Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von amarone »

JeffLittle hat geschrieben:ich weiss, ich weiss ...

nein, ich glaube dran. punkt. :mat:
Zach in der DCA würde mir schon ein Lächeln entlocken, einerseits ein unbestritten brutal starker Trainer, aber eben ... eigentlich ist er ja ein Bayer (und Bayern sind keine Deutschen, gäll), aber wenn seine auf die Schweizer Mentalität treffen würde (war ja wohl auch beim Z damals so), dann bebt wirklich die Halle. Aber der Name ist ja nur Gerücht oder Wunschdenken. Also zurück auf den Boden der Tatsachen und ran an die Arbeit.
ja, ja, glauben macht selig. glaube ist, so glaube ich, fehl am platz (lustige redewendung :grin: ), um aus dieser sackgasse zu kommen, braucht es vorallem viel kompetenz, ein klares und sehr einfaches system, viel härte, viel willen, zuckerbrot und peitsche usw. also alles positive eigenschaften, die ein wirklicher "dirigent" haben muss. vereinigt weber dies alles, kann nicht's schiefgehen, aber daran zweifle ich mittlerweile doch auch, wir wären sonst nie in diese missliche lage gekommen. diese truppe muss straff geführt werden und braucht ein klares system, wie in der ersten zeit unter sumannen.

der vulkan aus bayern wäre als "notnagel" wirklich eine anfrage wert, der kann es auch mit jüngeren spielern und wenn es sein muss dann weber auf die lohnliste als sportchef.

das wunschkonzertbuffet ist eröffnet.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von JeffLittle »

gefunden im web:

Ob man nun schreibt: «Glauben heisst: Dinge für wahr halten …», oder ob man schreibt: «Glauben heisst: In Dinge zu vertrauen …», es ist dasselbe in andere Worte gekleidet.

Fakt ist: Der Gläubige «vertraut in» (oder «glaubt an») etwas, «für das es keine Parallele und keinen Beweis gibt».

Fazit:
Nein, eine Parrallele gab's bisher nicht wirklich.
Einen Beweis gibt's jetzt auch noch keinen.
Trotzdem glaube ich dran. :wink:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Mat »

Super-Vorschläge: Constantine, Krüger, Ruhnke, Zach...

Jaja, kommt gut, alles besser als Weber :roll:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Oberländer »

colin hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:was ich bisher in diesem Thread noch nie gehört habe, wer Weber ersetzen könnte. Zu sagen, er muss weg ist einfach, aber wer ist besser?
nun er sollte in etwa ein anforderungsprofil erfüllen das sein könnte:

fürs nächste jahr
-erfolgreich in den letzten 5 jahren
-es will ihn noch jemand anstellen
-erfahrung
-sachverstand
-stratege
-erfolg und erfahrung mit clubs mit kleinen budges
-hardliner
-fair
-mit allen coachingwässerchen gewaschen
-.....
ala delcurto, gilligan, huras,...

für den feuerwehrmann brauchts einen
-mit einem starken rechten fuss und den jungs in den ar*** zu treten
-hardliner
-einer der innert kürze in system einimpfen kann

ala sumannen(unglaublich dass ich das sage :grin: ),rhunke,...

Auf Hans Zach trifft zweifellos beides zu.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:Super-Vorschläge: Constantine, Krüger, Ruhnke, Zach...

Jaja, kommt gut, alles besser als Weber :roll:

du kannst dich hald schwer von altem trennen, typisch für ältere leute...... :mrg2:

nein, ohne scherz, spätestens vor beginn der ligaquali wirst auch du noch umschwenken, da bin ich mir sicher. sollten wir jedoch die playout's mit weber unbeschadet überstehen, offeriere ich dir auf diesem weg ein gutes glas rotwein, oder zwei, oder drei..... :!: :mat:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Mat »

amarone hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Super-Vorschläge: Constantine, Krüger, Ruhnke, Zach...

Jaja, kommt gut, alles besser als Weber :roll:
du kannst dich hald schwer von altem trennen, typisch für ältere leute...... :mrg2:
Ja klar, Weber ist ja schon bald ein ganzes Jahr bei uns, das gilt dann hier bei einem Coach als 'alt' :juhu:
amarone hat geschrieben:nein, ohne scherz, spätestens vor beginn der ligaquali wirst auch du noch umschwenken, da bin ich mir sicher. sollten wir jedoch die playout's mit weber unbeschadet überstehen, offeriere ich dir auf diesem weg ein gutes glas rotwein, oder zwei, oder drei..... :!: :mat:
Die Wette gilt.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von urmewa »

Bevor Ruhnke nach Rappi kommt behalten wir 10000x lieber Weber. Ruhnke ist soo was gescheitert und herablassend über uns hergezogen.

Ruhnke= minus 1 Saisonkarte (ich weiss, ist nicht weiter tragisch, aber dieser Typ nervt nur schon beim ansehen :twisted: :evil: )
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
Die Wette gilt.

dir ist aber klar, dass wir den wein nur geniessen können wenn ich verliere, wenn du verlierst, heisst das zumindest schwerverdauliche ligaquali und da ist dann ein alpenbitter wohl eher angesagt :grin:

die wette gilt.

zum thema: ein gestandener assi würde vielleicht auch schon wunder bewirken, ja, man hält sich an jedem strohhalm fest.

ruhnke nein danke :!: :!:
Specki

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Specki »

amarone hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Die Wette gilt.

dir ist aber klar, dass wir den wein nur geniessen können wenn ich verliere, wenn du verlierst, heisst das zumindest schwerverdauliche ligaquali und da ist dann ein alpenbitter wohl eher angesagt :grin:

die wette gilt.

zum thema: ein gestandener assi würde vielleicht auch schon wunder bewirken, ja, man hält sich an jedem strohhalm fest.

ruhnke nein danke :!: :!:

Hoi Amarone

wir haben doch den perfekten Assi schon; Chrigel Weber. Wirklich im Ernst; Chrigel mag als Chefcoach nicht gut sein, aber er hat alle Eigenschaften einen Super Assi abzugeben
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von TsaTsa »

harold kreis wär vielleicht moch einer, aber der ist glaube ich neu bei adler mannheim
ansonsten andy murray.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

Nun ihr lieben, blauäugigen, vorab
luca (24.10) Die Saison geht noch sehr lange, also malt bitte nicht die ganze Zeit den Teufel an die Wand!
jefflittle (24.10) Wir haben 18 von 50 Runden absolviert. Die Lakers liegen vier Punkte hinter dem Siebten Genf
TsaTsa (25.10) man muss aber auch bedenken, dass bei ambri ein neuer trainer an der bande steht ...
Haegi (25.10) Es gibt leider immer und überall welche die ein haar in der suppe finden.
moose (25.10) Was wir wollten war: Einsatz und Kampfwillen, welches wir bisher wohl mehr gesehen haben, als die letzten beiden Jahre zusammen
Rog (25.10) Man darf jetzt nicht alles schlecht machen ... Aber Weber und Bayer sollen jetzt in Ruhe arbeiten. Richtig bewerten werde ich das ganze dann ..

Wie lange noch es kann ja denn einen oder andern Spass machen in der 1. Liga die Spiele zu sehen, aber in den letzen über 30 Jahren, so etwas haben wir wirklich nich nicht erlebt, aber anscheinend verdient..

Welcher Trainer auch immer aber es müssten wieder einmal die Stöcke in Kabine und auf der Bank brechen. Nun der Finne wird sich über diesen teueren und überbezahlten "Loserhaufen" vor Freunde sicherlich in die Hände klatschen.

Die Lakers werden am Samstag den roten Teppich für die erstmalige Playoffteilnahme der Tigers auslegen, die Verteidiger weiterhin 2 -3 Meter vom Gegner wegstehen.

Eintrittsgutscheine mit dem vermerk nicht gültig für die Playoffs wurden am letzten Spiel noch an Schüler verteilt und diese datiert am 6. Januar, anscheinend glauben die Lakersoberen immer noch dran .....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Warren »

C-Sitzer hat geschrieben:Nun ihr lieben, blauäugigen
Ach, ist doch normal, dass das jetzt kommt, wenn die Aufholjagd geklappt hätte, wären die Optimisten jetzt hier und würden die Pessimisten belächeln...

Unabhängig davon glaube ich an meinen Verein, glaube, dass im Hintergrund in die richtige Richtung gearbeitet wird und man die Fehler der Vergangenheit erkannt hat und daran arbeitet, diese zu eliminieren.
Nun bringt es nichts, den Kopf in den Sand zu stecken, bis man entweder abgestiegen ist und sagen kann "ich wusste es schon immer" oder bis man den Strich mal wieder von oben sieht und sich dann gegen aussen zu jenen zählt, die sagen "ich habe immer dran geglaubt, dass es wieder besser wird"..

Das alles ist nicht relevant!

Wir müssen die Herren im Club jetzt arbeiten lassen, hoffen, dass es in die richtige Richtung geht und unabhängig davon braucht es jeden einzelnen im Stadion, jetzt mehr denn je!

Achja, und seid lieb zueinander, auch wenn sich hier die Pessimisten und Optimisten treffen :winkewinke: ;-)
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

Es leben die REALISTEN !!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

JeffLittle hat geschrieben:ich weiss, ich weiss ...

nein, ich glaubedran. punkt. :mat:
Warren hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:Nun ihr lieben, blauäugigen
Unabhängig davon glaube ich an meinen Verein, glaube, dass im Hintergrund in die richtige Richtung gearbeitet wird und man die Fehler der Vergangenheit erkannt hat und daran arbeitet, diese zu eliminieren.
Nun bringt es nichts, den Kopf in den Sand zu stecken, bis man entweder abgestiegen ist und sagen kann "ich wusste es schon immer" oder bis man den Strich mal wieder von oben sieht und sich dann gegen aussen zu jenen zählt, die sagen "ich habe immer drangeglaubt , dass es wieder besser wird"..
@JeffLittle und Warren WER GLAUBT WEISS NICHT :winkewinke:

Aber eigentlich habt Ihr beiden schon recht, viel mehr als der Glauben an eine bessere Zukunft bleibt uns nicht mehr.
Eventuell hiflt noch beten.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

Amen ....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

Versuchen wir es doch vor dem Langnau Spiel mit einem gemeinsamen Gebet

Weber unser der du stehst an der Bande,
Geheiligt werden deine Entscheidungen
Dein Defensivkonzept komme,
Dein Spielsystem geschehe,
wie im Training so auch während dem Spiel.
Unseren täglichen Sieg gib uns heute.
Und vergib uns unsere Zweifel,
wie auch wir vergeben unseren Zweiflern.
Und führe uns nicht in die NLB, sondern
Erlöse uns von den Playouts.
Den Dein ist die Dinersclub Arena und die
Kompetenz und die Unfehlbarkeit in Ewigkeit.
AMEN

Das könnte noch helfen, denn der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :wink:
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von saro »

Zehn Gebote

Du sollst keine fremden Trainer neben mir haben
Du sollst den Namen des Trainers nicht missbrauchen
Gedenke, dass du den Spieltag heiligst
Du sollst Assistent und Spieler ehren
Du sollst nicht pöbeln
Du sollst nicht mit dem Verein (er)brechen
Du sollst nicht stehlen (ausser dein Verein dem Gegner die Punkte)
Du sollst kein falsches Zeugnis geben (Reid,Blatter,Furrer,Riesen etc Note 1. Ist das etwa ein falsches Zeugnis :wink: )
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Verein
Du sollst nicht begehren deines nächsten Stadion
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Mat »

amarone hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Die Wette gilt.

dir ist aber klar, dass wir den wein nur geniessen können wenn ich verliere, wenn du verlierst, heisst das zumindest schwerverdauliche ligaquali und da ist dann ein alpenbitter wohl eher angesagt :grin:

die wette gilt.

zum thema: ein gestandener assi würde vielleicht auch schon wunder bewirken, ja, man hält sich an jedem strohhalm fest.

ruhnke nein danke :!: :!:
Ach junger Mann, du weisst doch selber dass man seine Genussfähigkeit nicht vom Hockey in Rappi abhängig machen darf, sonst hat man dann wirklich nicht mehr viel zu Lachen im Leben. Wenn du wissen willst, wie das rauskommt, dann schau dir doch nur all die Weltuntergangspropheten hier an :wink:

Ja, das mit dem Assi finde ich wie schon gesagt auch.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:Versuchen wir es doch vor dem Langnau Spiel mit einem gemeinsamen Gebet

Weber unser der du stehst an der Bande,
Geheiligt werden deine Entscheidungen
Dein Defensivkonzept komme,
Dein Spielsystem geschehe,
wie im Training so auch während dem Spiel.
Unseren täglichen Sieg gib uns heute.
Und vergib uns unsere Zweifel,
wie auch wir vergeben unseren Zweiflern.
Und führe uns nicht in die NLB, sondern
Erlöse uns von den Playouts.
Den Dein ist die Dinersclub Arena und die
Kompetenz und die Unfehlbarkeit in Ewigkeit.
AMEN

Das könnte noch helfen, denn der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :wink:
Ha ha einfach köstlich.

Hoffentlich liest unser Speaker im Forum mit. Bitte gleich nach dem Postfinance Topscorer Stacy Roest predigen und dazu bitte alle Mann und Frau in der DCA aufstehen...

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von manolito »

Die Gebete werden erhört werden!

Zu Weber:
Eigentlich stehe ich hinter der Strategie "Weber", das einzige, was mich bedenklich stimmt, ist, dass man in Rappi nach 42 Spielen - unter dem gleichen Trainer - kein System erkennen kann.
Der erste Saison-Abschnitt stimmte mich zuversichtlich und ich meinte sogar Ansätze eines Systems oder einer Taktik zu erkennen. Doch als man zu viele Gegentore erhielt, wechselte man diese Strategie in Angshasenhockey. Man geriet in eine Negativspirale und die Lage spitzte sich mehr und mehr zu. Sportlicher Misserfolg führte zu Spannungen inerhalb der Mannschaft, dazu kommt noch, dass etliche Spieler bereits bei anderen Vereinen einen Vertrag unterschrieben haben und nicht mehr bereit sind, alles aus sich rauszuholen. Dass wir uns nach 42 Spielen unter dem Strich befinden, war zu befürchten, aber zumindest ein System sollte doch erkennbar sein?!

So ist es leider nicht verwunderlich, dass sich wichtige Teamstützen wie zum Beispiel ein Manzato verarscht vorkommen. Obwohl ich Manzato verstehen kann, ist seine Aussauge schwer zu verurteilen, denn eine solche Aussage heizt die bereits angespannte Situation mächtig auf. Ich hoffe Weber beorderte seine Spieler zu einer Krisensitzung, denn es muss sicher gegangen werden, dass jeder am selben Strick zieht, nur dann ist ein versöhnlicher Saisonabschluss noch möglich.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Oberländer »

Auf- und Hilferuf nach Bayern:

Bitte aus Rentner-Sofa erheben,
Weisswürstel fergtig essen,
Koffer packen und zu uns kommen :juhu:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Marty Turco »

100% dito!

Ich bin trotzdem nach wie vor der Überzeugung, dass Weber der richtige Mann ist, er brauchte einfach einen fähigen Co-Trainer, der eine Leistungkultur aufbauen kann und auch kein Blatt vor den Mund nimmt.
Specki

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Specki »

Oberländer hat geschrieben:Auf- und Hilferuf nach Bayern:

Bitte aus Rentner-Sofa erheben,
Weisswürstel fergtig essen,
Koffer packen und zu uns kommen :juhu:

Hopp Rappi!
Der wäre super! :juhu: Der ist zwar streng aber auch ein ziemlich lustiger Kerl. Ein Raimo ohne Hirnschaden sozusagen. :ja:
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von manolito »

Anscheinend vertraut Weber auf Bayer, ansonsten würde dieser wohl nicht mehr an der Bande stehen. Die Misere am Obersee ist auf die miserable Verteidigungsarbeit zurückzuführen, dabei sind wir uns wohl alle einig. Zuständig für eben diese Defensive ist wer? Bayer. Da sollten die Alarmglocken doch bereits seit Oktober läuten....
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Brian Hills »

manolito hat geschrieben:Anscheinend vertraut Weber auf Bayer, ansonsten würde dieser wohl nicht mehr an der Bande stehen. Die Misere am Obersee ist auf die miserable Verteidigungsarbeit zurückzuführen, dabei sind wir uns wohl alle einig. Zuständig für eben diese Defensive ist wer? Bayer. Da sollten die Alarmglocken doch bereits seit Oktober läuten....
zuständig für die Defensive ist Bayer genau solange wie's mehr oder weniger rund läuft. Wenn wie bei uns gar nichts mehr geht (genaugenommen noch gar nie etwas gegangen ist), ist auch die Defensive wieder Chef-Sache.! Weber hat von optimalen Bedingungen geschwärmt als er gekommen ist, wird Zeit dass er daraus was macht.
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste