Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

SCRJ-Lakers hat geschrieben: ausgemusterte spieler sind nicht immer schlecht. spieler die zum teil nicht ausgemustert wurden und dann zu uns kamen, auch da hat man in die ******* gegriffen (paterlini, voisard und wie sie alle heissen)

es würde mich nicht wundern wenn man mit riesen um 1jahr verlängert...er ist und bleibt ein skorer wird aber nicht schneller. wenn er finanziell eine hohe einbusse in kauft nimmt dann wird man nicht drum rum kommen.
also bitte...paterlini hätte keinen vertrag mehr erhalten in lugano, vielleicht höchstens noch für 1 jahr. und klaus schob ihm einen 3-jahresvertrag in den hintern. voisard war auch bereits 34 jahre alt und vorbei...also wenn die keine ausschussware waren, dann weiss ich auch nicht mehr. wie auch jetzt winkler.

aha, er ist ein skorer...ich würde eher sagen, er WAR ein skorer. der spielte in den vergangenen matches katastrophal! ich wüsste jetzt also überhaupt nicht, wieso man ihn behalten sollte.

- mit hüle, nils berger und neukom 2 jahre verlängern
- friedli mit einem 3-jahresvertrag zurückholen
- mit walser verlängern
- mit riesen verlängern
- furrer zurückholen, der nach der unterschrift in zug im teleclub schon davon schwärmte, obwohl er noch bei uns unter vertrag stand und nun zwei grottensaison in zug absolvierte

sollte dies alles so eintreffen, dann ist das eine bankrotterklärung und die playouts für nächste saison sind sowas von gebucht. und die chance, dass dies alles so eintreffen wird, ist wohl ziemlich gross...
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Del Zotto »

John McClane hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben: ausgemusterte spieler sind nicht immer schlecht. spieler die zum teil nicht ausgemustert wurden und dann zu uns kamen, auch da hat man in die ******* gegriffen (paterlini, voisard und wie sie alle heissen)

es würde mich nicht wundern wenn man mit riesen um 1jahr verlängert...er ist und bleibt ein skorer wird aber nicht schneller. wenn er finanziell eine hohe einbusse in kauft nimmt dann wird man nicht drum rum kommen.
also bitte...paterlini hätte keinen vertrag mehr erhalten in lugano, vielleicht höchstens noch für 1 jahr. und klaus schob ihm einen 3-jahresvertrag in den hintern. voisard war auch bereits 34 jahre alt und vorbei...also wenn die keine ausschussware waren, dann weiss ich auch nicht mehr. wie auch jetzt winkler.

aha, er ist ein skorer...ich würde eher sagen, er WAR ein skorer. der spielte in den vergangenen matches katastrophal! ich wüsste jetzt also überhaupt nicht, wieso man ihn behalten sollte.

- mit hüle, nils berger und neukom 2 jahre verlängern
- friedli mit einem 3-jahresvertrag zurückholen
- mit walser verlängern
- mit riesen verlängern
- furrer zurückholen, der nach der unterschrift in zug im teleclub schon davon schwärmte, obwohl er noch bei uns unter vertrag stand und nun zwei grottensaison in zug absolvierte

sollte dies alles so eintreffen, dann ist das eine bankrotterklärung und die playouts für nächste saison sind sowas von gebucht. und die chance, dass dies alles so eintreffen wird, ist wohl ziemlich gross...
Genau so ist es! Frechheit solche Transfers zu tätigen! Mit dieser Mannschaft sind wir bald 12!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ich finde es gut, dass Friedli zu uns zurückkehrt. Mich schmerzte vor zwei Jahren sein Abgang. Ist ein schneller, kampfstarker Flügel, der auch mal in den ersten oder zweiten Sturm gebracht werden kann. Und er ist ein eigener Spieler.

Der Name Genazzi - übrigens auch ein Spieler aus der Region - ist mir schon mehrfach aufgefallen. Kann sowohl Verteidiger als auch Stürmer spielen, ist aber sicher auch nicht der Megaskorer, obwohl er bei Langnau nun sehr ordentliche Werte macht. Könnte für den Fall dass wir nächste Saison mit zwei Ausländern antreten aber durchaus eine (bezahlbare) Option sein.

Was wir für nächste Saison aber sicher brauchen ist ein CH-Skorer. Wenn ich sehe was da der Markt (noch) hergibt scheint mir wirklich Eric Walsky die mit Abstand interessanteste Option. Ein typischer Nordamerikaner, aber mit CH-Pass, der uns quasi den dritten ausländischen Stürmer ersetzen könnte.

Das könnte im Sturm dann etwa so aussehen:
Sejna - Wichser - Riesen/Friedli
Walsky - Burkhalter - Earl
Genazzi - Camichel - Neukom
Thibaudeau - Hürlimann - Rizzello
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von rappi »

- mit hüle, nils berger und neukom 2 jahre verlängern
- friedli mit einem 3-jahresvertrag zurückholen
- mit walser verlängern
- mit riesen verlängern
- furrer zurückholen, der nach der unterschrift in zug im teleclub schon davon schwärmte, obwohl er noch bei uns unter vertrag stand und nun zwei grottensaison in zug absolvierte

sollte dies alles so eintreffen, dann ist das eine bankrotterklärung und die playouts für nächste saison sind sowas von gebucht. und die chance, dass dies alles so eintreffen wird, ist wohl ziemlich gross...[/quote]
Genau so ist es! Frechheit solche Transfers zu tätigen! Mit dieser Mannschaft sind wir bald 12![/quote]

ich befürchte auch, dass es so kommen wird. Schade, dass man Jahr für Jahr die selben Fehler macht... So kommen wir wirklich nicht weiter... :nixweiss:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von rappi »

Friedli ist ja schon in Ordnung. Aber wieso 3 Jahre? 1 Jahr mit Option für ein weiteres hätte gereicht...
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

Del Zotto hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben: ausgemusterte spieler sind nicht immer schlecht. spieler die zum teil nicht ausgemustert wurden und dann zu uns kamen, auch da hat man in die ******* gegriffen (paterlini, voisard und wie sie alle heissen)

es würde mich nicht wundern wenn man mit riesen um 1jahr verlängert...er ist und bleibt ein skorer wird aber nicht schneller. wenn er finanziell eine hohe einbusse in kauft nimmt dann wird man nicht drum rum kommen.
also bitte...paterlini hätte keinen vertrag mehr erhalten in lugano, vielleicht höchstens noch für 1 jahr. und klaus schob ihm einen 3-jahresvertrag in den hintern. voisard war auch bereits 34 jahre alt und vorbei...also wenn die keine ausschussware waren, dann weiss ich auch nicht mehr. wie auch jetzt winkler.

aha, er ist ein skorer...ich würde eher sagen, er WAR ein skorer. der spielte in den vergangenen matches katastrophal! ich wüsste jetzt also überhaupt nicht, wieso man ihn behalten sollte.

- mit hüle, nils berger und neukom 2 jahre verlängern
- friedli mit einem 3-jahresvertrag zurückholen
- mit walser verlängern
- mit riesen verlängern
- furrer zurückholen, der nach der unterschrift in zug im teleclub schon davon schwärmte, obwohl er noch bei uns unter vertrag stand und nun zwei grottensaison in zug absolvierte

sollte dies alles so eintreffen, dann ist das eine bankrotterklärung und die playouts für nächste saison sind sowas von gebucht. und die chance, dass dies alles so eintreffen wird, ist wohl ziemlich gross...
Genau so ist es! Frechheit solche Transfers zu tätigen! Mit dieser Mannschaft sind wir bald 12!
man wird auch noch zum unnötig frühen Zeitpunkt mit Harry verlängern... "um ein weiteres Zeichen zu setzen dass es bei uns nicht um Leistung geht sondern um's Herz"...
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von urmewa »

Mit Friedli haben wir einen Mitläufer mehr. Ich könnte mit Hüle Friedli und Co. gut leben, wenn wir 4 Top-Ausländer hätten. Da dies zuletzt nicht der Fall war, werden wir mit Leuten, die auswärts nicht reussieren konnten und nur schlechter wurden, keinen Meter weiterkommen. Bei Gmür weiss man ja, was man (nicht) hat, dass aber auch Wichser, Gurke und Camichel zur Zeit nur ein Schatten seiner selbst ist, erstaunt doch eher. Der Einzige Lichtblick ist Aebischer......etwas wenig für jene Person, die als Trainer und auch als Manager alles selbst in der Hand hat....dass man mit wenig Budget trotzdem Erfolg haben kann zeigt Biel eindrücklich....
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Ich habe immer noch keine Antwort was bei euch 4 Top Ausländer sind. Wenn dieses Tops nicht zur Mannschaft passen helfen die nicht weiter.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Tja, unsere Ausländer... So ganz glücklich bin ich mit denen auch nicht. Spezza ist etwas sehr viel Einwegstürmer. Earl ebenso - nur macht er für einen rein offensiven Spieler dann doch etwas zu wenig Skorerpunkte. Kolnik spielt so wenig dass ich den schon gar nicht mehr bewerten will. Walser war bislang vor allem verletzt, letzte Saison für mich aber auch nicht der totale Abwehrchef und Spielmacher aus der Defensive. Richtig meine Erwartungen erfüllt hat nur Sejna - von ihm erwartete ich einen Powerflügel, der auch sehr viel nach hinten arbeitet, trotzdem immer mal wieder skort. Das macht er.

Fazit: Earl hat noch Vertrag. Mit Sejna verlängern. Aber Walser und Kolnik möchte ich nächste Saison eigentlich lieber nicht mehr bei uns sehen sondern an deren Stelle zwei starke Verteidiger - am liebsten Tuulola im Doppelpack!
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

Marsilio hat geschrieben:Tja, unsere Ausländer... So ganz glücklich bin ich mit denen auch nicht. Spezza ist etwas sehr viel Einwegstürmer. Earl ebenso - nur macht er für einen rein offensiven Spieler dann doch etwas zu wenig Skorerpunkte. Kolnik spielt so wenig dass ich den schon gar nicht mehr bewerten will. Walser war bislang vor allem verletzt, letzte Saison für mich aber auch nicht der totale Abwehrchef und Spielmacher aus der Defensive. Richtig meine Erwartungen erfüllt hat nur Sejna - von ihm erwartete ich einen Powerflügel, der auch sehr viel nach hinten arbeitet, trotzdem immer mal wieder skort. Das macht er.

Fazit: Earl hat noch Vertrag. Mit Sejna verlängern. Aber Walser und Kolnik möchte ich nächste Saison eigentlich lieber nicht mehr bei uns sehen sondern an deren Stelle zwei starke Verteidiger - am liebsten Tuulola im Doppelpack!
bin zwar kein Earl-Fan, aber finde ihn soweit ganz OK, ihn aber als Einwegstürmer zu bezeichen trifft auch nicht ganz zu. Er macht schon was nach hinten.

Sejna bringt genau dass was er soll und was von ihm erwartet wird. Er ist einfach Schweineteuer...Augen zu und auf die Zähne beissen und zahlen was er verlangt...
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Scirocco

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scirocco »

auslaufende Verträge

Torhüter:
Bäumle Thomas (Langnau, hat Option)
Berra Reto (Biel)
Croce Lorenzo (Ambri)
Giovannini Remo (Davos)
Meili Lukas (Kloten)
Müller Jonas (Rappi)
Rueger Ronnie (Kloten)
Rytz Simon (Fribourg)
Schaefer Nolan (CH-Lizenz) (Ambri)
Streit Marco (Biel)
Tamo Federico (Servette)
Zurkirchen Sandro (Zug)
Markkanen Jussi (FIN) (Zug)

Verteidiger:
Antonietti Eliot (Servette)
Bagnoud Christopher (Kloten)
Blatter Florian (Lugano)
Büsser Thomas (Rappi)
Casserini Giaccomo (Ambri)
Furrer Andreas (Zug)
Gautschi Marc (Servette)
Gerber Lukas (Fribourg)
Grieder Marc (Biel)
Hächler Cédric (ZSC)
Helbling Timo (Zug)
Höhener Martin (Bern/Ambri)
Küng Vincenzo (Davos)
Lardi Federico (Langnau, hat Option)
Lindemann Kim (Langnau)
Lüthi Simon (Langnau)
Meier Dominic (Biel)
Moser Christian (Langnau, hat Option)
Müller Pascal (ohne Verein)
Reber Jörg (Langnau)
Schnyder Daniel (ZSC)
Schulthess Marc (Ambri)
Sidler Patrick (Ambri)
Stoffel Andri (ZSC)
Sutter Dave (Servette)
Vermeille Mike (Servette)
Welti Marc (Rappi)
Winkler Benjamin (Rappi)
Zuber Patrick (Zug)
Kutlak Zdenek (CZE) (Ambri)
Kinrade Geoff (CAN) (Bern)
Lashoff Matt (CAN) (ZSC)
Nummelin Petteri (FIN) (Lugano)
Popovic Mark (CAN) (Langnau)
Walser Derrick (CAN) (Rappi)
Wozniewski Andy (USA) (Zug)

Stürmer:
Ambühl Andres (ZSC)
Bärtschi Patrick (ZSC)
Bianchi Mattia (Ambri)
Botta Roman (Ambri)
Botter Cédric (Fribourg)
Brunner Adrian (Langnau)
Bühler Cyril (ZSC)
Cadieux Jan (Fribourg)
Camichel Corsin (Davos/krank)
Dal Pian Giacomo (Lugano)
Déruns Thomas (Bern, Lausanne)
Ehrensperger Gianni (Biel)
Fazzini Luca (Lugano)
Genazzi Joel (Langnau)
Gerber Adrian (Langnau)
Gerber Roland (Servette)
Gerber Tom (Langnau)
Grauwiler Lukas (Rappi)
Herren Yannick (Kloten)
Hoffmann Luka (Kloten)
Jenni Marcel (Kloten)
Kamber Olivier (Lugano)
Knoepfli Mike (Fribourg)
Kostner Diego (Lugano)
Lakhmatov Vitaly (Ambri)
Leblanc Robin (Langnau)
Leone Robin (Kloten)
Lötscher Kevin (Bern, Sierre)
Lüthi Fabian (Zug)
Moggi Claudio (Langnau)
Moggi Sandro (Langnau)
Muller Devin (Davos/Thurgau)
Neher Lars (Kloten)
Plüss Martin (Bern)
Riesen Michel (Rappi)
Rivera Chris (Servette, hat Option)
Rossi Matthias (Zug)
Ryser Sven (Davos)
Savary Jean (Servette)
Savary Paul (Servette)
Steiner Daniel (Lugano)
Sutter Sebastian (Fribourg, hat Option)
Thöny Gian-Andrea (Rappi)
Walsky Eric (Servette)
Weber Tim (Ambri)
Wyss Silvan (Biel)
Beaudoin Eric (CAN) (Biel)
Danielsson Niklas (SWE) (Bern, hat Option)
Fata Rico (CAN/ITA) (Servette)
Gamache Simon (CAN) (Fribourg)
Kolnik Juraj (CZE/CAN) (Rappi, hat Option)
Kreps Kamil (CZE) (Kloten)
Lundberg Emil (SWE) (Kloten)
Marha Josef (CZE) (Davos)
McLean Kurtis (CAN) (Langnau)
Micfliker Jacob (CAN) (Biel)
Omark Linus (SWE) (Zug)
Picard Alexandre (CAN) (Servette, hat Option)
Pelletier Pascal (CAN) (Langnau)
Pouliot Marc-André (CAN) (Biel)
Rosa Pavel (CZE) (Fribourg)
Salmelainen Tony (FIN) (Servette)
Sykora Petr (CZE) (Davos)
Taticek Petr (CZE) (Davos)

Trainer :
Fischer Patrick (Lugano)
McNamara Mike (CAN) (Lugano)
Pelletier Serge (CAN/SUI) (Ambri, hat Option in Ambri)
Roggenmoser Harry (Rappi)
Rothen Frederic (Kloten)
Scandella Diego (ITA/CH) (Ambri)
Schmid Roland (Rappi)
Stirnimann Reto (Ambri)
Tamfal Tomas (CZE) (Kloten)
Törmänen Antti (FIN) (Bern)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Flames hat geschrieben: bin zwar kein Earl-Fan, aber finde ihn soweit ganz OK, ihn aber als Einwegstürmer zu bezeichen trifft auch nicht ganz zu. Er macht schon was nach hinten.

Sejna bringt genau dass was er soll und was von ihm erwartet wird. Er ist einfach Schweineteuer...Augen zu und auf die Zähne beissen und zahlen was er verlangt...
Earl ist ganz o.k. und Sejna war selbst Arno zu teuer. :zwinker:
Aber er bringt seine Leistung.

Ausländer:
Walser und Kolnik müssen ersetzt werden.

Goalie
Alles im Grünen

CH Spieler
Hier sieht wirklich düster aus. Weshalb holen wir immer Leute zurück, die mal bei uns waren, auszogen um sich sportlich und oder finanziell zu verbessern wieder zurück? Die Chancen, dass sie bei uns wieder besser werden sind enorm gering, es gibt meistens Gründe weshalb sie in der ,Fremde, gingen und dort gescheitert sind.

Das einzige positive Beispiel einse Rückkehrers ist Rizello, der hat wirklich eine positive Entwicklung gemacht seit er zurück ist. Camenzind ist noch o.k. Aber S.Berger, Burki, Gmür, Hüle sind maximal stagniert.

3-4 Jahresverträge
Lange Verträge muss man sich als Spieler normalerweise verdienen indem man jahrelang Einsatz und Leistung bringt.
Wir geben langjährige Verträge an Spieler die diese eigentlich gar nicht verdient haben. Kenne kein einziges Beispiel bei welchem, ein Spieler mit einem langjährigem Vertrag Leistung gebracht hat, ausser Burki der o.k. ist aber er ist auch der einzige der sich seinen langjährigen Vertrag ,verdient, hat indem er vorher bei uns zu mindest ab unz zu Leistung gebracht hat und erst danach seinen langjährigen Vertrag erhalten hat.

Riesen, Gmür, Geyer, Camichel haben ihre langjährigen Verträge nicht wirklich verdient und ruhen sich jetzt mehr oder weniger darauf aus. Diese Spieler haben keinen Druck Leistung bringen zu müssen und das merkt man dann besonders wenn sie sich gehen lassen wenns nicht läuft und wir mal wieder eine Klatsche kassieren.

Ein anderes Problem ist, dass sich der Klub jeglicher Möglichkeiten beraubt das Team falls nötig umzubauen da man sich an mittelmässige bis schwache Spieler langfristig bindet.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von saro »

Leider kann Rappi gewisse Spieler nur mit längerfristigen Verträgen zur Unterschrift überzeugen.

Zu den Ausländern.
Spezza. Genialer Spieler. Kann nur hoffen dass ab und zu einer seiner Pässe verwertet wird. Bekommt selbst kaum ein brauchbares Zuspiel.
Del Zotto. Offensivverteidiger mit Klasse. Kann einen öffnenden Pass von hinten heraus auf den Mitspieler bringen. Bei der Rückwertsbewegung oft letzter Mann weil zu offensiv. Totaler Fehltransfer von H.R.
Earl. Habe mehr erwartet. Punkte Dank Spezza. Nur Mitläufer. Kam aus Austria-Liga was alles sagt...
Sejna. Teuerster Ausländer. Erwartungen erfüllt. Kämpft und scort so wie man Ihn kennt!
Walser. Letzte Saison wie auch bis jetzt nicht die erhoffte Bank. Vorgänger Pöck war gleichwertig und emotionaler mehr beim Team.
Kolnik. Laut H.R. schneller und Powerplay organisierender Spieler. Kann nicht beurteilt werden. (Habe ALLE Heimspiele der Lakers gesehen) Also an alle diejenigen die Kolnik weghaben wollen. Wie könnt Ihr zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass man nicht verlängern soll?! Ende Saison kann man ein Fazit ziehen.
now or never

Am Anfang war das Ende
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Vielen Dank für die Liste der Spieler mit auslaufenden Verträgen. Da hat's doch noch den einen oder evtl. für uns interessanten Spieler drauf. Langnaus Verteidiger Lüthi etwa wäre doch einer. Im Sturm würde mir auch Luganos Kostner noch gut passen. Und als Abwehrchef natürlich Ambris Kutlak...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Es hätte auf der Liste auch noch ein paar potentielle Rückkehrer denen man 3 Jahresverträge anbieten könnte

Blatter, Furrer, Kamber, Steiner oder die Moggi Zwillinge :naughty:
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hentunen24 »

Scirocco hat geschrieben:auslaufende Verträge

Torhüter:
Bäumle Thomas (Langnau, hat Option)
Berra Reto (Biel)
Croce Lorenzo (Ambri)
Giovannini Remo (Davos)
Meili Lukas (Kloten)
Müller Jonas (Rappi)
Rueger Ronnie (Kloten)
Rytz Simon (Fribourg)
Schaefer Nolan (CH-Lizenz) (Ambri)
Streit Marco (Biel)
Tamo Federico (Servette)
Zurkirchen Sandro (Zug)
Markkanen Jussi (FIN) (Zug)

Verteidiger:
Antonietti Eliot (Servette)
Bagnoud Christopher (Kloten)
Blatter Florian (Lugano)
Büsser Thomas (Rappi)
Casserini Giaccomo (Ambri)
Furrer Andreas (Zug)
Gautschi Marc (Servette)
Gerber Lukas (Fribourg)
Grieder Marc (Biel)
Hächler Cédric (ZSC)
Helbling Timo (Zug)
Höhener Martin (Bern/Ambri)
Küng Vincenzo (Davos)
Lardi Federico (Langnau, hat Option)
Lindemann Kim (Langnau)
Lüthi Simon (Langnau)
Meier Dominic (Biel)
Moser Christian (Langnau, hat Option)
Müller Pascal (ohne Verein)
Reber Jörg (Langnau)
Schnyder Daniel (ZSC)
Schulthess Marc (Ambri)
Sidler Patrick (Ambri)
Stoffel Andri (ZSC)
Sutter Dave (Servette)
Vermeille Mike (Servette)
Welti Marc (Rappi)
Winkler Benjamin (Rappi)
Zuber Patrick (Zug)
Kutlak Zdenek (CZE) (Ambri)
Kinrade Geoff (CAN) (Bern)
Lashoff Matt (CAN) (ZSC)
Nummelin Petteri (FIN) (Lugano)
Popovic Mark (CAN) (Langnau)
Walser Derrick (CAN) (Rappi)
Wozniewski Andy (USA) (Zug)

Stürmer:
Ambühl Andres (ZSC)
Bärtschi Patrick (ZSC)
Bianchi Mattia (Ambri)
Botta Roman (Ambri)
Botter Cédric (Fribourg)
Brunner Adrian (Langnau)
Bühler Cyril (ZSC)
Cadieux Jan (Fribourg)
Camichel Corsin (Davos/krank)
Dal Pian Giacomo (Lugano)
Déruns Thomas (Bern, Lausanne)
Ehrensperger Gianni (Biel)
Fazzini Luca (Lugano)
Genazzi Joel (Langnau)
Gerber Adrian (Langnau)
Gerber Roland (Servette)
Gerber Tom (Langnau)
Grauwiler Lukas (Rappi)
Herren Yannick (Kloten)
Hoffmann Luka (Kloten)
Jenni Marcel (Kloten)
Kamber Olivier (Lugano)
Knoepfli Mike (Fribourg)
Kostner Diego (Lugano)
Lakhmatov Vitaly (Ambri)
Leblanc Robin (Langnau)
Leone Robin (Kloten)
Lötscher Kevin (Bern, Sierre)
Lüthi Fabian (Zug)
Moggi Claudio (Langnau)
Moggi Sandro (Langnau)
Muller Devin (Davos/Thurgau)
Neher Lars (Kloten)
Plüss Martin (Bern)
Riesen Michel (Rappi)
Rivera Chris (Servette, hat Option)
Rossi Matthias (Zug)
Ryser Sven (Davos)
Savary Jean (Servette)
Savary Paul (Servette)
Steiner Daniel (Lugano)
Sutter Sebastian (Fribourg, hat Option)
Thöny Gian-Andrea (Rappi)
Walsky Eric (Servette)
Weber Tim (Ambri)
Wyss Silvan (Biel)
Beaudoin Eric (CAN) (Biel)
Danielsson Niklas (SWE) (Bern, hat Option)
Fata Rico (CAN/ITA) (Servette)
Gamache Simon (CAN) (Fribourg)
Kolnik Juraj (CZE/CAN) (Rappi, hat Option)
Kreps Kamil (CZE) (Kloten)
Lundberg Emil (SWE) (Kloten)
Marha Josef (CZE) (Davos)
McLean Kurtis (CAN) (Langnau)
Micfliker Jacob (CAN) (Biel)
Omark Linus (SWE) (Zug)
Picard Alexandre (CAN) (Servette, hat Option)
Pelletier Pascal (CAN) (Langnau)
Pouliot Marc-André (CAN) (Biel)
Rosa Pavel (CZE) (Fribourg)
Salmelainen Tony (FIN) (Servette)
Sykora Petr (CZE) (Davos)
Taticek Petr (CZE) (Davos)

Trainer :
Fischer Patrick (Lugano)
McNamara Mike (CAN) (Lugano)
Pelletier Serge (CAN/SUI) (Ambri, hat Option in Ambri)
Roggenmoser Harry (Rappi)
Rothen Frederic (Kloten)
Scandella Diego (ITA/CH) (Ambri)
Schmid Roland (Rappi)
Stirnimann Reto (Ambri)
Tamfal Tomas (CZE) (Kloten)
Törmänen Antti (FIN) (Bern)
Quelle?
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Del Zotto »

Harry wird wohl auch nächste Saison an der Bande stehen! Schaade! Das kann eine ganz ungemütliche Saison werden! Ich sehe keine Positionen wo wir uns irgendwie verstärken! Wenn ich sehe, dass Spieler wie Furrer im Gespräch sind wirds mir schlecht! Friedli der tatsächlich eine Hoffnung sein soll! Sorry! Wir sind nicht konkurrenzfähig und müssen aufpassen!
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

Del Zotto hat geschrieben:Harry wird wohl auch nächste Saison an der Bande stehen! Schaade! Das kann eine ganz ungemütliche Saison werden! Ich sehe keine Positionen wo wir uns irgendwie verstärken! Wenn ich sehe, dass Spieler wie Furrer im Gespräch sind wirds mir schlecht! Friedli der tatsächlich eine Hoffnung sein soll! Sorry! Wir sind nicht konkurrenzfähig und müssen aufpassen!
hab ich ja gesagt :motz: und Furrer kommt auch ziemlich sicher, zu leicht besseren Konditionen wie in Zug, und die sind schon verdammt gut (für ihn)... und ev. noch ein alter Bekannter aus Lugano... aber nicht Nordari, die Sache mit ihm ist (leider) noch völlig offen.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

Flames hat geschrieben: und ev. noch ein alter Bekannter aus Lugano... aber nicht Nordari, die Sache mit ihm ist (leider) noch völlig offen.
kamber? :shock:
solange der transfer von furrer nicht bestätigt ist stirbt die hoffnung zuletzt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Flames hat geschrieben:
Del Zotto hat geschrieben:Harry wird wohl auch nächste Saison an der Bande stehen! Schaade! Das kann eine ganz ungemütliche Saison werden! Ich sehe keine Positionen wo wir uns irgendwie verstärken! Wenn ich sehe, dass Spieler wie Furrer im Gespräch sind wirds mir schlecht! Friedli der tatsächlich eine Hoffnung sein soll! Sorry! Wir sind nicht konkurrenzfähig und müssen aufpassen!
hab ich ja gesagt :motz: und Furrer kommt auch ziemlich sicher, zu leicht besseren Konditionen wie in Zug, und die sind schon verdammt gut (für ihn)... und ev. noch ein alter Bekannter aus Lugano... aber nicht Nordari, die Sache mit ihm ist (leider) noch völlig offen.
Gerüchte streuen, aber keine Quellen nennen.. :scratch:
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mue1972 »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Flames hat geschrieben: und ev. noch ein alter Bekannter aus Lugano... aber nicht Nordari, die Sache mit ihm ist (leider) noch völlig offen.
kamber? :shock:
solange der transfer von furrer nicht bestätigt ist stirbt die hoffnung zuletzt.

Oder Blatter?? Wobei ich wollte mal fragen wie ihr eigentlich drauf kommt, dass Furrer ein Thema sein soll?

Und dann noch zu besseren Konditionen als in Zug?? Würde mich schon sehr erstaunen! :shock:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

bitte nicht furrer, man sollte sich besser an columberg hängen, der gefiel mir nicht schlecht. Auch nodari würde bestimmt gut zu uns passen, auch der gefiel.
und der alte bekannte aus lugano? hmm kamber, blatter? :(
wieso immer sogenannte rückkehrer? bisschen blutauffrischung schadet nicht, vorallem jungblut nicht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Das tönt eher nach blatter denn als kamber. Mit wichser haben wir diesen spieletypen schon. Doch über solche gerüchte ohne quelle, möchte ich aber eigentlIch nicht weiter spekulieren.

@tsa tsa: ich hätte auch lieber neue, jüngere spieler. Ich denk auch, dass HR das möchte. Aber momentan ist unser ruf nun mal nicht der beste. Und da der verteidigungsmarkt halt sehr ausgetrocknet ist, müssen wIr schritt für schritt versuchen unsere verteidigung zu verbessern. Das geht nun mal nicht von heute auf morgen.
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von theobserver »

Ich hoffe doch sehr, dass da noch mindestens 3 junge Spieler verpflichtet werden, wenn die Mission Lakers gelingen will dann brauchts junge die noch einen Siegeswillen haben, z.B Geyer, Gmür usw. haben schon lange keine Winnermentalität mehr die haben keinen Biss mehr, schon zulange spielen sie nur um die Playouts, darum brauchts Leute mit biss und nicht nur "Auslaufmodelle" die noch ein- zwei Jahre gut sind.
Ah ja und Harry soll doch bitte lieber als Assistenztrainer unterschreiben, Schmid raus und Ruhnke holen.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mue1972 »

theobserver hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass da noch mindestens 3 junge Spieler verpflichtet werden, wenn die Mission Lakers gelingen will dann brauchts junge die noch einen Siegeswillen haben, z.B Geyer, Gmür usw. haben schon lange keine Winnermentalität mehr die haben keinen Biss mehr, schon zulange spielen sie nur um die Playouts, darum brauchts Leute mit biss und nicht nur "Auslaufmodelle" die noch ein- zwei Jahre gut sind.
Ah ja und Harry soll doch bitte lieber als Assistenztrainer unterschreiben, Schmid raus und Ruhnke holen.

Meine Güte wie bist Du denn drauf?? Nie im Leben will ich "das Kinn" in Rappi sehen. Und vor allem der Herr Ruhnke wäre sich ja sowieso zu schade, der ging damals lieber nach Biel weil es so ein grosser Verein sei.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste