Ich glaube nicht dass Grossniklaus uns verstärkt hätte. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen, aber realistisch betrachtet ist er ein Spieler der unseren Kader verbreitert, zumindest zu Beginn. In der Defensive braucht es auch Erfahrung und Routine. Das haben wir im Moment nur mit Iglesias und Berger. Von daher hoffe ich schon, dass einer der beiden zu uns kommt. Und nur so nebenbei... wir haben auch schon in den ersten Jahren beim letzten Aufstieg immer wieder Spieler vom Abstellgleis anderer Vereine geholt... Sergio Soguel, Roger Thöny, Bachofner, Marc Weber, André Rufener (die letzten beiden während der Saison), Oliver Hoffmann oder Daniel Rutschi. Immer wieder hatten wir ältere Spieler oder solche auf dem Abstellgleis erfolgreich ins Team integriert, weil die Mischung stimmte. Was uns im Gegensatz zu damals sicher fehlt ist "DER" Schweizer Scorer (damals Rogenmoser).lisi99 hat geschrieben:Ja, es gibt wirklich nur noch das Prinzip Hoffnung. Grossniklaus hätte ich sehr gerne bei uns gesehen. Ganz ehrlich gesagt viel lieber als ein Schild oder Kienzle. Die stehen bei ihren Vereinen auf dem Abstellgleis und sind in meinen Augen keine Verstärkungen für Rappi.Rog hat geschrieben:Ich finde Heja hat schon nicht ganz unrecht damit dass wir sehr gute NLB-Verteidiger im Team haben, auch jung und es trotzdem schwierig ist für diese. Ich glaube schon auch, dass unsere Prioritäten bei einem Schild oder Kienzle liegen sollten. Spieler die jahrelang in der NLA gespielt haben und nicht nur solche die den Durchbruch evtl. schaffen könnten. Ich hätte sicher Grossniklaus oder Bircher gerne bei uns gesehen, aber ich glaube auch nicht dass wir damit gleich besser geworden wären.Black Hawk hat geschrieben:feiner aber kleiner unterschied ist, als er bei uns startete hatte er 8NLA spiele und 18 NLB (8POs mit Olten) spiele auf dem buckel. in der zwischenzeit sind es 50NLA und 159 NLB spiele und er hat sich zu einem der besten verteidiger im B entwickelt. zudem ist er mit 23ig immer noch sehr sehr jung.Eugen65 hat geschrieben:
Ich bin auch nicht so unglücklich darüber, dass Grossniklaus nicht bei uns gelandet ist. Er ist im 1. Anlauf in der NLA gescheitert. Obs jetzt im 2. Anlauf reicht werden wir sehen.
ich hätte ihn gerne bei uns gesehen aber (wie bei den meistern verteidiger auf dem markt) hätte er den karren auch nicht aus dem dreck gezogen.....wäre aber ein anfang gewesen.
jetzt heisst es weiterhin hoffen das Keinzle, Dufner oder Oejdemark verpflichten kann.
Ganz allgemein fällt mir einfach auf, dass man immer neue Ausreden auf Lager hat, warum ein Spieler nicht zu Rappi wechselt.
Klar, Natispieler oder gute NLA Spieler konnte man nicht erwarten. Dann kamen die NLA Mitläufer: keine Verpflichtung möglich. Grund: zu teuer oder keine Perspektiven. Dann NLA Ergänzungen: keine Verpflichtung möglich: zu teuer oder keine Perspektiven. Jetzt ist man bei den NLB Perlen: keine Verpflichtung bisher: zu teuer oder bringen Rappi nicht weiter. Was bleibt denn eigentlich noch übrig, was Rappi holen kann und den Verein besser macht? In meinen Augen praktisch nichts mehr. Der Markt ist jetzt schon staubtrocken. Ich bezweifle sehr, dass ein Dünner oder Forrer Rappi nächste Saison wirklich besser machen.
Sollte Rappi auch nächste Saison noch in der NLA spielen (was ich sehr hoffe), dann wird diese wohl noch schwierigere als die jetzige.
Für mich ist es nur die halbe Warheit zu hören es fehlt an Geld und den Perspektiven.
In meinen Augen hat man es in dieser Saison verpasst, frühzeitig eine Duftmarke zu setzten.
Jetzt ist es in zu spät, um das Team noch grundlegend zu verstärken. Der Zug ist abgefahren.
Ist das jetzt alles Schwarzmalerei? Ich glaube eher Realismus.
Das einzige was bleibt ist wirklich die Hoffnung auf einen Luckypunch auf dem Transfermarkt.
Aber das schreibe ich schon länger. Wir haben eigentlich eine gute 3. und 4. Linie. Wir brauchen Verstärkungen für die ersten beiden Linien. Vom Talent her kann das Forrer werden, aber nicht schon im nächsten Jahr. In der Defensive haben wir eigentlich einige Spieler die sich in dieser Saison grundsätzlich verbessert haben und in der Liga ankommen könnten/werden. Aber es fehlt für die nächste Saison der Leader. Helbling ist eine Möglichkeit dafür, Kienzle oder Schilt sind ebenfalls Varianten.
Das hat nichts mit Ausreden zu tun.