Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

Warren hat geschrieben:PS: Ich sage damit nicht, dass der Abgang der Szene keinen Einfluss hat, aber den Kampf GL/Szene immer auf den Nenner zu bringen, dass nur darum viel weniger Zuschauer kommen, ist eben auch falsch...
Einverstanden, aber dann müssten wir der GL den gleichen Vorwurf machen wie der Szene: Sie verstrickt sich in Grabenkämpfe anstatt sich auf den Verein zu konzentrieren. Und wenn dann jeder Kindergartenmässig sagt "ja der andere hat angefangen" - dann ist das einfach nicht professionell. gefühlte 10 trainer verbraten in 5 jahren (inkl. assis die zum head wurden, zwischenlösungen, comebacks und so weiter), keine funktionierende mannschaft (warum hat man sonst 10 spieler ausgewechselt? wo waren die leader als es schlecht lief?), wiederholtes minus im operativen geschäft, sinkende zuschauerzahlen, rückläufige sponsorenzahlungen (z.b. ist diese saison nur noch eine lounge fix gebucht - und die hat ihren rücktritt auch schon angekündigt), sinkende dauerkartenverkäufe, der schlechteste nachwuchs aller NLA teams und nicht zu guter letzt: die wiederholt verpasste Playoff quali.... was hat die GL da gemacht?

warren, du kennst mich... ich konnte mich auch gut anfreunden mit der lakers strategie ("hauptsache sie machet mal öppis"), aber inzwischen weiss ich nicht was besser sein soll als vor 7 jahren. klar, das stadion, aber das wäre so oder so gekommen. was ist besser? (die bratwurst zählt nicht ;) )
Zuletzt geändert von Anonymous am 13. Sep 2010 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Seebueb »

giger hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Um Objektiv zu bleiben, muss hier aber noch hinzugefügt werden, dass die Zahl auch mit Szene nicht annähernd an diejenige von letztem Jahr gekommen wär...

Der Nicht-Erfolg hat daran grossen Anteil...

(Ich lehn mich mal aus dem Fenster und geb euch 250 Leute, die mehr gekommen wären... Zu tief? Zu hoch? kanns nicht sagen..)
Selbstverständlich sind das nicht 700 Szenis. Aber es gibt doch sicher auch einige die auch wegen der Stimmung kommen. Seien wir ehrlich, das gehört doch dazu? Oder willst du mir sagen, dass es bei dir knistert wenn 70 Rotzlöffel aus Zug hier ein Heimspiel veranstalten? :D

Wie sieht eigentlich der Saisonkarten-Verkauf aus? Ich spar dir das suchen: Er ist seit Jahren rückläufig! Hat der Verein wirklich keine anderen Probleme als die Farbe der Schals seiner Fans ?
Ist es verwunderlich, dass die Zahl der Saisonkarten in den letzten Jahren gesunken ist? Das Eishockey steht hoffentlich immernoch im Vordergrund und dieses war sehr schlecht in den letzten Jahren und dies nicht nur weil man die Playoffs verfehlt hat, sondern weil einfach kein Einsatz zu sehen war.
Jetzt hat der Verein endlich gemerkt, dass man mit z.B. einer Lichtshow einiges bewirken kann und so den Unterhaltungswert weiter verbessern kann.
Es ist alles auf einem guten Weg, aber wie erfolgreich die ganze Aktion sein wird, hängt von der Mannschaft ab.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Warren hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Und warum? Weil es hier Leute gibt, die es nicht war haben wollen was für miese Typen es in der Szene gibt. Und ich meinde nur diese und nicht alle anderen.
Nana, nun mal halblang...
Man will dem ganzen ja nachgehen.. Das zeigt, dass der Wille da ist, genauso, wie die Leute von der Szene, die hier sind, klar gesagt haben, dass Sie das verurteilen..

Sprich, Du findest das nicht gut, der Rest hier drin auch nicht.. Jetzt gehts darum, diejenigen die Konsequenzen spüren zu lassen, diejenigen, die solchen Müll anstellen.
Un ganz unabhängig davon solls am kommenden Sa ungetrübte Stimmung im Stadio geben, egal von wievielen und egal, wer dabei mitsingt!
Ja hast recht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Warren »

giger hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:PS: Ich sage damit nicht, dass der Abgang der Szene keinen Einfluss hat, aber den Kampf GL/Szene immer auf den Nenner zu bringen, dass nur darum viel weniger Zuschauer kommen, ist eben auch falsch...
Einverstanden, aber dann müssten wir der GL den gleichen Vorwurf machen wie der Szene: Sie verstrickt sich in Grabenkämpfe anstatt sich auf den Verein zu konzentrieren. Und wenn dann jeder Kindergartenmässig sagt "ja der andere hat angefangen" - dann ist das einfach nicht professionell. gefühlte 10 trainer verbraten in 5 jahren (inkl. assis die zum head wurden, zwischenlösungen, comebacks und so weiter), keine funktionierende mannschaft (warum hat man sonst 10 spieler ausgewechselt? wo waren die leader als es schlecht lief?), wiederholtes minus im operativen geschäft, sinkende zuschauerzahlen, rückläufige sponsorenzahlungen (z.b. ist diese saison nur noch eine lounge fix gebucht - und die hat ihren rücktritt auch schon angekündigt), sinkende dauerkartenverkäufe, der schlechteste nachwuchs aller NLA teams und nicht zu guter letzt: die wiederholt verpasste Playoff quali.... was hat die GL da gemacht?

warren, du kennst mich... ich konnte mich auch gut anfreunden mit der lakers strategie ("hauptsache sie machet mal öppis"), aber inzwischen weiss ich nicht was besser sein soll als vor 7 jahren. klar, das stadion, aber das wäre so oder so gekommen. was ist besser? (die bratwurst zählt nicht ;) )
Ja, wohl oder übel kenne ich Dich :boxer: :P

Hmm, also das Lakers Steak ist auch super, und nicht zu vergessen, der Lakers Burger im Mac...

Im Ernst. Natürlich wurde in sportlicher Hinsicht einiges vergeigt, hinzu kam einiges Pech und so weiter, das wissen wir alle, aber ob das unter altem namen/alter Farbe anders gekommen wäre, wird man nie erfahren...

Nur weil ich gesagt habe, es ist "zu einfach", zu sagen, dass man aufgrund des Fanthemas nun weniger Zuschauer hat, heisst das nicht, dass nur von Szene Seite her Fehler gemacht wurden.

Aber Du zählst ja selber etliche Gründe auf, weshalb wir weniger Zuschauer haben, ohne dass in dieser Aufzählung der "Fankampf" vorkommt.

Fazit.. alles trägt seinen Teil dazu bei, jeder hat Schuld, niemand ist ein Lamm (ausser ich natürlich :wink: )...

Schlussendlich muss doch in erster Linie auf Seiten Fans mal wieder Einigkeit herrschen.. Diese Einigkeit kommt nur durch gegenseitige Akzeptanz, durch konzentrieren auf die gemeinsamen Wünsche, etc...
Und da war/ist, eben genau das Thema vom vergangenen Match sehr aktuell.. Hoffen wir, dass die Leute die das zu verantworten haben, zur Verantwortung gezogen werden und dass ab kommenden Samstag von denjenigen, die Stimmung machen wollen, das kommt, was sie zeigen wollen!
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von urmewa »

Warren hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:PS: Ich sage damit nicht, dass der Abgang der Szene keinen Einfluss hat, aber den Kampf GL/Szene immer auf den Nenner zu bringen, dass nur darum viel weniger Zuschauer kommen, ist eben auch falsch...
Einverstanden, aber dann müssten wir der GL den gleichen Vorwurf machen wie der Szene: Sie verstrickt sich in Grabenkämpfe anstatt sich auf den Verein zu konzentrieren. Und wenn dann jeder Kindergartenmässig sagt "ja der andere hat angefangen" - dann ist das einfach nicht professionell. gefühlte 10 trainer verbraten in 5 jahren (inkl. assis die zum head wurden, zwischenlösungen, comebacks und so weiter), keine funktionierende mannschaft (warum hat man sonst 10 spieler ausgewechselt? wo waren die leader als es schlecht lief?), wiederholtes minus im operativen geschäft, sinkende zuschauerzahlen, rückläufige sponsorenzahlungen (z.b. ist diese saison nur noch eine lounge fix gebucht - und die hat ihren rücktritt auch schon angekündigt), sinkende dauerkartenverkäufe, der schlechteste nachwuchs aller NLA teams und nicht zu guter letzt: die wiederholt verpasste Playoff quali.... was hat die GL da gemacht?

warren, du kennst mich... ich konnte mich auch gut anfreunden mit der lakers strategie ("hauptsache sie machet mal öppis"), aber inzwischen weiss ich nicht was besser sein soll als vor 7 jahren. klar, das stadion, aber das wäre so oder so gekommen. was ist besser? (die bratwurst zählt nicht ;) )
Ja, wohl oder übel kenne ich Dich :boxer: :P

Hmm, also das Lakers Steak ist auch super, und nicht zu vergessen, der Lakers Burger im Mac...

Im Ernst. Natürlich wurde in sportlicher Hinsicht einiges vergeigt, hinzu kam einiges Pech und so weiter, das wissen wir alle, aber ob das unter altem namen/alter Farbe anders gekommen wäre, wird man nie erfahren...

Nur weil ich gesagt habe, es ist "zu einfach", zu sagen, dass man aufgrund des Fanthemas nun weniger Zuschauer hat, heisst das nicht, dass nur von Szene Seite her Fehler gemacht wurden.

Aber Du zählst ja selber etliche Gründe auf, weshalb wir weniger Zuschauer haben, ohne dass in dieser Aufzählung der "Fankampf" vorkommt.

Fazit.. alles trägt seinen Teil dazu bei, jeder hat Schuld, niemand ist ein Lamm (ausser ich natürlich :wink: )...

Schlussendlich muss doch in erster Linie auf Seiten Fans mal wieder Einigkeit herrschen.. Diese Einigkeit kommt nur durch gegenseitige Akzeptanz, durch konzentrieren auf die gemeinsamen Wünsche, etc...
Und da war/ist, eben genau das Thema vom vergangenen Match sehr aktuell.. Hoffen wir, dass die Leute die das zu verantworten haben, zur Verantwortung gezogen werden und dass ab kommenden Samstag von denjenigen, die Stimmung machen wollen, das kommt, was sie zeigen wollen!

Man hat ja jetzt gesehen, wie wenig in der Kurve läuft ohne Szene Rappi Leute. Das ist doch jetzt Eure Chance, mit Pauken und Trompeten zurück zu kommen. Für mich als absolut neutraler Sitzplätzler hättet ihr auf einen Schalg viel Sympathien zurückerobert und könntet vor allem auch die Drohgebärden von den Halbschlauen des letzten Samstags gleich selbst eliminieren. Kein Gesichtsverlust für niemanden und die Mannschaft zahlts 100 % mit Siegen zurück. Gebt Euch doch alle mal endlich einen 'Schupf'!!!!!!!!!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Scrj256 »

Will hier in keinsterweise Provozieren, aber einfach auf dem Sitzplatz sitzen und sagen "Gebt euch einen Ruck", macht was, zieht was auf! Wie denn? Ohne Geld, Ohne Struktur? Ohne richtigen Capo das geht nicht so schnell, voralem dann wenn man noch so gebremst wird. Und die Kurve MUSS dann auch noch wollen.

Es ist wie wenn du eine neue Firma gründen willst, da kannst du nicht kommen und nach 2h läuft alles. Es war mehr ein "Sammeln" von den Verblibenen Fans. Keiner wusste ob jezt 100 in der Kurve stehen oder 2000!


Gut Ding will Weile haben!

PS: In den lezten 3-4 Jahren ist sehr warscheinlich schon lange nicht mehr soviel los gewesen hier auf dem Board! :juhu: Gel Warren du chöntsch es Liedli singe :mat: :mrg2:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von urmewa »

Scrj256 hat geschrieben:Will hier in keinsterweise Provozieren, aber einfach auf dem Sitzplatz sitzen und sagen "Gebt euch einen Ruck", macht was, zieht was auf! Wie denn? Ohne Geld, Ohne Struktur? Ohne richtigen Capo das geht nicht so schnell, voralem dann wenn man noch so gebremst wird. Und die Kurve MUSS dann auch noch wollen.

Es ist wie wenn du eine neue Firma gründen willst, da kannst du nicht kommen und nach 2h läuft alles. Es war mehr ein "Sammeln" von den Verblibenen Fans. Keiner wusste ob jezt 100 in der Kurve stehen oder 2000!


Gut Ding will Weile haben!

PS: In den lezten 3-4 Jahren ist sehr warscheinlich schon lange nicht mehr soviel los gewesen hier auf dem Board! :juhu: Gel Warren du chöntsch es Liedli singe :mat: :mrg2:
Ok, Deine Argumantation überzeugt. Ist wohl eher ein Wunsch als wirklicher Rappi Fan, dass die Kurve nach tollen Spielen wie am vergangenen Samstag wieder lebt.
Du hast aber recht, eine Wunde muss verheilen können...aber man kann doch mit Wundsalbe auch etwas nachhelfen.... :wink:
Benutzeravatar
mori75
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 11. Sep 2010 22:56
Wohnort: Jona

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von mori75 »

manolito hat geschrieben:Kommt an die Matches oder bleibt fern, aber weint nicht rum!
Genau ! Hört doch bitte auf zu disskutieren... wenn Ihr wirklich SCRJ-Lakers FAN seid, kommt wieder ins Stadion und macht Stimmung. (das ist nämlich nicht verboten :wink: )
Alles andere ist doch Blödsinn (im LIDO rumhängen bei sogenanntem "public viewing". Ihr wollt das doch gar nicht oder. Ich hoffe Euch am Samstag gegen Biel wieder im Stadion zu "hören" :juhu:
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Kev »

mori75 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Kommt an die Matches oder bleibt fern, aber weint nicht rum!
Genau ! Hört doch bitte auf zu disskutieren... wenn Ihr wirklich SCRJ-Lakers FAN seid, kommt wieder ins Stadion und macht Stimmung. (das ist nämlich nicht verboten :wink: )
Alles andere ist doch Blödsinn (im LIDO rumhängen bei sogenanntem "public viewing". Ihr wollt das doch gar nicht oder. Ich hoffe Euch am Samstag gegen Biel wieder im Stadion zu "hören" :juhu:

bitte den gesamten text von mir lesen und darauf antwort geben oder es lassen, wenn ich mich hier äussere muss ich mich nicht gegenüber jemanden wie dir recht fertigen wenn man nicht mal auf meine argumente eingehen kann.

und von wegen distanzieren usw. nur weil nicht alles spruchreif ist, heisst das nicht dass wir nichts tun. einige haben sich jetzt hier bereits aktiv distanziert, der rest wird sich zeigen..

habe noch keine pn von den involvierten personen erhalten welche bedroht wurden. schade eigentlich denn ich würde dies gern klären und wer mich kennt weiss es dass ich das nicht einfach so her sage..
SCRJ since 1945
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Scrj256 »

Da das meinte ich: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=3 ... aa25d5858b
Krank sowas, nicht? Ich will die Gewalt auch nicht fördern, aber in Biel(Beim Rentner) hat's serw. unwesentlich mehr Bullen als hier, nur wurde in Biel gschossen!

Und lustig war, als ich da stand rufte ein Polizist ganz entsetzt: "He dete hets en Vermumte", so richtig nach dem Motto: Gehen wir runter, dann haben wir wenigstens etwas für die Kamera. Und ich denke nicht, dass das girl bei 3:32 gefilmmt werden wollte...(sieht super aus für die Verwanten/Chef wenn die grad neben den Chaoten steht...) Und bei Google.maps wird rumgehäult... Aber man muss ja das in Rappi durchziehen, obwohl KEINE SAU anwesend war auf Rappi seite der irgendwie stunk machte mit den Zugern.

Super Werbung für unsern Verein... omg.


Wo bleiben diese Kameras in Zürich? In den dunkeln Gassen? An der Langstrasse? Sorry, sowas kann ich einfach nicht akzeptieren!



@Kev hast du das Gefühl die Drohungen seien einfach Erfunden?
Zuletzt geändert von Scrj256 am 13. Sep 2010 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

Scrj256 hat geschrieben:Da das meinte ich: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=3 ... aa25d5858b

Krank sowas, nicht? Ich will die Gewalt auch nicht fördern, aber in Biel(Beim Rentner) hat's serw. unwesentlich mehr Bullen als hier, nur wurde in Biel gschossen!

Und lustig war, als ich da stand rufte ein Polizist ganz entsetzt: "He dete hets en Vermumte", so richtig nach dem Motto: Gehen wir runter, dann haben wir wenigstens etwas für die Kamera. Und ich denke nicht, dass das girl bei 3:32 gefilmmt werden wollte... aber eben Mann muss ja das in Rappi durchziehen, obwohl KEINE SAU anwesend war auf Rappi seite der irgendwie stunk machte mit den Zugern.

Super Werbung für unsern Verein... omg.

Wo bleiben diese Kameras in Zürich? In den dunkeln Gassen? An der Langstrasse? Sorry, sowas kann ich einfach nichz akzeptieren!
Die Verhältnisse sind schon länger nicht mehr im Lot... Natürlich explodieren die Kosten wenn an einem DI gegen Langnau 8-10 Kastenwagen (kein Witz, so gezählt!) anwesend sind und die Typen da drin nix anderes zu tun haben als n bisschen rumstehen und jassen. Am Samstag waren ganze 14 Kastenwagen und ein Auto mit Gitter vorne (wie sagt man dem? :grin: ). Man rechen, 15 Wagen mal je 8-10 Insassen... 150 Polizisten für 60-80 Zuger (bin schlecht im schätzen...) und eine nicht anwesende Szene Rappi :D Hauptsache man kann nachher wieder in allen Medien rumheulen wie die Kosten doch explodieren im Vergleich mit vor 4-5 Jahren.

Ich sehs kommen, in so 1-2 Saisons reduziert man dann das Aufgebot wieder auf einigermassen realistische Grössen und präsentiert dann voller Stolz das man 30% an Kosten eingespart hat. Natürlich wegen all den Supi-Dupi Politikern und den Supi-Dupi Massnahmen :D So läuft Politik...
Zuletzt geändert von Anonymous am 13. Sep 2010 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Faebe55 »

Hallo zusammen!

Melde mich seit langem wieder mal im Forum.
Aber habe natürlich auch mitgelesen.


Betreffend zur Kurve vom Samstag:

Für mich sah es so aus als würde sowas wie "Anarchie" in der Kurve herrschen, was eigentlich nur die Folge daraus ist dass kein "grosser Fanclub" mehr die Führung über die Kurve hat also sprich z. B. wie damals die Szene Rappi.

Will nur mal ein Beispiel geben vom Samstag:

Meinte doch ein Sitzplätzler er könne ein Lied anstimmen... wie peinlich.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Scrj256 »

giger hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Da das meinte ich: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=3 ... aa25d5858b

Krank sowas, nicht? Ich will die Gewalt auch nicht fördern, aber in Biel(Beim Rentner) hat's serw. unwesentlich mehr Bullen als hier, nur wurde in Biel gschossen!

Und lustig war, als ich da stand rufte ein Polizist ganz entsetzt: "He dete hets en Vermumte", so richtig nach dem Motto: Gehen wir runter, dann haben wir wenigstens etwas für die Kamera. Und ich denke nicht, dass das girl bei 3:32 gefilmmt werden wollte... aber eben Mann muss ja das in Rappi durchziehen, obwohl KEINE SAU anwesend war auf Rappi seite der irgendwie stunk machte mit den Zugern.

Super Werbung für unsern Verein... omg.

Wo bleiben diese Kameras in Zürich? In den dunkeln Gassen? An der Langstrasse? Sorry, sowas kann ich einfach nichz akzeptieren!
Die Verhältnisse sind schon länger nicht mehr... Natürlich explodieren die Kosten wenn an einem DI gegen Langnau 8-10 Kastenwagen (kein Witz, so gezählt!) anwesend sind und die Typen da drin nix anderes zu tun haben als n bisschen rumstehen und jassen. Am Samstag waren ganze 14 Kastenwagen und ein Auto mit Gitter vorne (wie sagt man dem? :grin: ). Man rechen, 15 Wagen mal je 8-10 Insassen... 150 Polizisten für 60-80 Zuger (bin schlecht im schätzen...) und eine nicht anwesende Szene Rappi :D
Unsere Superpolizei, die von einem Rentner an der Nase herum geführt wird... Sorry der musste sein :mrg2:
Zuletzt geändert von Scrj256 am 13. Sep 2010 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

Faebe55 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Melde mich seit langem wieder mal im Forum.
Aber habe natürlich auch mitgelesen.


Betreffend zur Kurve vom Samstag:

Für mich sah es so aus als würde sowas wie "Anarchie" in der Kurve herrschen, was eigentlich nur die Folge daraus ist dass kein "grosser Fanclub" mehr die Führung über die Kurve hat also sprich z. B. wie damals die Szene Rappi.

Will nur mal ein Beispiel geben vom Samstag:

Meinte doch ein Sitzplätzler er könne ein Lied anstimmen... wie peinlich.
Warten wir doch noch 2-3 Heimspiele ab, und sehen dann ob sich in Sachen Fantun im Stadion was bessert. Wir machen hier keinen Spassboykott also bleiben wir vorerst fern. Schade für die Spieler die das sicherlich nicht in vollem Masse verdient haben, aber unsere GL soll auch mal einen Schritt in die richtige Richtung machen so wie das bei den anderen Vereinen der Fall ist!!

Gute Nacht zusammen
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von urmewa »

Barnetta hat geschrieben:
Faebe55 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Melde mich seit langem wieder mal im Forum.
Aber habe natürlich auch mitgelesen.


Betreffend zur Kurve vom Samstag:

Für mich sah es so aus als würde sowas wie "Anarchie" in der Kurve herrschen, was eigentlich nur die Folge daraus ist dass kein "grosser Fanclub" mehr die Führung über die Kurve hat also sprich z. B. wie damals die Szene Rappi.

Will nur mal ein Beispiel geben vom Samstag:

Meinte doch ein Sitzplätzler er könne ein Lied anstimmen... wie peinlich.
Warten wir doch noch 2-3 Heimspiele ab, und sehen dann ob sich in Sachen Fantun im Stadion was bessert. Wir machen hier keinen Spassboykott also bleiben wir vorerst fern. Schade für die Spieler die das sicherlich nicht in vollem Masse verdient haben, aber unsere GL soll auch mal einen Schritt in die richtige Richtung machen so wie das bei den anderen Vereinen der Fall ist!!

Gute Nacht zusammen

Sooo doof!!! Ihr seid ja dann die ersten, die wieder an sportlich schlechten Leistungen rummotzen. Das Trötzlen straft nur die Mannschaft. Jetzt könnt ihr etwas positives bewegen....die Kurve wird wieder wachsen, ich käme mir dann aber an eurer Stelle ziemlich dämlich vor bei der Rückkehr.....wie gesagt, vergesst diese GL und kommt zurück ins Stadion, so werdet ihr von allen (ausser natürlich der GL :twisted: ) positiv empfangen. So wie Ihr reagiert, ist doch die GL der klare Gewinner. Kommt ihr zurück, wirds die Leute der GL nicht sonderlich freuen. Da macht ihr mit eurem Fernbleiben einen Überlegungsfehler.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Das Trötzlen straft nur die Mannschaft. Jetzt könnt ihr etwas positives bewegen....die Kurve wird wieder wachsen, ich käme mir dann aber an eurer Stelle ziemlich dämlich vor bei der Rückkehr.....wie gesagt, vergesst diese GL und kommt zurück ins Stadion, so werdet ihr von allen (ausser natürlich der GL :twisted: ) positiv empfangen. So wie Ihr reagiert, ist doch die GL der klare Gewinner. Kommt ihr zurück, wirds die Leute der GL nicht sonderlich freuen. Da macht ihr mit eurem Fernbleiben einen Überlegungsfehler.[/quote]

Ja sehe es auch so. Und die GL wird sich nicht Erpressen lassen.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von justusjonas »

danke vielmal für die aufklärung von kev, auf den sitzplätzen bekommt man leider nicht alles mit über. die forderungen sind doch nicht zuviel verlangt das ist einfach wie es normal sein sollte. die fans sind auch ein teil vom club und das ein grosser teil gefehlt hat am letzten samstag ist allen aufgefallen. so kann es diese saison nicht weitergehen oder sind wir das gck lions der nla ? ich habe mich fast geschämt im stadion. was denken neue spieler wie der maurer oder der suri, von rappi ? keine fans keine stimmung rapperswil, das lied hat man lange nicht mehr gehört, es wird aber jetzt wieder aktuell.
die clubverantwortlichen können nicht jahrelang davon profitieren das diese fans auch in schlechten zeiten immer ins stadion kamen, und für stimmung sorgten aber nie auf ihre bedürfnisse eingehen.
ich stehe hier voll und ganz hinter unseren fans, die clubverantwortlichen sollen endlich über ihren schatten springen, die fans haben ein schritt getan nun muss der schritt vom club folgen.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Stimmung: Ja, aber zu welchen Preis?
GL soll sich Erpressen lassen?
Die nächsten Jahre gleich wie die letzten 5 Jahre?
Klein Krieg unter den Fans?
Das sind Fragen die mich seit letztem Samstag beschäftigen. Wollen wir das wirklich? Alle? Oder wäres es Zeit doch was neues Aufzubauen?
Ich habe zweifel und nicht nur ich, dass es jetzt plötzlich gehen soll. So nun sollen mal alle denen unser Club an Herzen liegt, über dass nach denken. Danke
Zuletzt geändert von alte garde am 14. Sep 2010 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

justusjonas hat geschrieben:danke vielmal für die aufklärung von kev, auf den sitzplätzen bekommt man leider nicht alles mit über. die forderungen sind doch nicht zuviel verlangt das ist einfach wie es normal sein sollte. die fans sind auch ein teil vom club und das ein grosser teil gefehlt hat am letzten samstag ist allen aufgefallen. so kann es diese saison nicht weitergehen oder sind wir das gck lions der nla ? ich habe mich fast geschämt im stadion. was denken neue spieler wie der maurer oder der suri, von rappi ? keine fans keine stimmung rapperswil, das lied hat man lange nicht mehr gehört, es wird aber jetzt wieder aktuell.
die clubverantwortlichen können nicht jahrelang davon profitieren das diese fans auch in schlechten zeiten immer ins stadion kamen, und für stimmung sorgten aber nie auf ihre bedürfnisse eingehen.
ich stehe hier voll und ganz hinter unseren fans, die clubverantwortlichen sollen endlich über ihren schatten springen, die fans haben ein schritt getan nun muss der schritt vom club folgen.
Einen neuen Account eröffnen um sich selber zu antworten?? Buuuuhhhh
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:danke vielmal für die aufklärung von kev, auf den sitzplätzen bekommt man leider nicht alles mit über. die forderungen sind doch nicht zuviel verlangt das ist einfach wie es normal sein sollte. die fans sind auch ein teil vom club und das ein grosser teil gefehlt hat am letzten samstag ist allen aufgefallen. so kann es diese saison nicht weitergehen oder sind wir das gck lions der nla ? ich habe mich fast geschämt im stadion. was denken neue spieler wie der maurer oder der suri, von rappi ? keine fans keine stimmung rapperswil, das lied hat man lange nicht mehr gehört, es wird aber jetzt wieder aktuell.
die clubverantwortlichen können nicht jahrelang davon profitieren das diese fans auch in schlechten zeiten immer ins stadion kamen, und für stimmung sorgten aber nie auf ihre bedürfnisse eingehen.
ich stehe hier voll und ganz hinter unseren fans, die clubverantwortlichen sollen endlich über ihren schatten springen, die fans haben ein schritt getan nun muss der schritt vom club folgen.
Einen neuen Account eröffnen um sich selber zu antworten?? Buuuuhhhh
Du willst doch auch eine Meinungsfreiheit in der Kurve, ohne provozieren und drohen. Also lass doch die dummen, unsinnigen Kommentare :ballaballa:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von lord »

Auf aufgelöste Gruppierungen kann man keinen Schritt zugehen. Für evtl. Nachfolgegruppierungen gilt der gleiche Tarif, wie für die Szene, damit ein Kompromiss möglich ist: Unbedingte Kooperation gegen Gewalt in und um Stadien und eine prinzipilelle Bereitschaft, anderen Fangruppierungen auch Raum in der Kurve zu lassen, sich zu entfalten. Über Details kann man verhandeln, aber wenn das bloße erwähnen dieser Grundforderung schon als ein Affront gegen die 'kreative Freiheit' angesehen wird, wird das nix.

So und nu wirds zeit, dass es freitag und Samstag wird und Eishockey weitergeht ;D
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Barnetta hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:danke vielmal für die aufklärung von kev, auf den sitzplätzen bekommt man leider nicht alles mit über. die forderungen sind doch nicht zuviel verlangt das ist einfach wie es normal sein sollte. die fans sind auch ein teil vom club und das ein grosser teil gefehlt hat am letzten samstag ist allen aufgefallen. so kann es diese saison nicht weitergehen oder sind wir das gck lions der nla ? ich habe mich fast geschämt im stadion. was denken neue spieler wie der maurer oder der suri, von rappi ? keine fans keine stimmung rapperswil, das lied hat man lange nicht mehr gehört, es wird aber jetzt wieder aktuell.
die clubverantwortlichen können nicht jahrelang davon profitieren das diese fans auch in schlechten zeiten immer ins stadion kamen, und für stimmung sorgten aber nie auf ihre bedürfnisse eingehen.
ich stehe hier voll und ganz hinter unseren fans, die clubverantwortlichen sollen endlich über ihren schatten springen, die fans haben ein schritt getan nun muss der schritt vom club folgen.
Einen neuen Account eröffnen um sich selber zu antworten?? Buuuuhhhh
Du willst doch auch eine Meinungsfreiheit in der Kurve, ohne provozieren und drohen. Also lass doch die dummen, unsinnigen Kommentare :ballaballa:
Sorry, wenn das nur für die Kurve und nur für die Szene ist, dann NEIN. Wenn es für alle ist JA. :winkewinke:
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

alte garde hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:danke vielmal für die aufklärung von kev, auf den sitzplätzen bekommt man leider nicht alles mit über. die forderungen sind doch nicht zuviel verlangt das ist einfach wie es normal sein sollte. die fans sind auch ein teil vom club und das ein grosser teil gefehlt hat am letzten samstag ist allen aufgefallen. so kann es diese saison nicht weitergehen oder sind wir das gck lions der nla ? ich habe mich fast geschämt im stadion. was denken neue spieler wie der maurer oder der suri, von rappi ? keine fans keine stimmung rapperswil, das lied hat man lange nicht mehr gehört, es wird aber jetzt wieder aktuell.
die clubverantwortlichen können nicht jahrelang davon profitieren das diese fans auch in schlechten zeiten immer ins stadion kamen, und für stimmung sorgten aber nie auf ihre bedürfnisse eingehen.
ich stehe hier voll und ganz hinter unseren fans, die clubverantwortlichen sollen endlich über ihren schatten springen, die fans haben ein schritt getan nun muss der schritt vom club folgen.
Einen neuen Account eröffnen um sich selber zu antworten?? Buuuuhhhh
Du willst doch auch eine Meinungsfreiheit in der Kurve, ohne provozieren und drohen. Also lass doch die dummen, unsinnigen Kommentare :ballaballa:
Sorry, wenn das nur für die Kurve und nur für die Szene ist, dann NEIN. Wenn es für alle ist JA. :winkewinke:
Gilt für alle die konstruktiv hier mitdiskutieren. Habe persönlich nichts gegen diejenigen die Eisblau tragen, und erwarte im Gegenzug das man auch die RWB akzeptiert. :wink:

Zu Lord: Lies doch bitte nochmals nach, wieso sie aufgelöst wurde! Ansonsten gebe ich dir Recht. Nur gibt es in jeder Kurve der Schweiz eine gewisse Hirarchie, und die muss in Rapperswil entweder von euch Eisblauen Fans gebildet werden, oder der Verein holt uns RWB Fans wieder zurück.. ansonsten herrscht schon gewisses Chaos. (Samstag lässt grüssen) :zwinker:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Barnetta hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:danke vielmal für die aufklärung von kev, auf den sitzplätzen bekommt man leider nicht alles mit über. die forderungen sind doch nicht zuviel verlangt das ist einfach wie es normal sein sollte. die fans sind auch ein teil vom club und das ein grosser teil gefehlt hat am letzten samstag ist allen aufgefallen. so kann es diese saison nicht weitergehen oder sind wir das gck lions der nla ? ich habe mich fast geschämt im stadion. was denken neue spieler wie der maurer oder der suri, von rappi ? keine fans keine stimmung rapperswil, das lied hat man lange nicht mehr gehört, es wird aber jetzt wieder aktuell.
die clubverantwortlichen können nicht jahrelang davon profitieren das diese fans auch in schlechten zeiten immer ins stadion kamen, und für stimmung sorgten aber nie auf ihre bedürfnisse eingehen.
ich stehe hier voll und ganz hinter unseren fans, die clubverantwortlichen sollen endlich über ihren schatten springen, die fans haben ein schritt getan nun muss der schritt vom club folgen.
Einen neuen Account eröffnen um sich selber zu antworten?? Buuuuhhhh
Du willst doch auch eine Meinungsfreiheit in der Kurve, ohne provozieren und drohen. Also lass doch die dummen, unsinnigen Kommentare :ballaballa:
Sorry, wenn das nur für die Kurve und nur für die Szene ist, dann NEIN. Wenn es für alle ist JA. :winkewinke:
Gilt für alle die konstruktiv hier mitdiskutieren. Habe persönlich nichts gegen diejenigen die Eisblau tragen, und erwarte im Gegenzug das man auch die RWB akzeptiert. :wink:

Zu Lord: Lies doch bitte nochmals nach, wieso sie aufgelöst wurde! Ansonsten gebe ich dir Recht. Nur gibt es in jeder Kurve der Schweiz eine gewisse Hirarchie, und die muss in Rapperswil entweder von euch Eisblauen Fans gebildet werden, oder der Verein holt uns RWB Fans wieder zurück.. ansonsten herrscht schon gewisses Chaos. (Samstag lässt grüssen) :zwinker:
hallo? dann findest DU es supper was am Samstag abgegang ist :ballaballa:
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von jäk »

alte garde hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:
Zu Lord: Lies doch bitte nochmals nach, wieso sie aufgelöst wurde! Ansonsten gebe ich dir Recht. Nur gibt es in jeder Kurve der Schweiz eine gewisse Hirarchie, und die muss in Rapperswil entweder von euch Eisblauen Fans gebildet werden, oder der Verein holt uns RWB Fans wieder zurück.. ansonsten herrscht schon gewisses Chaos. (Samstag lässt grüssen) :zwinker:
hallo? dann findest DU es supper was am Samstag abgegang ist :ballaballa:
Aber Deutsch sprechen wir alle?

Er sagt es soll eine gewisse regulierung da sein, er erwähnt auch es könne vom off. Fanclub her kommen sie müsse nur da sein, und du interpretierst gleich wieder so?
Ich finde nun ist es an der Zeit die negativen Interpretationen sein zu lassen um sich auf die Fakten zu konzentrieren.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste