Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

SCR1945 hat geschrieben:Das Transferfenster für Schweizer ist ohnehin bereits vorbei ;). Nur das für Ausländer ist noch offen.
Habe mal nachgeschaut der Markt ist doch ziemlich trocken zumindest in Europäischen Ligen. Eigentlich kommt nur Quinton Howden in Frage. Ist bereits aus dem Playoffrennen ausgeschieden aber auch der haut mich nicht wirklich vom Hocker.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ton-howden" onclick="window.open(this.href);return false;
Wahrscheinlich kommen aus der DEL auch noch die Ausländer jener Teams infrage, die die Playoffs nicht mehr erreichen können. Vielleicht der hier auch schon genannte Jon Matsumoto. Allerdings weiss ich jetzt grad nicht, wieviele Runden in der DEL noch zu absolvieren sind und welche Teams definitiv keine Chnance mehr haben.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

Jordan Hickmott aus der EBEL kann sich einen neuen verein suchen. kenne ihn aber zu wenig um zu beurteilen, wie gut er ist.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... n-hickmott

und würden sich die Iserlohn Roosters nicht so schwer tun, dann wäre Jon Matsumoto ebenfalls zu haben. das team verpasst sehr wahrscheinlich die POs
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -matsumoto
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1090
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Flens hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Das Transferfenster für Schweizer ist ohnehin bereits vorbei ;). Nur das für Ausländer ist noch offen.
Habe mal nachgeschaut der Markt ist doch ziemlich trocken zumindest in Europäischen Ligen. Eigentlich kommt nur Quinton Howden in Frage. Ist bereits aus dem Playoffrennen ausgeschieden aber auch der haut mich nicht wirklich vom Hocker.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ton-howden" onclick="window.open(this.href);return false;
Wahrscheinlich kommen aus der DEL auch noch die Ausländer jener Teams infrage, die die Playoffs nicht mehr erreichen können. Vielleicht der hier auch schon genannte Jon Matsumoto. Allerdings weiss ich jetzt grad nicht, wieviele Runden in der DEL noch zu absolvieren sind und welche Teams definitiv keine Chnance mehr haben.
Eben nicht!
Es sind noch 7 Spiele zu spielen in der DEL und dank dem Modus dort kann auch der 10 Platzierte noch in die Playoffs kommen.(Platz 6-10 spielen ein Best of Three um die letzen beiden Playoffplatze)
Definitiv raus ist noch niemand und ausser Schwenningen können sich auch alle noch Hoffnungen machen (leider). Und in Schwennigen gibt es so gut wie nichts.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1090
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Black Hawk hat geschrieben:Jordan Hickmott aus der EBEL kann sich einen neuen verein suchen. kenne ihn aber zu wenig um zu beurteilen, wie gut er ist.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... n-hickmott

und würden sich die Iserlohn Roosters nicht so schwer tun, dann wäre Jon Matsumoto ebenfalls zu haben. das team verpasst sehr wahrscheinlich die POs
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -matsumoto
Bezweifle ich das Iserlohn seinen besten Spieler bei noch 8 verbleibenden Spielen und 11 Punkten Rückstand auf einen Pre-Playoffplatz abgibt zumal sie ein Spiel weniger hatten als die Konkurenz.
Hickmott kenn ich nicht aber da sollte Knelsen wohl noch besser sein.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

SCR1945 hat geschrieben: Bezweifle ich das Iserlohn seinen besten Spieler bei noch 8 verbleibenden Spielen und 11 Punkten Rückstand auf einen Pre-Playoffplatz abgibt zumal sie ein Spiel weniger hatten als die Konkurenz.
Hickmott kenn ich nicht aber da sollte Knelsen wohl noch besser sein.
zu Hickmot - könnte sein, dass Knelsen besser ist. kenne ihn echt nicht.

aber wer garantiert keine chance auf die POs hat sind Slovan Bratislava (KHL).

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... -chipchura
https://www.eliteprospects.com/player/9371/chad-rau


aber macht jetzt auch keinen sinn, hier sinnlos namen erwähnen, wie ich das mache :lol:
der klub wird bereits in verhandlungen sein und ich bin überzeugt, dass morgen einer präsentiert wird.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben:Jordan Hickmott aus der EBEL kann sich einen neuen verein suchen. kenne ihn aber zu wenig um zu beurteilen, wie gut er ist.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... n-hickmott

und würden sich die Iserlohn Roosters nicht so schwer tun, dann wäre Jon Matsumoto ebenfalls zu haben. das team verpasst sehr wahrscheinlich die POs
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -matsumoto
Nochmals zur Erinnerung...Andrej Clark ist der klare Leader in der EBEL Liga und der war im ersten NLB Jahr bei uns klar schlechter als Aulin und wurde dann durch Knelsen ersetzt, wo wir alle froh waren...also hört auf, irgendwelche Ausländer aus der Össi Liga zu fordern
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1090
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Black Hawk hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben: Bezweifle ich das Iserlohn seinen besten Spieler bei noch 8 verbleibenden Spielen und 11 Punkten Rückstand auf einen Pre-Playoffplatz abgibt zumal sie ein Spiel weniger hatten als die Konkurenz.
Hickmott kenn ich nicht aber da sollte Knelsen wohl noch besser sein.
zu Hickmot - könnte sein, dass Knelsen besser ist. kenne ihn echt nicht.

aber wer garantiert keine chance auf die POs hat sind Slovan Bratislava (KHL).

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... -chipchura
https://www.eliteprospects.com/player/9371/chad-rau


aber macht jetzt auch keinen sinn, hier sinnlos namen erwähnen, wie ich das mache :lol:
der klub wird bereits in verhandlungen sein und ich bin überzeugt, dass morgen einer präsentiert wird.
Beide überzeugen mich nicht vollends, auch Howden nicht aber wir müssen nehmen was noch zu kriegen ist.

Doch doch das macht durchaus sinn. Es gibt mir eine Beschäftigung während der Arbeit :nixweiss: :mrg2: .
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben:
Nochmals zur Erinnerung...Andrej Clark ist der klare Leader in der EBEL Liga und der war im ersten NLB Jahr bei uns klar schlechter als Aulin und wurde dann durch Knelsen ersetzt, wo wir alle froh waren...also hört auf, irgendwelche Ausländer aus der Össi Liga zu fordern
wir/ich fordern ja niemanden, sondern machen brainstorming :mat:

und ich vermute du meinst Andrew Clark :stumm:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Don John »

Mein favorit wäre https://www.eliteprospects.com/player/31263/drew-shore" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehe ich nicht als unmöglichen transfer. Sein team wird ach nicht in die playoffs kommen und er kennt die schweizer liga bestens. Einen top ersatzausländer findet man sowieso nicht
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Don John hat geschrieben:Mein favorit wäre https://www.eliteprospects.com/player/31263/drew-shore" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehe ich nicht als unmöglichen transfer. Sein team wird ach nicht in die playoffs kommen und er kennt die schweizer liga bestens. Einen top ersatzausländer findet man sowieso nicht
Warum auch nicht, ich hoffe es kommt noch eine Transfer-Meldung heute. Es könnte nämlich sein, dass der HCD mit 3 oder sogar nur 2 Ausländer in den Playouts antreten muss weil ihre Ausländer nicht 100% fit sind. Je nachdem ob der HCD heute vor der Transfer Deadline noch einen Ausländer holt.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

Scrj256 hat geschrieben:
Don John hat geschrieben:Mein favorit wäre https://www.eliteprospects.com/player/31263/drew-shore" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehe ich nicht als unmöglichen transfer. Sein team wird ach nicht in die playoffs kommen und er kennt die schweizer liga bestens. Einen top ersatzausländer findet man sowieso nicht
Warum auch nicht, ich hoffe es kommt noch eine Transfer-Meldung heute. Es könnte nämlich sein, dass der HCD mit 3 oder sogar nur 2 Ausländer in den Playouts antreten muss weil ihre Ausländer nicht 100% fit sind. Je nachdem ob der HCD heute vor der Transfer Deadline noch einen Ausländer holt.
Genau, kann uns gleich gehen...
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Na und »

Suuber hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Don John hat geschrieben:Mein favorit wäre https://www.eliteprospects.com/player/31263/drew-shore" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehe ich nicht als unmöglichen transfer. Sein team wird ach nicht in die playoffs kommen und er kennt die schweizer liga bestens. Einen top ersatzausländer findet man sowieso nicht
Warum auch nicht, ich hoffe es kommt noch eine Transfer-Meldung heute. Es könnte nämlich sein, dass der HCD mit 3 oder sogar nur 2 Ausländer in den Playouts antreten muss weil ihre Ausländer nicht 100% fit sind. Je nachdem ob der HCD heute vor der Transfer Deadline noch einen Ausländer holt.
Genau, kann uns gleich gehen...
Wir haben ja 4 Ausländer die auf dem Eis herum kurven. Somit wird es, wenn noch einer kommt, einer sein wo man sagen muss, ausser Spesen nichts gewesen. Oder wir haben das Glück von Ambri. Lasse mich überraschen auf den unbekannten von keinem, ausser vom Sportchef, auf dem Rader Spieler, der noch kommen möge.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Richard macht in Genf wohl alles richtig, sein Vertrag wurde kürzlich bis 2022 verlängert. Und Rapperswil? Die Stadt am Zürichsee ist Richards emotionale Heimat. «Rappi ist immer ein Thema, gerade jetzt stimmt es für mich aber in Genf.» Rappi ist nicht nur immer ein Thema, sondern auch immer dabei: weil Richards schwarzer Mini-Husky Rappi heisst.

Zwar nicht auf Saison 19/20... jetzt hinarbeiten, dass Richard wenigstens 2022 ins Playoff Team wechseln kann ;)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Chäpsler19 »

Ich wünsche mir eine Vertragsverlängerung von Kay Schweri für die nächste Spielzeit, hat mich in den letzten Spielen, als er für uns auflief, sehr überzeugt. Notabene in Lugano zwei Zuckerpässe und ein geiles Tor unter die Latte. Für mich einer der besten Schweizer Spieler in unseren Reihen, der Mann hat sehr grosses Potential, sofern nicht verletzt. Für unseren SCRJ mit seinem guten Auge, seinen feinen und schnellen Händen, seinen technischen Skills und seinem Speed eine Bereicherung für das Team. Dazu trotz wenig Spielpraxis in dieser Saison einer der auffälligsten Spieler auf dem Eis, was für mich definitiv etwas heissen muss.

Für mich wäre es eine Enttäuschung, würden Rappi und Schweri zukünftig getrennte Wege gehen.
Pro Schweri - Pro Vertragsverlängerung!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Lange war ich ja skeptisch, aber jetzt mehren sich die Ansätze, die eine Vertragsverlängerung mit Schweri verantwortbar, ja sogar wünschenswert machen. Nicht nur die Leistungen bei uns, sondern auch bei Thurgau.

Ansonsten teile ich mittlerweile die Auffassung, dass ich mir von einem Dünner bei Langenthal in den letzten Spielen doch mehr erhofft habe. Denn dort macht er zwar passable Skorerwerte, aber nicht jene, die ich von einem designierten NLA-Spieler erwarte. Auch Forrer hat keine gute Saison, weder bei Gottéron noch bei Ajoie.

Durchaus angetan bin ich hingegen von Loosli. Hat neulich wenn ich mich richtig erinnere das Game-Winning-Goal erzielt und skort auch in den Playoffs, also wenn es zählt. An ihm könnten wir noch viel Freude haben!

Ich sehe die Aufstellung für nächste Saison daher noch mit einigen Fragezeichen verbunden:

VERTEIDIGUNG:
Iglésias/Dufner
Berger/Gähler
Hächler/Maier
Profico/Helbling??
Schmuckli

STURM:
Kristo??/???/Wellman
Schweri/neuer ausl. Center??/Clark
Mosimann/Schlagenhauf od. Dünner??/Loosli
Spiller??/Ness/Hüsler
Forrer??/Dünner??/Casutt??


Erläuterungen:

- Helbling: Hängt er noch eine Saison ran? Ich würde ihm nochmals eine Offerte vorlegen.
- Centerposition im ersten Sturm: Sorry, aber Schlagi kann das nicht. Entweder für Kristo einen starken ausländischen Center suchen oder einen guten CH-Center à la Cody Almond.
- Center zweiter Sturm: Die eh noch offene Ausländerposition muss zwingend mit einem starken Center besetzt werden.
- Center dritter Sturm: Hier sehe ich Schlagenhauf oder Dünner - mit Vorteil Schlagenhauf.
- Spiller: Ja, was ist eigentlich mit dem los? Von ihm habe ich mir viel mehr erhofft. So sehe ich ihn nur noch im dritten oder vierten Sturm... Schweri sollte meines Erachtens in einem offensiven Sturm spielen.
- Forrer: Was kann Forrer wirklich? Soll sich im Sommer aufdrängen - oder sonst halt zu Thurgau.
- Casutt: Unser derzeitiger Captain hat noch einen Vertrag, für einen offensiven Flügel ist seine Skorerausbeute aber zu mager, und als defensiver Rackerer sehe ich ihn auch nicht. Daher: Warteposition auf der Ersatzbank...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1090
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Das offensichtlichste Problem ist ganz klar der fehlende CH-Center für die erste oder zweite Linie. Schlagi macht zwar seine Arbeit zwar ok, aber es reicht einfach für diese Rolle nicht. Optionen gibt es aber kaum.
Der einzige Free Agent für nächste Saison der in meinen Augen genügen würde währe Almond der soll ja aber schon lange in Lausanne unterschrieben haben.
Die einzigen Möglichkeiten die ich noch sehe sind zum einen Kaj Suter zu verpflichten und nach dem Prinzip Hoffnung darauf bauen das er bei uns voll einschlägt oder aber einen Spieler von einem anderen Verein zu übernehmen der dort nicht mehr erwünscht ist.(À la Randegger)
Von der direkten Konkkurenz (HCD,Genf,Fribourg,Ambri und Langnau) wird es kaum etwas zu holen geben, die wären ja selber blöd einen Konkurrenten um einen Playoffplatz zu verstärken.
Trotzdem denke ich noch an eine Möglichkeit. Fabio Hofer von Ambri hat nur einen Vertag mit Option auf nächste Saison. Diese Option wurde bis jetzt, zumindest wurde es nicht Kommuniziert, nicht gezogen. Ich kann mir vorstellen das dort unten nach den Vertragsverlängerungen von Zwerger und Müller schlicht die Kohle fehlt um sich weitere Spieler dieses Kalibers zu finanzieren, zumal die ja auch noch Geld für ihr neues Stadion brauchen.
Zweite Option wäre Daniele Grassi. In Bern läufts ihm überhaubt nicht, er hat nur 3 Punkte in über 40 Spielen gemacht, ausserdem hat er eine der schlechtesten Plus/Minus Bilanzen im Team. Da mit Pestoni ein weiterer Flügelspieler verpflichtet wurde kann ich mir vorstellen das Bern in gehen lassen würde. Löst unser Center Problem nicht aber man könnte ja Wellman auf den Center setzen.
Dritte Option wäre Etienne Froidevaux oder ein anderer Lausanner. Sollten die echt Almond verpflichten wird wieder ein Platz frei. Emmerton, ein weiterer Center, soll ebenfalls vor einer Vertragsverlängerung stehen also kann ich mir vorstellen das Froidevaux hier das Opfer sein könnte auch wenn er Captain ist.
Bei allen Spielern ist die Wechselwahrscheinlichkeit recht gering aber wer weiss ob Maier noch einen Coup gelingt. Wohl aber dann frühstens nach geschafftem Ligaerhalt.
In der Defense gäbe es da eben noch Randegger oder Kienzle (gleiches Thema wie Hofer).

Nun zu unseren Spielern.
Schweri gehört verlängert, unbedingt. Er bringt Speed mit und ist unglaublich flink und gut am Stock. Bleibt er Verletzungsfrei traue ich ihm, mit anständigen Mitspielern durchaus 20-30 Punkte zu.

Von Spiller bin ich immer mehr enttäuscht, nächste Saison, sollte er nicht zünden, ein Wackelkandidat.

Was ich aber eine Absolute Frechheit finde sind die (nicht) Leistungen von Gähler in letzter Zeit. Gestern einmal mehr nur ein Lustloses herumgekurve ohne den geringsten Einfluss aufs Spiel. Zudem für einen Offensivverteidiger magere Skorerwerte und vernichtende Plus/Minus Bilanz. Gehört meiner Meinung nach aussortiert.

Helbling würde ich ebenfalls noch ein Jahr verlängern, etwas Routine ist für das Team sicher nicht verkehrt.
Bei Gurtner würde ich gleich 2 Jahre verlängern und ihn nächste Saison fix nach Langenthal oder einen anderen ambitionierten B Club verleihen. Bei Thurgau ist er vermutlich beim Trainer ein wenig unten durch aus welchen gründen auch immer.

Von den Zuzügen überzeugen mich bisher nur Loosli und Dufner. Von den anderen lasse ich mich aber gerne überraschen.

Dementsprechend sähe meine Wunschvorstellung in etwa so aus.

Wellman-Hofer-Clark
Schweri-Ausländer-Kristo(oder anderen Ausländer)
Mosimann-Schlagenhauf-Wackelkandidat
Wackelkandidat-Ness-Hüsler

Wackelkandidaten sind: Casutt,Spiller,Loosli,Dünner,Forrer,Fuhrer und Brem

Dufner-Helbling
Hächler-Maier
Schmuckli-Iglesias
Berger-Profico
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1126
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Schön geschrieben @Marsilio und SCRJ1945.

Ich kann euren Ideen weitestgehend etwas abgewinnen oder zustimmen. Insbesondere der Geschichte um den Center. Helbling und Schweri spielen in letzter Zeit eigentlich gut und drängen sich für eine Verlängerung auf, zumal ich niemanden sehe, der sie Ersetzen würde.

Viel mehr Sorgen bereit mir, dass wir auch nächste Saison viele Veträge von nicht NLA-tauglichen Spielern haben, das hemmt unser Einkaufsvermögen entscheidend. Spieler wie Casutt, Iglesias usw. bringen das Niveau für die NLA nicht oder nicht mehr, haben aber dennoch Verträge für die kommende Saison. Darum glaube ich auch, das nicht mehr viel passieren wird. (Ausser auf der Center-Position).

Was ist eigentlich mit Mosimann nebst Schweri und Helbling ?
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1090
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

supervisor hat geschrieben:Schön geschrieben @Marsilio und SCRJ1945.

Ich kann euren Ideen weitestgehend etwas abgewinnen oder zustimmen. Insbesondere der Geschichte um den Center. Helbling und Schweri spielen in letzter Zeit eigentlich gut und drängen sich für eine Verlängerung auf, zumal ich niemanden sehe, der sie Ersetzen würde.

Viel mehr Sorgen bereit mir, dass wir auch nächste Saison viele Veträge von nicht NLA-tauglichen Spielern haben, das hemmt unser Einkaufsvermögen entscheidend. Spieler wie Casutt, Iglesias usw. bringen das Niveau für die NLA nicht oder nicht mehr, haben aber dennoch Verträge für die kommende Saison. Darum glaube ich auch, das nicht mehr viel passieren wird. (Ausser auf der Center-Position).

Was ist eigentlich mit Mosimann nebst Schweri und Helbling ?
Stimmt, wir haben (zu) viele untaugliche Spieler im Kader was aber letzte Saison nötig war im Hinblick auf einen damals möglichen Nichtaufstieg. Brem beispielsweise kann man auch gut im B irgendwo unterbringen (bsp. Langenthal) inklusive kompletter oder teilweiser Lohnübernahme seitens der B Clubs. Hauptsache er landet schlussendlich nicht bei Olten oder Kloten. Bei Gähler selbiges.
Dann würde wieder ein wenig Lohnbudget frei gemacht werden.
Was mit Mosimann sein soll? Nun ja gefällt mir gut, vor allem sein Boxplay mit Mason zusammen. Für mich ganz klar der Gewinner der Saison.
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Randsteigurke »

So: wir haben folgende Spieler für nächste Saison

Team 19/20:

Goalie
Melvin Nyffeler
Noël Bader

Verteidiger
Sven Berger -> einer aus dem Trio Berger/Gähler/Schmuckli behalten, andere ins B
Mauro Dufner
Jorden Gähler -> einer aus dem Trio Berger/Gähler/Schmuckli behalten, andere ins B
Cédric Hächler
Frédéric Iglesias -> muss weg
Fabian Maier
Leandro Profico
Florian Schmuckli -> einer aus dem Trio Berger/Gähler/Schmuckli behalten, andere ins B

noch ohne Vertrag:
Thomas Büsser
Matt Gilroy
Nico Gurtner -> verlängern!
Timo Helbling -> je nach Situation nochmals ein Jahr anbieten


Center
Nico Dünner (Chance geben)
Martin Ness
Roman Schlagenhauf

noch ohne Vertrag:
Dion Knelsen -> ersetzen durch einen besseren ausl. Center
Steve Mason -> muss weg / oder mind. im B parkieren
Jan Vogel -> nicht verlängern und Thurgau überlassen


Flügel
Fabian Brem -> im B lassen
Corsin Casutt -> muss weg (oder ins B)
Kevin Clark
Sandro Forrer -> Chance geben
Leonardo Fuhrer -> als Center Backup im B lassen?
Fabio Hollenstein -> für mich okay bei Thurgau, mit ab und zu Einsätze bei uns
Cedric Hüsler
Danny Kristo -> sofern er zurück zu seiner Stärke findet
Michael Loosli -> Chance geben
Ron Martikainen -> brauchen wir nicht
Jan Mosimann -> zuerst habe ich ihn für nicht NLA tauglich befunden, mittlerweile ok
Andri Spiller -> unschlüssig ...
Casey Wellman

noch ohne Vertrag:
Sven Lindemann -> Juniorentrainer? ;)
Josh Primeau -> würde ich als Backup verlängern und ggf. im B parkieren
Antonio Rizzello
Kay Schweri -> sein Speed brauchen wir



Damit würde dies so aussehen:


Offensive
Wellman / ausl. Center / Clark
Kristo / Dünner / Schweri
Forrer / Schlagenhauf / Mosimann
Hüsler / Ness / Primeau

Spiller / Loosli als back ups

Defensive
Dufner / Profico
Maier / Gurtner
Hächler / Gähler
Helbling / ?offen? -> evtl Ojedemark?

Schmukli / Berger im B als Backup halten
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Schöne Aufstellung, nur wundert es mich was einige hier in Helbling sehen. :schocker: Sorry, aber seine Zeit im Schweizer NLA Eishockey ist definitiv abgelaufen, der bringt ja gar nix mehr. Da hätte man besser Tim Ramholt geholt nach Klotens Abstieg (obwohl keiner weiss wohin der verschwunden ist :mat: ) aber bitte nicht nochmal 1 Jahr Helbling :pray: .
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

So eine Aufstellung würde mir gefallen - fett wären Neuzuzüge:

VERTEIDIGUNG:
Berger/Dufner
Kienzle/Gähler
Hächler/Iglesias
Profico/Helbling
Maier

=> Ich finde Gähler nicht so schlecht, derzeit hat er einen Durchhänger, unter dem Strich sehe ich bei ihm aber schon das Potenzial zum A-Spieler. Helbling würde ich behalten. Sollte ein Kienzle machbar sein, würde ich für den sogar einen Schickli oder Maier gerne opfern.

STURM:
Loosli/ausl. Center1/Wellman
Clark/ausl. Center2/Schweri
Mosimann/Schlagenhauf/Spiller
Forrer/Ness/Hüsler
Primeau/Dünner/Casutt
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Don John »

Alain berger könnte bern wohl verlassen da pestoni und praplan kommen. Kämpf und grassi haben wohl auch keine rosige zukunft in bern.
Lieber sportchef aufwachen und angebote machen
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

Don John hat geschrieben:Alain berger könnte bern wohl verlassen da pestoni und praplan kommen. Kämpf und grassi haben wohl auch keine rosige zukunft in bern.
Lieber sportchef aufwachen und angebote machen

:daumenhoch: aufwachen ist schon mal gut, dann auch noch telefonieren ist besser
Auf geht's zu neuen Ufern
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Randsteigurke »

Scrj256 hat geschrieben:Schöne Aufstellung, nur wundert es mich was einige hier in Helbling sehen. :schocker: Sorry, aber seine Zeit im Schweizer NLA Eishockey ist definitiv abgelaufen, der bringt ja gar nix mehr. Da hätte man besser Tim Ramholt geholt nach Klotens Abstieg (obwohl keiner weiss wohin der verschwunden ist :mat: ) aber bitte nicht nochmal 1 Jahr Helbling :pray: .

Meine persönliche Einschätzung von ihm ist nicht so schlecht - er wird aber auch älter und wohl nicht ohne Verletzungen über die Runden kommen. Darum je nach Situation sicherlich Verstärkung suchen.
Denke nicht, dass uns Helbling einer wegschnappen würde, von dem her sicher nicht erste Prio für Verlängerung
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1090
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Marsilio hat geschrieben:So eine Aufstellung würde mir gefallen - fett wären Neuzuzüge:

VERTEIDIGUNG:
Berger/Dufner
Kienzle/Gähler
Hächler/Iglesias
Profico/Helbling
Maier

=> Ich finde Gähler nicht so schlecht, derzeit hat er einen Durchhänger, unter dem Strich sehe ich bei ihm aber schon das Potenzial zum A-Spieler. Helbling würde ich behalten. Sollte ein Kienzle machbar sein, würde ich für den sogar einen Schickli oder Maier gerne opfern.

STURM:
Loosli/ausl. Center1/Wellman
Clark/ausl. Center2/Schweri
Mosimann/Schlagenhauf/Spiller
Forrer/Ness/Hüsler
Primeau/Dünner/Casutt
Mit Gähler war ich nur die ersten 5-10 Spiele zufrieden danach hat er rein garnichts mehr gebracht. Ich weiss man sollte nicht all zu viel auf Plus/Minus Statistik geben aber wenn Maier eine +1 hat und Gähler eine -28 muss man sich schon Fragen was schief läuft..
Maier bringt immerhin Härte und eine gute Portion Aggresivität mit, Gähler hingegen unsichtbar meiner Meinung nach.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste