Ich kann das mit Pestoni langsam echt nicht mehr hören. Was habt ihr eigentlich das Gefühl, wer wir sind? Ja wir sind der Aufsteiger und wieder in der NLA. Aber dann kommt es halt auch noch drauf an, ob ein Spieler bei einem Aufsteigerteam spielen will oder bei einer an sich bewährten Mannschaft in Davos und unter Del Curto.Oberländer hat geschrieben:Das ewige und immer wieder Kleinreden unseres Clubs mag ich nun wirklich nicht mehr hören. Ja wir haben das kleinste Budget + Rihs, trotzdem sollten 2-3 gute NL Spieler sowie gute Ausländer drin liegen sonst können wir ja gleich mit allem aufhören. Pestoni war zuerst bei uns ein Thema und dann in Davos. Da hätte man einfach zuschlagen sollen, nein müssen. Und was Suri betrifft, ich bin mir fast sicher, Zug hätte ihn zu uns ziehen lassen, weil wir im Gegensatz zu Lugano keine Konkurrenz sind. Aber eben, für Qualität muss man halt tief in die Brieftasche greifen wie Biel, Bern, Zug, Genf, ZSC, Fribourg, Langnau, Lugano, Lausanne und Davos. Alle tun es, nur wir nicht. Sind nun alle anderen doof oder was?SCR1945 hat geschrieben:Stimmt unser drittklassiger Tscheche hat noch keinen einzigen Punkt für uns geskort.. Schwach..korrekt hat geschrieben:ne, ist es nicht. auch wenn ich einige aussagen von noegi unterschreiben würde. bezüglich jeff bin ich anderer meinung. für das schlechte spielermaterial, das ihm zur verfügung steht, macht er einen guten job. ich sehe system und spielkultur.Chäpsler19 hat geschrieben:Vielleicht ist es gar nicht Noegi Lakers, sondern Manuel Neuer, oder der 2. Account von "korrekt"...scrjfaninbern hat geschrieben:jeff stand wie ein esel am berg, wenn es mal schlecht lief. ja genau, deshalb hat er auch die psycho-serie gegen kloten noch gedreht. ein wahrer kenner, der noegi.
das problem ist einfach die qualität im kader. da hat man im sommer gaaaanz grosse fehler gemacht. mit unglaublicher naivität und arroganz hat man ein nlb team zusammengestellt. das ist aber nur eine seite der medaille. die andere seite: man könnte/müsste es jetzt dringend korrigieren. und es passiert viel zu wenig.
wenn wir morgen wieder nur mit 2 nlb-ausländern und dem 3. klassigen tschechen antreten, verschenken wir erneut punkte. und dann noch an einen direkten konkurrenten.
ich weiss nicht, ob es arroganz, naivität, unvermögen, inkompetenz oder einfach nur faulheit ist. aber das ist unser grösstes problem. ihr werdet mich sicher eines besseren belehren. aber die mannen auf dem eis können nichts dafür, die geben alles, aber können einfach nicht mehr. deshalb stellt sich für mich auch nicht die trainerfrage.
Die Typen auf der Geschäftsstelle... Völlig versagt. Suri,Pestoni ja sogar Sidney Crosby standen Schlange um bei uns zu spielen. Man munkelt sogar das ein gewisser Ovechkin in der Stadt gesichtet wurde...
Aber nein sie passten ja nicht ins Team sonst hätte man sie verpflichtet.
So mal ernsthaft..
Unser grösstes Problem ist die falsche Erwartungshaltung einiger.. Hier drinn schwafelten einige davon in zwei Jahren um den Meistertitel zu spielen. Ich denke das langfristige Ziel in drei Jahren die Playoffs zu erreichen ist schon schwer genug. Einige hier drinn ,wie du übrigens korrekt, vergessen schlicht das es momentan in der Schweiz 11 attraktivere Adressen gibt um Eishockey zu spielen.
Welche Spieler hätten wir holen sollen? Pestoni? ->Davos ist mit Arno schlicht attraktiver und bezahlt wohl auch mehr.. Da können wir einfach nocht mithalten.
Suri durfte ja schlussendlich nicht mal nach Lugano als ob wir erstens finanziell mit Lugano sowohl auch von der Perspektive her mit denen hätten mithalten können. Andere Spieler gab es schlicht nicht auf dem Markt.
Mich nervt eher langsam das Grossreden unseres Klubs hier drin. Wir sind der Aufsteiger im ersten Jahr in der höchsten Klasse. Was zur Hölle erwartest Du, dass ein Suri für einen Drittel des Gehalts zu uns geht anstatt zu Lugano, wo er gleich viel oder mehr verdienen kann? Vermutlich rufst Du auch aus, wenn er jetzt bei Zug verlängert, weil dann die schöne Traumwelt zerstört wird, dass ein Point per Game Scorer aus einer Bonzenstadt freiwillig zu uns zurück kommt, weil er ja "mit dem Herz bei uns ist", weil er ja zwei mikrige Jährchen mal bei uns gespielt hat.
Auf den Vergleich mit den anderen Teams will ich eigentlich gar nicht erst eingehen, der ist so völlig Realitätsfremd. Da können wir wieder weiterreden, wenn wir wie Biel, Genf, Zug, Fribourg, Langnau und Co jedes Spiel 6000 Zuschauer haben.
Begreifst Du, wir sind (noch) ein Niemand in dieser Liga. Wir müssen uns einen Status erkämpfen, als Verein, als Team und auch als Fans.