Spiel 16 | SCRJ vs Winterthur | 01.11.17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Spiel 16 | SCRJ vs Winterthur | 01.11.17

Beitrag von supervisor »

Morgen steht bereits das x-Duell gegen Winterthur in der noch jungen Saison an.
Da Winterthur uns die erste Heimniederlage bescherte, gilt es da noch etwas gut zu machen. :boxer: :pruegel:

Bin daher überzeugt, dass unsere Jungs morgen das Tor wieder finden.
Tippe auf einen 5:1 Sieg.

Die Zuschauerkulisse wird nicht mehr ganz so hoch wie gegen Olten ausfallen, aber aufgrund des Feiertages wird es dennoch für ca. 2700 Zuschauer reichen.

Edit: Das morgige Spiel wird von Mysports übertagen, man kann das Spiel also 2 x gucken :mrg2:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Erknorztes 3:2 im gefühlt 50. Spiel gegen Winti vor 2'450 Zuschauer.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

4-1 und doch 2750 Zuschauer... Man muss ja optimistisch sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rapperswil - Winterthur 5:1
Winterthur ist mir irgendwie sympathisch, machen gute Arbeit dort um sich langfristig in der NLB halten zu können. Infrastruktur usw. dazu haben sie auf jeden Fall. Scahde, haben wir in der NLB nicht 2-3 weitere solcher Vereine, dann könnten die Retorten sich verpissen.
Wählt Quimby!!!
Fabian
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Fabian »

Danke liebe MySports dass ihr diese Woche das Spiel aus Rappi überträgt wodurch das Spiel nicht am Dienstag sondern am Mittwoch stattfindet. Dienstagspiele sind immer schlechter besucht als Wochenendspiele, da hätte die Tatsache dass in St.Gallen Allerheiligen Feiertag ist ja die ganze Statistik ruinieren können, danke dass der Verein die zusätzlichen Einnahmen von ein paar Hundert weiteren Zuschauern so jetzt nicht bekommt, wäre ja auch unfair gewesen, sonst könnten sich das sonst schon beste Team jetzt auch direkt noch einen NHL-Spieler leisten. :pfeif:

Wieso bringt man nicht GCK vs Chaux-de-Fonds heute, Zürich hat den Feiertag nicht und bei GC spielt es sowieso keine Rolle, die haben eh keine Zuschauer... aber man musste ja Chaux-de-Fonds letzte Woche schon übertragen, da das Duell mit der Academy ja 10 mal lukrativer war als die Finalreprise :scratch:

Gestern hätten wir 10:2 gewonnen ( :naughty: ), heute reicht es leider nur für halb so viele Tore -> 5:2
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 462 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Freue mich auf's Spiel, auch wenn Mittwoch doch ziemlich aussergewöhnlich ist für Eishockey, aber wir haben ja frei heute, wen juckts! :mat:

Erwarte von unserem SCRJ heute eine überzeugende Darbietung von A-Z über 60 Minuten und eine erneut starke Leistung wie am Sonntag gegen das Pack. Hinten machen wir dicht, vorne schiessen wir uns den Frust von der Seele.

SCRJ - Winterthur 5:1
newage
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von newage »

Diskussionsloser 4:0 Sieg für Rappi vor 2454 Zuschauer. Kann leider heute nicht am Spiel sein werde es aber im TV schauen.
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! :naughty:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Habe das Spiel (5:1) am TV angesehen. PowerPlay fand ich wirklich gut. Passgenauigkeit könnte besser sein und
2 Unaufmerksamkeiten in der Abwehr haben zu einem Gegentor geführt.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Chäpsler19 »

Passend zum Feiertag: 5:1 - Amen! :daumenhoch:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

War irgendwie ein lahmes Spiel, Zuschaueraufmarsch doch sehr bescheiden.
Naja, drei Punkte nehmen wir gerne.
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Sauber, 3 Punkte... was wollen wir mehr? :zwinker:

—> Dion Knelsen sollte jetzt mit seinem Tor Liga-Topscorer sein (15/8)

++Mason/Brem
+Knelsen/Nyffi
- Hüsler (was war das denn??)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

thiii_scrjjj hat geschrieben: - Hüsler (was war das denn??)
er möchte seinen abgang zu fribourg provozieren :lol: nein spass bei seite. so einen abend kann jeder mal einziehen. super sieg :daumenhoch: habe mir das spiel ebenfalls am tv angeschaut, da noch championsleague war. samstad schodfo und dann nati pause und die "blaumosen" können auskuriert werden.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Der Auftritt war recht souverän. Was mir gefällt ist, dass die 3. Linie mit Hügli - Mason - Mosimann immer besser wird. So langsam finden sich die 3 und das könnte eine der stärksten 3. Linien der Liga werden und unsere Breite im Kader weiter aufwerten.

3 Punkte, nie wirklich in Gefahr geraten... ich freu mich auf Samstag
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben:Was mir gefällt ist, dass die 3. Linie mit Hügli - Mason - Mosimann immer besser wird. So langsam finden sich die 3 und das könnte eine der stärksten 3. Linien der Liga werden und unsere Breite im Kader weiter aufwerten.
Ja, fiel mir gestern auch auf. Diese Linie war gestern unsere Beste. Weiter so :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Kein Guter Auftritt gestern meiner Meinung nach. Unkonzentriert, fahrig, sehr schwaches Passspiel mit entsprechender Auslösung. Bei 5 gegen 5 teils Ideen-und Planlos, was daher rührte, da eine gescheite Auslösung aufgrund des schwachen Passspiels (vor allem beim 1. Pass) gar nicht möglich war.

Lichtblicke sind das Powerplay und vor allem Mason, der mir im Moment sehr gut gefällt und grosse Schritte nach vorne gemacht hat. Auch Mosimann gefällt gut, auch wenn manchmal wie Hügli noch zu verspielt. Alles in allem gestern unsere beste Linie.

Geyer hatte gestern nicht seinen besten Auftritt, viele Fehlpässe und falsche Entscheidungen.
Ausserdem müsste Rizzello nach dem gestrigen Spiel für mich nun endgültig aus der Ausländerlinie rausgenommen werden. Frei zu den Ausländern, Rizzello in die 4. Linie mit Hüsler und Vogel und noch ins Boxplay. Er gibt sich zwar Mühe aber das reicht einfach nicht für eine 1. Linie und wird unseren Ausländern und auch ihren Scorer-Ambitionen nicht gerecht.

+++ Mason
++ Mosimann
+Profico
--- Zuschaueraufmarsch
-- Geyer
- Hüsler
Zuletzt geändert von Crosby87 am 2. Nov 2017 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Rog hat geschrieben:Der Auftritt war recht souverän. Was mir gefällt ist, dass die 3. Linie mit Hügli - Mason - Mosimann immer besser wird. So langsam finden sich die 3 und das könnte eine der stärksten 3. Linien der Liga werden und unsere Breite im Kader weiter aufwerten.

3 Punkte, nie wirklich in Gefahr geraten... ich freu mich auf Samstag
Fand gestern auch die Hügli-Mason-Mosimann Linie klar die beste! Das Tor von Mosimann hat mich sehr gefreut, da er für mich bisher zwar unglücklich agiert hat, aber immer mit sehr viel Herzblut gespielt hat.

Zwei Fragezeichen gibt es für mich:

1. Toni: es ist das erste Mal überhaupt, dass auch bei mir Zweifel über seine Form/sein Auftreten aufkommen. Er wirkt für mich in der Linie neben den Ausländern wie ein Fremdkörper. Ich weiss definitiv nicht, wo sein Problem derzeit liegt? Ich würde ihn aber in der jetzigen Form aus dieser Linie nehmen.

2. Frei: er braucht sicherlich noch einige Zeit. Die Frage stellt sich, ob er es wieder ansatzweise schafft, sein Potential abzurufen. Er zeigt einige gute Ansätze und doch ist er noch sehr weit von seinen besten Tagen entfernt.
Ich bin mir nicht sicher, ob er mit seiner Vorgeschichte und der langen Abwesenheit überhaupt nochmals auf sein früheres Level kommen kann.
Die Zeit wird es zeigen.

Noch zum Spiel: nichts besonderes gestern, aber einmal mehr die Gewissheit, dass Rappi auch mit 80% Leistung solche Spiele relativ locker gewinnen kann....
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich schliesse mich der Meinung von lisi99 an. Vielleicht muss man noch ergänzen dass Winti erschreckend schwach war...
:love: Hopp Rappi :love:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Toto »

Rizzello produzierte in den letzten zwei Jahren 1 Pkt. pro Spiel. In dieser Saison, trotz Aufstellung im Ausländerblock, bloss noch 0.5 Pkt. pro Spiel. Erinnert irgendwie an Truttmann vom EHCO.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Rizzello hat gestern einen richtig angesch***enen Eindruck hinterlassen. Hoffentlich ist er dann gegen die Topteams und vor allem in den Playoffs wieder motiviert. Vermutlich wäre Casutt neben den Ausländern eine bessere Lösung, gerade im Powerplay funktioniert das ja nicht schlecht...

Und wenn wir schon dabei sind. Bloss nicht Gähler und Profico zusammen als Verteidigerduo, das ist ein viel zu grosses Risiko mit ihren unnötigen Puckverlusten.
:love: Hopp Rappi :love:
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Casutt im Ausländerblock wäre auch cool. Jedoch, der Oldie Block mit Lindemann/Casutt/Brem funktionierte bisher auch überraschend positiv! Wäre schade, diesen Block auseinanderzureissen.....
Rappi :juhu:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Chäpsler19 »

Eisbaer67 hat geschrieben:Casutt im Ausländerblock wäre auch cool. Jedoch, der Oldie Block mit Lindemann/Casutt/Brem funktionierte bisher auch überraschend positiv! Wäre schade, diesen Block auseinanderzureissen.....
Wenn wir schon beim Thema "Linienzusammenstellung" sind, hier kurz meine Gedankengänge.

Die folgenden beiden Linien würde ich, Stand jetzt, so sein lassen

Hügli / Mason / Mosimann (diese Linie gefällt mir momentan am besten, Hügli & Mason in bestechender Form)
Lindemann / Casutt / Brem (harmonierte bis anhin sehr gut, darf man nicht auseinandernehmen)

In dieser Linie würde ich einen Change vorziehen

Knelsen / Rizzello / Aulin

Hier würde ich Rizzello, welcher momentan eher ein Schatten seiner selbst ist, aus der Linie nehmen. Spielerisch kann er in dieser Linie einfach nicht mithalten, es geht ihm alles ein bisschen zu schnell. Bei ihm fehlt mir momentan das Feuer und die kämpferische Einstellung, geht in den meisten Zweikämpfen als Verlierer aus dem Duell und verliert die Scheibe doch sehr oft im Spiel. Alternative wäre hier Lars Frei, hat Tempo im Spiel, kann vollstrecken & hat auch spielerisch die Klasse, um neben den Ausländern spielen zu können.

Somit würde die 4. Checker-Linie wie folgt aussehen: Rizzello / Hüsler (Vogel) / Primeau

Kommentare oder andere Meinungen immer gerne erwünscht! :lecker:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Somit würde die 4. Checker-Linie wie folgt aussehen: Rizzello / Hüsler (Vogel) / Primeau

nur eine ergänzung, da ich befangen bin im thema rizzello. hüsler spielt kein center. das wäre auch fatal sorry :zwinker:
rizzello (primeau) / vogel / hüsler (primeau)

zudem wurde toni im vorletzten spiel gegen olten von der powerplay linie "verbannt". spielte fast nie im PP. aber gestern war er wieder dabei.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Black Hawk hat geschrieben:

nur eine ergänzung, da ich befangen bin im thema rizzello. hüsler spielt kein center. das wäre auch fatal sorry :zwinker:

zudem wurde toni im vorletzten spiel gegen olten von der powerplay linie "verbannt". spielte fast nie im PP. aber gestern war er wieder dabei.
bis auf die vierte Linie bin ich absolut deiner Meinung. Ich würde auch die vierte Linie so stehen lassen wie sie ist. Ich persönlich würde Toni als Ergänzungsspieler/Lückenfüller. Den würde ich in dieser Verfassung, welche nun seit über zwei Jahren der Fall ist, endlich mal auf die Tribüne verbannen. Eigentlich schon fast eine Frechheit was der bietet. Das er nach wie vor mit dem 'C' auftritt und als Vorbild gelten soll, dann noch in der ersten Linie spielen kann, hat für MICH nicht viel mit Leistungskultur zu tun.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Gringoma hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:

bis auf die vierte Linie bin ich absolut deiner Meinung. Ich würde auch die vierte Linie so stehen lassen wie sie ist. Ich persönlich würde Toni als Ergänzungsspieler/Lückenfüller. Den würde ich in dieser Verfassung, welche nun seit über zwei Jahren der Fall ist, endlich mal auf die Tribüne verbannen. Eigentlich schon fast eine Frechheit was der bietet. Das er nach wie vor mit dem 'C' auftritt und als Vorbild gelten soll, dann noch in der ersten Linie spielen kann, hat für MICH nicht viel mit Leistungskultur zu tun.
+1 :daumenhoch:
Leistungskultur in Rappi :pfeif:
Unser Trainer schickt ja alles weg wenn es mehr als 4 Linie an Spieler hat :stumm:
Neue Ausländer nur für die Tribüne :motz:
Sorry Leistungskultur geht anders :taetschel:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Einzelkritiken, habe Toni auch lange die Stange gehalten. Im Lugano-Spiel hat er gezeigt, was er noch drauf hat, da hat er sackstark gespielt. Aber gestern war sein unmotiviertes rumgekurve höchst auffällig. Der Mann kann viel mehr. Wenn es ihm an Motivation fehlt, würde ich ihn auch mal eine Zeit lang bänkeln lassen, oder zumindest aus der ersten Linie rausnehmen.

Es kann nicht sein, dass er sich nur in den "grossen" Spielen den A.... aufreisst, aber im Ligaalltag solche Leistungen abliefert. Letztes Jahr hat er nicht mal in den Playoffs die Kurve gekriegt und auch da nur halbherzige Leistungen aufs Eis gebracht. Mit unserem Ziel in dieser Saison liegt das einfach nicht drin.

Von einem Spieler mit seinen Fähigkeiten und vor allem dem "C" auf der Brust muss einfach mehr kommen. Ich hoffe wir sehen diese Saison unseren kämpfenden Toni, so wie wir ihn von früher kennen, noch. Dann ist er immer noch sehr wertvoll für unser Team.
Gesperrt