Don John hat geschrieben:Hallo allerseits. Verfolge passiv immer wieder dieses forum. Gehe seit fast 20 jahre an die rappi spiele.
So wie die erste saison nach wiederaufstieg läuft habe ich mir in etwa so vorgestellt. Aus meiner sicht hat man sich das etwas zu einfach vorgestellt.
Der erste grosse fehler passierte schon bei den ausländern. Für mich war klar das knelsen und aulin für einen aufsteiger mit bescheidenen schweizer spielern nie und nimmer genügen. Man hätte sich trotz toller leistungen von ihnen trennen müssen. Oder mit mindestens 5 ausländer starten.
Nun geht die planung für kommende saison los. Man kann doch nicht immer einfach sagen die spieler sind zu teuer und wollen nicht zu rappi wechseln. Entweder man möchte wieder ein nla verein sein oder wir gehen besser wieder in die nlb und werden dort ein gutes team. Auf kommende saison muss etwas geschehen. Es gibt noch immer namen die auch rappi bekommen könnte. Wir sind schliesslich nicht hintersibirien und sonst was.
Die umgebung rapperwil ist ein tolles pflaster um sich niederzulassen. Dazu sind in der nähe ein paar der steuergünstigsten gemeinden im lande. Genau diese vorteile muss man den spielern auch schmackhaft machen.
Ich bin überzeugt in der sportlichen führung fehlt es an überzeugung. Stellt euch mal paolo duca vor. Was soll die leventina schon bieten?? Trotzdem wechseln spieler wie müller, zwerger, hofer, kienzle ect dort hin. Oder was bitteschön ist so super im emmental??
Die ausreden der markt ist trocken kann auch nicht gelten.
Ich habe da mal was zusammengestell. Diese mannschaft ist nicht unrealistisch sonst geht man besser wieder in die nlb.
Kristo Wellmann. Spiller
N. Berger. Rubin. Ausländer
Casutt Schlagenhauf Bozon
Berthon Ness Haberstich
Hüsler, schweri
Ausländer gähler
Iglesias Schelling
Trutmann Vukovic
Schmuckli Borlat, profico, maier
Der rest ist einfach nicht nla tauglich.
Auch mit diesem team würde es nicht für die playoffs reichen. Aber bestimmt hätte man mehr zu melden als jetzt.
Und diese spieler muss man einfach verpflichten können.
Wir müssen nicht gleich in die top acht. Aber wenigsten mehr punkte holen. Dann bekommen wir auch einmal wieder gute schweizer spieler
Erstmal herzlich willkommen!
Im grossen und ganzen bin ich deiner Meinung.
Bezüglich Überzeugungskraft unserer sportlichen Führung dennoch nur teilweise. Klar wir haben eine gute Lage, tiefe Steuern und so weiter dennoch gibt es momentan bei uns schlicht null Planungssicherheit. Man stelle sich vor Kristo,Wellman, Schlagi und Nyffeler würden sich vor der Ligaquali verletzen, tja dann gute Nacht. Worauf ich hinaus will ist das wir, wenn es ganz blöd läuft, nächstes Jahr wieder zweitklassig spielen würden und somit alle Vertäge nichtig werden, auch die für nächste Saison. Und diese Chance ist momentan sicher grösser als bei Langnau und Ambri. Dann stehen die Spieler Ende April auf der Strasse und müssen irgendwo um einen Vertrag betteln zu ziemlich sicher schlechteren Konditionen. Ebenfalls kann es sein das sie gar keinen Verein mehr finden und die Karriere schon früh beendet ist. (Trachsler/Ramholt/Saikkonen kommen mir da spontan in denn Sinn)
Wir kriegen momentan nur Spieler die auch gewillt währen den Schritt in die NLB mitzumachen oder solche die aus der NLB kommen.
Für die gestandenen Spieler werden wir wohl erst dann zum Thema wenn die anderen Clubs keine Angebote machen oder sie sich bei den Verhandlungen verzockt haben. Ich denke die Verpflichtungen werden erst im Februar kommen.
Zudem "planst" du meiner Meinung nach doch ein wenig einen zu grossen Umbruch. Auf Spieler wie Berthon oder Bozon können wir verzichten da haben wir ähnliche Kaliber in unseren Reihen.
Ich würde nach heutigem Stand so aufstellen:
Kristo-Schlagi-Wellman
Simek-Ausländer-Spiller
N.Berger-Rubin-Habenstich(Casutt)
Hüsler-Ness-Primeau
Mosimann/(Casutt)
Ausländer-Hächler
Profico-Gähler
Schmuckli-Maurer
Dufner-Maier
Iglesias
Sicherlich nicht die Traumaufstellung aber auf das wird es wohl hinauslaufen . Vor allem hätten wir dann ein sehr altes Kader aber mit so etwas müssen wir rechnen.