NEUANFANG IN DER NLB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
nutts
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 15. Okt 2008 08:35
Wohnort: Berikon
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von nutts »

Einfach nur :daumenhoch: :juhu: :daumenhoch: :juhu: :daumenhoch: :juhu: :daumenhoch: :juhu: :daumenhoch: :juhu: :daumenhoch:

Neben dem, dass ich mich wahnsinnig freue, noch eine Frage, die mir hier sicher jemand beantworten kann:

Für was steht eigentlich das "e", welches erfreulicherweise wieder in's logo aufgenommen wurde?
HOPP RAPPI!!! :welle:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von John McClane »

nutts hat geschrieben: Für was steht eigentlich das "e", welches erfreulicherweise wieder in's logo aufgenommen wurde?
ganz einfach: eishockey
nutts
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 15. Okt 2008 08:35
Wohnort: Berikon
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von nutts »

John McClane hat geschrieben:
nutts hat geschrieben: Für was steht eigentlich das "e", welches erfreulicherweise wieder in's logo aufgenommen wurde?
ganz einfach: eishockey
Danke! Hatte das ja eigentlich fast vermutet, aber wusste nicht ob's wirklich so einfach ist... ;)
HOPP RAPPI!!! :welle:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Ich finde es gibt sehr viele gute Signale. Neuanfang farblich, Neuanfang im Team, Neuanfang beim Staff, Neuanfang beim Namen. Ich finde da tut sich einiges. Und was mir sehr gefällt am Ganzen... Es werden alle miteinbezogen.
Jetzt sind wir uns mal wieder einig Rog. ;)
Endlich hat die Vernunft gesiegt! :juhu:

Danke an alle, die das endlich möglich gemacht haben. :shakehands:

Jetzt fehlen nur noch die wichtigen Personalentscheide betreffend

CEO, Sportchef und VR-Präsident

Wenn man hier noch den Mut findet, das dringend benötigte Know-how von Aussen zu holen, dann wird mit den SCRJ-Lakers in Zukunft wieder zu rechnen sein! :boxer:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben: Jetzt fehlen nur noch die wichtigen Personalentscheide betreffend

CEO, Sportchef und VR-Präsident
Wenn ich mich recht erinnere wurde mal kommuniziert, dass ohne Sportchef in die Saison gestartet wird. Richtig?
Zuletzt geändert von Crosby87 am 24. Jun 2015 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Jetzt fehlen nur noch die wichtigen Personalentscheide betreffend

CEO, Sportchef und VR-Präsident
nochmals für dich: es wird KEIN sportchef geben!
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert: 21. Apr 2012 00:16
Wohnort: Wetzikon

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Jonsi19 »

nutts hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
nutts hat geschrieben: Für was steht eigentlich das "e", welches erfreulicherweise wieder in's logo aufgenommen wurde?
ganz einfach: eishockey
Danke! Hatte das ja eigentlich fast vermutet, aber wusste nicht ob's wirklich so einfach ist... ;)

Ich meinte mal gehört zu haben es stehe eben nicht für Eishockey sondern für "eagles"....
Es ist schon so dass das irgendwie nie ganz klar war...aber egal was man interpretiert: das neue Logo ist superschön, danke! Toll dass als "Kompromiss" aber auch Lakers im Logo enthalten bleibt.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von John McClane »

Jonsi19 hat geschrieben:
nutts hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
nutts hat geschrieben: Für was steht eigentlich das "e", welches erfreulicherweise wieder in's logo aufgenommen wurde?
ganz einfach: eishockey
Danke! Hatte das ja eigentlich fast vermutet, aber wusste nicht ob's wirklich so einfach ist... ;)

Ich meinte mal gehört zu haben es stehe eben nicht für Eishockey sondern für "eagles"....
Es ist schon so dass das irgendwie nie ganz klar war...aber egal was man interpretiert: das neue Logo ist superschön, danke! Toll dass als "Kompromiss" aber auch Lakers im Logo enthalten bleibt.
nix eagles, es steht für eishockey. die eagles hiessen die scrj-junioren früherer tage, also vor dem rebranding zum namen lakers.

Bild
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Jetzt fehlen nur noch die wichtigen Personalentscheide betreffend

CEO, Sportchef und VR-Präsident
nochmals für dich: es wird KEIN sportchef geben!
Gibt es einen Grund weshalb Du meinst, dass wir als einziger NLB Klub mit Ambitionen keinen Sportchef brauchen?

Alle unsere Konkurrenten in der NLB haben alle einen Sportchef:

Olten hat Köbi Kölliker, Visp hat Gil Montandon, Langenthal hat Noel Guyaz, Ajoje hat Vincent Léchene
un Schodfo hat Regis Fuchs (wobei der glaub gekündigt hat)

Eine Transferkommission ist o.k. für den Uebergang und als Notlösung, aber langfristig brauchen wir
sicher wieder einen Sportchef!

Jemand muss ganz einfach die Marschrichtung vorgeben und die Verantwortung tragen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Auch bei uns. Wir hatten in den letzten 25 Jahren genau 2 Sportchefs und 2 CEOs, aber hunderte von Spielern und Dutzende von Trainern. Alleine das zeigt schon wie wichtig diese beiden Personalentscheide für die Zukunft der SCRJ-Lakers sein werden.

Deshalb ist es auch o.k. wenn man sich hier Zeit lässt um die richtigen Personen einzusetzen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Gibt es einen Grund weshalb Du meinst, dass wir als einziger NLB Klub mit Ambitionen keinen Sportchef brauchen?
ja, der grund heisst rolf kaufmann, welcher an der supporter-gv gesagt hat, dass es vorläufig keine sportchef geben wird. man will die kommende saison mit einer schwarzen null abschliessen und somit das geld für den sportchef einsparen bzw. in die 1. mannschaft investieren.

fact ist, dass wir alleine mit den drei neuen nachwuchstrainern enorm viel an know-how dazugewonnen haben, welche auch über ein gutes netzwerk verfügen. vorher hatten wir harry und sigg...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Suuber »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Jetzt fehlen nur noch die wichtigen Personalentscheide betreffend

CEO, Sportchef und VR-Präsident
nochmals für dich: es wird KEIN sportchef geben!
Gibt es einen Grund weshalb Du meinst, dass wir als einziger NLB Klub mit Ambitionen keinen Sportchef brauchen?

Alle unsere Konkurrenten in der NLB haben alle einen Sportchef:

Olten hat Köbi Kölliker, Visp hat Gil Montandon, Langenthal hat Noel Guyaz, Ajoje hat Vincent Léchene
un Schodfo hat Regis Fuchs (wobei der glaub gekündigt hat)

Eine Transferkommission ist o.k. für den Uebergang und als Notlösung, aber langfristig brauchen wir
sicher wieder einen Sportchef!

Jemand muss ganz einfach die Marschrichtung vorgeben und die Verantwortung tragen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Auch bei uns. Wir hatten in den letzten 25 Jahren genau 2 Sportchefs und 2 CEOs, aber hunderte von Spielern und Dutzende von Trainern. Alleine das zeigt schon wie wichtig diese beiden Personalentscheide für die Zukunft der SCRJ-Lakers sein werden.

Deshalb ist es auch o.k. wenn man sich hier Zeit lässt um die richtigen Personen einzusetzen.
Du hast recht( wie fast immer) , auch ich finde es braucht einen, doch wenn es offiziell gesagt wurde(wo auch immer) , dass sie ohne Sportchef arbeiten wollen, dann nützt es nichts, dies hier drinnen immer wieder zu fördern und zu schreiben.

Nur ärgerst Du damit einige hier drinnen unnötig.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von AnSch17-04 »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Jetzt fehlen nur noch die wichtigen Personalentscheide betreffend

CEO, Sportchef und VR-Präsident
nochmals für dich: es wird KEIN sportchef geben!
Gibt es einen Grund weshalb Du meinst, dass wir als einziger NLB Klub mit Ambitionen keinen Sportchef brauchen?

Alle unsere Konkurrenten in der NLB haben alle einen Sportchef:

Olten hat Köbi Kölliker, Visp hat Gil Montandon, Langenthal hat Noel Guyaz, Ajoje hat Vincent Léchene
un Schodfo hat Regis Fuchs (wobei der glaub gekündigt hat)

Eine Transferkommission ist o.k. für den Uebergang und als Notlösung, aber langfristig brauchen wir
sicher wieder einen Sportchef!

Jemand muss ganz einfach die Marschrichtung vorgeben und die Verantwortung tragen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Auch bei uns. Wir hatten in den letzten 25 Jahren genau 2 Sportchefs und 2 CEOs, aber hunderte von Spielern und Dutzende von Trainern. Alleine das zeigt schon wie wichtig diese beiden Personalentscheide für die Zukunft der SCRJ-Lakers sein werden.

Deshalb ist es auch o.k. wenn man sich hier Zeit lässt um die richtigen Personen einzusetzen.
Wenn du möchtest, dass die Vereinsleitung diese Entscheidung nochmals überdenkt musst du dies nicht hier drin fordern, sondern direkt an den Club wenden und ihnen deine Sichtweise erläutern!
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von AnSch17-04 »

Noch zum Imagewechsel:
War der zu erwartende Schritt und ist der Ideale Kompromiss! Ich hoffe jetzt einfach dass diese elenden Diskussionen endlich ein Ende haben und alle gemeinsam den
SC Rapperswil Jona Lakers unterstützen...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von sherminator »

Einer der wichtigsten Schritte ist gemacht worden. Endlich können wir wieder eine Einheit (das "e" könnte auch dafür stehen... :mrg2: :mrg2: :mrg2: ) sein und uns alle kompromisslos hinter das Team stellen.
Es wurden alle Leichen aus dem Keller geschafft und wir können voller Elan in die Zukunft gehen!

Ich danke allen Leuten herzlich, welche sich mit grossem Fleiss und Engagement für unseren Club einsetzen. (Auch hier im Forum gibt es solche Leute!)

Absolut genial. Ich freue mich auf September und kann's kaum erwarten, unsere Jungs in den neuen Trikots zu sehen!

Hopp Rappi! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Schwyzer »

Guter Schritt, super Sache, bravo! :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Gibt es einen Grund weshalb Du meinst, dass wir als einziger NLB Klub mit Ambitionen keinen Sportchef brauchen?
ja, der grund heisst rolf kaufmann, welcher an der supporter-gv gesagt hat, dass es vorläufig keine sportchef geben wird. man will die kommende saison mit einer schwarzen null abschliessen und somit das geld für den sportchef einsparen bzw. in die 1. mannschaft investieren.

fact ist, dass wir alleine mit den drei neuen nachwuchstrainern enorm viel an know-how dazugewonnen haben, welche auch über ein gutes netzwerk verfügen. vorher hatten wir harry und sigg...
Vorläufig ist ein dehnbarer Begriff...und als Uebergang ist eine Transfer-Kommision durchaus o.k.
Hat in Langnau als Uebergang ja auch funktioniert.

Langfristig wird ein Grüppchen von Sportchefs aber genau so wenig funktionieren wie ein Grüppchen von Geschäftsführern. Es braucht auf den entscheidenden Positionen ganz einfach Personen die eine Vision (Wiederaufstieg) und einen Plan haben und diesen dann auch kompromisslos durchsetzen und schlussendlich die
Verantwortung dafür übernehmen.

Ich kann mir übrigens durchaus auch vorstellen, dass einer der neuen Junioren-Trainer das Amt des SC übernehmen kann. Das Netzwerk und die Erfahrung ist da durchaus vorhanden.

Warten wir mal ab was da so kommt. Die GV sollte ja nächstens stattfinden. Da gibt es dann sicher weitere Infos.

Momentan freue ich mich wirklich unglaublich, dass man für diesem blödsinnigen und unsäglichen Farben- und Namensstreit endlich einen GOLDENEN MITTELWEG gefunden hat. Noch mehr freut mich, dass man diesen Kompromiss in ZUSAMMENARBEIT mit den verschiedenen Interressengruppen gefunden hat. Das tönt doch sehr vielversprechend.

Selbst meine Tochter, die den SCRJ nur noch vom hörensagen kennt freut sich. :juhu:
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Faebe55 »

Endlich, super Sache zurück zu RWB das war eine Zangengeburt! Aber ein grosses Lob an die, die es realisiert haben. :daumenhoch: :clap:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben: Momentan freue ich mich wirklich unglaublich, dass man für diesem blödsinnigen und unsäglichen Farben- und Namensstreit endlich einen GOLDENEN MITTELWEG gefunden hat. Noch mehr freut mich, dass man diesen Kompromiss in ZUSAMMENARBEIT mit den verschiedenen Interressengruppen gefunden hat. Das tönt doch sehr vielversprechend.
Exakt. Die Aussage, man habe diese Lösung in Zusammenarbeit sämtlicher Interessensvertreter ausgearbeitet, klingt wirklich sehr vielversprechend.
Weiter so :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2979
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Whitetiger »

Super Sache dass ein Kompromiss gefunden wurde, der zumindest hier im Forum von allen begrüsst wird. Hoffentlich ist damit dieses leidige Kapitel definitiv abgeschlossen und in Zukunft werden wir wieder alle gemeinsam unseren Klub unterstützen!
HOPP RAPPI :juhu: :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Derrick Walser »

Super Sache! :juhu: Für den Verein ist es enorm wichtig, dass dieses leidige Thema endlich erledigt ist und alle mitziehen. Freue mich schon auf die neuen Artikel im Fanshop.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Oberländer »

Dieser Rolf Kaufmann scheint einen sehr guten Job zu machen. Bravo! :daumenhoch:
Was er im Interview sagt, tönt überzeugend, nicht gross gekotzt, sehr professionell. Vor allem wenn ich an vergangene Statements à la Schluepp, Sigg, Rogenmoser denke, das sind Welten... Schade, dass er diesen Job nur interimistisch machen will. Bin gespannt auf den neuen CEO, für mich die wichtigste Personalie im Club. Vielleicht lässt sich Kaufmann doch noch umstimmen?
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Black Hawk »

sieht interessant aus. die werbung fehlt noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Schwyzer »

Das kleine "Erdbeben" mit neuem Namen und Farben usw. hatte wie erwartet eine äusserst kleine Reichweite.

Fast niemand ausserhalb des Epizentrums nahm davon Notiz. Selbst die ON, die geografisch gesehen mitten drin war, nahm das kleine Beben kaum zu Kenntnis, man reduzierte es auf die Grösse einer einfachen Agenturmeldung. So wie früher (vor dem Internetzeitalter), als in Indien wieder einmal ein paar Tausend Menschen ums Leben kamen. Oder ein Zug mit 2'432 Pilger in Indien verunglückte und davon 286 Menschen starben. Ok, schlimm, ja. Aber weit weg. So war das in den 1990-er Jahren.
Heute wird dank vernetzter Welt, via Twitter oder Sonstwas, innert Minuten bekannt, wenn der berühmt berüchtigte Reis-Sack irgendwo im Hinterland von China umgefallen ist. :winkewinke:

Ich schweife ab, daher nun kurz bündig:
So viel meine Recherchen bisher ergaben, wurde unser neuer Auftritt mit allem Drumherum praktisch von keiner der grossen Medienhäuser wahr genommen geschweige schlau publiziert.
Geil.
Wieso?
Darum!
Stellt euch mal vor, wir steigen in der Saison 2016/2017 auf (gegen Ambri natürlich). Die ganze Hockeyschweiz hasst uns deswegen, spuckt wie von Sinnen Gift und Galle, und plötzlich, aus dem Nichts, einfach so, erkennen sie (noch während dem Spucken :mrg2: ), dass da ein ganz neues Rappi aufgestiegen ist. :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von TsaTsa »

nicht mal mehr der "gotthelf-zitierer" alias zaugg nimmt von uns notiz :lol:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Warren »

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... t-lakers-2" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste