Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

MaBu87 hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Wenn ich mir die Kommentare und Reaktionen hier im Forum oder auf Facebook bei der Vertragsmeldung so durchlese, fangen mir die beiden bereits jetzt schon an Leid zu tun. Versetzt Euch mal in die Lage der beiden noch "jungen" Spieler mit Entwicklungspotential, die gerade einen NLA-Vertrag unterzeichnet haben und diese Kommentare vielleicht mit eigenen Augen lesen. Und dann wird man hier von den Rappi-Fans derart negativ empfangen, echt hart, notabene für junge, hungrige Spieler mit vielleicht grossen Zielen und grosser Motivation, etwas erreichen zu können und in der eigenen Karriere einen weiteren Schritt in Angriff zu nehmen. Wie würdet Ihr Euch an dieser Stelle fühlen? Für mich wäre das wie ein heftiger Faustschlag ins Gesicht. Bevor sie noch kein Spiel für uns bestritten haben, sind jegliche Zerfleischungen, Schlechtmachereien oder Prognosen fehl am Platz.

Also, geben wir den beiden eine faire Chance und behandeln sie mit Respekt! Das haben sie verdient!
Herzlich Willkommen Nico Dünner & Sandro Forrer!
Sehr gut geschrieben Chäpsler!!
Kritik ist ja gut und recht, aber was hier im Forum seit einiger Zeit abgeht...egal ob Transfers, Marketing (finde ich übrigens auch nicht prickelnd), etc. finde ich absolut beschämend. Es liegt an uns Fans dem Klub auch in schlechteren Zeiten den Rücken zu stärken. Sich in guten Zeiten gegenseitig auf den Rücken zu klopfen ist um ein vielfaches leichter.
Also besinnen wir uns darauf, warum Rappi der Klub unserer Herzen ist und stehen hinter ihm!!

Super Stromi78 genau dieser Meinung bin ich auch. Und aus diesem Grund war mein erster Beitrag auch mein erster Beitrag. Ich konnte nicht mehr lesen wie hier drinn rumgehackt wird
Mein erster Beitrag war dein erster Beitrag? Das nenne ich mal ne Aussage
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

chris69 hat geschrieben:
MaBu87 hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Wenn ich mir die Kommentare und Reaktionen hier im Forum oder auf Facebook bei der Vertragsmeldung so durchlese, fangen mir die beiden bereits jetzt schon an Leid zu tun. Versetzt Euch mal in die Lage der beiden noch "jungen" Spieler mit Entwicklungspotential, die gerade einen NLA-Vertrag unterzeichnet haben und diese Kommentare vielleicht mit eigenen Augen lesen. Und dann wird man hier von den Rappi-Fans derart negativ empfangen, echt hart, notabene für junge, hungrige Spieler mit vielleicht grossen Zielen und grosser Motivation, etwas erreichen zu können und in der eigenen Karriere einen weiteren Schritt in Angriff zu nehmen. Wie würdet Ihr Euch an dieser Stelle fühlen? Für mich wäre das wie ein heftiger Faustschlag ins Gesicht. Bevor sie noch kein Spiel für uns bestritten haben, sind jegliche Zerfleischungen, Schlechtmachereien oder Prognosen fehl am Platz.

Also, geben wir den beiden eine faire Chance und behandeln sie mit Respekt! Das haben sie verdient!
Herzlich Willkommen Nico Dünner & Sandro Forrer!
Sehr gut geschrieben Chäpsler!!
Kritik ist ja gut und recht, aber was hier im Forum seit einiger Zeit abgeht...egal ob Transfers, Marketing (finde ich übrigens auch nicht prickelnd), etc. finde ich absolut beschämend. Es liegt an uns Fans dem Klub auch in schlechteren Zeiten den Rücken zu stärken. Sich in guten Zeiten gegenseitig auf den Rücken zu klopfen ist um ein vielfaches leichter.
Also besinnen wir uns darauf, warum Rappi der Klub unserer Herzen ist und stehen hinter ihm!!

Super Stromi78 genau dieser Meinung bin ich auch. Und aus diesem Grund war mein erster Beitrag auch mein erster Beitrag. Ich konnte nicht mehr lesen wie hier drinn rumgehackt wird
Dein erster Beitrag war dein erster Beitrag? Das nenne ich mal ne Aussage
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

MaBu87 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
MaBu87 hat geschrieben:Nennt Ihr euch Fans? Bin neu aber lese seit Jahren die Komentare hier drinn. Fans wollt Ihr sein? Ich denke eher Mode-Fans. Keiner von euch welcher hier immer alles ins negative schreibt kann sich Fan nennen. Lasst unsere Leute arbeiten. Denkt positiv nur dies hilft unserem Verein und unserer Mannschaft, ein echter Fan glaubt an den Verein und schreibt nicht solchen Blödsinn. Klar Kritik ist angebracht, schaut aber welche Wortwahl
Ihr benützt. Lasst unsere Transfers zeigen, dass diese auf NLA Niveau mithalten können. Niemand erwartet im
nächsten Jahr die Playoff- Teilnahme. Guter Dinge will Weile. In der NLB haben wir auch geschafft was man wollte aber man brauchte auch Zeit. Somit willkommen alle neuen Spieler welche für unseren Verein einstehen und alles geben.
Willkommen im Forum. Dein erster Post geht mir gleich so richtig auf den Sack! Positiv denken - schön und gut. Aber du kommst hier rein und betitelst gerade mal alle Fans die mit der aktuellen Situation unzufrieden ist als Modefan :ballaballa:
Ja Lisi99 danke für das freundliche WELCOME. Fühlst dich wohl sofort angesprochen. Genau aus diesem Grund habe ich diesen Beitrag gemacht. Wie sollen Spieler damit umgehen wenn solche Nachrichten gelesen werden, wenn bereits ein Fan sich durch ein Wort angegriffen fühlt? Man darf unzufrieden sein aber es sollen nicht gleich die neuen Spieler darunter leiden. Lasst diese doch erst mal für uns auflaufen und dann kann kritisiert werden. Ich werde auch Kritik abgeben aber wer mal etwas über Kritik gelesen oder gelernt hat sollte wissen wie man diese kommuniziert. Naja lasst den Beitrag ruhen und lasst uns hoffen, dass wir die Liga halten.

PS: habe auch schon beide Aufstiege im Stadion miterlebt. Bin also doch auch schon eine Weile mit unserem SCRJ verbunden.
Super dass Du ein langjähriger und treuer Fan bist! Gratuliere, dann haben wir wenigstens etwas gemeinsam...Du kannst nichts mit der Kritik am Verein anfangen und im selben Post pauschalisierst du alle, die mit der momentanen Situation nicht zufrieden sind als Modefan? Ja da gebe ich dir recht: du hast sicher viel Erfahrung im Umgang mit Kritik...
Man kann die Kritiker und das Forum im Allgemeinen natürlich schon kritisieren.
Aber ehrlich gesagt finde ich unser Forum sehr "human". Hier werden viele unterschiedliche Ansichten im Normalfall im gesitteten Rahen geteilt und diskutiert. Danke an dieser Stelle Warren für deinen Einsatz.
Geh doch mal in andere Foren wie in Ambri, Kloten, Lugano usw. Da kann man von mir aus über die Umgangsformen untereinander diskutieren. Aber solange Kritik und Lobeshymnen von Usern gegenseitig akzeptiert werden, ist es doch eigentlich in Ordnung? Da muss niemand in seinem 1. Post gleich eine Reihe von Usern als Modefan benennen.
Lassen wir das Thema und hoffen, das bald weitere News kommen....
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von colin »

MaBu87 hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Wenn ich mir die Kommentare und Reaktionen hier im Forum oder auf Facebook bei der Vertragsmeldung so durchlese, fangen mir die beiden bereits jetzt schon an Leid zu tun. Versetzt Euch mal in die Lage der beiden noch "jungen" Spieler mit Entwicklungspotential, die gerade einen NLA-Vertrag unterzeichnet haben und diese Kommentare vielleicht mit eigenen Augen lesen. Und dann wird man hier von den Rappi-Fans derart negativ empfangen, echt hart, notabene für junge, hungrige Spieler mit vielleicht grossen Zielen und grosser Motivation, etwas erreichen zu können und in der eigenen Karriere einen weiteren Schritt in Angriff zu nehmen. Wie würdet Ihr Euch an dieser Stelle fühlen? Für mich wäre das wie ein heftiger Faustschlag ins Gesicht. Bevor sie noch kein Spiel für uns bestritten haben, sind jegliche Zerfleischungen, Schlechtmachereien oder Prognosen fehl am Platz.

Also, geben wir den beiden eine faire Chance und behandeln sie mit Respekt! Das haben sie verdient!
Herzlich Willkommen Nico Dünner & Sandro Forrer!
Sehr gut geschrieben Chäpsler!!
Kritik ist ja gut und recht, aber was hier im Forum seit einiger Zeit abgeht...egal ob Transfers, Marketing (finde ich übrigens auch nicht prickelnd), etc. finde ich absolut beschämend. Es liegt an uns Fans dem Klub auch in schlechteren Zeiten den Rücken zu stärken. Sich in guten Zeiten gegenseitig auf den Rücken zu klopfen ist um ein vielfaches leichter.
Also besinnen wir uns darauf, warum Rappi der Klub unserer Herzen ist und stehen hinter ihm!!

Super Stromi78 genau dieser Meinung bin ich auch. Und aus diesem Grund war mein erster Beitrag auch mein erster Beitrag. Ich konnte nicht mehr lesen wie hier drinn rumgehackt wird
stimmt total, was für eine frechheit von all diesen kleingeistern hier drin auf die pauke zu hauen
dabei gibts jetzt wirklich keinen grund zur kritik, läuft doch alles super...
aus sicherer quelle habe ich soeben erfahren dass forrer und dünner doch nicht zu uns kommen
sie haben, nachdem sie im forum mitgelesen haben fielen sie in eine tiefe depression und haben sie ihre schlittschuhe an den nagel gehängt...

nochmals, die kritik geht nicht gegen dünner und forrer, die kritik geht allein gegen diejenigen die meinen sie stellen eine verbesserte mannschaft zusammen
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 423
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von MaBu87 »

colin hat geschrieben:
MaBu87 hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Wenn ich mir die Kommentare und Reaktionen hier im Forum oder auf Facebook bei der Vertragsmeldung so durchlese, fangen mir die beiden bereits jetzt schon an Leid zu tun. Versetzt Euch mal in die Lage der beiden noch "jungen" Spieler mit Entwicklungspotential, die gerade einen NLA-Vertrag unterzeichnet haben und diese Kommentare vielleicht mit eigenen Augen lesen. Und dann wird man hier von den Rappi-Fans derart negativ empfangen, echt hart, notabene für junge, hungrige Spieler mit vielleicht grossen Zielen und grosser Motivation, etwas erreichen zu können und in der eigenen Karriere einen weiteren Schritt in Angriff zu nehmen. Wie würdet Ihr Euch an dieser Stelle fühlen? Für mich wäre das wie ein heftiger Faustschlag ins Gesicht. Bevor sie noch kein Spiel für uns bestritten haben, sind jegliche Zerfleischungen, Schlechtmachereien oder Prognosen fehl am Platz.

Also, geben wir den beiden eine faire Chance und behandeln sie mit Respekt! Das haben sie verdient!
Herzlich Willkommen Nico Dünner & Sandro Forrer!
Sehr gut geschrieben Chäpsler!!
Kritik ist ja gut und recht, aber was hier im Forum seit einiger Zeit abgeht...egal ob Transfers, Marketing (finde ich übrigens auch nicht prickelnd), etc. finde ich absolut beschämend. Es liegt an uns Fans dem Klub auch in schlechteren Zeiten den Rücken zu stärken. Sich in guten Zeiten gegenseitig auf den Rücken zu klopfen ist um ein vielfaches leichter.
Also besinnen wir uns darauf, warum Rappi der Klub unserer Herzen ist und stehen hinter ihm!!

Super Stromi78 genau dieser Meinung bin ich auch. Und aus diesem Grund war mein erster Beitrag auch mein erster Beitrag. Ich konnte nicht mehr lesen wie hier drinn rumgehackt wird
stimmt total, was für eine frechheit von all diesen kleingeistern hier drin auf die pauke zu hauen
dabei gibts jetzt wirklich keinen grund zur kritik, läuft doch alles super...
aus sicherer quelle habe ich soeben erfahren dass forrer und dünner doch nicht zu uns kommen
sie haben, nachdem sie im forum mitgelesen haben fielen sie in eine tiefe depression und haben sie ihre schlittschuhe an den nagel gehängt...

nochmals, die kritik geht nicht gegen dünner und forrer, die kritik geht allein gegen diejenigen die meinen sie stellen eine verbesserte mannschaft zusammen
:winkewinke: :clap: :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Die gegenseitigen Vorwürfe sind etwas mühsam. Es liegt in der Natur der Sache dass in einem Forum auch Kritik geübt wird. Vielleicht schlagen ja beide ein, vielleicht nur einer und vielleicht keiner. Fakt ist, dass es so nicht reicht.

Und nochmals, die Kritik ist nie persönlich an die beiden gerichtet. Aber wer jetzt denkt dass sich Dünner und Forrer beim Lesen hier gleich die Kugel geben können wohl aufatmen. Zuerst mal lesen sie kaum hier und falls doch. Das ist Profisport. Das gehört dazu und sie haben zwei Möglichkeiten damit umzugehen.

Variante 1: Sie hängen die Schlittschuhe an den Nagel
Variante 2: Sie zeigen es allen, die an ihnen gezweifelt haben

Ich bin vorsichtig mit Prognosen aber nach so vielen Jahren Eishockey darf man trotz meinem Optimismus auch mal etwas Kritik walten lassen. Eine Chance werden sie von jedem hier im Forum bekommen und sollten dann beide mit 15 Scorerpunkten nach 25 Spielen dastehen sind alle froh, auch die grössten Kritiker, dass sie eines besseren belehrt wurde.

Denn eines darf man nie vergessen. Alle hier sind aus dem selben Grund hier. Uns liegt der Verein am Herzen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Jungs, ist doch keine Drama,
Es gibt keiner hier im Forum, der nicht enttäuscht von diesen Transfers ist.
Da müssen wir uns doch nix vormachen...wir alle können ja die 1000000 Seiten vorher mit all den Wünschen, Hoffnungen und unrealistischen Transfererwartungen nochmals lesen.
Das heisst doch nicht, dass wir die Neuen nicht unterstützen werden.
Aber enttäuscht von den Transfers sind wir doch alle...Oder?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Im Gegensatz zu anderen hier im Forum finde ich die Stategie, auf junge bzw. jüngere Spieler zu setzen und ihnen eine (letzte) Chance in der NLA zu geben, charmant. Passt mir ehrlich besser gesagt besser als die Phase, in welcher wir im grossen Stil alternde Spieler holten, die dann doch nicht mehr richtig überzeugten.

Und ich erkenne eine Logik bei den Zuzügen:
- Uns fehlen Center => mit Dünner holt man einen Center
- Uns fehlen Spieler mit Torgefahr => mit Forrer holt man einen Spieler, der seine Tore macht

Wenn einer (oder beide) dann einschlagen werde ich mich diebisch freuen. Nicht Schadenfreude, sondern weil sich zwei vermeintliche Nonames bei uns durchgesetzt haben.

Natürlich kann es das mit den Zuzügen noch nicht gewesen sein. Meiner Meinung fehlen noch zwei Verteidiger sowie etwa zwei bis drei Stürmer. Und ich bin sicher dass auch noch weitere Transfer folgen werden.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

chris69 hat geschrieben:Jungs, ist doch keine Drama,
Es gibt keiner hier im Forum, der nicht enttäuscht von diesen Transfers ist.
Da müssen wir uns doch nix vormachen...wir alle können ja die 1000000 Seiten vorher mit all den Wünschen, Hoffnungen und unrealistischen Transfererwartungen nochmals lesen.
Das heisst doch nicht, dass wir die Neuen nicht unterstützen werden.
Aber enttäuscht von den Transfers sind wir doch alle...Oder?
Enttäuscht kann man nur sein, wenn man die Realität nicht sieht.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 365
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Helferlein »

Unsere Realität heißt aktuell Natonal League.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Wenn ich die Verlängerungen anschaue, bin ich ganz zufrieden.

Bei den offenen Stationen würde ich noch mit Gurtner, Primeau, Knelsen, Schweri verlängern um 1 Jahr.

Der ganze Rest, der auf der Liste Orange ist würde ich nicht weiter beschäftigen und jungen wie Forrer/Dünner die Chance geben..

Die Einzige grosse Hoffnung ist ein richtiger 1. Linie Center aus dem Ausland. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben! :pray:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Wenn ich die Verlängerungen anschaue, bin ich ganz zufrieden.

Bei den offenen Stationen würde ich noch mit Gurtner, Primeau, Knelsen, Schweri verlängern um 1 Jahr.

Der ganze Rest, der auf der Liste Orange ist würde ich nicht weiter beschäftigen und jungen wie Forrer/Dünner die Chance geben..

Die Einzige grosse Hoffnung ist ein richtiger 1. Linie Center aus dem Ausland. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben! :pray:
Wenn du einen 1. Linien Center aus dem Ausland willst dann fällt die Verlängerung von Knelsen schon mal weg. Knelsen ist besser geworden, keine Frage. Aber Ende Saison muss leider Schluss sein. Er soll aber vorher noch eine Lizenz für seinen Sohn lösen :mrg2: und natürlich gehört er richtig verabschiedet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Vielleicht hat Thurgau Interesse an Knelsen? Er wäre in der NLB sicherlich ein Topausländer und könnte dann notfalls immer noch mit B Lizenz zu Rappi kommen...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

Whitetiger hat geschrieben:Vielleicht hat Thurgau Interesse an Knelsen? Er wäre in der NLB sicherlich ein Topausländer und könnte dann notfalls immer noch mit B Lizenz zu Rappi kommen...
Gute Idee, nur bezweifle ich dass Thurgau einen Grossteil von Knelsen's Salär übernehmen würde, was für uns die Suche nach einem Topcenter in finanzieller Hinsicht bestimmt auch nicht einfacher macht.

@Rog, bin voll bei dir. Ende Saison muss schluss sein bei Knelsen und er gehört für seine Dienste gebührend verabschiedet, genauso Aulin! Hoffe man wird da nachträglich noch etwas für Aulin organisieren...

Vielleicht kommt auch alles anders und wir benötigen die beiden im B wieder, was ich natürlich nicht hoffe. :(
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Der ZSC hat sich schon 3 U20 Nati Spieler geschnappt. :(
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/46932" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe wir kriegen auch noch den einen oder andern. :pray:
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

Eugen65 hat geschrieben:Der ZSC hat sich schon 3 U20 Nati Spieler geschnappt. :(
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/46932" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe wir kriegen auch noch den einen oder andern. :pray:
kann nicht sein. WIR sind doch DIE Anlaufstelle für junge Spieler.

Ah Sorry: WIR sind ja DIE Anlaufstelle für junge Spieler der vierten und fünften Garde. Ungeschliffene Rohdiamanten für den Munitionskeller unseres Sportchefs.Salz und Pfeffer für den ehemaligen Koch. Unsere Strategie ist einfach genial.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

sportch hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Der ZSC hat sich schon 3 U20 Nati Spieler geschnappt. :(
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/46932" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe wir kriegen auch noch den einen oder andern. :pray:
kann nicht sein. WIR sind doch DIE Anlaufstelle für junge Spieler.

Ah Sorry: WIR sind ja DIE Anlaufstelle für junge Spieler der vierten und fünften Garde. Ungeschliffene Rohdiamanten für den Munitionskeller unseres Sportchefs.Salz und Pfeffer für den ehemaligen Koch. Unsere Strategie ist einfach genial.
Hört doch damit auf....das hat nichts mit Strategie zu tun und auch nicht, weil unser Sportchef blöde oder nichts von Eishockey versteht....WIR KOMMEN EINFACH AN DIE RICHTIG GUTEN SPIELER NICHT RAN. SO EINFACH IST ES
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Der ZSC hat sich schon 3 U20 Nati Spieler geschnappt. :(
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/46932" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe wir kriegen auch noch den einen oder andern. :pray:
kann nicht sein. WIR sind doch DIE Anlaufstelle für junge Spieler.

Ah Sorry: WIR sind ja DIE Anlaufstelle für junge Spieler der vierten und fünften Garde. Ungeschliffene Rohdiamanten für den Munitionskeller unseres Sportchefs.Salz und Pfeffer für den ehemaligen Koch. Unsere Strategie ist einfach genial.
Hört doch damit auf....das hat nichts mit Strategie zu tun und auch nicht, weil unser Sportchef blöde oder nichts von Eishockey versteht....WIR KOMMEN EINFACH AN DIE RICHTIG GUTEN SPIELER NICHT RAN. SO EINFACH IST ES
Danke, aber es gibt halt gewisse User die lieber alles ins Lächerliche ziehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

sportch hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Der ZSC hat sich schon 3 U20 Nati Spieler geschnappt. :(
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/46932" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe wir kriegen auch noch den einen oder andern. :pray:
kann nicht sein. WIR sind doch DIE Anlaufstelle für junge Spieler.

Ah Sorry: WIR sind ja DIE Anlaufstelle für junge Spieler der vierten und fünften Garde. Ungeschliffene Rohdiamanten für den Munitionskeller unseres Sportchefs.Salz und Pfeffer für den ehemaligen Koch. Unsere Strategie ist einfach genial.

Zwei von diesen drei Spielern sind Eigengewächse... Also bitte. :winkewinke:

Wenn das so weitergeht,wird man hier unserem Management auch für schlechtes Wetter, verspätete S-Bahnen und zu grell blühenden da blendende Osterglocken verantwortlich machen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:.WIR KOMMEN EINFACH AN DIE RICHTIG GUTEN SPIELER NICHT RAN. SO EINFACH IST ES
Das ist etwa so wie wenn Du sagst, WIR SCHIESSEN EINFACH KEINE TORE, SO EINFACH IST ES. :naughty:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Marsilio hat geschrieben:Ich habe es gestern schon mal geschrieben und schreibe es hier nochmals:

- Forrer (21) fiel bislang dadurch auf, dass er - wenn er eine Weile im gleichen Team spielen konnte - eigentlich immer Tore erzielt hat. Er hat also einen gewissen Torriecher. Und ist noch jung. Zuletzt etwas hin- und hergeschoben. Mit Glück könnte er an der Seite eines ausländischen Centers eine ziemliche Tormaschine werden (was ja Casutt nicht mehr ist), mit Pech spielt er dann halt bei Thurgau. Aber ein Versuch ist es wert.

- Dünner (24) war interessanterweise hier im Forum vor einigen Jahren auf so mancher Wunschliste drauf. Bei Langenthal hat er immer schöne Skorerwerte gemacht, obwohl er - übrigens Zweiwegcenter - nicht in der Paradeformation Kelly/Campbell/Tschannen auflief. Also nicht in einem Ausländersturm spielte. Ihn sehe ich primär als Mason-Ersatz. Mit Glück verdrängt er Schlagenhauf aus dem Wellman-Kristo-Sturm, mit Pech spielt er dann halt ebenfalls bei Thurgau. Auch mit ihm aber ein Versuch wert.

Ferner gehe ich davon aus, dass einige der Spieler mit weiterlaufenden Verträgen nächste Saison trotzdem nicht mehr bei uns spielen werden. Dass es bei ihnen unter Umständen nicht für die NLA reicht, dürfte bei der damaligen Vertragunterzeichnung wohl berücksichtigt worden sein; ergo gehe ich davon aus, dass die Möglichkeit einer für uns (weitgehend oder komplett) kostenneutralen Leihe nach Thurgau, Visp oder wohin auch immer besteht. Auch im Interesse des Spielers, der ja Eiszeit haben möchte.
Von den beiden Transfers bin ich auch nicht begeistert. Für eine NLB-Mannschaft wären es gute Transfers, aber für die NLA? Nur die wirklich besten NLB-Spieler können im A bestehen. Aus meiner Sicht gehören die beiden Spieler, wenigstens diese Saison, nicht dazu.

Dünner ist auch schon 24 und hat sich diese Saison nicht weiterentwickelt. Seine Statistiken haben sich sogar verschlechtert. Ob der Grund seine Verletzungen sind? Für mich ein sehr risikoreicher Transfer.

Forrer ist noch jünger und hatte bei EVZ-Academy eine sehr gute Saison 2017/2018. Leider konnte er bei Ajoie diese Leistungen nicht bestätigen. Seine eher geringe Körpergrösse könnte im A zum Problem werden.

Ich lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 365
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Helferlein »

Ich wünschte, dass wir uns noch um folgende Spieler zu bemühen:

Bernd Wolf I Sebastian Schilt
Victor Oejdemark I Tim Grossniklaus

Vincent Praplan I Timothy Kast I Kay Schweri
Fabian Haberstich I Kai Suter I Ken Jäger
Phil Varone (Can)

Koste es was es halt muss. Eine Investition in unsere nähere Zukunft. Einige Galionsfiguren für unseren Club, wie es z.B. ein Nyffeler, Gähler oder Spiller schon sind. Weitere Stützen eines Gerüsts für unsere Mannschaft.

Wie aber soll das gehen? Man könnte jeden einzelnen besuchen, unseren Weg erklären und persönliche Worte austauschen. Ich halte viel von Jeff's Persönlichkeit, er könnte einiges bewirken, es ist sicher einen Versuch wert.

Es gibt schon einige Pluspunkte, die für uns sprechen. Wir halten unsere Verpflichtungen immer ein, wir haben ein großes Entwicklungspotential, wir arbeiten an unserer Infrastruktur, wir sind auf einem vernünftigen Weg und wir leben im Großraum Zürich mit all den damit einhergehenden Vorzügen (und darum besteht eine zugegeben geringe Chance auf einen wie Praplan oder Varone).

Was wir jedoch wirklich nicht machen dürfen, ist vom Saisonziel Nichtabstieg schwafeln, denn wir spielen schließlich mit um die Meisterschaft im Schweizer Eishockey.

Und es ist eine schwere Aufgabe, es war aber auch schwer aufzusteigen und es ist auch schwer, einen Faden durch ein Nadelöhr zu kriegen und trotzdem ist es möglich.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Helferlein hat geschrieben:Ich wünschte, dass wir uns noch um folgende Spieler zu bemühen:

Bernd Wolf I Sebastian Schilt
Victor Oejdemark I Tim Grossniklaus

Vincent Praplan I Timothy Kast I Kay Schweri
Fabian Haberstich I Kai Suter I Ken Jäger
Phil Varone (Can)

Koste es was es halt muss. Eine Investition in unsere nähere Zukunft. Einige Galionsfiguren für unseren Club, wie es z.B. ein Nyffeler, Gähler oder Spiller schon sind. Weitere Stützen eines Gerüsts für unsere Mannschaft.


Einige Namen könnten schon im Bereich des möglichen liegen. Vor allem die Verteidigung härt sich interessant an. Namen wie Praplan muss man aber nicht nennen, das ist doch utopisch.
Kaj Suter würde ich sofort nehmen.. hoffe man bemüht sich um Ihn. Weiters fände ich auch Michael Loosli oder Jules Sturny interessant. Dann noch einen ausländischen Center für die 1. Linie. Mehr wird kaum im Bereich des möglich sein.

Zusammen mit den beiden Transfers Dünner und Forrer wäre dies ein Fortschritt gegenüber dieser Saison. Denn insbesondere unser 3. Block (dazu zähle ich rund 5-6 Spieler) ist bis Dato ein grosses Problem und fällt gegenüber den anderen 3 Linien deutlich ab.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 365
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Helferlein »

supervisor hat geschrieben:
Helferlein hat geschrieben:Ich wünschte, dass wir uns noch um folgende Spieler zu bemühen:

Bernd Wolf I Sebastian Schilt
Victor Oejdemark I Tim Grossniklaus

Vincent Praplan I Timothy Kast I Kay Schweri
Fabian Haberstich I Kai Suter I Ken Jäger
Phil Varone (Can)

Koste es was es halt muss. Eine Investition in unsere nähere Zukunft. Einige Galionsfiguren für unseren Club, wie es z.B. ein Nyffeler, Gähler oder Spiller schon sind. Weitere Stützen eines Gerüsts für unsere Mannschaft.


Einige Namen könnten schon im Bereich des möglichen liegen. Vor allem die Verteidigung härt sich interessant an. Namen wie Praplan muss man aber nicht nennen, das ist doch utopisch.
Kaj Suter würde ich sofort nehmen.. hoffe man bemüht sich um Ihn. Weiters fände ich auch Michael Loosli oder Jules Sturny interessant. Dann noch einen ausländischen Center für die 1. Linie. Mehr wird kaum im Bereich des möglich sein.

Zusammen mit den beiden Transfers Dünner und Forrer wäre dies ein Fortschritt gegenüber dieser Saison. Denn insbesondere unser 3. Block (dazu zähle ich rund 5-6 Spieler) ist bis Dato ein grosses Problem und fällt gegenüber den anderen 3 Linien deutlich ab.

Sind wir mal utopisch: In einer perfekten Welt würde ein charismatisches Geschäftsleitungsmitglied oder Verwaltungsrat den guten Praplan besuchen und in einem persönlichen Gespräch eine interessante Lösung für die nächsten 3-4 Jahre präsentieren. Er hätte die Aussicht, an der Seite von zwei guten Ausländern zu spielen, könnte es allenfalls (wie aktuell Zwerger) in die Top 10 der Skorerliste der National League schaffen, wieder fürs Nationalteam spielen, die WM und dann mal bei Olympia, könnte allen Scouts dabei beweisen das er auch spielen kann wie Kollege Meier und auf diesem Weg auch noch mal zu NHL-Spielen zu kommen. Oder vielleicht spielt er halt dann doch lieber in der 3. Linie bei Lausanne...Aber fragen sollte man halt schon mal, finde ich.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Helferlein hat geschrieben:Sind wir mal utopisch: In einer perfekten Welt würde ein charismatisches Geschäftsleitungsmitglied oder Verwaltungsrat den guten Praplan besuchen und in einem persönlichen Gespräch eine interessante Lösung für die nächsten 3-4 Jahre präsentieren. Er hätte die Aussicht, an der Seite von zwei guten Ausländern zu spielen, könnte es allenfalls (wie aktuell Zwerger) in die Top 10 der Skorerliste der National League schaffen, wieder fürs Nationalteam spielen, die WM und dann mal bei Olympia, könnte allen Scouts dabei beweisen das er auch spielen kann wie Kollege Meier und auf diesem Weg auch noch mal zu NHL-Spielen zu kommen. Oder vielleicht spielt er halt dann doch lieber in der 3. Linie bei Lausanne...Aber fragen sollte man halt schon mal, finde ich.
Kann deine Argumente gut nachvollziehen. Nur weil etwas utopisch ist, heisst das nicht, dass man es nicht versuchen würde. Wir Wissen nicht was unsere Sportkomission effektiv unternimmt um Spieler für den SCRJ zu gewinnen. Solange wir die Fakten dazu nicht kennen, können wir nur spekulieren.

Wieso Parplan utopisch ist: Er verdient sogar in der AHL 925'000 US-Dollar mit 24 Jahren. Wenn er nochmals für 3 - 4 Jahre in der Schweiz spielen würde, sind seine NHL Chancen vorbei (Diese sind ja aktuell schon winzig.) Wenn er in die Schweiz zurück kommt, werden sich die Geld Clubs um ihn prügeln, da haben wir keine Chancen. Einer wie er will Erfolg und nicht am Ende der Liga spielen, was man bei Kloten gut gesehen hat. Er wird sich sowieso noch eine Weile in der AHL versuchen, immerhin hat er mehr Biss als ein gewisser hochgejubelter Michael Fora.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste