Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Burki hat keine Profesionnalität neben dem Eis vorgelebt. Ein Riesen ist selten hingestanden... Dann hast du Spieler die mehr verdienen als andere, aber elementare Dinge nicht tun.

Das finde ich eben genau nicht. Diese beiden sollen nur Tore am Laufmeter schiessen sonst nichts. Für Leadership und schön schwatzen nach dem Spiel gibt es andere mit mehr Talent dafür.
Und wenn sie das nicht tun, was machen sie dann noch? Das konnte man bei Davos sagen wo man neben diesen beiden Leader wie Forster oder von Arx hatte. Aber bei einem kleinen Verein darf das eben nicht sein. Da müssen diese Spieler mehr bieten.

Der erste grosse Name den Biel verpflichtet war Hiller. Auf und neben dem Eis ein absoluter Leader. Dann kam Forster. Auf und neben dem Eis ein absoluter Leader. Und erst dann kam Brunner, der scort, aber nicht die gleiche Ausstrahlung hat als Leader wie Hiller und Forster. Verdienen werden alle ungefähr gleich und jeder hat seine Rolle.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Dann soll deiner Meinung nach der talentierte Koch frisch nach der Lehre mehr verdienen als der 35 Jährige der schon 10 Jahre bei dir arbeitet, die Kunden kennt und seine Leistung jeden Tag bringt, aber vielleicht nicht das Talent hat einer der ganz grossen der Branche zu werden? Warum soll das im Sport anders sein.
das kannst du aber überhaupt nicht miteinander vergleichen. ein 35 jähriger spieler hat ganz bestimmt nicht mehr die gleiche performance wie als 25 jähriger. es geht hier nicht nur um die erfahrung, sondern eben halt auch um die (körperliche) leistungsfähigkeit. da kannst du zb. die ablösesummen im fussball nehmen: ein 20 jähriges talent kostet in den meisten fällen wesentlich mehr, als ein 35 jähriger veteran.

ich bin auch der meinung, dass solch junge spieler nicht gleich vergoldet werden. aber trotzdem muss man das ganze schon realistischer sehen. ein karrer zb. hat sich durchaus in der NLA festgebissen. er war juniorennationalspieler und war auch bereits im prospect-zusammenzug der nati. so einer kostet für mich dann halt auch mehr als ein mosimann, schmuckli etc. und es müssen nicht alle in der kabine eine grosse röhre haben, welche etwas mehr verdienen. klar braucht es die, aber es braucht vor allem auch jene, welche auf dem eis leistung zeigen.
Es war ein Beispiel und ein 25 Jähriger ist was anderes als ein 20 Jähriger. Frisch ab Ausbildung, noch keine Erfahrung usw. Ein 25 Jähriger verdient automatisch mehr weil er sich schon bewiesen hat in der Liga. Es ging hier ganz klar um den Vergleich von ganz Jungen die sich noch nicht bestätigt haben und denen in der Leaderrolle. Ein Team besteht eben doch aus mehr als nur Scorerpunkte und Performance auf dem Eis.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4294
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:Genau so soll es ja auch sein. Suri ist ein gutes Beispiel. Er kam und entwickelte sich sehr positiv. Also hat er bei den Verhandlungen für den Folgevertrag auch eine ganz andere Ausgangslage. Jetzt ist er Leader auf und neben dem Eis und wird automatisch zu den Grossverdienern gehören. So entwickeln sich die Löhne und nicht anders. Da ist überhaupt nichts theoretisch.
Also Suri entwickelte sich bei uns zu den Grossverdienern. Miranda. Karrer und Co. sind es jedoch bereits jetzt schon.
Genau das ist eben das, was mich an den Beiträgen vorhin gestört hat. Das du mit dieser Annahme in die Diskussion einsteigst. Und das ist eben das theoretische und das, tut mir leid, ausreden..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Genau so soll es ja auch sein. Suri ist ein gutes Beispiel. Er kam und entwickelte sich sehr positiv. Also hat er bei den Verhandlungen für den Folgevertrag auch eine ganz andere Ausgangslage. Jetzt ist er Leader auf und neben dem Eis und wird automatisch zu den Grossverdienern gehören. So entwickeln sich die Löhne und nicht anders. Da ist überhaupt nichts theoretisch.
Also Suri entwickelte sich bei uns zu den Grossverdienern.
Miranda. Karrer und Co. sind es jedoch bereits jetzt schon. Genau das ist eben das, was mich an den Beiträgen vorhin gestört hat. Das du mit dieser Annahme in die Diskussion einsteigst. Und das ist eben das theoretische und das, tut mir leid, ausreden..
Karrer und Miranda hätten automatisch bei uns zu den Grossverdiener gehört. Da musst man also kein Genie sein um das zu realisieren. Darum ist der Aufbau einer neuen Mannschaft auch so schwierig. Für mich das wohl perfekteste Team ist Biel was das anbelangt.

Gute Ausländer die ihre Rolle Spiele
2 Schweizer Leader auf dem Eis (Hiller, Forster)
1 Captain der schon lange dabei ist und sich über Professionalität und Einsatz auf dem Eis definiert
Spieler in gutem Alter die sich entwickeln können und schon haben (z.B. Rod, Diem)
Talente die sich entwickeln können (z.B. Hügli)
Scorermaschine die nicht Leader sein muss (Brunner)

usw. Aber das brauchte eine gewisse Zeit sowas aufzubauen und geht nicht von heute auf morgen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4294
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Genau so soll es ja auch sein. Suri ist ein gutes Beispiel. Er kam und entwickelte sich sehr positiv. Also hat er bei den Verhandlungen für den Folgevertrag auch eine ganz andere Ausgangslage. Jetzt ist er Leader auf und neben dem Eis und wird automatisch zu den Grossverdienern gehören. So entwickeln sich die Löhne und nicht anders. Da ist überhaupt nichts theoretisch.
Also Suri entwickelte sich bei uns zu den Grossverdienern.
Miranda. Karrer und Co. sind es jedoch bereits jetzt schon. Genau das ist eben das, was mich an den Beiträgen vorhin gestört hat. Das du mit dieser Annahme in die Diskussion einsteigst. Und das ist eben das theoretische und das, tut mir leid, ausreden..
Karrer und Miranda hätten automatisch bei uns zu den Grossverdiener gehört. Da musst man also kein Genie sein um das zu realisieren. Darum ist der Aufbau einer neuen Mannschaft auch so schwierig. Für mich das wohl perfekteste Team ist Biel was das anbelangt.

Gute Ausländer die ihre Rolle Spiele
2 Schweizer Leader auf dem Eis (Hiller, Forster)
1 Captain der schon lange dabei ist und sich über Professionalität und Einsatz auf dem Eis definiert
Spieler in gutem Alter die sich entwickeln können und schon haben (z.B. Rod, Diem)
Talente die sich entwickeln können (z.B. Hügli)
Scorermaschine die nicht Leader sein muss (Brunner)

usw. Aber das brauchte eine gewisse Zeit sowas aufzubauen und geht nicht von heute auf morgen.
Biel hat es in der Tat sehr geschickt gemacht. Auch der von Dir beschriebene Aufbau kann ich grundsätzlich unterschreiben. Was mich eben wie schon erwähnt stört, ist, dass von den aufgelisteten Punkten bei uns noch keiner erfüllt wird und man aber für jeden einzelnen Posten auch eine Ausrede hat:

Schweizer Leader auf dem Eis: Haben wir nicht. Hätten Spieler wie Pedretti oder Herzog sein können. Ausrede: Diese Spieler sind für uns sowieso unrealistisch und nicht erreichbar / finanzierbar.

Captain mit Ausstrahlung, Einsatz: Haben wir auch nicht, da müssen wir einfach ehrlich sein.

Spieler in gutem Alter, die sich entwickeln können: Wären beispielsweise Zangger oder Senteler, reissen sich aber aufgrund unserer aktuellen Situation natürlich nicht drum. zu uns zu kommen und müsste man wohl etwas locken.. Ausrede a la Flens: Solche Spieler brauchen wir nicht, wir brauchen welche, die sich mit uns identifizieren können.

Talente, die sich entwickeln könnten: Wären eben zum Beispiel Miranda und Karrer gewesen. Ausrede: Man geht einfach mal davon aus, dass sie das Lohngefüge kaputt machen.

Wir erfüllen von Deinen aufgelisteten Punkten keinen einzigen, irgendwo muss man aber auch mal anfangen, damit man weitere Punkte in den Angriff nehmen kann. Mit den Moral-/ und Lohnvorstellungen von einigen hier drin werden wir uns auch die nächsten 5 Jahre im Kreis drehen weil sich keiner von Deinen Punkten ändern wird.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 12. Dez 2018 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben: Biel hat es in der Tat sehr geschickt gemacht. Auch der von Dir beschriebene Aufbau kann ich grundsätzlich unterschreiben. Was mich eben wie schon erwähnt stört, ist, dass von den aufgelisteten Punkten bei uns noch keiner erfüllt wird und man aber für jeden einzelnen Posten auch eine Ausrede hat:

Schweizer Leader auf dem Eis: Haben wir nicht. Hätten Spieler wie Pedretti oder Herzog sein können. Ausrede: Diese Spieler sind für uns sowieso unrealistisch und nicht erreichbar / finanzierbar.

Captain mit Ausstrahlung, Einsatz: Haben wir auch nicht, da müssen wir einfach ehrlich sein.

Spieler in gutem Alter, die sich entwickeln können: Wären beispielsweise Zangger oder Senteler, reissen sich aber aufgrund unserer aktuellen Situation natürlich nicht drum. zu uns zu kommen und müsste man wohl etwas locken.. Ausrede a la Flens: Solche Spieler brauchen wir nicht, wir brauchen welche, die sich mit uns identifizieren können.

Talente, die sich entwickeln könnten: Wären eben zum Beispiel Miranda und Karrer gewesen. Ausrede: Man geht einfach mal davon aus, dass sie das Lohngefüge kaputt machen.

Wir erfüllen von Deinen aufgelisteten Punkten keinen einzigen, irgendwo muss man aber auch mal anfangen, damit man mit den nächsten Punkten anfangen kann. Mit den Moral-/ und Lohnvorstellungen von einigen hier drin werden wir uns auch die nächsten 5 Jahre im Kreis drehen weil sich keiner von Deinen Punkten ändern wird.
zudem hat der aufbau in wirklichkeit auch erst angefangen, wo man hiller verpflichtet hat. das war ein deutliches zeichen wie: seht her, wir wollen jetzt vorwärtsmachen, etwas erreichen wollen. entsprechend war dann auch der aderlass je länger je kleiner (früher haben habe jeweils einige leistungsträger biel verlassen und sie mussten wieder von vorne beginnen). dann kam die verpflichtung von forster und auf diese saison brunner, rod, künzle etc.
geld für ein, zwei überdurchschnittliche spieler in die hand zu nehmen ist nun halt einfach unabdingbar.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Ich fände Andrew Miller (Gottéron) eine gute Option für Aulin oder Knelsen, falls sein Vertrag in Fribourg nicht verlängert wird.
Dazu hat er auch eine Saison Erfahrung in der Schweizer Liga und seine Stats sehr gut.
Jedoch denke ich, dass ihn Fribourg behalten will.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... rew-miller" onclick="window.open(this.href);return false;
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Don John »

Hallo allerseits. Verfolge passiv immer wieder dieses forum. Gehe seit fast 20 jahre an die rappi spiele.

So wie die erste saison nach wiederaufstieg läuft habe ich mir in etwa so vorgestellt. Aus meiner sicht hat man sich das etwas zu einfach vorgestellt.
Der erste grosse fehler passierte schon bei den ausländern. Für mich war klar das knelsen und aulin für einen aufsteiger mit bescheidenen schweizer spielern nie und nimmer genügen. Man hätte sich trotz toller leistungen von ihnen trennen müssen. Oder mit mindestens 5 ausländer starten.
Nun geht die planung für kommende saison los. Man kann doch nicht immer einfach sagen die spieler sind zu teuer und wollen nicht zu rappi wechseln. Entweder man möchte wieder ein nla verein sein oder wir gehen besser wieder in die nlb und werden dort ein gutes team. Auf kommende saison muss etwas geschehen. Es gibt noch immer namen die auch rappi bekommen könnte. Wir sind schliesslich nicht hintersibirien und sonst was.
Die umgebung rapperwil ist ein tolles pflaster um sich niederzulassen. Dazu sind in der nähe ein paar der steuergünstigsten gemeinden im lande. Genau diese vorteile muss man den spielern auch schmackhaft machen.
Ich bin überzeugt in der sportlichen führung fehlt es an überzeugung. Stellt euch mal paolo duca vor. Was soll die leventina schon bieten?? Trotzdem wechseln spieler wie müller, zwerger, hofer, kienzle ect dort hin. Oder was bitteschön ist so super im emmental??

Die ausreden der markt ist trocken kann auch nicht gelten.
Ich habe da mal was zusammengestell. Diese mannschaft ist nicht unrealistisch sonst geht man besser wieder in die nlb.

Kristo Wellmann. Spiller
N. Berger. Rubin. Ausländer
Casutt Schlagenhauf Bozon
Berthon Ness Haberstich
Hüsler, schweri


Ausländer gähler
Iglesias Schelling
Trutmann Vukovic
Schmuckli Borlat, profico, maier

Der rest ist einfach nicht nla tauglich.

Auch mit diesem team würde es nicht für die playoffs reichen. Aber bestimmt hätte man mehr zu melden als jetzt.
Und diese spieler muss man einfach verpflichten können.
Wir müssen nicht gleich in die top acht. Aber wenigsten mehr punkte holen. Dann bekommen wir auch einmal wieder gute schweizer spieler
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Don John hat geschrieben:Hallo allerseits. Verfolge passiv immer wieder dieses forum. Gehe seit fast 20 jahre an die rappi spiele.

So wie die erste saison nach wiederaufstieg läuft habe ich mir in etwa so vorgestellt. Aus meiner sicht hat man sich das etwas zu einfach vorgestellt.
Der erste grosse fehler passierte schon bei den ausländern. Für mich war klar das knelsen und aulin für einen aufsteiger mit bescheidenen schweizer spielern nie und nimmer genügen. Man hätte sich trotz toller leistungen von ihnen trennen müssen. Oder mit mindestens 5 ausländer starten.
Nun geht die planung für kommende saison los. Man kann doch nicht immer einfach sagen die spieler sind zu teuer und wollen nicht zu rappi wechseln. Entweder man möchte wieder ein nla verein sein oder wir gehen besser wieder in die nlb und werden dort ein gutes team. Auf kommende saison muss etwas geschehen. Es gibt noch immer namen die auch rappi bekommen könnte. Wir sind schliesslich nicht hintersibirien und sonst was.
Die umgebung rapperwil ist ein tolles pflaster um sich niederzulassen. Dazu sind in der nähe ein paar der steuergünstigsten gemeinden im lande. Genau diese vorteile muss man den spielern auch schmackhaft machen.
Ich bin überzeugt in der sportlichen führung fehlt es an überzeugung. Stellt euch mal paolo duca vor. Was soll die leventina schon bieten?? Trotzdem wechseln spieler wie müller, zwerger, hofer, kienzle ect dort hin. Oder was bitteschön ist so super im emmental??

Die ausreden der markt ist trocken kann auch nicht gelten.
Ich habe da mal was zusammengestell. Diese mannschaft ist nicht unrealistisch sonst geht man besser wieder in die nlb.

Kristo Wellmann. Spiller
N. Berger. Rubin. Ausländer
Casutt Schlagenhauf Bozon
Berthon Ness Haberstich
Hüsler, schweri


Ausländer gähler
Iglesias Schelling
Trutmann Vukovic
Schmuckli Borlat, profico, maier

Der rest ist einfach nicht nla tauglich.

Auch mit diesem team würde es nicht für die playoffs reichen. Aber bestimmt hätte man mehr zu melden als jetzt.
Und diese spieler muss man einfach verpflichten können.
Wir müssen nicht gleich in die top acht. Aber wenigsten mehr punkte holen. Dann bekommen wir auch einmal wieder gute schweizer spieler
Dein erster Post gefällt! Sehe das in 99% genau so!
Vor allem das mit der Überzeugungskraft der sportlichen Leitung bin ich absolut bei dir...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Genau so soll es ja auch sein. Suri ist ein gutes Beispiel. Er kam und entwickelte sich sehr positiv. Also hat er bei den Verhandlungen für den Folgevertrag auch eine ganz andere Ausgangslage. Jetzt ist er Leader auf und neben dem Eis und wird automatisch zu den Grossverdienern gehören. So entwickeln sich die Löhne und nicht anders. Da ist überhaupt nichts theoretisch.
Also Suri entwickelte sich bei uns zu den Grossverdienern.
Miranda. Karrer und Co. sind es jedoch bereits jetzt schon. Genau das ist eben das, was mich an den Beiträgen vorhin gestört hat. Das du mit dieser Annahme in die Diskussion einsteigst. Und das ist eben das theoretische und das, tut mir leid, ausreden..
Karrer und Miranda hätten automatisch bei uns zu den Grossverdiener gehört. Da musst man also kein Genie sein um das zu realisieren. Darum ist der Aufbau einer neuen Mannschaft auch so schwierig. Für mich das wohl perfekteste Team ist Biel was das anbelangt.

Gute Ausländer die ihre Rolle Spiele
2 Schweizer Leader auf dem Eis (Hiller, Forster)
1 Captain der schon lange dabei ist und sich über Professionalität und Einsatz auf dem Eis definiert
Spieler in gutem Alter die sich entwickeln können und schon haben (z.B. Rod, Diem)
Talente die sich entwickeln können (z.B. Hügli)
Scorermaschine die nicht Leader sein muss (Brunner)

usw. Aber das brauchte eine gewisse Zeit sowas aufzubauen und geht nicht von heute auf morgen.
Biel hat es in der Tat sehr geschickt gemacht. Auch der von Dir beschriebene Aufbau kann ich grundsätzlich unterschreiben. Was mich eben wie schon erwähnt stört, ist, dass von den aufgelisteten Punkten bei uns noch keiner erfüllt wird und man aber für jeden einzelnen Posten auch eine Ausrede hat:

Schweizer Leader auf dem Eis: Haben wir nicht. Hätten Spieler wie Pedretti oder Herzog sein können. Ausrede: Diese Spieler sind für uns sowieso unrealistisch und nicht erreichbar / finanzierbar.

Captain mit Ausstrahlung, Einsatz: Haben wir auch nicht, da müssen wir einfach ehrlich sein.

Spieler in gutem Alter, die sich entwickeln können: Wären beispielsweise Zangger oder Senteler, reissen sich aber aufgrund unserer aktuellen Situation natürlich nicht drum. zu uns zu kommen und müsste man wohl etwas locken.. Ausrede a la Flens: Solche Spieler brauchen wir nicht, wir brauchen welche, die sich mit uns identifizieren können.

Talente, die sich entwickeln könnten: Wären eben zum Beispiel Miranda und Karrer gewesen. Ausrede: Man geht einfach mal davon aus, dass sie das Lohngefüge kaputt machen.

Wir erfüllen von Deinen aufgelisteten Punkten keinen einzigen, irgendwo muss man aber auch mal anfangen, damit man weitere Punkte in den Angriff nehmen kann. Mit den Moral-/ und Lohnvorstellungen von einigen hier drin werden wir uns auch die nächsten 5 Jahre im Kreis drehen weil sich keiner von Deinen Punkten ändern wird.
Das meine ich ja. Biel brauchte einige Jahre bis man da steht wo man jetzt steht. Und irgendwie sprechen wir eigentlich vom gleichen und trotzdem aneinander vorbei. Zangger oder Senteler, Pedretti oder Herzog wären Spieler die ich gerne bei uns sehen würde oder gesehen hätte. Und ja, die sollen die höchsten CH-Löhne erhalten weil sie sich bereits in der Liga bewährt haben, die talentiertesten Cracks in einem guten Alter wären und generell das Team weiterbringen. Da widerspreche ich ja gar nicht.

Es ging spezifisch darum, dass Spieler die sich noch nicht in der Liga bewährt haben nicht die höchsten Löhne haben dürfen. Das geht nicht auf und das meinte ich auch mit meinem Post.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

lisi99 hat geschrieben:Dein erster Post gefällt! Sehe das in 99% genau so!
Vor allem das mit der Überzeugungskraft der sportlichen Leitung bin ich absolut bei dir...
Ich auch, ausser bei Verträgen für N. Berger und Schmuckli.

N. Berger ist seit Jahren oft verletzt(oder überzählig) und meiner Meinung nach kein Charakterspieler den wir brauchen, wenn es hoch kommt schafft er 10 Punkte als Stürmer. In diesem Fall schaue ich lieber Mosimann oder Brem zu. :pfeif:
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Don John »

Scrj256 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Dein erster Post gefällt! Sehe das in 99% genau so!
Vor allem das mit der Überzeugungskraft der sportlichen Leitung bin ich absolut bei dir...
Ich auch, ausser bei Verträgen für N. Berger und Schmuckli.

N. Berger ist seit Jahren oft verletzt(oder überzählig) und meiner Meinung nach kein Charakterspieler den wir brauchen, wenn es hoch kommt schafft er 10 Punkte als Stürmer. In diesem Fall schaue ich lieber Mosimann oder Brem zu. :pfeif:
Ok ich gebe dir recht was bergers verletzungen angehen. Fit und gesund könnte er uns aber weiter helfen.
Ich denke er wird nicht so viele angebote auf dem tisch haben. Mit ihm würde ich einen einjahresvertag aushandeln und sehen wie er sich präsentiert. Er müsste sich also ins zeug legen um weiterbeschäftigt zu werden.
Ich würde auch bei maurer anklopfen. Wohnt in zug und könnte eine wichtige rolle bekommen.
Zangger und marc wieser sind auch noch. Einer von beiden wären klasse. Ich hoffe man hat das bei rappi auch gemerkt und bemüht sich mit vollem einsatz um diese spieler.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1097
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Don John hat geschrieben:Hallo allerseits. Verfolge passiv immer wieder dieses forum. Gehe seit fast 20 jahre an die rappi spiele.

So wie die erste saison nach wiederaufstieg läuft habe ich mir in etwa so vorgestellt. Aus meiner sicht hat man sich das etwas zu einfach vorgestellt.
Der erste grosse fehler passierte schon bei den ausländern. Für mich war klar das knelsen und aulin für einen aufsteiger mit bescheidenen schweizer spielern nie und nimmer genügen. Man hätte sich trotz toller leistungen von ihnen trennen müssen. Oder mit mindestens 5 ausländer starten.
Nun geht die planung für kommende saison los. Man kann doch nicht immer einfach sagen die spieler sind zu teuer und wollen nicht zu rappi wechseln. Entweder man möchte wieder ein nla verein sein oder wir gehen besser wieder in die nlb und werden dort ein gutes team. Auf kommende saison muss etwas geschehen. Es gibt noch immer namen die auch rappi bekommen könnte. Wir sind schliesslich nicht hintersibirien und sonst was.
Die umgebung rapperwil ist ein tolles pflaster um sich niederzulassen. Dazu sind in der nähe ein paar der steuergünstigsten gemeinden im lande. Genau diese vorteile muss man den spielern auch schmackhaft machen.
Ich bin überzeugt in der sportlichen führung fehlt es an überzeugung. Stellt euch mal paolo duca vor. Was soll die leventina schon bieten?? Trotzdem wechseln spieler wie müller, zwerger, hofer, kienzle ect dort hin. Oder was bitteschön ist so super im emmental??

Die ausreden der markt ist trocken kann auch nicht gelten.
Ich habe da mal was zusammengestell. Diese mannschaft ist nicht unrealistisch sonst geht man besser wieder in die nlb.

Kristo Wellmann. Spiller
N. Berger. Rubin. Ausländer
Casutt Schlagenhauf Bozon
Berthon Ness Haberstich
Hüsler, schweri


Ausländer gähler
Iglesias Schelling
Trutmann Vukovic
Schmuckli Borlat, profico, maier

Der rest ist einfach nicht nla tauglich.

Auch mit diesem team würde es nicht für die playoffs reichen. Aber bestimmt hätte man mehr zu melden als jetzt.
Und diese spieler muss man einfach verpflichten können.
Wir müssen nicht gleich in die top acht. Aber wenigsten mehr punkte holen. Dann bekommen wir auch einmal wieder gute schweizer spieler
Erstmal herzlich willkommen!
Im grossen und ganzen bin ich deiner Meinung.
Bezüglich Überzeugungskraft unserer sportlichen Führung dennoch nur teilweise. Klar wir haben eine gute Lage, tiefe Steuern und so weiter dennoch gibt es momentan bei uns schlicht null Planungssicherheit. Man stelle sich vor Kristo,Wellman, Schlagi und Nyffeler würden sich vor der Ligaquali verletzen, tja dann gute Nacht. Worauf ich hinaus will ist das wir, wenn es ganz blöd läuft, nächstes Jahr wieder zweitklassig spielen würden und somit alle Vertäge nichtig werden, auch die für nächste Saison. Und diese Chance ist momentan sicher grösser als bei Langnau und Ambri. Dann stehen die Spieler Ende April auf der Strasse und müssen irgendwo um einen Vertrag betteln zu ziemlich sicher schlechteren Konditionen. Ebenfalls kann es sein das sie gar keinen Verein mehr finden und die Karriere schon früh beendet ist. (Trachsler/Ramholt/Saikkonen kommen mir da spontan in denn Sinn)
Wir kriegen momentan nur Spieler die auch gewillt währen den Schritt in die NLB mitzumachen oder solche die aus der NLB kommen.

Für die gestandenen Spieler werden wir wohl erst dann zum Thema wenn die anderen Clubs keine Angebote machen oder sie sich bei den Verhandlungen verzockt haben. Ich denke die Verpflichtungen werden erst im Februar kommen.

Zudem "planst" du meiner Meinung nach doch ein wenig einen zu grossen Umbruch. Auf Spieler wie Berthon oder Bozon können wir verzichten da haben wir ähnliche Kaliber in unseren Reihen.
Ich würde nach heutigem Stand so aufstellen:

Kristo-Schlagi-Wellman
Simek-Ausländer-Spiller
N.Berger-Rubin-Habenstich(Casutt)
Hüsler-Ness-Primeau
Mosimann/(Casutt)

Ausländer-Hächler
Profico-Gähler
Schmuckli-Maurer
Dufner-Maier
Iglesias

Sicherlich nicht die Traumaufstellung aber auf das wird es wohl hinauslaufen . Vor allem hätten wir dann ein sehr altes Kader aber mit so etwas müssen wir rechnen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

SCR1945 hat geschrieben: Vor allem hätten wir dann ein sehr altes Kader aber mit so etwas müssen wir rechnen.
Genau das ist ein weiteres grosses Problem das wir haben.

Uns fehlt eine Elite A Juniorenmannschaft um ein Ausbildungsverein sein zu können und junge Talente
in die NLA zu bringen.

Langnaus Elite A Junioren sind auf Rang 2 und Kloten als NLB Team ist mit seinem Elite A Team auf Rang 4.
Wir hingegen sind mit unserem Elite B Team so schlecht unterwegs wie seit dem Abstieg nicht mehr.
Das ist zwar immer noch Rang 2 punktgleich mit Bülach aber bereits 8 Punkte hinter Leader Schodfo.

Solange wir keine Elite A haben, können wir keine eigenen Spieler für die NLA ausbilden und müssen
auf fertige oder halbfertige Spieler von anderen Vereinen zurück greifen und das kostet dann halt einfach etwas.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Der Gerüchteküche um Zangger brodelt weiter und ist vielsagend:

https://mobile.twitter.com/fstettler_fn ... 3519924224
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Don John »

SCR1945 hat geschrieben:
Don John hat geschrieben:Hallo allerseits. Verfolge passiv immer wieder dieses forum. Gehe seit fast 20 jahre an die rappi spiele.

So wie die erste saison nach wiederaufstieg läuft habe ich mir in etwa so vorgestellt. Aus meiner sicht hat man sich das etwas zu einfach vorgestellt.
Der erste grosse fehler passierte schon bei den ausländern. Für mich war klar das knelsen und aulin für einen aufsteiger mit bescheidenen schweizer spielern nie und nimmer genügen. Man hätte sich trotz toller leistungen von ihnen trennen müssen. Oder mit mindestens 5 ausländer starten.
Nun geht die planung für kommende saison los. Man kann doch nicht immer einfach sagen die spieler sind zu teuer und wollen nicht zu rappi wechseln. Entweder man möchte wieder ein nla verein sein oder wir gehen besser wieder in die nlb und werden dort ein gutes team. Auf kommende saison muss etwas geschehen. Es gibt noch immer namen die auch rappi bekommen könnte. Wir sind schliesslich nicht hintersibirien und sonst was.
Die umgebung rapperwil ist ein tolles pflaster um sich niederzulassen. Dazu sind in der nähe ein paar der steuergünstigsten gemeinden im lande. Genau diese vorteile muss man den spielern auch schmackhaft machen.
Ich bin überzeugt in der sportlichen führung fehlt es an überzeugung. Stellt euch mal paolo duca vor. Was soll die leventina schon bieten?? Trotzdem wechseln spieler wie müller, zwerger, hofer, kienzle ect dort hin. Oder was bitteschön ist so super im emmental??

Die ausreden der markt ist trocken kann auch nicht gelten.
Ich habe da mal was zusammengestell. Diese mannschaft ist nicht unrealistisch sonst geht man besser wieder in die nlb.

Kristo Wellmann. Spiller
N. Berger. Rubin. Ausländer
Casutt Schlagenhauf Bozon
Berthon Ness Haberstich
Hüsler, schweri


Ausländer gähler
Iglesias Schelling
Trutmann Vukovic
Schmuckli Borlat, profico, maier

Der rest ist einfach nicht nla tauglich.

Auch mit diesem team würde es nicht für die playoffs reichen. Aber bestimmt hätte man mehr zu melden als jetzt.
Und diese spieler muss man einfach verpflichten können.
Wir müssen nicht gleich in die top acht. Aber wenigsten mehr punkte holen. Dann bekommen wir auch einmal wieder gute schweizer spieler
Erstmal herzlich willkommen!
Im grossen und ganzen bin ich deiner Meinung.
Bezüglich Überzeugungskraft unserer sportlichen Führung dennoch nur teilweise. Klar wir haben eine gute Lage, tiefe Steuern und so weiter dennoch gibt es momentan bei uns schlicht null Planungssicherheit. Man stelle sich vor Kristo,Wellman, Schlagi und Nyffeler würden sich vor der Ligaquali verletzen, tja dann gute Nacht. Worauf ich hinaus will ist das wir, wenn es ganz blöd läuft, nächstes Jahr wieder zweitklassig spielen würden und somit alle Vertäge nichtig werden, auch die für nächste Saison. Und diese Chance ist momentan sicher grösser als bei Langnau und Ambri. Dann stehen die Spieler Ende April auf der Strasse und müssen irgendwo um einen Vertrag betteln zu ziemlich sicher schlechteren Konditionen. Ebenfalls kann es sein das sie gar keinen Verein mehr finden und die Karriere schon früh beendet ist. (Trachsler/Ramholt/Saikkonen kommen mir da spontan in denn Sinn)
Wir kriegen momentan nur Spieler die auch gewillt währen den Schritt in die NLB mitzumachen oder solche die aus der NLB kommen.

Für die gestandenen Spieler werden wir wohl erst dann zum Thema wenn die anderen Clubs keine Angebote machen oder sie sich bei den Verhandlungen verzockt haben. Ich denke die Verpflichtungen werden erst im Februar kommen.

Zudem "planst" du meiner Meinung nach doch ein wenig einen zu grossen Umbruch. Auf Spieler wie Berthon oder Bozon können wir verzichten da haben wir ähnliche Kaliber in unseren Reihen.
Ich würde nach heutigem Stand so aufstellen:

Kristo-Schlagi-Wellman
Simek-Ausländer-Spiller
N.Berger-Rubin-Habenstich(Casutt)
Hüsler-Ness-Primeau
Mosimann/(Casutt)

Ausländer-Hächler
Profico-Gähler
Schmuckli-Maurer
Dufner-Maier
Iglesias

Sicherlich nicht die Traumaufstellung aber auf das wird es wohl hinauslaufen . Vor allem hätten wir dann ein sehr altes Kader aber mit so etwas müssen wir rechnen.
An simek habe ich gar nicht gedacht. Wobei der mir nicht wirklich gefällt.
Ich bin nicht ganz deiner meinung. Man muss bei den verhandlungen den spielern klar machen das ein abstieg gar kein thema ist. Zeigen das man zu hundert prozent überzeugt ist die liga zu halten. Sowieso gute spieler finden mit sicherheit wieder einen verein. Spieler wie zangger, maurer oder wieser würden schnell wieder unterschlupf finden.

Zum zu grossen umbruch: der ist aus meiner sicht nötig. Du hast primeau und hüsler in deiner aufstellung. Hüsler würde ich auch behalten. Aber primeau reicht aus meiner sicht nie und nimmer für die nla.
Ja ich würde berthon und bozon verpflichten. Und zwar aus überzeugung. Berthon ist ein richtig unangenehmer spieler für die gegner. Dazu relativ schnell auf den beinen. Einer der nicht locker lässt. Ein perfekter rollenspieler für die vierte linie. Ganz sicher mehr wert als primeau. Bozon auch ein spieler der gute zweikämpfe führt und auch spielerisch nicht schlecht ist. Denke er wird in genf falsch eingesetzt. Einer für die zweite oder dritte linie.

Im prinzip brauchen wir vier ausländische stürmer die produktiv sind. Die müssen in den ersten beiden linien für tore sorgen.
Kristo rubin welllmann
Ausl Ausl. Spiller
Bozon schlagenhauf n.berger
Habenstich ness Berthon

Die 3 und 4 linie müssen tore verhindern und doch speed aufs eis bringen um konter zu fahren.
Jedoch bin ich halt auch ein fan von einem richtig starken ausl. verteidiger. Ein minister hinter. Und doch brauchen wir vorne die tore.
Deswegen auch der umbruch hinten. Da muss was kommen.
Iglesias vukovic
Gähler trutmann
Helbling maier
Profico schelling
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2983
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Sehr spannende, sachkundige und konstruktive Diskussion! Weiter so! :daumenhoch:

Ich bin der Meinung, die richtige Mischung ist wichtig. Vom Alter, von der Erfahrung, vom Charakter der Spieler und vom Spielertyp. Was wäre ein Mosaik mit einer einzigen Farbe von Steinen?

Linie 1 und 2: Spielstarke Spieler, die mind. 30 Punkte pro Saison scoren können. Sie sollten sich schon etabliert haben in der NLA und eine gewisse Erfahrung mitbringen. Stürmer: 3 Ausländer plus 3 Schweizer. Verteidiger: 1 Ausländer, 3 Schweizer. Diese Spieler dürfen auch 300'000 bis 500'000 Lohn haben wenn sie es wert sind.

Linie 3 und 4 (plus Ersatzspieler): Jüngere Spieler mit Talent aus der NLB oder Spieler, welche bei anderen NLA Teams den Durchbruch nicht geschafft haben, weil sie keine Chance erhalten haben. Ergänzt durch ein paar ältere Spieler (z.B. Schlagenhauf oder Ness) und evtl. 1-2 Checkertypen für die 4. Linie.

Fazit: Solche Ausreden wie "der Charakter stimmt nicht", "er passt nicht in die Philosophie" oder "er ist zu teuer" helfen nicht. Gute Spieler kosten Geld, aber sie sind dieses Geld auch wert. Ein gewisses Lohngefüge im Team kann auch positiv sein, indem es jüngere Spieler motiviert, sich durch gute Leistungen für einen besser dotierten Vertrag aufzudrängen.

Welche Spieler das konkret wären, ist natürlich eine subjektive Entscheidung.
:love: Hopp Rappi :love:
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Don John »

Versteht mich nicht falsch wegen dem umbruch den ich wünsche. Aber aus meiner sicht ist es kurzfristig das beste für rappi. Es müssen ein paar gestandene nla spieler zu uns kommen. Auch wenn es etwas kostet. Dafür kann man das kader kleiner halten.
Für die längere zukunft sollten wir aber eher richtung ausbildungsverein tendieren. Junge talente selber aufbauen und auch verpflichten. Spieler wie sigrist, simic oder haussener sind interessant.
Deswegen komme ich noch mit einer idee die mir schon lange im kopf herum geistert. Junge talente brauchen eine platform bei der sie sich weiter entwickeln können.
Hätte ich was zu sagen würde ich bei ambri und lugano anklopfen. Ja ihr habt richtig gelesen. So wie es davos diese saison auch macht. Sie parkieren junge talente bei den rockets. Bin zwar auch kein freund der farmteams aber man muss dies halt akzeptieren. Wir könnten junge spieler bei den rockets spielen lassen. Dafür helfen wir finanziell mit. Was sicher vor allem für ambri interessant wäre. Klar haben wir thurgau. Aber zb ein martikainen würde bei biasca wohl mehr eiszeit und verantwortung bekommen.
Ein spieler wie luganos haussener hätte bei uns wohl schon in rappi spielen können. Reicht es ihm nicht kann er spiele bei biasca machen und sich weiter enrwickeln.
Dazu wäre den rockets wohl auch geholfen. Da es nicht so viele junge spieler gibt die man schon in der nlb einsetzen kann. Ein eigenes farmteam wäre wohl etwas zu viel für rappi
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Mit Spieler wie dem alternden Rubin (wird 34-jährig) oder auch einem Nils Berger, der ja nicht gerade die grosse Stütze bei uns war, kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden... Da habe ich lieber einen jungen, hungrigen Spieler. So einer wie Hügli.

Hier Rubins Stats:
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... niel-rubin" onclick="window.open(this.href);return false;
Berger ist auch nicht der Burner - sorry, was soll der uns bringen??
https://www.eliteprospects.com/player/34811/nils-berger" onclick="window.open(this.href);return false;

Da ist Hügli ja schon besser, obwohl er nur wenig Eiszeit hat bei Biel:
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... hael-hugli" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganz wichtig scheint mir die Verpflichtung eines ausländischen Centers, der in etwa das Niveau eines Danny Kristo hat - eigentlich bereits per sofort und nicht erst kurz vor den Playouts. Auch wenn dann halt nochmals eine Lizenz draufgeht. Es sagt ja niemand, dass man Aulin und Knelsen deswegen weggeben muss. Zumindest einen von beiden sollte man zwingend als Notnagel behalten.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

Flens hat geschrieben:Der Gerüchteküche um Zangger brodelt weiter und ist vielsagend:

https://mobile.twitter.com/fstettler_fn ... 3519924224
meinst du das ironisch? wenn fribourg abwinkt, dass zangger zu teuer ist, was ist er denn für uns? also für mich wäre zangger so etwas wie ein königstransfer aber aktuell unrealistisch.


@Don John:
willkommen im forum. einer, der mal neuen schwung ins forum bringt, in der trostlosen eishockeyfreien zeit :daumenhoch:
aber im grossen und ganzen bin ich gar nicht bei dir. du schreibst, dass ein umbruch in der verteidigung stattfinden muss/soll. da laufen 2 verträge aus (helbling und gähler) und wir haben ja bereits mühe spieler zu verpflichten aber was ist das für ein zeichen gegen aussen, wenn wir verträge, die wir mit den spielern abgeschlossen haben plötzlich nicht mehr einhalten? da gibt es schon noch den einen oder anderen spieler, der sich darüber gedanken macht ob er hier unterschreiben soll, im wissen, dass die unterschrift dann nichts mehr wert ist. und ein spieler der von uns aus weggeschickt wird, findet nur sehr sehr schwer wieder ein klub (siehe heitzmann, sieber, grauwiler etc).

wir werden spieler verpflichten für die neue saison, aber da erwarte ich keine kracher (vielleicht könnte berthon ein valabler ersatz für toni sein :scratch: ). zudem heisst es im 3jahresplan, dass wir uns nächste saison steigern wollen gegenüber dieser saison. das ist 1. nicht sehr schwer und 2. mit 4 starken ausländer hätten wir nie und nimmer so einen saisonstart hingelegt und würden vor davos stehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Black Hawk hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Der Gerüchteküche um Zangger brodelt weiter und ist vielsagend:

https://mobile.twitter.com/fstettler_fn ... 3519924224
meinst du das ironisch? wenn fribourg abwinkt, dass zangger zu teuer ist, was ist er denn für uns? also für mich wäre zangger so etwas wie ein königstransfer aber aktuell unrealistisch.
Hab das genau so gemeint ;) vielsagend im Sinne von: wenn schon Fribourg über den Preis klagt (und die leisten sich schliesslich Hochkaräter wie Furrer), dann wirds mit unseren Möglichkeiten erst recht schwierig.

Und noch zur allgemeinen Diskussion:
Ich bin durchaus der Meinung, dass wir werden investieren müssen, klar. Aber einfach um die Relationen zu sehen: Wir sind jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr im A. Wenn dann hier so Vorschläge kommen wie, dass man halt „endlich“ (wtf? Nach einem halben Jahr??) Geld in die Hand nehmen müsse, kann man sich schon fragen, wo da ein sinnvoller, nachhaltiger Plan sein soll? Exakt nirgendwo im professionellen Sport sind Hauruckübungen je gut gegangen. Darum ist die Einschätzung für die nächsten drei Jahre seitens der Clubleitung nur richtig und ehrlich. Was passiert, wenn man Luftschlösser baut, die grosse Ewartungen wecken, hat man gesehen, als wir noch türkisblau unterwegs waren.

Btw, wie lange sind jetzt die vielgerühmtem Clubs Ambri und Langnau rumgeseucht, bis sich sowas wie Erfolg eingestellt hat? 15 Jahre? 20 Jahre? Wie gesagt: Wir sind jetzt gerade mal 8 Monate dabei. Erfolg braucht Zeit.

Niederlagen aushalten und vorwärts blicken, darum gehts.
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Don John »

Ja du hast nicht unrecht. Wir werden auch nächste saison mehr niederlagen als siege auf dem konto haben. Ich denke aber das wir mindestens um rang 9-10 voll dabei sein müssen.
Mit geld in die hand nehmen meine ich ja nicht spieler die 500‘000 kosten. Ich bin einfach der meinung das wir momentan keine scorer kriegen. Also müssen diese ausländer sein. Wie kristo und wellmann. In diesem falle wäre es also sinnvoll mit vier auländischen stürmern zu beginnen. Es wäre also enorm wichtig 2-3 gute verteidiger zu verpflichten. Vukovic, schelling, trutmann, maurer, jung, heldner, ulmer, borlat und kamerzin sind noch auf dem markt. Jung und heldner wären wohl keine grossen verstärkungen. Aber trutmann, schelling und vukovic müssten doch realistisch sein.
Aber du hast sicher auch recht. Man muss jetzt geduldig sein. Heisst für mich aber nicht das sich auch rappi einmal eins zwei gute spieler leisten dürfen
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Flens hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Der Gerüchteküche um Zangger brodelt weiter und ist vielsagend:

https://mobile.twitter.com/fstettler_fn ... 3519924224
meinst du das ironisch? wenn fribourg abwinkt, dass zangger zu teuer ist, was ist er denn für uns? also für mich wäre zangger so etwas wie ein königstransfer aber aktuell unrealistisch.
Hab das genau so gemeint ;) vielsagend im Sinne von: wenn schon Fribourg über den Preis klagt (und die leisten sich schliesslich Hochkaräter wie Furrer), dann wirds mit unseren Möglichkeiten erst recht schwierig.

Und noch zur allgemeinen Diskussion:
Ich bin durchaus der Meinung, dass wir werden investieren müssen, klar. Aber einfach um die Relationen zu sehen: Wir sind jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr im A. Wenn dann hier so Vorschläge kommen wie, dass man halt „endlich“ (wtf? Nach einem halben Jahr??) Geld in die Hand nehmen müsse, kann man sich schon fragen, wo da ein sinnvoller, nachhaltiger Plan sein soll? Exakt nirgendwo im professionellen Sport sind Hauruckübungen je gut gegangen. Darum ist die Einschätzung für die nächsten drei Jahre seitens der Clubleitung nur richtig und ehrlich. Was passiert, wenn man Luftschlösser baut, die grosse Ewartungen wecken, hat man gesehen, als wir noch türkisblau unterwegs waren.

Btw, wie lange sind jetzt die vielgerühmtem Clubs Ambri und Langnau rumgeseucht, bis sich sowas wie Erfolg eingestellt hat? 15 Jahre? 20 Jahre? Wie gesagt: Wir sind jetzt gerade mal 8 Monate dabei. Erfolg braucht Zeit.

Niederlagen aushalten und vorwärts blicken, darum gehts.
Grundsätzlich ist deine Sicht der Dinge nicht falsch und der Ansatz "langsam aber stetig vorwärts" ist auch nicht verkehrt.
Auch an die Niederlagen haben wir uns mittlerweile gewöhnt und werden wir uns weiter gewöhnen müssen.
Und trotzdem: die Lethargie, in der Rappi sich derzeit befindet, ist für mich kein gutes Zeichen.
Denn eines muss auch dir einleuchten: bis jetzt gibt es nichts zu berichten, was Rappi auf nächste Saison besser macht. Und wir reden in diesem Thema über die nächste Saison...
Und eines ist auch klar: Erfolg benötigt Zeit. Richtig. ABER: Misserfolg benötigt keine Zeit! Der kommt schneller als einem Lieb ist. Unverhofft und hart. Alle Fortschritte nützen am Ende nichts mehr, wenn der Misserfolg schneller war!
Ich rede nicht davon, dass Rappi derzeit nur Misserfolg hat. Aber die Kaderentwicklung lässt mich derzeit nichts gutes erahnen.
Und: Man muss jetzt alles tun und dies nicht nur für nächste Saison, sondern auch für diese.
Vielleicht bin ich einer der wenigen hier drin, der bei der drohenden Ligaqualifikation diese Saison gegen den NLB-Meister nicht das Gefühl hat Rappi kann nichts passieren. Fragt mal die Klotener. Die hatten das letztes Jahr auch Gedacht....Rappi ist derzeit nicht vor einem Abstieg gefeit. Und da sind wir uns wohl einig: dies muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

lisi99 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Der Gerüchteküche um Zangger brodelt weiter und ist vielsagend:

https://mobile.twitter.com/fstettler_fn ... 3519924224
meinst du das ironisch? wenn fribourg abwinkt, dass zangger zu teuer ist, was ist er denn für uns? also für mich wäre zangger so etwas wie ein königstransfer aber aktuell unrealistisch.
Hab das genau so gemeint ;) vielsagend im Sinne von: wenn schon Fribourg über den Preis klagt (und die leisten sich schliesslich Hochkaräter wie Furrer), dann wirds mit unseren Möglichkeiten erst recht schwierig.

Und noch zur allgemeinen Diskussion:
Ich bin durchaus der Meinung, dass wir werden investieren müssen, klar. Aber einfach um die Relationen zu sehen: Wir sind jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr im A. Wenn dann hier so Vorschläge kommen wie, dass man halt „endlich“ (wtf? Nach einem halben Jahr??) Geld in die Hand nehmen müsse, kann man sich schon fragen, wo da ein sinnvoller, nachhaltiger Plan sein soll? Exakt nirgendwo im professionellen Sport sind Hauruckübungen je gut gegangen. Darum ist die Einschätzung für die nächsten drei Jahre seitens der Clubleitung nur richtig und ehrlich. Was passiert, wenn man Luftschlösser baut, die grosse Ewartungen wecken, hat man gesehen, als wir noch türkisblau unterwegs waren.

Btw, wie lange sind jetzt die vielgerühmtem Clubs Ambri und Langnau rumgeseucht, bis sich sowas wie Erfolg eingestellt hat? 15 Jahre? 20 Jahre? Wie gesagt: Wir sind jetzt gerade mal 8 Monate dabei. Erfolg braucht Zeit.

Niederlagen aushalten und vorwärts blicken, darum gehts.
Grundsätzlich ist deine Sicht der Dinge nicht falsch und der Ansatz "langsam aber stetig vorwärts" ist auch nicht verkehrt.
Auch an die Niederlagen haben wir uns mittlerweile gewöhnt und werden wir uns weiter gewöhnen müssen.
Und trotzdem: die Lethargie, in der Rappi sich derzeit befindet, ist für mich kein gutes Zeichen.
Denn eines muss auch dir einleuchten: bis jetzt gibt es nichts zu berichten, was Rappi auf nächste Saison besser macht. Und wir reden in diesem Thema über die nächste Saison...
Und eines ist auch klar: Erfolg benötigt Zeit. Richtig. ABER: Misserfolg benötigt keine Zeit! Der kommt schneller als einem Lieb ist. Unverhofft und hart. Alle Fortschritte nützen am Ende nichts mehr, wenn der Misserfolg schneller war!
Ich rede nicht davon, dass Rappi derzeit nur Misserfolg hat. Aber die Kaderentwicklung lässt mich derzeit nichts gutes erahnen.
Und: Man muss jetzt alles tun und dies nicht nur für nächste Saison, sondern auch für diese.
Vielleicht bin ich einer der wenigen hier drin, der bei der drohenden Ligaqualifikation diese Saison gegen den NLB-Meister nicht das Gefühl hat Rappi kann nichts passieren. Fragt mal die Klotener. Die hatten das letztes Jahr auch Gedacht....Rappi ist derzeit nicht vor einem Abstieg gefeit. Und da sind wir uns wohl einig: dies muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Wir müssen doch ganz ehrlich sein, die fehlenden Transfers haben sehr viel mit dem jetzigen Misserfolg zu tun. Rappi hatte lange den Ruf als schlechteste A-Mannschaft. Den Ruf eines schlecht gemanagten Klubs konnte man zum Glück korrigieren. Trotzdem, die Spieler schauen bei der Anfrage von den Lakers (und ich bin sicher, das Management war nicht untätig) auf die Tabelle und sehen sich halt bestätigt, dass dies in der NLA ein "Looser-Klub" ist. Hätte man nur 10-15 Punkte mehr, würde dies anders aussehen. Niemand erwartete einen Playoff-Platz nach dem Aufstieg, aber so klar abgeschlagen gibt halt nicht wirklich ein Bild von "sich langsam an die NLA gewöhnen" sondern eher "hoffentlich steigen wir nicht wieder ab"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

ja aber bei den anderen teams läuft doch fast genauso wenig. wir, ambri und fribourg haben null neuverpflichtungen. bern, biel, davos und langnau eine verpflichtung und lausanne mit abstrichen deren zwei. nur weil der EVZ reinbuttert dürfen wir nicht in aktionismus verfallen.
unsere stärke war immer, dass alles still und leise verlief und nichts an die öffentlichkeit kommt. zurzeit heisst es für uns fans wirklich abwarten und tee trinken - evtl. sogar bis in den februar/märz rein. und für die SK jeden tag daran arbeiten, dass es nicht bis februar/märz dauern muss.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste