Transfer Team --》 2019/2020
-
- Sitzplatz-Fan
- Beiträge: 2233
- Registriert: 29. Jul 2008 10:43
- Wohnort: Oberland
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Wisst Ihr was? Auch mit 5 Mio. mehr in der Kasse kommen Spieler wie ein Zangger aktuell nicht zu uns. Weil sie zu Lugano können. Nicht, dass die dann gross mehr bezahlen, aber eben - Lugano. Dieser Name suggeriert eben auch, zu einem Meisterschafts(mit-)Favoriten wechseln zu können.
Krass finde ich, dass ein Klub wie Lugano Anfang Januar einen Spieler wie Zangger holen muss und nichts besseres mehr vermelden kann...
Krass finde ich, dass ein Klub wie Lugano Anfang Januar einen Spieler wie Zangger holen muss und nichts besseres mehr vermelden kann...
-
- Supporter Classic
- Beiträge: 3631
- Registriert: 27. Jul 2006 16:21
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Dementsprechend sind auch die Kommentare im Hockeyfans Forum von Lugano... müsst ihr euch mal geben. xD
-
- Supporter Classic
- Beiträge: 2548
- Registriert: 26. Jun 2007 11:15
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
vielleicht haben sie einfach bemerkt, dass man nicht nur immer häuptlinge verpflichten kann, sonder es auch indianer braucht. zangger wird ganz bestimmt weder für die 1., noch für die 2. linie bestimmt sein.Marsilio hat geschrieben:Wisst Ihr was? Auch mit 5 Mio. mehr in der Kasse kommen Spieler wie ein Zangger aktuell nicht zu uns. Weil sie zu Lugano können. Nicht, dass die dann gross mehr bezahlen, aber eben - Lugano. Dieser Name suggeriert eben auch, zu einem Meisterschafts(mit-)Favoriten wechseln zu können.
Krass finde ich, dass ein Klub wie Lugano Anfang Januar einen Spieler wie Zangger holen muss und nichts besseres mehr vermelden kann...
viel eher hätte ein herzog, karrer, miranda für uns thema sein müssen. und mit mehr geld wären die ganz bestimmt auch realistisch gewesen.
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Danke Rog.Rog hat geschrieben:Lisi, ich glaube unsere Ansichten sind gar nicht so weit auseinder. Der grösste Unterschied liegt wohl an den Gefährten. Du sprichst von Dreirad und dann direkt vom Ferrari. Ich sehe ganz viel fahrbare Untersätze dazwischen. Kein Mensch wechselt vom Dreirad zum Ferrari. Kinderrad, grösseres Frahrad, Töffli, erstes Auto und so weiter.lisi99 hat geschrieben:Dieses Interview sehen übrigens auch hohe Clubverantwortliche so (liegt mir schriftlich vor)!John McClane hat geschrieben:absolut korrekt!Crosby87 hat geschrieben: Kurz und knapp zusammengefasst, ich will relativ simpel einfach sehen, dass mal etwas geht. Das man zumindest probiert, konkurrenzfähig zu sein. Damit man, und da sind wir uns wohl einig, aus dieser verdammt himmeltraurigen Situation rauszukommt.
und eigentlich wollte ich mich ja nicht dazu äussern, aber: das interview von maier vom letzten freitag war in praktisch allen belangen desaströs! anstatt irgendwie hoffnung zu vermitteln, dass man alles versucht um konkurrenzfähiger zu sein war das gegenteil der fall. es wurde von ihm noch extra salz in die wunde gestreut und das ist einfach fatal. schlechter verkaufen kannst du einen club nicht. und anstatt sich bei den leuten bedanken, welche ins stadion gekommen sind, beschwert er sich, dass es nur 4'200 waren, es hätte an diesem abend 5'000 - 5'300 sein müssen, schliesslich kämpfe das team aufopferungsvoll, spiele gutes hockey. hallo realitätsverlust???
oder dann die aussage, dass man ungeschliffene diamanten verpflichten müsse. aber diese würden dann halt nach 2, 3 jahren den club wieder verlassen, da man dann den lohn nicht mehr bezahlen kann. also wenn das wirklich die denkweise ist, dann können wir gleich die lichter löschen. wie ich schon mal geschrieben habe, wenn man A sagt ("wir wollen so schnell wie möglich zurück in die NLA, die NLB kann für uns nicht die zukunft sein"), dann muss man auch B sagen und den gepflogenheiten der NLA mitmachen, da man sonst ausser konkurrenz ist und entsprechend den laden dicht machen kann.
kurz gesagt: maier hätte dieses interview in der momentanen situation niemals so geben dürfen. wenn, dann hätte er ein zückerchen parat haben müssen, hoffnung vermitteln, dass es in zukunft besser aussehen wird. aber es war das pure gegenteil der fall. und nein, es geht mir nicht darum, dass ich nächste saison in die playoffs will. aber darum, dass wir, wie es crosby bereits erwähnt hat, konkurrenfähiger sind und mehr als lediglich 1.41 tore pro spiel schiessen. momentan ist ja bereits das erzielen von 1-2 toren ein erfolg...
Aber solange es Clubexponenten gibt (auch hier im Forum), welche lieber alle anderen Vereine für deren Erfolg an die Wand prangern um die eigenen Probleme zu Kaschieren, wird sich gar nie etwas ändern.
Genau diejenigen, die auch hier im Forum jegliche Kritik am Verein (und ist so noch so begründet) im Keime zersticken, sind es, die andere Vereine (Zug, Lugano, ZSC) teilweise unter der Gürtellinie angreifen und für deren Erfolg bloßstellen...
Oder die jeden Transfer unserer Konkurrenz mit den Worten "viel zu teuer", "nicht finanzierbar", bringt uns nicht weiter", "passt nicht in unser Lohngefüge" kommentieren.
Wir reden hier von NLA-Hockey und nicht von Amateurkegeln.
Ob man dies nun gut findet oder nicht: jeder Verein im Spitzensport hat ein hohes Lohngefälle innerhalb der Mannschaft. Begehrte und qualitative bessere Spieler haben einen höheren Preis. Wenn ich einen Ferrari will kann ich ja auch nicht mein Dreiradvelo hierfür eintauschen.
Und sollte man wirklich das Gefühl haben, Rappi kann dies Revolutionieren, ja dann gute Nacht und viel Spass.
Oder kann mir irgend jemand ein Beispiel in der NHL/KHL nennen, wo ein Verein Spieler trotz Erfolglosigkeit seelenruhig weiterspielen lässt?
Ohne finanzielle Investitionen ins Team wird man gar nirgends hinkommen. Und schon gar nicht, wenn im eigenen Nachwuchs nichts nachkommt.
Schlussendlich hat ein jeder hier im Forum dieselben Ziele: Siege zu sehen und Tore des Vereins zu bejubeln.
Doch hat nicht jeder dieselben Vorstellungen, wie man dies erreichen kann.
Für mich ist klar: "Gring abe u seckle" ist die bessere Variante als ein Prinzip "Hoffnung, Selbstmitleid und Wehmut".
Ich habe mich damit abgefunden, dass wir keine Ferraris verpflichten, hoffe aber aber auf einen alten Golf mit Porschemotor wie man sie manchmal im Autocross findet...
Auch ich bin nicht zufrieden mit dieser Saison. Auch ich kritisiere durchaus und das Interview mit Maier war nicht gut, im Gegenteil. Man kann die aktuelle Situation auch positiver verkaufen. Aber die Schuld hier nur bei Maier zu suchen ist auch zu einfach. Er ist nicht der grosse Redner und hätte dieses Interview nicht geben dürfen.
zuerst zu Mair: Es geht mir nicht darum, mit ihn als "Alleinschuldigen" zu deklarieren. Wenn es "Schuldige" gibt, dann sind es eher die Verantwortlichen, die nicht reagieren.
Du nennst die Sache genau beim wunden Punkt: Roger Mair ist nicht ein grosser Redner. Das ist gelinde ausgedrückt und darum verstehe ich es nicht, warum er dann trotz diesem offensichtlichen Manko immer wieder in die Öffentlichkeit geht. Es war nicht seine erste Panne in der Kommunikation. Da gab es schon die Patrone, die nicht gesessen hat. Seine Reden schaden dem Verein und helfen der Reputation überhaupt nicht.
Das mit den Ferraris hast du vielleicht nicht ganz richtig verstanden. Es muss nicht ein Ferrari sein. Aber Rappi hat genau zwei Möglichkeiten um sich Substanziell weiter zu entwickeln in den nächsten Jahren (was dringend nötig ist):
1. Junge Talente / Eigener Nachwuchs:
Entweder hat man eine starke Nachwuchsabteilung, aus der man immer wieder talentierte Spieler in die NLA integrieren kann. Oder aber man versucht extern junge Talente zu erwerben und bindet diese in die Mannschaft ein.
Beides ist nicht der Fall zur Zeit: man ist im Nachwuchs schlecht aufgestellt für einen NLA Verein (Elite B). Zudem sehe ich im Kader der Lakers derzeit keine "jungen Talente" denen ich eine tragende Rolle zuordnen kann.
Auch eine Neu-Verpflichtung ist nicht geschehen, obwohl man immer davon redet.
2. Man verstärkt sich mit gestandenen NLA-Spielern
Für diese Option braucht es meiner Meinung nach zwei Vorgaben: Erstens ein gutes Beziehungsnetz und zweitens vor allem Kohle! Über Ersteres kann ich schlecht urteilen. Ein gutes Beziehungsnetz kann aber in meinen Augen nur über die richtigen Personen an den richtigen Stellen aufgebaut werden.
Nun zum lieben Geld und wohl wichtigstem Faktor: man hört nur immer: man hat im Verein einfach zu wenig. Und dies kann man nur mit viel Einsatz und Elan wettmachen.
Da hilft es gar nicht, wenn man mitbekommt, dass nicht einmal das Gewerbe in Rapperswil/Jona zwecks Sponsoring angefragt wird.
Beispiel gefällig: Mein KMU in Rapperswil hat letztes Jahr einen Matchpuck bei den Lakers gesponsert. Dieses Jahr wäre unser Budget um einiges grösser doch wurde unser Unternehmen nicht einmal kontaktiert Unser Sponsoringbetrag hat nun der FCRJ erhalten, der sich auch darum bemüht hat. Schade
Gerade gestern habe ich von einem gleichen Fall eines Firmeninhabers in Jona gehört, der eine "hohe vierstellige Summe" nun anderen Sportvereinen in der Gegend zukommen liess, weil er nicht einmal mehr kontaktiert wurde.
Bei aller Liebe zum Verein und allem Erfolg der letzten Jahre! Das kann ich einfach nicht verstehen! Man kann sich doch nicht ewig über Geldsorgen beschweren und ganz nebenbei das Geld auf dem Silbertablar liegen lassen.
Darum bin ich ganz einfach der Meinung: es stimmt momentan so einiges nicht im Verein. Und sollte man nicht ganz schnell Änderungen vornehmen, dann wird sich das auch nicht Ändern.
Ich hoffe du verstehst nun meinen Frust auch ein wenig besser...
Denn eigentlich will ich nur eines: bitte keine Spiele mehr in den nächsten Jahren gegen Farmteams. Das würde meine Lust auf Hockey wohl killen in Rappi....
-
- Sitzplatz-Fan
- Beiträge: 1117
- Registriert: 1. Mär 2010 20:01
- Wohnort: zuhause
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
wir haben sogar noch eine dritte chance, für unsere ligaerhalt sogar die sicherste, ajoje wird meisterChäpsler19 hat geschrieben: Soviel ich nun über die kommende Saison philosophiert habe, so möchte ich auch noch einige Worte zu dieser Saison loswerden. Wir haben zwei Chancen, dem Abstieg zu entkommen. Chance 1) wir bezwingen Davos, was durchaus möglich ist oder Chance 2) wir bezwingen den NLB-Meister, was Olten, Schodfo oder Kloten sein wird. Ich glaube nicht, dass nur einer dieser drei Kanditaten das Zeug dazu haben wird, und in einer Best-of-7-Serie schlagen zu können, auch wenn wir mental in Brüchen sein werden. Da erhalten wir defensiv doch noch zu wenig Tore, verlieren die Spiele auch gegen Topteams wie Bern oftmals sehr knapp. Dazu würden wir gegen das NLB-Team, so nehme ich an, auch offensiv wieder mehr auf die Reihe kriegen und unsere nötigen Tore erzielen, welche uns, spätestens dann, zum Ligaerhalt führen werden, was auch das offiziell publizierte Ziel des Vereins ist. Eben diese hat sich nach wie vor nicht aus der Ruhe bringen lassen und arbeitet Schritt für Schritt weiter, was letztendlich ein grosser Pluspunkt sein könnte. Auch an Tomlinson hält man fest, was ich absolut okay finde.
schön dass du der ligaquali so sicher und entspannt entgegenblickst
ich wäre mir da dann noch nicht so sicher...
in früheren jahren wars immer so dass der nla vertreter wohl mental im tief war, jedoch eine mannschaft hatte die qualitativ dem b-ligisten einiges überlegen war. weshalb es dann meist für den nlb vertreter nicht gereicht hat
nun aber trifft mit uns ein nla vertreter den mental im tief ist, weil 50x verloren, plus ein kader hat das qualitativ definitiv nicht besser ist als das von chdf,olten oder kloten, die aber im mentalen hoch und wollen ums verrecken gewinnen
wird ein heisser tanz
- chris69
- Supporter Classic
- Beiträge: 4171
- Registriert: 8. Jan 2004 07:58
- Wohnort: Einsiedeln
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Absolut richtig, dass es ein heisser Tanz wird, aber hey, Du kannst nicht ständig an Aulin, Knelsen und all den letztjährigen Spieler herumstänkern und dann gleichzeitig sagen, dass wir qualitativ schwächer sind als Kloten, Olten und ChdF. Kloten hat sicher ein schwächeres Team wie letztes Jahr, Olten in etwa gleich und CHdF wohl etwas stärker....aber mit Welmann, Kristo, Clark (hoffentlich), Spiller und Schlagenhauf sind wir sicher stärker als letztes Jahr (trotz Abgänge von Hügli und Sataric)....deshalb bin ich sicher, vom Kader sind wir stärker als alle NLB...aber das war letztes Jahr Kloten auch....deshalb gebe ich Dir recht, das wird ganz ganz schwercolin hat geschrieben:wir haben sogar noch eine dritte chance, für unsere ligaerhalt sogar die sicherste, ajoje wird meisterChäpsler19 hat geschrieben: Soviel ich nun über die kommende Saison philosophiert habe, so möchte ich auch noch einige Worte zu dieser Saison loswerden. Wir haben zwei Chancen, dem Abstieg zu entkommen. Chance 1) wir bezwingen Davos, was durchaus möglich ist oder Chance 2) wir bezwingen den NLB-Meister, was Olten, Schodfo oder Kloten sein wird. Ich glaube nicht, dass nur einer dieser drei Kanditaten das Zeug dazu haben wird, und in einer Best-of-7-Serie schlagen zu können, auch wenn wir mental in Brüchen sein werden. Da erhalten wir defensiv doch noch zu wenig Tore, verlieren die Spiele auch gegen Topteams wie Bern oftmals sehr knapp. Dazu würden wir gegen das NLB-Team, so nehme ich an, auch offensiv wieder mehr auf die Reihe kriegen und unsere nötigen Tore erzielen, welche uns, spätestens dann, zum Ligaerhalt führen werden, was auch das offiziell publizierte Ziel des Vereins ist. Eben diese hat sich nach wie vor nicht aus der Ruhe bringen lassen und arbeitet Schritt für Schritt weiter, was letztendlich ein grosser Pluspunkt sein könnte. Auch an Tomlinson hält man fest, was ich absolut okay finde.
schön dass du der ligaquali so sicher und entspannt entgegenblickst
ich wäre mir da dann noch nicht so sicher...
in früheren jahren wars immer so dass der nla vertreter wohl mental im tief war, jedoch eine mannschaft hatte die qualitativ dem b-ligisten einiges überlegen war. weshalb es dann meist für den nlb vertreter nicht gereicht hat
nun aber trifft mit uns ein nla vertreter den mental im tief ist, weil 50x verloren, plus ein kader hat das qualitativ definitiv nicht besser ist als das von chdf,olten oder kloten, die aber im mentalen hoch und wollen ums verrecken gewinnen
wird ein heisser tanz
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Beiträge: 2781
- Registriert: 27. Sep 2005 19:06
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
so, die ganze situation von gestern hat sich ein bisschen entspannt und war höchst interessant zu lesen. ich selber gebe meine senf nicht dazu, da ich grössten teils gleicher meinung bin wie rog.
kleine anmerkung am rande: vielleicht gehört diese diskussion in den bereich "Quo vadis Rappi - wie weiter?"
gestern habe ich gelesen, dass Lorenz Kienzle wiederholt zu Biasca abgeschoben wurde. habe mir die spielzeiten seit anfang dezember angeschaut und davon war er 3x überzählig oder verletzt (hab ich nicht herausgefunden) und in den restlichen 6 spielen eine durchschnittliche eiszeit von 7.5min erhalten (variiert zwischen 4-11minuten). trotz vertrag bis 20/21 könnten wir doch eine option für ihn sein.
- er kommt aus der region
- hat über 400 NLA spiele
- evtl. überlegt sich Ambri einen Misha Moor von Biasca zu bevorzugen
edit: - er hasst DiDomenico
nichtsdestotrotz fehlt weiterhin der ersatz für Helbling. würde aber begrüssen, wenn er verlängert.
kleine anmerkung am rande: vielleicht gehört diese diskussion in den bereich "Quo vadis Rappi - wie weiter?"
gestern habe ich gelesen, dass Lorenz Kienzle wiederholt zu Biasca abgeschoben wurde. habe mir die spielzeiten seit anfang dezember angeschaut und davon war er 3x überzählig oder verletzt (hab ich nicht herausgefunden) und in den restlichen 6 spielen eine durchschnittliche eiszeit von 7.5min erhalten (variiert zwischen 4-11minuten). trotz vertrag bis 20/21 könnten wir doch eine option für ihn sein.
- er kommt aus der region
- hat über 400 NLA spiele
- evtl. überlegt sich Ambri einen Misha Moor von Biasca zu bevorzugen
edit: - er hasst DiDomenico
nichtsdestotrotz fehlt weiterhin der ersatz für Helbling. würde aber begrüssen, wenn er verlängert.
Zuletzt geändert von Black Hawk am 10. Jan 2019 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Sitzplatz-Fan
- Beiträge: 2233
- Registriert: 29. Jul 2008 10:43
- Wohnort: Oberland
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Lorenz Kienzle - warum nicht? Der wurde wohl quasi "Opfer" der Rückkehr von Michele Fora.
Ein bewährter Verteidiger mit anständigem Passvermögen. Würde ich nehmen.
Ein bewährter Verteidiger mit anständigem Passvermögen. Würde ich nehmen.
- Rog
- Supporter Top
- Beiträge: 7127
- Registriert: 29. Sep 2003 16:26
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 159 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Zuerst grad mal zu den Sponsoren. Dies schien wirklich ein Problem zu sein und da hat man auch gehandelt. Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass dies bei uns (wir sind auch Sponsor) sehr gut und professionell geklappt hat. Man hat uns auch verschiedene Angebote gemacht und wir haben diese geprüft. Von daher habe ich dies schon etwas anders erlebt, zweifle aber überhaupt nicht an deiner Aussage. Aber eben, meine subjektive Erfahrung war da anders. Und ja, da gebe ich dir recht. Das darf nicht passieren.lisi99 hat geschrieben: Danke Rog.
zuerst zu Mair: Es geht mir nicht darum, mit ihn als "Alleinschuldigen" zu deklarieren. Wenn es "Schuldige" gibt, dann sind es eher die Verantwortlichen, die nicht reagieren.
Du nennst die Sache genau beim wunden Punkt: Roger Mair ist nicht ein grosser Redner. Das ist gelinde ausgedrückt und darum verstehe ich es nicht, warum er dann trotz diesem offensichtlichen Manko immer wieder in die Öffentlichkeit geht. Es war nicht seine erste Panne in der Kommunikation. Da gab es schon die Patrone, die nicht gesessen hat. Seine Reden schaden dem Verein und helfen der Reputation überhaupt nicht.
Das mit den Ferraris hast du vielleicht nicht ganz richtig verstanden. Es muss nicht ein Ferrari sein. Aber Rappi hat genau zwei Möglichkeiten um sich Substanziell weiter zu entwickeln in den nächsten Jahren (was dringend nötig ist):
1. Junge Talente / Eigener Nachwuchs:
Entweder hat man eine starke Nachwuchsabteilung, aus der man immer wieder talentierte Spieler in die NLA integrieren kann. Oder aber man versucht extern junge Talente zu erwerben und bindet diese in die Mannschaft ein.
Beides ist nicht der Fall zur Zeit: man ist im Nachwuchs schlecht aufgestellt für einen NLA Verein (Elite B). Zudem sehe ich im Kader der Lakers derzeit keine "jungen Talente" denen ich eine tragende Rolle zuordnen kann.
Auch eine Neu-Verpflichtung ist nicht geschehen, obwohl man immer davon redet.
2. Man verstärkt sich mit gestandenen NLA-Spielern
Für diese Option braucht es meiner Meinung nach zwei Vorgaben: Erstens ein gutes Beziehungsnetz und zweitens vor allem Kohle! Über Ersteres kann ich schlecht urteilen. Ein gutes Beziehungsnetz kann aber in meinen Augen nur über die richtigen Personen an den richtigen Stellen aufgebaut werden.
Nun zum lieben Geld und wohl wichtigstem Faktor: man hört nur immer: man hat im Verein einfach zu wenig. Und dies kann man nur mit viel Einsatz und Elan wettmachen.
Da hilft es gar nicht, wenn man mitbekommt, dass nicht einmal das Gewerbe in Rapperswil/Jona zwecks Sponsoring angefragt wird.
Beispiel gefällig: Mein KMU in Rapperswil hat letztes Jahr einen Matchpuck bei den Lakers gesponsert. Dieses Jahr wäre unser Budget um einiges grösser doch wurde unser Unternehmen nicht einmal kontaktiert Unser Sponsoringbetrag hat nun der FCRJ erhalten, der sich auch darum bemüht hat. Schade
Gerade gestern habe ich von einem gleichen Fall eines Firmeninhabers in Jona gehört, der eine "hohe vierstellige Summe" nun anderen Sportvereinen in der Gegend zukommen liess, weil er nicht einmal mehr kontaktiert wurde.
Bei aller Liebe zum Verein und allem Erfolg der letzten Jahre! Das kann ich einfach nicht verstehen! Man kann sich doch nicht ewig über Geldsorgen beschweren und ganz nebenbei das Geld auf dem Silbertablar liegen lassen.
Darum bin ich ganz einfach der Meinung: es stimmt momentan so einiges nicht im Verein. Und sollte man nicht ganz schnell Änderungen vornehmen, dann wird sich das auch nicht Ändern.
Ich hoffe du verstehst nun meinen Frust auch ein wenig besser...
Denn eigentlich will ich nur eines: bitte keine Spiele mehr in den nächsten Jahren gegen Farmteams. Das würde meine Lust auf Hockey wohl killen in Rappi....
Zu den Transfers. Ich glaube es muss ein Mittelweg sein. Wir müssen Talente verpflichten können. Das sich junge Spieler bei uns entwickeln können hat man in den vergangenen Jahren bewiesen. Hügli, Lüthi, Sataric fanden über uns den Weg in die NLA, Nyffeler, Gähler oder Schmuckli haben sich bei uns sehr gut entwickelt und auch Spieler wie Mosimann und Hüsler haben sich verbessert. Klar wird es Mosimann wohl nicht zum NLA-Spieler reichen, aber er hat sich so entwickelt dass er für ein ambitioniertes Team in der NLB eine Teamstütze sein kann.
Gleichzeitig brauchen wir NLA-erfahren Spieler die Leader sind. Leider ist das Toni auf dem Eis nicht mehr. Casutt noch eher. Aber am liebsten ist mir folgende Konstellation.
Spiller - neuer ausl. Center - Clark
Wellmann - neuer talentierter CH-Center - Kristo (z.B. Kaj Suter oder Timo Haussener)
Und für die 3. und 4. Linie haben wir schon Spieler, obwohl auch hier eine gute Alternative wichtig wäre.
Einfach so als Beispiel wie ich das Team versuchen würde zusammen zu stellen. Ich meine diese Aussicht ist für einen jungen Center ja durchaus attraktiv. Da bist du 20 und spielst neben einem der noch nicht vor allzu langer Zeit einige Spiele an der Seite von Ovechkin gemacht hat. Da kannst du lernen und profitieren und wir sind kaum schlechter als jetzt.
Das Beziehungsnetz in Rappi ist gut. Man hat mit Bütler und Walser, neben den Trainern eigentlich sehr gute Kontakte. Diesbezüglich mache ich mir weniger Sorgen. Aber man muss den Verein und die Ziele positiv verkaufen und das gelang Maier nicht wirklich. Die Frage hier ist ob es ihm bei Spielern gelingt. Das kann ich nicht beurteilen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Sitzplatz-Fan
- Beiträge: 2233
- Registriert: 29. Jul 2008 10:43
- Wohnort: Oberland
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Unsere Strategie könnte wirklich sein, auf einige ganz junge Talente zu setzen und ihnen Eiszeit auf Schlüsselpositionen zu gewähren. U-20-Naticoach Chris Wohlwend hat sich ja nicht ganz zu Unrecht beschwert, dass die jungen Spieler in der NLA zu wenig eingesetzt werden.
Das würde dann insgesamt vielleicht etwa so aussehen:
VERTEIDIGUNG:
Kienzle/Aebischer
Iglésias/Gähler
Berger/Berni
Profico/Schmuckli
Maier/MySports-Junior
Wellman/Kaj Suter/Kristo
Hügli/ausl. Center/Clark
Sigrist/Schlagenhauf/Spiller
Primeau/Ness/Hüsler
Mosimann/MySports-Junior/MySports-Junior
Nebst bereits bei A-Vereinen unter Vertrag stehenden Spielern müsste man halt auch ma wieder bei den MySports-League-Vereinen nach Talenten schauen
Das würde dann insgesamt vielleicht etwa so aussehen:
VERTEIDIGUNG:
Kienzle/Aebischer
Iglésias/Gähler
Berger/Berni
Profico/Schmuckli
Maier/MySports-Junior
Wellman/Kaj Suter/Kristo
Hügli/ausl. Center/Clark
Sigrist/Schlagenhauf/Spiller
Primeau/Ness/Hüsler
Mosimann/MySports-Junior/MySports-Junior
Nebst bereits bei A-Vereinen unter Vertrag stehenden Spielern müsste man halt auch ma wieder bei den MySports-League-Vereinen nach Talenten schauen
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan
- Beiträge: 1039
- Registriert: 5. Jul 2010 16:16
- Wohnort: Dürnten
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Was für eine Strategie? Das einzige was mir in den gefühlten letzten 12 Monaten wirklich grosse Freude bereitet hat war die Vertragsverlängerung mit Nyffeler. Sonst nix.Marsilio hat geschrieben:Unsere Strategie könnte wirklich..
Auf geht's zu neuen Ufern
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan
- Beiträge: 314
- Registriert: 31. Mär 2010 17:18
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Läuft nicht wie schon mal gesagt Kast‘s (C) Vertrag aus?
Kast is a smart playmaker. Reads the game well and is an accurate passer which makes him an asset on the powerplay. His play intelligence enables him to play all forward position as well as defense, but is most effective as center. (by Reto Grimm, Nov 2017)
Wenn dem so ist, zahlen wir halt eine halbe Million für ihn. Er darf nebed Kristo/Wellman spielen.
Hat jetzt als 3. Linien Center bei Genf doch schon 0.3 Punkte pro Spiel.
Kast is a smart playmaker. Reads the game well and is an accurate passer which makes him an asset on the powerplay. His play intelligence enables him to play all forward position as well as defense, but is most effective as center. (by Reto Grimm, Nov 2017)
Wenn dem so ist, zahlen wir halt eine halbe Million für ihn. Er darf nebed Kristo/Wellman spielen.
Hat jetzt als 3. Linien Center bei Genf doch schon 0.3 Punkte pro Spiel.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- Schwyzer
- Supporter Top
- Beiträge: 5408
- Registriert: 29. Sep 2003 18:38
- Wohnort: Reichenburg
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Würde ich sofort unterschreibenMarsilio hat geschrieben:
VERTEIDIGUNG:
Kienzle/Aebischer
Iglésias/Gähler
Berger/Berni
Profico/Schmuckli
Maier/MySports-Junior
Wellman/Kaj Suter/Kristo
Hügli/ausl. Center/Clark
Sigrist/Schlagenhauf/Spiller
Primeau/Ness/Hüsler
Mosimann/MySports-Junior/MySports-Junior
Wählt Quimby!!!
-
- Sitzplatz-Fan
- Beiträge: 1175
- Registriert: 29. Mär 2011 22:04
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Finde ich auch. Das ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Auch wenn ich jetzt nicht gerade auf Mysports-Spieler zurückgreifen würde, da hat’s in der NLB dann doch noch ein paar Talente, die man verpflichten könnte, ohne Wunderdinge von ihnen zu erwarten. Michael Loosli, zum Beispiel. Und Hügli entwickelt sich „leider“ prächtig, der wird kaum aus dem Vertrag rauszukriegen sein.Schwyzer hat geschrieben:Würde ich sofort unterschreibenMarsilio hat geschrieben:
VERTEIDIGUNG:
Kienzle/Aebischer
Iglésias/Gähler
Berger/Berni
Profico/Schmuckli
Maier/MySports-Junior
Wellman/Kaj Suter/Kristo
Hügli/ausl. Center/Clark
Sigrist/Schlagenhauf/Spiller
Primeau/Ness/Hüsler
Mosimann/MySports-Junior/MySports-Junior
Das Wichtigste wird sein, dass jeder Spieler, der gehen muss, mit einem besseren Spieler ersetzt wird. Das ist machbar, wenn auch ohne grosse Sprünge.
Wenn man uns mit den Aufsteigern der vergangenen Jahre vergleicht ist klar, wohin der Weg führen muss.
Biel musste die ersten drei, vier Jahre übel unten durch, hat sich aber am Besten entwickelt. Weil man Schritt für Schritt ging, ohne sich je zu übernehmen.
Langnau bäckt noch etwas kleinen Brötchen, aber ist stabil und gesund. Hier hat man im Speziellen nicht mehr ausgegeben, als man hat. Sicher ist aber auch, dass noch mehr Geld generiert werden müsste, um einen weiteren Schritt machen zu können.
Basel wollte dem Fussball Konkurrenz machen, ist grandios gestartet (ich glaube Platz 6 in der ersten Saison) und dann ebenso schnell verglüht. Kein gutes Vorbild.
Lausanne hat jedes Jahr mehrere Stufen übersprungen und gehört jetzt zur (finanziellen) Spitzengruppe der Liga. Der Preis dafür ist, dass man sich ausländischen Investoren auf Gedeih und Verderben ausliefert, die schon mal einen Club haben fallen lassen. Nachhaltigkeit fraglich.
Die ersten zwei Clubs stehen heute gut bzw. sehr gut da und werden auch morgen noch da sein.
Die anderen beiden sind entweder verschwunden oder stehen als Gigant auf töneren Füssen.
-
- Sitzplatz-Fan
- Beiträge: 2233
- Registriert: 29. Jul 2008 10:43
- Wohnort: Oberland
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
… ja und bei Lausanne ist bereits der Punkt gekommen, an welchem irrlichternd transferiert wird, Hauptsache auf dem Papier super, egal ob man's braucht oder nicht. Und Hauptsache die Konkurrenz bekommt diesen Spieler nicht. Falls die Infos stimmen, die man im Web liest haben sie auf nächste Saison nun bereits drei (!) neue Center mit CH-Lizenz verpflichtet:
- Cody Almond
- Tyler Moe (bereits da)
- Josh Jooris
Obwohl sie ja bereits einige Center unter Vertrag haben...
- Cody Almond
- Tyler Moe (bereits da)
- Josh Jooris
Obwohl sie ja bereits einige Center unter Vertrag haben...
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Beiträge: 3044
- Registriert: 12. Okt 2011 00:30
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 185 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Vielleicht wäre das unsere Chance...
https://www.eliteprospects.com/player/236816/axel-simic" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/236816/axel-simic" onclick="window.open(this.href);return false;
Hopp Rappi
-
- Regelmässiger Besucher
- Beiträge: 115
- Registriert: 7. Okt 2018 00:30
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
die "Bykov/Chomutow-Strategie" ist prinzipiell tot:
> das Hockey wurde viel schneller und Spieler können nicht mehr dermassen forciert werden (es ist nun ja auch völlig normal bzw. unumgänglich, mit 4 Linien zu spielen)
> das "Klumpenrisiko" ist zu gross (die Verletzungshexe macht vor grossen Namen nicht halt)
> und vor allem sind solche Mannschaften halt auch einfach zu bekämpfen (man nehme eine Hüsler/Ness/Primeau-Linie und neutralisiere mal etwas)
> obendrein ist das Leistungsgefälle nicht mehr so gross und sämtliche Weltklassespieler spielen nun ausnahmslos in der NHL
aber...
> wir kriegen (verständlicherweise) keine guten CH-NLA-Spieler (und das nicht nur wegen der Kohle)
> mit wenigen neuen knapp genügenden CH-NLA-Spieler können wir uns zu wenig substanziell verbessern
> selbst wenn es gelingen sollte, viele knapp genügende CH-NLA-Spieler verpflichten zu können, hätte man immer noch den Nachteil, den Kern der Mannschaft zu zerstören (entsprechend müssten dann ja auch viele die Mannschaft verlassen) - gerade das ist ja aktuell die Stärke von Jeff's Equippe
> unserem Spiel fehlt es an Attraktivität, um mehr Zuschauen anzuziehen (kein Vorwurf an Jeff, alles andere wäre Kamikaze)
> man sollte über etwas Budget verfügen für nächstes Jahr (schmaleres Kader, geplante Budgeterhöhung)
ohne jetzt eine gründliche SWOT-Analyse aufzustellen, aber wenn man da die Konsequenzen rauszieht, wäre die Option "kleinere Mannschaft und die ganze Kohle in 2 Ausländische Stars investieren" mindestens diskussionswüridg.
Und mit Stars meine ich nicht 500k Typen, sondern die beiden vermeintlich teuersten und hoffentlich auch besten Ausländer der Liga.
Super riskant (zumal nicht mal sicher ist, ob Bykov/Khomutov_2.0 einschlagen würden) - aber spezielle Situationen erfordern spezielle Massnahmen - ggf. auch mutige und unkonventionelle.
> das Hockey wurde viel schneller und Spieler können nicht mehr dermassen forciert werden (es ist nun ja auch völlig normal bzw. unumgänglich, mit 4 Linien zu spielen)
> das "Klumpenrisiko" ist zu gross (die Verletzungshexe macht vor grossen Namen nicht halt)
> und vor allem sind solche Mannschaften halt auch einfach zu bekämpfen (man nehme eine Hüsler/Ness/Primeau-Linie und neutralisiere mal etwas)
> obendrein ist das Leistungsgefälle nicht mehr so gross und sämtliche Weltklassespieler spielen nun ausnahmslos in der NHL
aber...
> wir kriegen (verständlicherweise) keine guten CH-NLA-Spieler (und das nicht nur wegen der Kohle)
> mit wenigen neuen knapp genügenden CH-NLA-Spieler können wir uns zu wenig substanziell verbessern
> selbst wenn es gelingen sollte, viele knapp genügende CH-NLA-Spieler verpflichten zu können, hätte man immer noch den Nachteil, den Kern der Mannschaft zu zerstören (entsprechend müssten dann ja auch viele die Mannschaft verlassen) - gerade das ist ja aktuell die Stärke von Jeff's Equippe
> unserem Spiel fehlt es an Attraktivität, um mehr Zuschauen anzuziehen (kein Vorwurf an Jeff, alles andere wäre Kamikaze)
> man sollte über etwas Budget verfügen für nächstes Jahr (schmaleres Kader, geplante Budgeterhöhung)
ohne jetzt eine gründliche SWOT-Analyse aufzustellen, aber wenn man da die Konsequenzen rauszieht, wäre die Option "kleinere Mannschaft und die ganze Kohle in 2 Ausländische Stars investieren" mindestens diskussionswüridg.
Und mit Stars meine ich nicht 500k Typen, sondern die beiden vermeintlich teuersten und hoffentlich auch besten Ausländer der Liga.
Super riskant (zumal nicht mal sicher ist, ob Bykov/Khomutov_2.0 einschlagen würden) - aber spezielle Situationen erfordern spezielle Massnahmen - ggf. auch mutige und unkonventionelle.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Beiträge: 4327
- Registriert: 17. Mär 2013 20:16
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Da mittlerweile gefühlt jeder mal genannte oder hoffnungsvolle Spieler, seis aus NLA oder NLB, bei einem anderen Verein gelandet ist, hier eine Übersicht der noch übrigen (und einigermassen passablen) NLA-Vertragsspieler:
- Samuel Guerra, Ambri --> bleibt wohl in Ambri / wechselt evtl. zu Bern
- Michael Ngoy, Ambri
- Jérémie Kamerzin, SC Bern --> wechselt evtl. zu Ambri
- Mathieu Tschantré, Biel --> bleibt sicher in Biel
- Mauro Dufner, Biel, ausgeliehen an Genf
- Marco Maurer, Biel
- Yannick Frehner, Davos
- Cody Almond, Genf --> wechselt wohl zu Lausanne
- Timothy Kast, Genf
- Daniel Rubin, Genf --> bleibt wohl in Genf
- John Fritsche, Genf
- Sebastian Schilt, Fribourg
- Dario Trutmann, Lausanne
- Axel Simic, Lausanne
- Fabian Haberstich, EVZ
Gerade wahnsinnig viel NLA-Qualität ist da nicht mehr übrig, aber es gibt sie immerhin noch, die Spieler mit welchen wir etwas anfangen könnten.
- Samuel Guerra, Ambri --> bleibt wohl in Ambri / wechselt evtl. zu Bern
- Michael Ngoy, Ambri
- Jérémie Kamerzin, SC Bern --> wechselt evtl. zu Ambri
- Mathieu Tschantré, Biel --> bleibt sicher in Biel
- Mauro Dufner, Biel, ausgeliehen an Genf
- Marco Maurer, Biel
- Yannick Frehner, Davos
- Cody Almond, Genf --> wechselt wohl zu Lausanne
- Timothy Kast, Genf
- Daniel Rubin, Genf --> bleibt wohl in Genf
- John Fritsche, Genf
- Sebastian Schilt, Fribourg
- Dario Trutmann, Lausanne
- Axel Simic, Lausanne
- Fabian Haberstich, EVZ
Gerade wahnsinnig viel NLA-Qualität ist da nicht mehr übrig, aber es gibt sie immerhin noch, die Spieler mit welchen wir etwas anfangen könnten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Rog
- Supporter Top
- Beiträge: 7127
- Registriert: 29. Sep 2003 16:26
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 159 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Trutmann und Maurer/Schilt für die Defensive und Kaj Suter sowie ein sehr guter neuer ausländischer Center. Dazu vielleicht Haberstich...Crosby87 hat geschrieben:Da mittlerweile gefühlt jeder mal genannte oder hoffnungsvolle Spieler, seis aus NLA oder NLB, bei einem anderen Verein gelandet ist, hier eine Übersicht der noch übrigen (und einigermassen passablen) NLA-Vertragsspieler:
- Samuel Guerra, Ambri --> bleibt wohl in Ambri / wechselt evtl. zu Bern
- Michael Ngoy, Ambri
- Jérémie Kamerzin, SC Bern --> wechselt evtl. zu Ambri
- Mathieu Tschantré, Biel --> bleibt sicher in Biel
- Mauro Dufner, Biel, ausgeliehen an Genf
- Marco Maurer, Biel
- Yannick Frehner, Davos
- Cody Almond, Genf --> wechselt wohl zu Lausanne
- Timothy Kast, Genf
- Daniel Rubin, Genf --> bleibt wohl in Genf
- John Fritsche, Genf
- Sebastian Schilt, Fribourg
- Dario Trutmann, Lausanne
- Axel Simic, Lausanne
- Fabian Haberstich, EVZ
Gerade wahnsinnig viel NLA-Qualität ist da nicht mehr übrig, aber es gibt sie immerhin noch, die Spieler mit welchen wir etwas anfangen könnten.
Spiller - neuer ausl. Center - Clark
Kristo - Suter - Wellmann
Haberstich - Schlagenhauf - Schweri
Hüsler - Ness - Casutt
Hollenstein - Mosimann
in der Offensive... Nicht berauschend aber wohl stärker als in diesem Jahr, aber ganz klar mit Fragezeichen rund um Suter und Haberstich, die zwar sehr talentiert sind, aber den nächsten Schritt machen müssten. Aber ja, ob da noch viel mehr möglich sein wird?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Sitzplatz-Fan
- Beiträge: 2233
- Registriert: 29. Jul 2008 10:43
- Wohnort: Oberland
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Die Zeit von Corin Casutt in der NLA ist meiner Meinung nach abgelaufen - trotz weiterlaufendem Vertrag. 5 Punkte in 25 Spielen ist für einen offensiven Flügelspieler mit dem "A" auf dem Trikot viel zu wenig und meines Erachtens einer der Gründe, dass wir zu wenig Tore machen. Als Defensivflügel sehe ich ihn auch nicht; da würde ich lieber Primeau behalten. Der bringt wenigstens Härte. Sowieso finde ich eine vierte Linie Hüsler/Ness/Primeau durchaus NLA-würdig.
Zuletzt geändert von Marsilio am 15. Jan 2019 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Sieht bereits sehr nach Restposten-Wühltisch aus.Crosby87 hat geschrieben:Da mittlerweile gefühlt jeder mal genannte oder hoffnungsvolle Spieler, seis aus NLA oder NLB, bei einem anderen Verein gelandet ist, hier eine Übersicht der noch übrigen (und einigermassen passablen) NLA-Vertragsspieler:
- Samuel Guerra, Ambri --> bleibt wohl in Ambri / wechselt evtl. zu Bern
- Michael Ngoy, Ambri
- Jérémie Kamerzin, SC Bern --> wechselt evtl. zu Ambri
- Mathieu Tschantré, Biel --> bleibt sicher in Biel
- Mauro Dufner, Biel, ausgeliehen an Genf
- Marco Maurer, Biel
- Yannick Frehner, Davos
- Cody Almond, Genf --> wechselt wohl zu Lausanne
- Timothy Kast, Genf
- Daniel Rubin, Genf --> bleibt wohl in Genf
- John Fritsche, Genf
- Sebastian Schilt, Fribourg
- Dario Trutmann, Lausanne
- Axel Simic, Lausanne
- Fabian Haberstich, EVZ
Gerade wahnsinnig viel NLA-Qualität ist da nicht mehr übrig, aber es gibt sie immerhin noch, die Spieler mit welchen wir etwas anfangen könnten.
Was mir noch ein wenig Hoffnung macht sind die Spieler in Nordamerika.
SBISA
Ist erst 28 und hat die letzte Chance bei den Islanders bis jetzt nicht nutzen können. Die Islanders waren seine letzte Option und er ist erst nach einem Probetraining ins Team gerutsch. Er ist oft überzahlig. Nur 9 Spieler gemacht von 45. 0 Tore 1 Assist. Wenn sich das nicht ändert kriegt er keinen Vertrag mehr in der NHL.
THÜRKAUF
Hat noch Vertrag bis zur Saison 19/20. Aber dass er eine Chance in der NHL kriegt tendiert Richtung Null.
18 Spiele 1 Tor 0 Assists - 7. Fragt sich wie lange er noch für USDL 67‘500.— seinem unrealstischen NHL Traum nachjagen will.
PRAPLAN
Sein Vertrag läuft aus. Er spielt für USDL 70‘000.— bei den Baracudas.
Hat sich zwar gesteigert aber bei den Sharks läufts und dass er mit 25 Spielen 4 Toren und 10 Assists eine Chance kriegt, ist nicht sehr gross. Ich glaube kaum, dass er nochmals eine Saison auf eine halbe Million verzichtet.
Nicht, dass ich glaube, dass ein Sbisa oder Praplan bei uns landen würde, aber bei einer Rückkehr würden sie einem anderen Spieler den Platz weg nehmen, der dann zu uns wechseln könnte.
So wie es aussieht müssen wir wohl mit dem vorlieb nehmen was von den Bäumen der anderen Klubs fällt.
-
- Supporter Classic
- Beiträge: 3631
- Registriert: 27. Jul 2006 16:21
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Neben den genannten würde er auch noch passen.: https://www.eliteprospects.com/player/8 ... tin-borlat" onclick="window.open(this.href);return false;
Fazzini soll bei Ireland nicht sonderlich hoch im Kurs stehen, dass wäre mal ein geiler Transfer!
Fazzini soll bei Ireland nicht sonderlich hoch im Kurs stehen, dass wäre mal ein geiler Transfer!
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Die Frage ist wie lange Ireland in Lugano noch an der Bande steht.Scrj256 hat geschrieben:Neben den genannten würde er auch noch passen.: https://www.eliteprospects.com/player/8 ... tin-borlat" onclick="window.open(this.href);return false;
Fazzini soll bei Ireland nicht sonderlich hoch im Kurs stehen, dass wäre mal ein geiler Transfer!
-
- Supporter Classic
- Beiträge: 3631
- Registriert: 27. Jul 2006 16:21
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Das stimmt.
Dann gäbe es noch ihn, falls sonst niemand kommt: https://www.eliteprospects.com/player/2 ... i-chiriaev" onclick="window.open(this.href);return false;
40Pkt in 34 Spielen, nicht schlecht!
Dann gäbe es noch ihn, falls sonst niemand kommt: https://www.eliteprospects.com/player/2 ... i-chiriaev" onclick="window.open(this.href);return false;
40Pkt in 34 Spielen, nicht schlecht!
- Tim1945
- Aktiver Fan
- Beiträge: 308
- Registriert: 17. Apr 2018 07:23
- Wohnort: 8730
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Da wir uns in Center-Not befinden, müssen wir auf alle Fälle bei ihm anklopfen.Scrj256 hat geschrieben:Das stimmt.
Dann gäbe es noch ihn, falls sonst niemand kommt: https://www.eliteprospects.com/player/2 ... i-chiriaev" onclick="window.open(this.href);return false;
40Pkt in 34 Spielen, nicht schlecht!
Da er bisher schon einige Male nur mit mässigem Erfolg im A unterwegs war, hoffe ich dass er die Chance bei uns wahrnehmen wird und sich noch einmal im A versucht.
Olten hat aber bereits kommuniziert, dass er die Personalie mit höchster Priorität für eine Verlängerung sein wird.
Ebenfalls soll er einer Verlängerung gegenüber auch nicht abgeneigt sein.
Q: https://www.oltnertagblatt.ch/sport/sol ... -133945057" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste