinn viel Geld in einen solchen Alt-Star zu investieren.
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von walfänger »

patrick1945 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Wir diskutieren jetzt aber nicht ernsthaft nach einem April-Scherz konkret über einen Spezza-Transfer.. :lol:
Ich sehe jetzt schon wie Spezza und nächste Saison in die Playoffs schiesst... zusammen mit McDavid, Kane, Ovechkin und Rizzello :love: :roll:
Ich weiss nicht ob wir uns Rizzello leisten können :nein:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Spezza löst unser Centerproblem im ersten Sturm:

Profico/Spezza/Rizzello
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Massilia »

Laut der Bund steht Randegger kurz vor Einigung mit Rappi
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 371
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Helferlein »

Tomlinson will laut Insidern Spezza zum Blueliner umschulen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Jeremy Morin
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 7. Jan 2018 10:51

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Jeremy Morin »

Toni hört auf.
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von rotwissblau »

Daniel Rubin in Genf nicht mehr erwünscht, wieso nicht? :biggrin:
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Unser bester Ausländer im Zusammenhang mit Einsatz und Wille und unser bester Ausländer in den Playouts geht also tatsächlich.. Merci für drei unvergessliche Jahre Chnolle.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Chäpsler19 »

Crosby87 hat geschrieben:Unser bester Ausländer im Zusammenhang mit Einsatz und Wille und unser bester Ausländer in den Playouts geht also tatsächlich.. Merci für drei unvergessliche Jahre Chnolle.
Extrem schade, in der aktuellen Verfassung hätte ich andere weggeschickt, aber nicht Knelsen! Kann mir Rappi ohne ihn gar nicht mehr vorstellen, viel Glück in Olten "Chnolle"! Extrem bewundernswert vor allem sein Einsatz in den letzten Spielen, obwohl er bereits bei Olten unterschrieben hat, guter Typ!

Danke für Alles - enorm wichtiges Mosaiksteinchen und Puzzleteil zum Erfolg der letzten Saison - für immer in unserem Rappi-Herzen!
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 5. Apr 2019 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert: 21. Apr 2012 00:16
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Jonsi19 »

Crosby87 hat geschrieben:Unser bester Ausländer im Zusammenhang mit Einsatz und Wille und unser bester Ausländer in den Playouts geht also tatsächlich.. Merci für drei unvergessliche Jahre Chnolle.
Absolut deiner Meinung...! Geht gar nicht. Er war/ist ein zentraler Punkt weshalb wir in der Nationalleague sind und der Teamcharakter so gut ist! Menschlich, kämpferisch und im letzten Saisondrittel und Playouts mit Abstand der Beste. Unvergesslich auch die Tränen die er vergossen hat, als wir in Langenthal nicht NLB Meister wurden... ein herber Verlust den man hoffentlich in einer allfälligen Ligaquali nächsten Frühling nicht bereuen wird wenn uns Chnolle abschiesst!! ******* Tag heute, Saison einfach so beendet und Chnollä-Weggang definitiv bestätigt :nixweiss: :stumm:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Knelsen fix zu olten. Schade..
Schon, aber das ist die einzige Position, wo wir gegenüber der jetzigen Mannschaft noch einen Upgrade machen können. Die anderen Ausländerpositionen sind besetzt und ich befürchte, dass Punkto Transfers auch sonst nicht mehr viel läuft.
Wenn Kristo nicht wegtransferiert wird ko... brech ich rückwärts.
Wird Kristo nicht weg transferiert, sind wir an einem ähnlichen Punkt wie letztes Jahr. Wir hätten dann nicht 4 Top Ausländer. Und das ist etwas, was wir unbedingt benötigen!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Unser bester Ausländer im Zusammenhang mit Einsatz und Wille und unser bester Ausländer in den Playouts geht also tatsächlich.. Merci für drei unvergessliche Jahre Chnolle.
Extrem schade, in der aktuellen Verfassung hätte ich andere weggeschickt, aber nicht Knelsen! Kann mir Rappi ohne ihn gar nicht mehr vorstellen, viel Glück in Olten "Chnolle"! Extrem bewundernswert vor allem sein Einsatz in den letzten Spielen, obwohl er bereits bei Olten unterschrieben hat, guter Typ!

Danke für Alles - enorm wichtiges Mosaiksteinchen und Puzzleteil zum Erfolg der letzten Saison - für immer in unserem Rappi-Herzen!
Jungs, Verträge kann man nicht einfach ignorieren, falls wir was bei den Ausländern ändern wollen, mussten wir Knelsen loswerden...er war ein toller Ausländer und wir werden ihn nie vergessen
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Aber hinter Kristo setze ich auch ein ganz grosses Fragezeichen: Super vor der Vertragsverländerung. Lustlos nach der Vertragsverlängerung. So wie zuletzt bringt er uns nichts. Wenn wir das im Dezember geahnt hätten, hätten wir nicht Knelsen sondern Kristo ziehen lassen...

Wenn sich Kristo nicht ganz grundlegend ändert kann er nächste Saison wählen: Anderen Klub suchen oder bei uns in der Pause Würstli verkaufen. Und das sollte man ihm nicht erst im September sondern JETZT klarmachen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

lisi99 hat geschrieben:
Sehr interessanter Mann.habe ihn schon paar mal spielen sehen. Schnell, torgefährlich, physisch stark. Nur leider kein Center.....
Wenn man den Werdegang und die Herkunft auf Eliteprospects anschaut wäre eine CH-Lizenz recht überraschend, aber wer weiss, wo er als Junior gespielt hat.

Als Ausländer wäre er eine recht mutige Verpflichtung. Vor allem als Flügel kaum zuvorderst auf unserer Prioritätenliste. Ich tippe auf Ambri, vielleicht Genf.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Massilia »

Timo Helbling mit Karrierenende ?
Sonntag, 7. April 2019, 20:36 - Maurizio Urech

Laut der RSI soll auch Routinier Timo Helbling dessen Vertrag mit den SCRJ Lakers ausläuft, seinen Rücktritt vom Spitzensport gegeben.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Massilia hat geschrieben:Timo Helbling mit Karrierenende ?
Sonntag, 7. April 2019, 20:36 - Maurizio Urech

Laut der RSI soll auch Routinier Timo Helbling dessen Vertrag mit den SCRJ Lakers ausläuft, seinen Rücktritt vom Spitzensport gegeben.
So wie ich es am Abschlussfest mitbekommen habe, wird er definitiv aufhören.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

patrick1945 hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:Timo Helbling mit Karrierenende ?
Sonntag, 7. April 2019, 20:36 - Maurizio Urech

Laut der RSI soll auch Routinier Timo Helbling dessen Vertrag mit den SCRJ Lakers ausläuft, seinen Rücktritt vom Spitzensport gegeben.
So wie ich es am Abschlussfest mitbekommen habe, wird er definitiv aufhören.
Vermutlich müsste der Verein sowieso demnächst kommunizieren, wer uns verlässt / aufhört (Helbling?, Lindemann?) / oder anderweitig eine Lösung gefunden hat. Stand heute müssten dies einige Spieler sein, welche für kommende Saison keinen Vertrag mehr bekommen. Dies müsste ja so sein, damit der Verein im grossen und ganzen weiter kommt. So gibt es nebst den Personalien auf dem Eis auch noch jene neben dem Eis mit hochwertigen Transfers zu besetzen. => Marketing, Back-Office usw...
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Gringoma »

Weiss jemand wie die Sitauation mit Bazany aussieht? Kann man davon ausgehen dass ein neuer Mann an der Bande assistieren wird?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Bütler lässt im "Tages-Anzeiger"-Interview durchblicken, dass Helbling und Lindemann die Karriere beenden und dass man beabsichtige, noch zwei bis drei Schweizer zu holen. Dabe hoffe man auch, Spieler für Rapperswil gewinnen zu können, die andernorts noch weiterlaufende Verträge haben, dort aber unzufrieden sind.

Dass da die Spiele gegen Langenthal wegfallen, erachtet Bütler in Transferfragen als Vorteil, es sei nun klar in welcher Liga Rapperswil nächste Saison spiele. Daher sei man transfertechnisch nun weiter als im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt. Ausserdem sagt Bütler, dass man einen ausländischen Stürmer (nicht Verteidiger) holen will.


Nun können wir spekulieren, welche Spieler mit weiterlaufenden Verträgen mit ihrer Situation unzufrieden sind. In erster Linie fällt mir mal wieder Ambris Lorenz Kienzle ein, ein Verteidiger mit gutem Spielverständnis - so einen, wie uns ja noch fehlt. Da Helbling aufhört, wäre schon noch Platz in der Defense für einen weiteren gestandenen A-Spieler.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Folgende Verträge laufen nach meiner Meinung aus: Helbling (vermutlich Rücktritt), Brem, Primeau, Gilroy, Knelsen, Vogel, Mason, Rizzello, Lindemann, Büsser

Habe ich einen Spieler vergessen?
Fuhrer, Hollenstein, Martikainen haben noch Vertrag, aber für die NLA sind sie vermutlich zu schwach.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Brem hat noch Vertrag, ansonsten sollte es stimmen
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Whitetiger hat geschrieben:Brem hat noch Vertrag, ansonsten sollte es stimmen
Stimmt, hat noch einen Vertrag. :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Bei Thurgau geht man fest davon aus, dass sie noch einige Leihspieler von Rapperswil für die nächste Saison bekommen (konnte man so auf hockeyfans.ch lesen). Da könnte Brem einer sein, vielleicht sogar Casutt und Profico.

Die Verträge von Mason, Primeau und Rizzello laufen zudem aus:
- Rizzello 28SP./3P.
- Mason 57Sp./14P.
- Primeau 29Sp./4P.

=> Rizzellos Zeit ist ohne wenn und aber abgelaufen
=> Primeau hat kämpferische Stärken
=> Masons Punkteausbeute ist nicht viel schlechter als jene von Schlagenhauf (der zudem meistens mit den Ausländern spielte): Schlagenhauf 60Sp/19P.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

Was zum Teufel findet Bütler an Kristo gut? Der hat bei mir definitiv die letzte Chance, sich im Playout als vorbildlicher Kämpfer zu präsentieren, kläglich versiebt. Also wenn da kein Ersatz für ihn gesucht wird, geh ich auf die Barrikaden! :motz:
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste