Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

@chris:
Ja, aber da kenne ich mich zuwenig aus. Ich denke, dass das Problem nicht nur die oberste Schicht umfasst, sondern weit bis in langjährige Sponsorenkreise hineingeht. Das Branding mit dem äusseren Erscheinungsbild liess sich schon schwierig umsetzen - dieses "innere, nicht materielle Label" aber ist wie ein bösartiger Tumor. Und bekanntlich sind Chemotherapien für den ganzen Organismus eine sehr belastende Angelegenheit... :ja:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:@chris:
Ja, aber da kenne ich mich zuwenig aus. Ich denke, dass das Problem nicht nur die oberste Schicht umfasst, sondern weit bis in langjährige Sponsorenkreise hineingeht. Das Branding mit dem äusseren Erscheinungsbild liess sich schon schwierig umsetzen - dieses "innere, nicht materielle Label" aber ist wie ein bösartiger Tumor. Und bekanntlich sind Chemotherapien für den ganzen Organismus eine sehr belastende Angelegenheit... :ja:
ja, leider. Mein aufgeworfener Aspekt stimmt aber auch etwas, d.h. ich habe diesen Verdacht. Wie auch immer, die Stimmung ist schon etwas desolat, das Biel Spiel war so was von schlecht und die Aussagen in der Zeitung zu Grauwilers Situation ermuntern auch nicht. Ich hatte immer gesagt, wenn mit HR noch um ein Jahr verlängert wird, sieht man, was er wirklich taugt. Sollte er die Mannschaft aber jetzt schon nicht mehr erreichen -weiss nicht, ob das wirklich der Fall ist- dann ist ein Jahr logisch viel zu viel (geschweige denn 2 Jahre). Ich frage mich einfach, wer in diesem Verein, hat -an den Schlüsselstellen meine ich- etwas Hockey- oder wenigstens Pferdeverstand?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Es ist schon eine Krux - Grauwiller hatte mit seiner kämpferischen Art und der Einstellung zum Leistungssport den Teil mitgebracht, den wir bei so genannten talentierten Spielern vermissen. Vermutlich konnte er beim SCB den hohen sporttechnischen Anforderungen nicht genügen.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von piloti »

Nennt mich Schönschwätzer - aber ich verstehe eure Aufregung wirklich nicht. Wir sind doch im Fahrplan. Mit der Mission Lakers hatte man den Mut, eine Strategie und einen Weg zu skizzieren, der sogar eine Aussage zum nicht berechenbaren sportlichen Erfolg macht. Gemessen an den Möglichkeiten des Teams und der Prognose aller Fachexperten sind wir im Moment da, wo wir hingehören.

Wieso macht man Harry zum Vorwurf, dass er im Fahrplan ist?

Auf die nächste Saison will man das Team punktuell weiter verstärken, insbesondere in der Defensive. Das Ziel ist dann die Playoff Quali. Warum warten wir nicht bis dahin mit dem Urteil, ob Harry es kann oder nicht?

Mir ist es rästelhaft, wie man nach dem wirklich miesen Spiel schon wieder so schwarz malen kann. Es gab diese Saison auch durchaus tolle Spiele, Aufholjagden, Kampfsiege und dumme Niederlagen. Das gehört dazu.

Dass Riesen seine Leistung nicht bringt, Gmür nicht besser wird und Burki mühsam ist wissen wir. Doch es leiert aus, wenn man dies jede Woche zum Vorwurf an Harrys Adresse macht.
Seine Entscheide betreffend junge Spieler einbauen verstehe ich auch nicht. Ich hoffe, dass man diesbezüglich mehr macht und auch mal einen teuren Riesen in die Wurstbude schickt satt aufs Eis. Jetzt darum an Harrys Stuhl zu sägen und neue Trainer zu fordern zeugt nicht von wahnsinnig viel Erinnerungsvermögen...

Ich bleibe dabei: Bei einigen stimmt schlicht die Erwartung nicht...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Oranje »

piloti hat geschrieben:Nennt mich Schönschwätzer - aber ich verstehe eure Aufregung wirklich nicht. Wir sind doch im Fahrplan. Mit der Mission Lakers hatte man den Mut, eine Strategie und einen Weg zu skizzieren, der sogar eine Aussage zum nicht berechenbaren sportlichen Erfolg macht. Gemessen an den Möglichkeiten des Teams und der Prognose aller Fachexperten sind wir im Moment da, wo wir hingehören.

Wieso macht man Harry zum Vorwurf, dass er im Fahrplan ist?

Auf die nächste Saison will man das Team punktuell weiter verstärken, insbesondere in der Defensive. Das Ziel ist dann die Playoff Quali. Warum warten wir nicht bis dahin mit dem Urteil, ob Harry es kann oder nicht?

Mir ist es rästelhaft, wie man nach dem wirklich miesen Spiel schon wieder so schwarz malen kann. Es gab diese Saison auch durchaus tolle Spiele, Aufholjagden, Kampfsiege und dumme Niederlagen. Das gehört dazu.

Dass Riesen seine Leistung nicht bringt, Gmür nicht besser wird und Burki mühsam ist wissen wir. Doch es leiert aus, wenn man dies jede Woche zum Vorwurf an Harrys Adresse macht.
Seine Entscheide betreffend junge Spieler einbauen verstehe ich auch nicht. Ich hoffe, dass man diesbezüglich mehr macht und auch mal einen teuren Riesen in die Wurstbude schickt satt aufs Eis. Jetzt darum an Harrys Stuhl zu sägen und neue Trainer zu fordern zeugt nicht von wahnsinnig viel Erinnerungsvermögen...

Ich bleibe dabei: Bei einigen stimmt schlicht die Erwartung nicht...
100% word :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Hansi Müller »

"Auf die nächste Saison will man das Team punktuell weiter verstärken, insbesondere in der Defensive. Das Ziel ist dann die Playoff Quali. Warum warten wir nicht bis dahin mit dem Urteil, ob Harry es kann oder nicht?"

Es könnte aber die Möglichkeit bestehen, das Rapperswil eine Klasse tiefer spielt.

Man kann gegen gute Mannschaften ohne weiteres Untergehen, aber wenn man schon gegen die Gegner im Play-Out so grosse Probleme hat, muss man schon mal über die Bücher gehen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

piloti hat geschrieben:Nennt mich Schönschwätzer - aber ich verstehe eure Aufregung wirklich nicht. Wir sind doch im Fahrplan. Mit der Mission Lakers hatte man den Mut, eine Strategie und einen Weg zu skizzieren, der sogar eine Aussage zum nicht berechenbaren sportlichen Erfolg macht. Gemessen an den Möglichkeiten des Teams und der Prognose aller Fachexperten sind wir im Moment da, wo wir hingehören.

Wieso macht man Harry zum Vorwurf, dass er im Fahrplan ist?

Auf die nächste Saison will man das Team punktuell weiter verstärken, insbesondere in der Defensive. Das Ziel ist dann die Playoff Quali. Warum warten wir nicht bis dahin mit dem Urteil, ob Harry es kann oder nicht?

Mir ist es rästelhaft, wie man nach dem wirklich miesen Spiel schon wieder so schwarz malen kann. Es gab diese Saison auch durchaus tolle Spiele, Aufholjagden, Kampfsiege und dumme Niederlagen. Das gehört dazu.

Dass Riesen seine Leistung nicht bringt, Gmür nicht besser wird und Burki mühsam ist wissen wir. Doch es leiert aus, wenn man dies jede Woche zum Vorwurf an Harrys Adresse macht.
Seine Entscheide betreffend junge Spieler einbauen verstehe ich auch nicht. Ich hoffe, dass man diesbezüglich mehr macht und auch mal einen teuren Riesen in die Wurstbude schickt satt aufs Eis. Jetzt darum an Harrys Stuhl zu sägen und neue Trainer zu fordern zeugt nicht von wahnsinnig viel Erinnerungsvermögen...

Ich bleibe dabei: Bei einigen stimmt schlicht die Erwartung nicht...
Ja, da ist viel Wahres dran. Harry hat auch nie gesagt -zumindest habe ich das von ihm nie gehört- dass er junge Spieler fördern will. Weber hatte das gesagt und da war -auch- nur viele warme Luft dabei. Also geben wir ihm die Zeit, die er braucht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Warren »

Hansi Müller hat geschrieben:Es könnte aber die Möglichkeit bestehen, das Rapperswil eine Klasse tiefer spielt.

Man kann gegen gute Mannschaften ohne weiteres Untergehen, aber wenn man schon gegen die Gegner im Play-Out so grosse Probleme hat, muss man schon mal über die Bücher gehen.

Die Möglichkeit besteht auch, wenn wir das Meisterteam des letzten Jahres, inklusive Trainer hätten...
Die Möglichkeit besteht immer..

Denkst Du denn, man beschäftigt sich intern gar nicht damit?

Vielleicht sagt HR in der Presse, dass man weiterhin an die Playoffs glaubt, arbeitet intern aber bereits wieder an der Vorbereitung zu den Playouts, um wieder so bereit zu sein, wie man es vor einem Jahr war... Und remember, auch da haben wir vorher Spiele wie jenes vom Samstag abgeliefert.. Wer weiss, vielleicht ist dass der Tribut der die Vorbereitung fordert..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von John McClane »

sorry, aber das ist jetzt einfach nur billig, sich ständig hinter diesem missions-papier zu verstecken! egal wie besch... die leistungen sind, aber man kann ja sagen, dass wir voll im fahrplan sind. ja, wir sind punkte- und rangmässig besser dran als letzte saison. trotzdem sind wir zum jetzigen stand keinen deut besser also vor einem jahr! würde man kämpfen, leidenschaft zeigen etc. wäre es etwas anderes. aber die leistungen und der einsatz werden schlechter und schlechter, es ist absolut kei fortschritt ersichtlich. aber eben: es ist ja alles gut, wir sind voll auf (missions)-kurs. und mit ein paar punktuellen veränderungen im team sind wir dann nächste saison in den playoffs...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

John McClane hat geschrieben:sorry, aber das ist jetzt einfach nur billig, sich ständig hinter diesem missions-papier zu verstecken! egal wie besch... die leistungen sind, aber man kann ja sagen, dass wir voll im fahrplan sind. ja, wir sind punkte- und rangmässig besser dran als letzte saison. trotzdem sind wir zum jetzigen stand keinen deut besser also vor einem jahr! würde man kämpfen, leidenschaft zeigen etc. wäre es etwas anderes. aber die leistungen und der einsatz werden schlechter und schlechter, es ist absolut kei fortschritt ersichtlich. aber eben: es ist ja alles gut, wir sind voll auf (missions)-kurs. und mit ein paar punktuellen veränderungen im team sind wir dann nächste saison in den playoffs...
Meine Worte!
Von Aufregung ist überhaupt keine Spur. Aber wir hassen nun mal die selbstzufriedene Genügsamkeit. Schliesslich darf man auch einwenden, dass kein Klub der Schweiz soooooooooo viel Geduld von seinen Anhängern einfordert wie die Blau-Weiss-Roten.

Das Herumfuchteln mit dem "Missionspapier" erinnert irgendwie an die Überzeugungsversuche einer sektiererischen Freikirche...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Du trifst den Nagel auf den Kopf!

Genau das ist unser Problem: DIE VETTERNWIRTSCHAFT

Wenn offene Jobs permanent nur intern besetzt werden, am Leute ohne Leistungsausweis, nur weil sie gerade da sind, braucht man sich wirklich nicht zu wundern wenn es auf dem Eis dann genau gleich aussieht.
John McClane hat geschrieben:man hat es vor zwei jahren schlichtweg verpasst einen wirklichen neuanfang zu wagen. aber stattdessen wurden die ämter allesamt unter der hand vergeben. kein frischer wind, keine neuen gesichter, keine neuen ideen. dabei hätten sich absolute top-leute zur verfügung gestellt. ein thomas roost zb. hat sich dazumals als sportchef beworben. diese ist dann im sand verlaufen und nun hat er halt ein mandat als berater beim ehc biel, wo er einen vorzüglichen job macht und schon das eine oder andere juwel vermittelt hat. und über sein beziehungsnetzt müssen wir wohl erst gar nicht diskutieren.

wenn nicht SOFORT endlich ein umdenken stattfindet, neues know-how dazu geholt wird, dann würde es mich nicht wundern, wenn es unseren club in 2-3 jahren nicht mehr gibt. anfangen könnte man ganz einfach: keine verträge mehr für riesen, winkler, walser (der ja scheinbar bei einem anderen club unterschrieben hat). keine verpflichtungen mehr von überalterten "stars" oder rückkehrern (furrer, kamber), wobei ich bei daniel steiner eine ausnahme machen würde.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Auf diese Saison wurde je ein Beirat ins Leben gerufen mit Perönlichkeiten aus Sport Politik und Wirtschaft, der unserer unerfahrenen Führungscrew mit Rat und Tat in allen Bereichen helfen soll. Finde die Idee eigentlich gut. Nur sehe ich bis jetzt keine Resultate von diesem Coaching.

Weiss eigentlich jemand ob das mit dem Beirat auch so umgesetzt worden ist, wie es anfangs Saison geplant war?
CrazyFrog

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von CrazyFrog »

John McClane hat geschrieben:sorry, aber das ist jetzt einfach nur billig, sich ständig hinter diesem missions-papier zu verstecken! egal wie besch... die leistungen sind, aber man kann ja sagen, dass wir voll im fahrplan sind. ja, wir sind punkte- und rangmässig besser dran als letzte saison. trotzdem sind wir zum jetzigen stand keinen deut besser also vor einem jahr! würde man kämpfen, leidenschaft zeigen etc. wäre es etwas anderes. aber die leistungen und der einsatz werden schlechter und schlechter, es ist absolut kei fortschritt ersichtlich. aber eben: es ist ja alles gut, wir sind voll auf (missions)-kurs. und mit ein paar punktuellen veränderungen im team sind wir dann nächste saison in den playoffs...
ich seh's eher so: jetzt zeigt sich, dass die mission lakers eben kein wunschpapier ist. es basiert auf einer realistischen selbsteinschätzung und den vorhandenen möglichkeiten (erfolgspositionen im fachchargon). man hat gewusst, was per sofort abänderbar ist und mit welchen umständen der club für geraume (absehbare) zeit noch leben muss (z.b. laufende verträge). auch wurde realistisch eingeschätzt, dass ein sofort-exploit mit erreichen der playoffs wohl nur im positiven ausnahmefall machbar wäre. für das realistische ziel playoff 2013 hätte es noch tiefgreifendere veränderungen gebraucht, die per sofort nicht machbar waren/sind. da gehts um geld, um verträge, um strategische veränderungen ... dinge, die mitunter zeit kosten. ich kenne kein unternehmen, das eine so grundlegende strukturveränderung binnen 12 monaten durchgezogen hat und damit zum durchschlagenden erfolg kam. sowas braucht zeit, beharrlichkeit, projektmanagement und stetige überprüfung. nochwas, nur mal nebenbei. die veröffentlichte version der mission lakers ist logischerweise nur das grundsatzpapier. intern greift das in allen bereichen und ist weitaus komplexer, als manche hier mutmassen. insofern sind die kommentare, dass "wir im plan sind", richtig ... auch wenn's weh tut, dass wir in diesem jahr nach dem guten start eine grosse chance vertan haben. die playoffs wären wunderbar und enorm förderlich, aber eben ... wer realistisch die situation eingeschätzt hat, der wusste, dass die playoffs nicht als "must" gelten können. nicht für dieses jahr, wohl aber für's nächste. denn: weitere änderungen werden im sommer möglich sein, man muss sie halt in die tat umsetzen.

und ja, der beirat besteht. den vorsitz hat dort VR sandro ruggli.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von amarone »

CrazyFrog hat geschrieben:
ich seh's eher so: jetzt zeigt sich, dass die mission lakers eben kein wunschpapier ist. es basiert auf einer realistischen selbsteinschätzung und den vorhandenen möglichkeiten (erfolgspositionen im fachchargon). man hat gewusst, was per sofort abänderbar ist und mit welchen umständen der club für geraume (absehbare) zeit noch leben muss (z.b. laufende verträge). auch wurde realistisch eingeschätzt, dass ein sofort-exploit mit erreichen der playoffs wohl nur im positiven ausnahmefall machbar wäre. für das realistische ziel playoff 2013 hätte es noch tiefgreifendere veränderungen gebraucht, die per sofort nicht machbar waren/sind. da gehts um geld, um verträge, um strategische veränderungen ... dinge, die mitunter zeit kosten. ich kenne kein unternehmen, das eine so grundlegende strukturveränderung binnen 12 monaten durchgezogen hat und damit zum durchschlagenden erfolg kam. sowas braucht zeit, beharrlichkeit, projektmanagement und stetige überprüfung. nochwas, nur mal nebenbei. die veröffentlichte version der mission lakers ist logischerweise nur das grundsatzpapier. intern greift das in allen bereichen und ist weitaus komplexer, als manche hier mutmassen. insofern sind die kommentare, dass "wir im plan sind", richtig ... auch wenn's weh tut, dass wir in diesem jahr nach dem guten start eine grosse chance vertan haben. die playoffs wären wunderbar und enorm förderlich, aber eben ... wer realistisch die situation eingeschätzt hat, der wusste, dass die playoffs nicht als "must" gelten können. nicht für dieses jahr, wohl aber für's nächste. denn: weitere änderungen werden im sommer möglich sein, man muss sie halt in die tat umsetzen.

und ja, der beirat besteht. den vorsitz hat dort VR sandro ruggli.
Tönt ja schön und gut und die Fans hätten ja auch Geduld, nur "erwartet" der Fan zumindest in einem Heimspiel gegen Biel 100% sichtbaren Einsatz und Siegeswillen. Wir haben in Rappi sehr geduldige Anhänger, es braucht nicht viel um sie zufrieden zu stellen. Dass, nach all den miesen Saisons der letzten Jahre, die Nerven langsam blank liegen ist wohl auch ein bisschen verständlich. Kritik kommt ja darum, weil vielen dieser Club sehr am Herzen liegt und man ab und zu das Gefühl hat, dass dies bei gewissen Spielern eben nicht der fall ist.

Dass alles viel komplexer ist und im Umfeld auch sicher gut gearbeitet wird wissen doch die meisten. Der Fan will aber sehen dass unten auf dem Eis jeder bis zum umfallen kämpft, deswegen kommt er ins Stadion. Viele freuen sich auf den Spieltag um den Alltag zu vergessen und sind nach mageren Leistungen dann eher noch mehr gefrustet. Es bräuchte wirklich nicht viel......!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Sehe das genau gleich wie Amarone.

@ Crazy Frog und alle anderen die immer wieder die Mission Lakers zitieren und sagen dass wir im Plan sind:

Leider sind wir auf dem besten Weg nicht mehr im Plan zu sein!

Wir wollten doch Vortschritte gegenüber dem letzten Jahr machen, was ja eigentlich schon dank dem um 0.5 Mio. höheren Budget und dem letzten Platz im letzten Jahr nicht wirklich ein sehr hoher Anspruch ist.

Harry liebt es die Saison in 10er Blöcke einzuteilen

..................Diese Saison....Letzte Saison
1. 10er Block 18 Punkte........3 Punkte
2. 10er Block 11 Punkte........7 Punkte
3. 10er Block 10 Punkte........8 Punkte
4. 10er Block 9 Punkte........13 Punkte

Letzte Saison holten wir laufend mehr Punkte. Diese Saison laufend weniger.
Spätestens seit Dezember sind wir aber SCHWÄCHER als letzte Saison. :shock:

Das sind Fakten und hat rein gar nichts mit schlecht reden zu tun und macht mir wirklich Sorgen für den Abstiegskampf.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

In einem Punkt aber wurden tatsächlich Fortschritte erzielt: Dies im Bereich der Kondition. Die durchschnittliche Verfassung der Spieler war vor allem zu Saisonbeginn ausgezeichnet, was nicht zuletzt Ausschlag für die überraschenden Anfangserfolge gab! :daumenhoch:

Auch jüngst sahen wir kaum Spiele, bei denen im letzten Drittel das Team auf dem Zahnfleisch herumkroch. Eher das Gegenteil war der Fall: Liess der Gegner in seiner Konzentration nach, so schoss man schnell mal eins, zwei Tore.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von saro »

"Leider" spricht der Zuschauerschnitt, bis jetzt +506, für Harry. Er meinte in einem Interview doch tatsächlich dass sei auf sein offensiv Spektakel Hockey zurückzuführen :scratch:
now or never

Am Anfang war das Ende
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

saro hat geschrieben:"Leider" spricht der Zuschauerschnitt, bis jetzt +506, für Harry. Er meinte in einem Interview doch tatsächlich dass sei auf sein offensiv Spektakel Hockey zurückzuführen :scratch:
Seine Äusserungen zeigen ab und zu etwas Realitäsverlust, was mich echt ärgert. Unsere Performance macht uns sonst schon lächerlich, da braucht es keine rhetorioschen Fehlpässe (siehe den NZZ Kommentar von heute z.Bsp.).
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Weshalb leider? Fair bleiben, denn Fakten sind Fakten...

Aber dieser Vergleich kann nicht gemacht werden. Die NHL-Stars haben etliche Leute ins Stadion gelockt, die schon lange nicht mehr einen Match Live besucht haben. Der Mehreffekt ist deshalb abzurechnen. Dann wären wir wieder beim Status quo.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
saro hat geschrieben:"Leider" spricht der Zuschauerschnitt, bis jetzt +506, für Harry. Er meinte in einem Interview doch tatsächlich dass sei auf sein offensiv Spektakel Hockey zurückzuführen :scratch:
Seine Äusserungen zeigen ab und zu etwas Realitäsverlust, was mich echt ärgert. Unsere Performance macht uns sonst schon lächerlich, da braucht es keine rhetorioschen Fehlpässe (siehe den NZZ Kommentar von heute z.Bsp.).
Diese Aussage hat mich auch geärgert. :evil:

Mehr Zuschauer führt Harry auf sein offensiv Hockey zurück und nicht auf die Atraktivität durch die Lockout Spieler.
Die schwache Verteidigungsleistung erklärt er dann mit der gestiegenen Qualität durch die Lockout Spieler.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Gemäss ZSZ von heute Dienstag 29.1. hat Harry sein Team zu einer Reaktion gegen Davos aufgefordert nach dem schlechten Spiel gegen Biel. Wer sind die Bremsklötze im Team? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zum Beipsiel Grauwiler war, der mir immer als grosser Bewegungsmensch und als sehr einsatzfreudig vorkam (wenn auch mit wenig Zählbarem in Form von Skorererpunkten). Solche Bremsen müsste Harry erkenne und so rasch als möglich entfernen in seiner "Mission" play-offs. Im Artikel hiess es, einige hätten die Zusatzrunden im Training engagiert gemacht, andere eher locker; voila! Das dürfte auch ihm nicht entgangen sein.

Wieso haben die Lakers seit Jahren die gleiche und ungenügende Leistungskurve die so geht: gegen vergleichbare Teams sich nicht anstrengen um dann prompt zu verlieren (Biel wäre am Samstag zu schlagen gewesen); dann kommt ein starkes Team und weil man dafür zu schwach ist, verliert man erneut obwohl die Leistung besser war als gegen das Team vorher, mit dem man auf Augenhöhe war. Mit der Leistung im 2. Spiel hätte man das erste gewonnen, aber so hat man nichts, bzw. die wenigen Ausnahmen zu diesem Regelverlauf reichen eben nur zu Platz <8. Das ist eine Einstellungssache, also mental und vor allem das Fehlen einer Leistungskultur bei uns.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Warren »

Chris hat geschrieben:Gemäss ZSZ von heute Dienstag 29.1. hat Harry sein Team zu einer Reaktion gegen Davos aufgefordert nach dem schlechten Spiel gegen Biel. Wer sind die Bremsklötze im Team? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zum Beipsiel Grauwiler war, der mir immer als grosser Bewegungsmensch und als sehr einsatzfreudig vorkam (wenn auch mit wenig Zählbarem in Form von Skorererpunkten). Solche Bremsen müsste Harry erkenne und so rasch als möglich entfernen in seiner "Mission" play-offs. Im Artikel hiess es, einige hätten die Zusatzrunden im Training engagiert gemacht, andere eher locker; voila! Das dürfte auch ihm nicht entgangen sein.
Nein, ist ihm kaum entgangen, genauso wie ihm scheinbar auch bei grauwiler was nicht entgangen ist, wofür er aber heftig kritisiert wird..
Was, wenn harry ihn eben genau aus obigem grund "entfernt" hat?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Nein, ist ihm kaum entgangen, genauso wie ihm scheinbar auch bei grauwiler was nicht entgangen ist, wofür er aber heftig kritisiert wird..
Was, wenn harry ihn eben genau aus obigem grund "entfernt" hat?
Ja, vielleicht; aus irgend einem Grund haben der ZSC ihn ja auch nicht mehr gewollt vor 3 Jahren.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von piloti »

Wenn gewisse Schreiber hier wenigstens nach einem tollen Überraschungssieg in der Konsequenz vom Meistertitel sprechen würden, so wie man uns nach einer doofen Niederlage in die 1. Liga schreibt, hätte ich ja gar nichts einzuwenden. :pfeif: ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

piloti hat geschrieben:Wenn gewisse Schreiber hier wenigstens nach einem tollen Überraschungssieg in der Konsequenz vom Meistertitel sprechen würden, so wie man uns nach einer doofen Niederlage in die 1. Liga schreibt, hätte ich ja gar nichts einzuwenden. :pfeif: ;)
Das machen wir dann morgen früh! :clap:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste