Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Ich bin auch nicht so unglücklich darüber, dass Grossniklaus nicht bei uns gelandet ist. Er ist im 1. Anlauf in der NLA gescheitert. Obs jetzt im 2. Anlauf reicht werden wir sehen.
feiner aber kleiner unterschied ist, als er bei uns startete hatte er 8NLA spiele und 18 NLB (8POs mit Olten) spiele auf dem buckel. in der zwischenzeit sind es 50NLA und 159 NLB spiele und er hat sich zu einem der besten verteidiger im B entwickelt. zudem ist er mit 23ig immer noch sehr sehr jung.
ich hätte ihn gerne bei uns gesehen aber (wie bei den meistern verteidiger auf dem markt) hätte er den karren auch nicht aus dem dreck gezogen.....wäre aber ein anfang gewesen.

jetzt heisst es weiterhin hoffen das Keinzle, Dufner oder Oejdemark verpflichten kann.
Ich finde Heja hat schon nicht ganz unrecht damit dass wir sehr gute NLB-Verteidiger im Team haben, auch jung und es trotzdem schwierig ist für diese. Ich glaube schon auch, dass unsere Prioritäten bei einem Schild oder Kienzle liegen sollten. Spieler die jahrelang in der NLA gespielt haben und nicht nur solche die den Durchbruch evtl. schaffen könnten. Ich hätte sicher Grossniklaus oder Bircher gerne bei uns gesehen, aber ich glaube auch nicht dass wir damit gleich besser geworden wären.
Ja, es gibt wirklich nur noch das Prinzip Hoffnung. Grossniklaus hätte ich sehr gerne bei uns gesehen. Ganz ehrlich gesagt viel lieber als ein Schild oder Kienzle. Die stehen bei ihren Vereinen auf dem Abstellgleis und sind in meinen Augen keine Verstärkungen für Rappi.
Ganz allgemein fällt mir einfach auf, dass man immer neue Ausreden auf Lager hat, warum ein Spieler nicht zu Rappi wechselt.
Klar, Natispieler oder gute NLA Spieler konnte man nicht erwarten. Dann kamen die NLA Mitläufer: keine Verpflichtung möglich. Grund: zu teuer oder keine Perspektiven. Dann NLA Ergänzungen: keine Verpflichtung möglich: zu teuer oder keine Perspektiven. Jetzt ist man bei den NLB Perlen: keine Verpflichtung bisher: zu teuer oder bringen Rappi nicht weiter. Was bleibt denn eigentlich noch übrig, was Rappi holen kann und den Verein besser macht? In meinen Augen praktisch nichts mehr. Der Markt ist jetzt schon staubtrocken. Ich bezweifle sehr, dass ein Dünner oder Forrer Rappi nächste Saison wirklich besser machen.
Sollte Rappi auch nächste Saison noch in der NLA spielen (was ich sehr hoffe), dann wird diese wohl noch schwierigere als die jetzige.
Für mich ist es nur die halbe Warheit zu hören es fehlt an Geld und den Perspektiven.
In meinen Augen hat man es in dieser Saison verpasst, frühzeitig eine Duftmarke zu setzten.
Jetzt ist es in zu spät, um das Team noch grundlegend zu verstärken. Der Zug ist abgefahren.
Ist das jetzt alles Schwarzmalerei? Ich glaube eher Realismus.
Das einzige was bleibt ist wirklich die Hoffnung auf einen Luckypunch auf dem Transfermarkt.
Ich glaube nicht dass Grossniklaus uns verstärkt hätte. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen, aber realistisch betrachtet ist er ein Spieler der unseren Kader verbreitert, zumindest zu Beginn. In der Defensive braucht es auch Erfahrung und Routine. Das haben wir im Moment nur mit Iglesias und Berger. Von daher hoffe ich schon, dass einer der beiden zu uns kommt. Und nur so nebenbei... wir haben auch schon in den ersten Jahren beim letzten Aufstieg immer wieder Spieler vom Abstellgleis anderer Vereine geholt... Sergio Soguel, Roger Thöny, Bachofner, Marc Weber, André Rufener (die letzten beiden während der Saison), Oliver Hoffmann oder Daniel Rutschi. Immer wieder hatten wir ältere Spieler oder solche auf dem Abstellgleis erfolgreich ins Team integriert, weil die Mischung stimmte. Was uns im Gegensatz zu damals sicher fehlt ist "DER" Schweizer Scorer (damals Rogenmoser).

Aber das schreibe ich schon länger. Wir haben eigentlich eine gute 3. und 4. Linie. Wir brauchen Verstärkungen für die ersten beiden Linien. Vom Talent her kann das Forrer werden, aber nicht schon im nächsten Jahr. In der Defensive haben wir eigentlich einige Spieler die sich in dieser Saison grundsätzlich verbessert haben und in der Liga ankommen könnten/werden. Aber es fehlt für die nächste Saison der Leader. Helbling ist eine Möglichkeit dafür, Kienzle oder Schilt sind ebenfalls Varianten.

Das hat nichts mit Ausreden zu tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Rog hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Ich bin auch nicht so unglücklich darüber, dass Grossniklaus nicht bei uns gelandet ist. Er ist im 1. Anlauf in der NLA gescheitert. Obs jetzt im 2. Anlauf reicht werden wir sehen.
feiner aber kleiner unterschied ist, als er bei uns startete hatte er 8NLA spiele und 18 NLB (8POs mit Olten) spiele auf dem buckel. in der zwischenzeit sind es 50NLA und 159 NLB spiele und er hat sich zu einem der besten verteidiger im B entwickelt. zudem ist er mit 23ig immer noch sehr sehr jung.
ich hätte ihn gerne bei uns gesehen aber (wie bei den meistern verteidiger auf dem markt) hätte er den karren auch nicht aus dem dreck gezogen.....wäre aber ein anfang gewesen.

jetzt heisst es weiterhin hoffen das Keinzle, Dufner oder Oejdemark verpflichten kann.
Ich finde Heja hat schon nicht ganz unrecht damit dass wir sehr gute NLB-Verteidiger im Team haben, auch jung und es trotzdem schwierig ist für diese. Ich glaube schon auch, dass unsere Prioritäten bei einem Schild oder Kienzle liegen sollten. Spieler die jahrelang in der NLA gespielt haben und nicht nur solche die den Durchbruch evtl. schaffen könnten. Ich hätte sicher Grossniklaus oder Bircher gerne bei uns gesehen, aber ich glaube auch nicht dass wir damit gleich besser geworden wären.
Ja, es gibt wirklich nur noch das Prinzip Hoffnung. Grossniklaus hätte ich sehr gerne bei uns gesehen. Ganz ehrlich gesagt viel lieber als ein Schild oder Kienzle. Die stehen bei ihren Vereinen auf dem Abstellgleis und sind in meinen Augen keine Verstärkungen für Rappi.
Ganz allgemein fällt mir einfach auf, dass man immer neue Ausreden auf Lager hat, warum ein Spieler nicht zu Rappi wechselt.
Klar, Natispieler oder gute NLA Spieler konnte man nicht erwarten. Dann kamen die NLA Mitläufer: keine Verpflichtung möglich. Grund: zu teuer oder keine Perspektiven. Dann NLA Ergänzungen: keine Verpflichtung möglich: zu teuer oder keine Perspektiven. Jetzt ist man bei den NLB Perlen: keine Verpflichtung bisher: zu teuer oder bringen Rappi nicht weiter. Was bleibt denn eigentlich noch übrig, was Rappi holen kann und den Verein besser macht? In meinen Augen praktisch nichts mehr. Der Markt ist jetzt schon staubtrocken. Ich bezweifle sehr, dass ein Dünner oder Forrer Rappi nächste Saison wirklich besser machen.
Sollte Rappi auch nächste Saison noch in der NLA spielen (was ich sehr hoffe), dann wird diese wohl noch schwierigere als die jetzige.
Für mich ist es nur die halbe Warheit zu hören es fehlt an Geld und den Perspektiven.
In meinen Augen hat man es in dieser Saison verpasst, frühzeitig eine Duftmarke zu setzten.
Jetzt ist es in zu spät, um das Team noch grundlegend zu verstärken. Der Zug ist abgefahren.
Ist das jetzt alles Schwarzmalerei? Ich glaube eher Realismus.
Das einzige was bleibt ist wirklich die Hoffnung auf einen Luckypunch auf dem Transfermarkt.
Ich glaube nicht dass Grossniklaus uns verstärkt hätte. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen, aber realistisch betrachtet ist er ein Spieler der unseren Kader verbreitert, zumindest zu Beginn. In der Defensive braucht es auch Erfahrung und Routine. Das haben wir im Moment nur mit Iglesias und Berger. Von daher hoffe ich schon, dass einer der beiden zu uns kommt. Und nur so nebenbei... wir haben auch schon in den ersten Jahren beim letzten Aufstieg immer wieder Spieler vom Abstellgleis anderer Vereine geholt... Sergio Soguel, Roger Thöny, Bachofner, Marc Weber, André Rufener (die letzten beiden während der Saison), Oliver Hoffmann oder Daniel Rutschi. Immer wieder hatten wir ältere Spieler oder solche auf dem Abstellgleis erfolgreich ins Team integriert, weil die Mischung stimmte. Was uns im Gegensatz zu damals sicher fehlt ist "DER" Schweizer Scorer (damals Rogenmoser).

Aber das schreibe ich schon länger. Wir haben eigentlich eine gute 3. und 4. Linie. Wir brauchen Verstärkungen für die ersten beiden Linien. Vom Talent her kann das Forrer werden, aber nicht schon im nächsten Jahr. In der Defensive haben wir eigentlich einige Spieler die sich in dieser Saison grundsätzlich verbessert haben und in der Liga ankommen könnten/werden. Aber es fehlt für die nächste Saison der Leader. Helbling ist eine Möglichkeit dafür, Kienzle oder Schilt sind ebenfalls Varianten.

Das hat nichts mit Ausreden zu tun.
Habe auch nicht dich explizit gemeint Rog mit den Ausreden. Nicht falsch verstehen. Es fällt mir generell auf wie man immer wieder versucht für nicht realisierbare Transfer ausreden zu suchen. Ich würde mich einfach mehr freuen mal etwas über einen gelungenen Transfer von Rappi zu lesen zu können als immer bei der Konkurrenz.....
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von shilin »

Hinter den Kulissen wird ganz bestimmt gearbeitet!

Ich bin fest überzeugt, dass hinter den Kulissen gearbeitet wurde, bzw. wird! Man hat bestimmt einen Plan A und einen Plan B. Alles andere ist schlicht undenkbar. :nixweiss:

Stellt Euch vor, man kommuniziert Derartiges nach aussen! Das wäre desaströs, in höchstem Masse unprofessionell und würde zu stark an die Zeiten von Harry Rogenmoser erinnern. Und die Fans würden darüber diskutieren, argumentieren und streiten... Letztendlich kommt es dann trotzdem nochmals anders.

Darum scheint mir wichtig, dass keine grosse Unruhe entsteht. Taktisch wäre es sehr ungeschickt, wenn der Klub seine Vorstellungen bekannt gäbe.

Es gibt nur ein fundamentales Ziel in dieser Saison. Das ist der Ligaerhalt! :daumenhoch:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von urmewa »

Ligaerhalt in Ehren: Aber so kanns ja nächste Saison nicht weitergehen. Unsere Punkteausbeute ist desaströs und ohne Cup (für mich keinen sportlichen Wert sondern höchstens finanzieller Wert) wäre es nur noch peinlich.

Für viele Fans reicht ein gutes Spiel und man vergisst, wie schlecht diese Saison eigentlich ist. Mit den jetzigen Zuzügen ist man nächste Saison gegenüber der Konkurrenz noch schlechter.

Wir würden nur mit 4 überdurchschnittliche Ausländer Boden gut machen. Wir haben ordentliche Ausländer, nicht schlechter aber eben auch nicht besser wie diejenigen unserer Gegner.

1 guter ausländischer Center und ein solider CH Verteidiger müssten unbedingt noch kommen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von shilin »

Urmewa, du hast vollkommen recht, was die sportlichen Ergebnisse der laufenden Saison betrifft. Meiner Meinung nach fallen aber zwei Aspekte stark ins Gewicht:

a) Das Schweizer Hockey hat grosse Fortschritte gemacht. Es genügt heute nicht mehr, ein Duo Richard/Thibaudeau zu haben, um den SCB, ZSC oder Lugano öfter mal zu Hause besiegen zu können. Und daneben schleifen noch ein paar drittklassierte Spieler im Team mit! Das Ganze bewegt sich heute auf einer anderen Ebene - von der Nachwuchsförderung bis in die organisatorische Ebene.

b) Der Support beim letztjährigen Cupsieg sowohl als auch beim Aufstieg war für unsere Verhältnisse enorm. Und dann, schon beim ersten Dutzend Heimspiele, kam die Ernüchterung. Keine 5'000 plus im Stadion, zuschauermässig praktisch zurück zum gewohnten Business as usual. Und auch keine Euphorie auf der Sponsoringseite. Auch hier kein "Sturm durch die Arena". Ich habe vollstes Verständnis in die leise Enttäuschung unserer Klubführung. Das geht dann eben tiefer, als mancher denkt.

Geld UND eine breite Zuschauerbasis sind der Schlüssel mit zum sportlichen Erfolg. Dann wird der Klub attraktiv, zieht magnetisch junge Talente schon in die Nachwuchsabteilung, verbreitert die gesamte Perspektive.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -randegger" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Langnau wollen sie ihn nicht mehr, soll bei uns im Gespräch sein. Eine Übernahme bis ende Saison hat wohl nicht geklappt, das Transferfenster ist jetzt zu. Für nächste Saison könnte der Transfer aber zustande kommen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

https://sport.ch/nla/268121/scl-verteid ... ht-mit-mir" onclick="window.open(this.href);return false;

Das geht genau in die Kategorie wie mein Post gestern....
Flurin Randegger soll mit Rappi in Verhandlungen gewesen sein. Ein Engagement kam jedoch nicht zustande.
Der ist unglücklich in Langnau und wäre sicherlich froh, wenn er den Club sofort wechseln kann. Und auch Langnau würde ihm kaum Steine in den Weg legen.
In meinen Augen würde Randegger unsere Defensive bestimmt verstärken. Bringt viel Erfahrung mit, ist in einem guten Alter. Ganz bestimmt wertvoll in einer Situation wie wir es sind.
Warum um alles in der Welt kann man den nicht sofort verpflichten?
Würde mich nicht wundern, wenn bald die Meldung kommt dass er bei Kloten oder Olten landet.....
Auch mit noch soooo viel Goodwill gegenüber unserer SPOKO: irgendetwas läuft doch falsch bei uns?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:https://sport.ch/nla/268121/scl-verteid ... ht-mit-mir

Das geht genau in die Kategorie wie mein Post gestern....
Flurin Randegger soll mit Rappi in Verhandlungen gewesen sein. Ein Engagement kam jedoch nicht zustande.
Der ist unglücklich in Langnau und wäre sicherlich froh, wenn er den Club sofort wechseln kann. Und auch Langnau würde ihm kaum Steine in den Weg legen.
In meinen Augen würde Randegger unsere Defensive bestimmt verstärken. Bringt viel Erfahrung mit, ist in einem guten Alter. Ganz bestimmt wertvoll in einer Situation wie wir es sind.
Warum um alles in der Welt kann man den nicht sofort verpflichten?
Würde mich nicht wundern, wenn bald die Meldung kommt dass er bei Kloten oder Olten landet.....
Auch mit noch soooo viel Goodwill gegenüber unserer SPOKO: irgendetwas läuft doch falsch bei uns?
Es steht aber auch, dass das Engagement (noch) nicht zu Stande kam. Für mich heisst dass eher das man ihm einen Vertrag unterbreitet hat und er jetzt entscheiden muss, dies aber noch nicht getan hat. Aber mal sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Rog hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:https://sport.ch/nla/268121/scl-verteid ... ht-mit-mir

Das geht genau in die Kategorie wie mein Post gestern....
Flurin Randegger soll mit Rappi in Verhandlungen gewesen sein. Ein Engagement kam jedoch nicht zustande.
Der ist unglücklich in Langnau und wäre sicherlich froh, wenn er den Club sofort wechseln kann. Und auch Langnau würde ihm kaum Steine in den Weg legen.
In meinen Augen würde Randegger unsere Defensive bestimmt verstärken. Bringt viel Erfahrung mit, ist in einem guten Alter. Ganz bestimmt wertvoll in einer Situation wie wir es sind.
Warum um alles in der Welt kann man den nicht sofort verpflichten?
Würde mich nicht wundern, wenn bald die Meldung kommt dass er bei Kloten oder Olten landet.....
Auch mit noch soooo viel Goodwill gegenüber unserer SPOKO: irgendetwas läuft doch falsch bei uns?
Es steht aber auch, dass das Engagement (noch) nicht zu Stande kam. Für mich heisst dass eher das man ihm einen Vertrag unterbreitet hat und er jetzt entscheiden muss, dies aber noch nicht getan hat. Aber mal sehen.
Ja Rog man war mit ihm in Verhandlungen. Aber warum hat man es in unserer Situation nicht geschafft, ihn per sofort zu holen? Wie gesagt: es gibt immer Gründe warum etwas nicht möglich ist aber es gibt auch Gründe, warum etwas möglich ist. Und bei Randegger bin ich mir ziemlich sicher, dass auch für diese Saison etwas möglich gewesen wäre. Das er nicht zufrieden ist in Langnau habe ich nicht das erste mal gelesen.....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:https://sport.ch/nla/268121/scl-verteid ... ht-mit-mir

Das geht genau in die Kategorie wie mein Post gestern....
Flurin Randegger soll mit Rappi in Verhandlungen gewesen sein. Ein Engagement kam jedoch nicht zustande.
Der ist unglücklich in Langnau und wäre sicherlich froh, wenn er den Club sofort wechseln kann. Und auch Langnau würde ihm kaum Steine in den Weg legen.
In meinen Augen würde Randegger unsere Defensive bestimmt verstärken. Bringt viel Erfahrung mit, ist in einem guten Alter. Ganz bestimmt wertvoll in einer Situation wie wir es sind.
Warum um alles in der Welt kann man den nicht sofort verpflichten?
Würde mich nicht wundern, wenn bald die Meldung kommt dass er bei Kloten oder Olten landet.....
Auch mit noch soooo viel Goodwill gegenüber unserer SPOKO: irgendetwas läuft doch falsch bei uns?
Es steht aber auch, dass das Engagement (noch) nicht zu Stande kam. Für mich heisst dass eher das man ihm einen Vertrag unterbreitet hat und er jetzt entscheiden muss, dies aber noch nicht getan hat. Aber mal sehen.
Ja Rog man war mit ihm in Verhandlungen. Aber warum hat man es in unserer Situation nicht geschafft, ihn per sofort zu holen? Wie gesagt: es gibt immer Gründe warum etwas nicht möglich ist aber es gibt auch Gründe, warum etwas möglich ist. Und bei Randegger bin ich mir ziemlich sicher, dass auch für diese Saison etwas möglich gewesen wäre. Das er nicht zufrieden ist in Langnau habe ich nicht das erste mal gelesen.....
Bestreite ich ja gar nicht. Wär ein sehr guter Transfer während der Saison gewesen. Aber nicht vergessen, Langnau hat Kindschi bis zu den Playoffs ausgeliehen. Vielleicht wollte man da einfach Safe sein mit genug Spielern, jetzt wo man es in die Playoffs schaffen könnte. Man hat zur Zeit 8 gesunde Verteidiger in Langnau... da schickst du keinen Weg während der Saison.

Aber auf die nächste Saison wäre das sicher ein guter Move.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von shilin »

Eindruck, nur aus diesem Forum:

Ein verzweifeltes Herumrennen von Omega Hühnern auf der Suche nach den letzten Körner...
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

shilin hat geschrieben:Eindruck, nur aus diesem Forum:

Ein verzweifeltes Herumrennen von Omega Hühnern auf der Suche nach den letzten Körner...
Ne, eher ein trauern, dass man bisher kein nährendes Korn gefunden hat und dass man wohl auch nicht mehr viele finden wird.
Oder anderst ausgedrückt: ein wenig Unverständnis, dass man den Aufstieg und die Euphorie bisher überhaupt nicht nutzen konnte. Und zumindest bei mir die Angst, sollten wir denn im A bleiben, auch nächste Saison aussichtslos am Tabellenende festzusitzen und langsam von unten aufgefressen zu werden....
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

Wird Maier sein Versagen bei Spielertransfers in Form einer Rauchpetarde (spektakulärer Trainer) versuchen zu kaschieren? Möglichst ein Old School Mann und in keiner Weise zu unserer angeblichen Strategie passend? Die Namen die da aktuell im Spiel sind, sind schlicht haarsträubend, werden aber sicher von enigen hier beklatscht werden.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

sportch hat geschrieben:Wird Maier sein Versagen bei Spielertransfers in Form einer Rauchpetarde (spektakulärer Trainer) versuchen zu kaschieren? Möglichst ein Old School Mann und in keiner Weise zu unserer angeblichen Strategie passend? Die Namen die da aktuell im Spiel sind, sind schlicht haarsträubend, werden aber sicher von enigen hier beklatscht werden.
genauso wie Gilroy seit 2 Wochen auf dem absrpung ist? :roll:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ticone »

sportch hat geschrieben:Wird Maier sein Versagen bei Spielertransfers in Form einer Rauchpetarde (spektakulärer Trainer) versuchen zu kaschieren? Möglichst ein Old School Mann und in keiner Weise zu unserer angeblichen Strategie passend? Die Namen die da aktuell im Spiel sind, sind schlicht haarsträubend, werden aber sicher von enigen hier beklatscht werden.
Welche Namen zirkulieren dann durch die Weltgeschichte? Jeff holt das max. raus mit dieser Mannschaft. Mehr ist einfach nicht möglich. Wir sind angewiesen, dass ein Ausländischer Center kommt und ein Randegger oder Kienzle bei uns unterschreiben.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Barnetta »

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass in Sachen Transfers bisher noch zu wenig läuft.

Das hat aus meiner Sicht mehrere Gründe:

1. der Markt ist ausgetrocknet, 12 NLA Teams sind 1-2 zuviel
2. der Sprung vom B ins A ist für viele zu gross
3. mit der Sportkommision hat Rappi das falsche System, keiner muss bei Fehlern hinstehen
4. Maier ist der falsche Mann, er sollte dringendst durch einen fähigen Sportchef ersetzt werden

Rapperswil hat einige Vorteile, wie Lage, Teamspirit, Verantwortung die ein Spieler hier im Team übernehmen können etc. Diese sollten besser genutzt werden.
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

Black Hawk hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:Wird Maier sein Versagen bei Spielertransfers in Form einer Rauchpetarde (spektakulärer Trainer) versuchen zu kaschieren? Möglichst ein Old School Mann und in keiner Weise zu unserer angeblichen Strategie passend? Die Namen die da aktuell im Spiel sind, sind schlicht haarsträubend, werden aber sicher von enigen hier beklatscht werden.
genauso wie Gilroy seit 2 Wochen auf dem absrpung ist? :roll:
dass Gilroy auf dem Absprubg ist hat Walser sogar Live im TV bestätigt. Nach mir.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

sportch hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:Wird Maier sein Versagen bei Spielertransfers in Form einer Rauchpetarde (spektakulärer Trainer) versuchen zu kaschieren? Möglichst ein Old School Mann und in keiner Weise zu unserer angeblichen Strategie passend? Die Namen die da aktuell im Spiel sind, sind schlicht haarsträubend, werden aber sicher von enigen hier beklatscht werden.
genauso wie Gilroy seit 2 Wochen auf dem absrpung ist? :roll:
dass Gilroy auf dem Absprubg ist hat Walser sogar Live im TV bestätigt. Nach mir.
MfqL6ar.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

Crosby87 hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:Wird Maier sein Versagen bei Spielertransfers in Form einer Rauchpetarde (spektakulärer Trainer) versuchen zu kaschieren? Möglichst ein Old School Mann und in keiner Weise zu unserer angeblichen Strategie passend? Die Namen die da aktuell im Spiel sind, sind schlicht haarsträubend, werden aber sicher von enigen hier beklatscht werden.
genauso wie Gilroy seit 2 Wochen auf dem absrpung ist? :roll:
dass Gilroy auf dem Absprubg ist hat Walser sogar Live im TV bestätigt. Nach mir.
MfqL6ar.jpg
denke das ist nicht ganz unrelevant hier. Ja.
Und Walser sollte sich besser mal richtig um seinen Bereich kümmern. Aber er ist halt Mr. untouchable bei uns. Warum weiss niemand so genau. Wird von einer Position auf die andere geschoben, die Leistung und die Resultate dabei immer sehr ernüchternd. Aber irgendwann finden wir sicher ein Plätzchen für ihn.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Barnetta hat geschrieben:Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass in Sachen Transfers bisher noch zu wenig läuft.

Das hat aus meiner Sicht mehrere Gründe:

1. der Markt ist ausgetrocknet, 12 NLA Teams sind 1-2 zuviel
2. der Sprung vom B ins A ist für viele zu gross
3. mit der Sportkommision hat Rappi das falsche System, keiner muss bei Fehlern hinstehen
4. Maier ist der falsche Mann, er sollte dringendst durch einen fähigen Sportchef ersetzt werden

Rapperswil hat einige Vorteile, wie Lage, Teamspirit, Verantwortung die ein Spieler hier im Team übernehmen können etc. Diese sollten besser genutzt werden.
Sehr gut auf den Punkt gebracht! :daumenhoch:

Dass man es tatsächlich geschafft hat nicht eine einzige CH-Verstärkung während der Saison zu verpflichten ist schon extrem bedenklich. Ist auch ein Kamikaze-Spiel im Hinblick auf den Abstiegskampf. :cry:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass in Sachen Transfers bisher noch zu wenig läuft.

Das hat aus meiner Sicht mehrere Gründe:

1. der Markt ist ausgetrocknet, 12 NLA Teams sind 1-2 zuviel
2. der Sprung vom B ins A ist für viele zu gross
3. mit der Sportkommision hat Rappi das falsche System, keiner muss bei Fehlern hinstehen
4. Maier ist der falsche Mann, er sollte dringendst durch einen fähigen Sportchef ersetzt werden

Rapperswil hat einige Vorteile, wie Lage, Teamspirit, Verantwortung die ein Spieler hier im Team übernehmen können etc. Diese sollten besser genutzt werden.
Sehr gut auf den Punkt gebracht! :daumenhoch:

Dass man es tatsächlich geschafft hat nicht eine einzige CH-Verstärkung während der Saison zu verpflichten ist schon extrem bedenklich. Ist auch ein Kamikaze-Spiel im Hinblick auf den Abstiegskampf. :cry:
Zähl aber bitte mal alle Wechsel auf die es während der Saison zwischen NLA Vereinen gab. Es gab einen Tausch Biel - Servette und sonst...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass in Sachen Transfers bisher noch zu wenig läuft.

Das hat aus meiner Sicht mehrere Gründe:

1. der Markt ist ausgetrocknet, 12 NLA Teams sind 1-2 zuviel
2. der Sprung vom B ins A ist für viele zu gross
3. mit der Sportkommision hat Rappi das falsche System, keiner muss bei Fehlern hinstehen
4. Maier ist der falsche Mann, er sollte dringendst durch einen fähigen Sportchef ersetzt werden

Rapperswil hat einige Vorteile, wie Lage, Teamspirit, Verantwortung die ein Spieler hier im Team übernehmen können etc. Diese sollten besser genutzt werden.
Sehr gut auf den Punkt gebracht! :daumenhoch:

Dass man es tatsächlich geschafft hat nicht eine einzige CH-Verstärkung während der Saison zu verpflichten ist schon extrem bedenklich. Ist auch ein Kamikaze-Spiel im Hinblick auf den Abstiegskampf. :cry:
Zähl aber bitte mal alle Wechsel auf die es während der Saison zwischen NLA Vereinen gab. Es gab einen Tausch Biel - Servette und sonst...
Tyler Moy
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass in Sachen Transfers bisher noch zu wenig läuft.

Das hat aus meiner Sicht mehrere Gründe:

1. der Markt ist ausgetrocknet, 12 NLA Teams sind 1-2 zuviel
2. der Sprung vom B ins A ist für viele zu gross
3. mit der Sportkommision hat Rappi das falsche System, keiner muss bei Fehlern hinstehen
4. Maier ist der falsche Mann, er sollte dringendst durch einen fähigen Sportchef ersetzt werden

Rapperswil hat einige Vorteile, wie Lage, Teamspirit, Verantwortung die ein Spieler hier im Team übernehmen können etc. Diese sollten besser genutzt werden.
Sehr gut auf den Punkt gebracht! :daumenhoch:

Dass man es tatsächlich geschafft hat nicht eine einzige CH-Verstärkung während der Saison zu verpflichten ist schon extrem bedenklich. Ist auch ein Kamikaze-Spiel im Hinblick auf den Abstiegskampf. :cry:
Zähl aber bitte mal alle Wechsel auf die es während der Saison zwischen NLA Vereinen gab. Es gab einen Tausch Biel - Servette und sonst...
Tyler Moy
Dann hat sich Kloten noch mit Egli und Olten mit Kparghai verstärkt....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass in Sachen Transfers bisher noch zu wenig läuft.

Das hat aus meiner Sicht mehrere Gründe:

1. der Markt ist ausgetrocknet, 12 NLA Teams sind 1-2 zuviel
2. der Sprung vom B ins A ist für viele zu gross
3. mit der Sportkommision hat Rappi das falsche System, keiner muss bei Fehlern hinstehen
4. Maier ist der falsche Mann, er sollte dringendst durch einen fähigen Sportchef ersetzt werden

Rapperswil hat einige Vorteile, wie Lage, Teamspirit, Verantwortung die ein Spieler hier im Team übernehmen können etc. Diese sollten besser genutzt werden.
Sehr gut auf den Punkt gebracht! :daumenhoch:

Dass man es tatsächlich geschafft hat nicht eine einzige CH-Verstärkung während der Saison zu verpflichten ist schon extrem bedenklich. Ist auch ein Kamikaze-Spiel im Hinblick auf den Abstiegskampf. :cry:
Zähl aber bitte mal alle Wechsel auf die es während der Saison zwischen NLA Vereinen gab. Es gab einen Tausch Biel - Servette und sonst...
Tyler Moy
Dann hat sich Kloten noch mit Egli und Olten mit Kparghai verstärkt....
Eugen, das sind B-Lizenzen und keine Transfers. Das geht zwischen zwei NLA Klubs aber nicht. Da verwechselst du was. Also bleibt es beinem Tausch und einem extrem hoch bezahlten Spieler...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Eugen, das sind B-Lizenzen und keine Transfers. Das geht zwischen zwei NLA Klubs aber nicht. Da verwechselst du was. Also bleibt es beinem Tausch und einem extrem hoch bezahlten Spieler...
Schon klar. :shakehands:

Habe ja Nichts anderes behauptet. Wollte nur aufzeigen, dass Olten und Kloten nicht schlafen und es ernst meinen mit Ihren Aufstiegsambitionen.

Wir werden sicher auch noch ein paar B-Lizenzen lösen, aber ich hätte es bevorzugt wenn wir alles unternommen hätten um das Team im Hinblick auf die Playouts zu verstärken und da hat es schon Möglichkeiten gegeben.
Randegger ist nur das letzte Beispiel.

Es zieht sich halt wie ein roter Faden durch die Saison. Zu Beginn hat man nicht schnell genug auf die verletzten Ausländer regagiert und so schon frühzeitig den ersten Rettungsanker: Platz 10 in den Wind geschossen.

Und jetzt hat man sich für den 2. Rettungsanker, die Playouts auch nicht mit CH-Spielern verstärkt. Ist ja nicht so, dass wir nicht genügent Tausch-Material gehabt hätten. :naughty:

Ich hätte es bevorzugt wenn man auch auf dem Transfermarkt alles unternommen hätte um die Ligaquali abzuwenden, denn auf diese kann ich ganz gut verzichten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste