Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Antarsia »

Scrj256 hat geschrieben:Habe nie geschriben dass das gemacht wurde! Habe nur geschriben das ich es feige finde!!! Und wenn du das gleich so ansprichst, kannst du mir sicher erklären wie man sonst zu einer Schädelverletzung kommt, bin kein Arzt aber das man sich einen Schädelbruch durch Faustschläge kann ich mir als Leihe nicht vorstellen.

Am 11.09.09 in Kloten waren ganz bestimmt nicht alles Ultras. Und ja ich kenne einige Leute die dabei waren, die nicht fürs Hockey gekommen sind(50 war vielleicht einbischen übertrieben, habs als Beispiel geschrieben!!!). Habe selbst gute Kontakte, erzähl mir also nichts. Warum so aggresiv? Hab ich irgendwo Szene Rappi oder dich angegriffen?? :roll:
ich weiss genau was für leute du meinst aber ich nenne die jetzt mal kat. e fans aber ganz sicher nicht c'ler... aggressiv? wieso aggressiv nur weil ich einiges in frage stelle was hier geschrieben wurde?

achja nur so zum detail an dem ort an dieses unglück passiert ist steht eine betontreppe und wie ihr vielleicht schon gehört habt könnte es gut sein das wenn man auf eine solche hinfällt sich sehr weh machen kann
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Scrj256 »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Habe nie geschriben dass das gemacht wurde! Habe nur geschriben das ich es feige finde!!! Und wenn du das gleich so ansprichst, kannst du mir sicher erklären wie man sonst zu einer Schädelverletzung kommt, bin kein Arzt aber das man sich einen Schädelbruch durch Faustschläge kann ich mir als Leihe nicht vorstellen.

Am 11.09.09 in Kloten waren ganz bestimmt nicht alles Ultras. Und ja ich kenne einige Leute die dabei waren, die nicht fürs Hockey gekommen sind(50 war vielleicht einbischen übertrieben, habs als Beispiel geschrieben!!!). Habe selbst gute Kontakte, erzähl mir also nichts. Warum so aggresiv? Hab ich irgendwo Szene Rappi oder dich angegriffen?? :roll:
ich weiss genau was für leute du meinst aber ich nenne die jetzt mal kat. e fans aber ganz sicher nicht c'ler... aggressiv? wieso aggressiv nur weil ich einiges in frage stelle was hier geschrieben wurde?

achja nur so zum detail an dem ort an dieses unglück passiert ist steht eine betontreppe und wie ihr vielleicht schon gehört habt könnte es gut sein das wenn man auf eine solche hinfällt sich sehr weh machen kann
Super, dann wissen wir ja beide von welchen wir reden :zwinker: . Wieso E Fans? Weil sie mit Eishockey/Hooliganismus nicht viel zu tun haben sondern eher Krawallturisten sind die einmal an einen Match kommen um "Spass" zu haben?

Nein, aber mit dem "Wotsch gad eis an Chopf usw" ;). Verstehe nicht warum du recht agressiv geschrieben hast, obwohl wir Rapperswil-Jona Fans zusamenghören (sollten).

Wie gesagt bin ich neben dem Opfer vorbeigelaufen, dann hies es er seih runtergefallen... ka. was ich glauben soll, eigentlich bin ich eher Mistrauisch der Presse gegenüber. ;)
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Antarsia »

Scrj256 hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Habe nie geschriben dass das gemacht wurde! Habe nur geschriben das ich es feige finde!!! Und wenn du das gleich so ansprichst, kannst du mir sicher erklären wie man sonst zu einer Schädelverletzung kommt, bin kein Arzt aber das man sich einen Schädelbruch durch Faustschläge kann ich mir als Leihe nicht vorstellen.

Am 11.09.09 in Kloten waren ganz bestimmt nicht alles Ultras. Und ja ich kenne einige Leute die dabei waren, die nicht fürs Hockey gekommen sind(50 war vielleicht einbischen übertrieben, habs als Beispiel geschrieben!!!). Habe selbst gute Kontakte, erzähl mir also nichts. Warum so aggresiv? Hab ich irgendwo Szene Rappi oder dich angegriffen?? :roll:
ich weiss genau was für leute du meinst aber ich nenne die jetzt mal kat. e fans aber ganz sicher nicht c'ler... aggressiv? wieso aggressiv nur weil ich einiges in frage stelle was hier geschrieben wurde?

achja nur so zum detail an dem ort an dieses unglück passiert ist steht eine betontreppe und wie ihr vielleicht schon gehört habt könnte es gut sein das wenn man auf eine solche hinfällt sich sehr weh machen kann
Super, dann wissen wir ja beide von welchen wir reden :zwinker: . Wieso E Fans? Weil sie mit Eishockey/Hooliganismus nicht viel zu tun haben sondern eher Krawallturisten sind die einmal an einen Match kommen um "Spass" zu haben?

Nein, aber mit dem "Wotsch gad eis an Chopf usw" ;). Verstehe nicht warum du recht agressiv geschrieben hast, obwohl wir Rapperswil-Jona Fans zusamenghören (sollten).

Wie gesagt bin ich neben dem Opfer vorbeigelaufen, dann hies es er seih runtergefallen... ka. was ich glauben soll, eigentlich bin ich eher Mistrauisch der Presse gegenüber. ;)

hä ich hab doch nicht wotsch gad eis an choopf geschrieben das war jemand anders xD
und E-Fans sind für mich krawall touristen ..da ich fest davon überzeugt bin das das keine ehrenvolle hools waren...

ich bin auch nebem dem opfer vorbeigelaufen er lag schon sehr so das er hingefallen ist....
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Scrj256 »

sorry ;)

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... -15-141839

er wollte sie Vergewaltigen (Ist ja annehbar...) und nun bekommt er eine Busse von 3200Sfr. und niemand interessierts.

Wenn aber Bilder vom vergangenen Wochenende(Eishockey/Fussball) in der Zeitung erscheinen, schreit jeder das sie eine harte Strafe verdient haben.

Soviel ich weis erwartet einem, beim erwischt werden (Schlegerei usw...) eine Nacht Knastaufenthalt und eine hohe Busse(Serw. härter als die vom "Kinder"schänder!!!)! Und evtl. eine Anzeige und Stadionverbot!


Irgendwie nicht logisch oder?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von lord »

na, man könnte die ja auch zum kinderschänder schicken, dass der sich mal ausleben kann. Das wär doch logisch, oder?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Scrj256 »

lord hat geschrieben:na, man könnte die ja auch zum kinderschänder schicken, dass der sich mal ausleben kann. Das wär doch logisch, oder?

Mann könnte die Kinderschänder auch zu den Hools schicken, diese Variante wäre mir um einiges angenehmer. :wink:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Scrj256 »

mephisto hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ihr fordert gerechte Strafen? Geht mal am Wochenende (Abend) nach Zürich, lauf eibisschen rum, und schon findet man solche die hinter Gitter gehören. Da wird sinnlos geprügelt, ohne dass das Opfer in irgendwelcherweise Provoziert hat! Da sollte man mal aufräumen, und nicht nach einer Schlegerei bei denne beide Parteien Provozieren. Mitgegangen mitgefangen. Das die Davoser eine riesen Fresse haben kann ich selbst bezeugen, war diese Saison dabei wo es auf dem Perron(Rappi BHF) fast geklöpft hätte. Da wurden wir/ich von einer Frau aufs übelste provoziert(Die hatte die grösste Fresse von allen) dann muss man sich nicht wundern wenns mal aufs Maul gibt...

Rapperswiler wurden auchschon krankenhaus geprügelt(Kloten) nur wurden da die Täter nicht ermittelt... :roll:

Also, tut bitte nicht so als wäre dieser Davoser das grosse Opfer...

Wer Provoziert, oder mit der Menge mit geht die Provoziert muss erwarten dann es irgendwann wieder zurückkommt! Diese Saison rannte uns auchschon der ganze Zürich Mob hinterher weil ein Freund von mir meinte er müsse Rappi-Songs singen... Danach bekahm auch er (ich kahm grad noch davon) seine Quittung... inkl. schläge auf den Kopf, nur wurde da nicht ermittelt...

Und nein ich bin kein Hooligan oder Szene-Rappi Mitglied... (Um missverständise aus dem Weg zu räumen)


Die Aussage " IHR" ist so nicht ganz korrekt. Denn wenn du schreibst, dass die Täter die, die Rappi-Fans verprügelt haben nicht ermittelt wurden, solltest auch du für gerechte Strafen sein. Nun ist aber in diesem Fall ein Täter ermittelt worden, also ist auch klar, dass er gerecht bestraft werden muss.

Ich weiss nicht ob du schon selber Kinder hast, aber versetz dich mal in die Lage aller Eltern, die sich vor, während und nach jedem Spiel Sorgen um ihr Kind machen. Egal für welchen Club oder welcher Mannschaftssport sich das Kind begeistert. Was für Strafen würdest du forderen, wenn es dein Sohn gewesen wäre, dem der Schädel gebrochen wurde. Es ist ja immer der Sohn oder die Tochter von jemanden.
solche sachen meine ich ---> http://www.20min.ch/news/zuerich/story/26325107

Wenn es eine Massenschlägerei zwischen 2Gruppen Hooligans gibt, die beide Fighten wollen ist das ja kein Problem!, sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen..., wenn aber Leute die nichts gemacht haben fast getötet werden, hab ich dafür echt keinen Funken Verstäntniss! Ab an die Grenze mit ihnen und raus!

Besser mal da aufräumen, als vor den Stadien... Polizeieinsatz gegen Kloten war ja wiedermal skandalös... diese Vollidioten :ballaballa: Abere eben, die Bevölkerung meint ja, nach Hockeyspielen muss man froh sein, wenn man überlebt. :ballaballa:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Mäse »

DITO!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Antarsia »

Scrj256 hat geschrieben:
mephisto hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ihr fordert gerechte Strafen? Geht mal am Wochenende (Abend) nach Zürich, lauf eibisschen rum, und schon findet man solche die hinter Gitter gehören. Da wird sinnlos geprügelt, ohne dass das Opfer in irgendwelcherweise Provoziert hat! Da sollte man mal aufräumen, und nicht nach einer Schlegerei bei denne beide Parteien Provozieren. Mitgegangen mitgefangen. Das die Davoser eine riesen Fresse haben kann ich selbst bezeugen, war diese Saison dabei wo es auf dem Perron(Rappi BHF) fast geklöpft hätte. Da wurden wir/ich von einer Frau aufs übelste provoziert(Die hatte die grösste Fresse von allen) dann muss man sich nicht wundern wenns mal aufs Maul gibt...

Rapperswiler wurden auchschon krankenhaus geprügelt(Kloten) nur wurden da die Täter nicht ermittelt... :roll:

Also, tut bitte nicht so als wäre dieser Davoser das grosse Opfer...

Wer Provoziert, oder mit der Menge mit geht die Provoziert muss erwarten dann es irgendwann wieder zurückkommt! Diese Saison rannte uns auchschon der ganze Zürich Mob hinterher weil ein Freund von mir meinte er müsse Rappi-Songs singen... Danach bekahm auch er (ich kahm grad noch davon) seine Quittung... inkl. schläge auf den Kopf, nur wurde da nicht ermittelt...

Und nein ich bin kein Hooligan oder Szene-Rappi Mitglied... (Um missverständise aus dem Weg zu räumen)


Die Aussage " IHR" ist so nicht ganz korrekt. Denn wenn du schreibst, dass die Täter die, die Rappi-Fans verprügelt haben nicht ermittelt wurden, solltest auch du für gerechte Strafen sein. Nun ist aber in diesem Fall ein Täter ermittelt worden, also ist auch klar, dass er gerecht bestraft werden muss.

Ich weiss nicht ob du schon selber Kinder hast, aber versetz dich mal in die Lage aller Eltern, die sich vor, während und nach jedem Spiel Sorgen um ihr Kind machen. Egal für welchen Club oder welcher Mannschaftssport sich das Kind begeistert. Was für Strafen würdest du forderen, wenn es dein Sohn gewesen wäre, dem der Schädel gebrochen wurde. Es ist ja immer der Sohn oder die Tochter von jemanden.
solche sachen meine ich ---> http://www.20min.ch/news/zuerich/story/26325107

nein weisst du bei solchen sachen ist es allen egal das liesst sich nicht so gut wie wenn titel steht "100 Rappi hooligans bringen die schweiz fast zum untergang..." schuld sind die sensationsgeilen leute die alles glauben was in den medien steht... so geht die schweizer bevölkerung vor die hunde immer schön alles annehmen was die "karin keller sutters" so vorschlagen dann leben wir bald im film "1984".... aber eben was rede ich hier ^^
lakerslady

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von lakerslady »

Solche texte kommen nur von leuten, die bei schärferen Gesetzen was zu befürchten haben.
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Antarsia »

lakerslady hat geschrieben:Solche texte kommen nur von leuten, die bei schärferen Gesetzen was zu befürchten haben.

und solche sätze zeigen mir das es leider sehr viele leute gibt die einfach nichts hinterfrage und immer schön durchnicken was der blick meint stimmt ja eh alles.... ja nicht noch was zu überlegen man könnte ja noch auf was stossen das nicht stimmt....
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von piloti »

NoALCalcioModerno hat geschrieben: nein weisst du bei solchen sachen ist es allen egal das liesst sich nicht so gut wie wenn titel steht "100 Rappi hooligans bringen die schweiz fast zum untergang..." schuld sind die sensationsgeilen leute die alles glauben was in den medien steht... so geht die schweizer bevölkerung vor die hunde immer schön alles annehmen was die "karin keller sutters" so vorschlagen dann leben wir bald im film "1984".... aber eben was rede ich hier ^^
Wisst ihr, ich habe mich bewusst aus dieser fraglich verlaufenden Diskussion gehalten. Das zitierte fett gedruckte schiesst den Vogel aber ab. Schuld sind mal wieder die anderen. Schuld sind alle, die den bösen bösen Medien glauben. Schuld sind also nicht die Idioten, die sich Match für Match die Köpfe einschlagen, negative Schlagzeilen für den CLub produzieren mit illegalen Pyros (ach ja, ich vergass, daran sind ja die Medien bzw. die Leser schuld), die unbeteiligte gefährden, die Personen mit gültigen Stadionverboten ins Stadion lotsen, die keinerlei Anstalten machen, das schwelende Gewaltproblem zu lösen. Die können alle nichts dafür. Denn die sind alle Opfer der bösen Medien und der glaubenden naiven Leser. Ja nämlich. Darum, und nur darum, MUSS Man sich auf vermummen wenn man die Fahne zum gegnerischen Stadion trägt. Nur wegen den bösen Medien. Weil die sind so böse, dass sie sogar harmlose Fahnenträger zu Hooligans machen. Einfach so. Ohne, dass sie auch nur etwas falsches sagen.

Mir kommts gleich hoch... echt. Glaubt mir, im Zusammenhang mit Medienarbeit weiss ich wovon ich spreche. Und oft ärgern mich die Medien grün und blau. Aber was seitens Chaoten zelebriert ist, ist eine und zwar die Sauerei.

Klar, unsere Clubleitung verhält sich schlecht bei diesen Themen. Ja, Polizisten machen Fehler. Und ja, die Gesellschaft ist sensationsgeil. Aber sind diese Organe deshalb SCHULD? Hallo? Überlegt doch mal. Wenn ein Brandstifter ein Sprengstofflager anzündet, welches Minuten später in die Luft fliegt - ist dann auch die Feuerwehr hauptschuldig?

Ich verurteile jeden und jede, die sich an jeglichen Gewalttaten, insbesondere rund um die Eishockeyspiele, beteiligt, sie anstiftet. Aber auch jene, die Gewalttäter decken, verteidigen und rechtfertigen. Das ist genauso nicht zu entschuldigen wie selber Pyro zu zünden. Seitens der Verantwortlichen bei Verband, Liga, Club und Staat erwarte ich endlich mehr Härte und mehr Konsequenz. Es wäre an der Zeit, die von den testosterongestörten Krawallbrüdern angetriebene Spirale zu stoppen, bevor der Sport dann wirklich vor die Hunde geht. Aber dann sind ja wieder die Medien schuld, stimmt...

Habe fertig.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von indiana »

Ich bin nicht wirklich immer deiner Meinung piloti, aber das unterschreibe ich.
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Antarsia »

piloti hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben: nein weisst du bei solchen sachen ist es allen egal das liesst sich nicht so gut wie wenn titel steht "100 Rappi hooligans bringen die schweiz fast zum untergang..." schuld sind die sensationsgeilen leute die alles glauben was in den medien steht... so geht die schweizer bevölkerung vor die hunde immer schön alles annehmen was die "karin keller sutters" so vorschlagen dann leben wir bald im film "1984".... aber eben was rede ich hier ^^
Wisst ihr, ich habe mich bewusst aus dieser fraglich verlaufenden Diskussion gehalten. Das zitierte fett gedruckte schiesst den Vogel aber ab. Schuld sind mal wieder die anderen. Schuld sind alle, die den bösen bösen Medien glauben. Schuld sind also nicht die Idioten, die sich Match für Match die Köpfe einschlagen, negative Schlagzeilen für den CLub produzieren mit illegalen Pyros (ach ja, ich vergass, daran sind ja die Medien bzw. die Leser schuld), die unbeteiligte gefährden, die Personen mit gültigen Stadionverboten ins Stadion lotsen, die keinerlei Anstalten machen, das schwelende Gewaltproblem zu lösen. Die können alle nichts dafür. Denn die sind alle Opfer der bösen Medien und der glaubenden naiven Leser. Ja nämlich. Darum, und nur darum, MUSS Man sich auf vermummen wenn man die Fahne zum gegnerischen Stadion trägt. Nur wegen den bösen Medien. Weil die sind so böse, dass sie sogar harmlose Fahnenträger zu Hooligans machen. Einfach so. Ohne, dass sie auch nur etwas falsches sagen.

Mir kommts gleich hoch... echt. Glaubt mir, im Zusammenhang mit Medienarbeit weiss ich wovon ich spreche. Und oft ärgern mich die Medien grün und blau. Aber was seitens Chaoten zelebriert ist, ist eine und zwar die Sauerei.

Klar, unsere Clubleitung verhält sich schlecht bei diesen Themen. Ja, Polizisten machen Fehler. Und ja, die Gesellschaft ist sensationsgeil. Aber sind diese Organe deshalb SCHULD? Hallo? Überlegt doch mal. Wenn ein Brandstifter ein Sprengstofflager anzündet, welches Minuten später in die Luft fliegt - ist dann auch die Feuerwehr hauptschuldig?

Ich verurteile jeden und jede, die sich an jeglichen Gewalttaten, insbesondere rund um die Eishockeyspiele, beteiligt, sie anstiftet. Aber auch jene, die Gewalttäter decken, verteidigen und rechtfertigen. Das ist genauso nicht zu entschuldigen wie selber Pyro zu zünden. Seitens der Verantwortlichen bei Verband, Liga, Club und Staat erwarte ich endlich mehr Härte und mehr Konsequenz. Es wäre an der Zeit, die von den testosterongestörten Krawallbrüdern angetriebene Spirale zu stoppen, bevor der Sport dann wirklich vor die Hunde geht. Aber dann sind ja wieder die Medien schuld, stimmt...

Habe fertig.
ja wirklich jeden match hat es ja bis jetzt tote gegebn pff komm hör auf du beschreibst wieder alles wie es soo schlimm wäre als ob wir kurz vor dem untergang wären und du schreibst von chaoten etc. aber hast du das gefühl ich unterstütz diese leute auch diese verurteile ich, aber sobald jeder der im mob läuft zum stadion als chaot bezeichnet wird find ich das einfach nur peinlich, man muss sich ja heutzutag vermummen sonst landet man ja noch auf dem blick titeblatt obwohl man nicht mal was gemacht hat^^aber ja jetzt kommt sicher " wenn man nichts zu befürchten hat muss man sich auch nicht vermummen" aber genau das stimmt nicht den blick nimmt mal gern ein bild mit der unterschrift "chaoten..." und wenn das der chef sieht dann gute nacht .....
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Mäse »

piloti hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben: nein weisst du bei solchen sachen ist es allen egal das liesst sich nicht so gut wie wenn titel steht "100 Rappi hooligans bringen die schweiz fast zum untergang..." schuld sind die sensationsgeilen leute die alles glauben was in den medien steht... so geht die schweizer bevölkerung vor die hunde immer schön alles annehmen was die "karin keller sutters" so vorschlagen dann leben wir bald im film "1984".... aber eben was rede ich hier ^^
Wisst ihr, ich habe mich bewusst aus dieser fraglich verlaufenden Diskussion gehalten. Das zitierte fett gedruckte schiesst den Vogel aber ab. Schuld sind mal wieder die anderen. Schuld sind alle, die den bösen bösen Medien glauben. Schuld sind also nicht die Idioten, die sich Match für Match die Köpfe einschlagen, negative Schlagzeilen für den CLub produzieren mit illegalen Pyros (ach ja, ich vergass, daran sind ja die Medien bzw. die Leser schuld), die unbeteiligte gefährden, die Personen mit gültigen Stadionverboten ins Stadion lotsen, die keinerlei Anstalten machen, das schwelende Gewaltproblem zu lösen. Die können alle nichts dafür. Denn die sind alle Opfer der bösen Medien und der glaubenden naiven Leser. Ja nämlich. Darum, und nur darum, MUSS Man sich auf vermummen wenn man die Fahne zum gegnerischen Stadion trägt. Nur wegen den bösen Medien. Weil die sind so böse, dass sie sogar harmlose Fahnenträger zu Hooligans machen. Einfach so. Ohne, dass sie auch nur etwas falsches sagen.

Mir kommts gleich hoch... echt. Glaubt mir, im Zusammenhang mit Medienarbeit weiss ich wovon ich spreche. Und oft ärgern mich die Medien grün und blau. Aber was seitens Chaoten zelebriert ist, ist eine und zwar die Sauerei.

Klar, unsere Clubleitung verhält sich schlecht bei diesen Themen. Ja, Polizisten machen Fehler. Und ja, die Gesellschaft ist sensationsgeil. Aber sind diese Organe deshalb SCHULD? Hallo? Überlegt doch mal. Wenn ein Brandstifter ein Sprengstofflager anzündet, welches Minuten später in die Luft fliegt - ist dann auch die Feuerwehr hauptschuldig?

Ich verurteile jeden und jede, die sich an jeglichen Gewalttaten, insbesondere rund um die Eishockeyspiele, beteiligt, sie anstiftet. Aber auch jene, die Gewalttäter decken, verteidigen und rechtfertigen. Das ist genauso nicht zu entschuldigen wie selber Pyro zu zünden. Seitens der Verantwortlichen bei Verband, Liga, Club und Staat erwarte ich endlich mehr Härte und mehr Konsequenz. Es wäre an der Zeit, die von den testosterongestörten Krawallbrüdern angetriebene Spirale zu stoppen, bevor der Sport dann wirklich vor die Hunde geht. Aber dann sind ja wieder die Medien schuld, stimmt...

Habe fertig.
Du hast in einigen Punkten zwar recht, aber du übertreibst auch ziemlich und genau das machen die Medien auch und dann haben alle das Gefühl, dass es wirklich so schlimm ist. Denn es ist gaaaaaanz sicher nicht bei jedem Spiel! Zudem sind Pyros ausserhalb des Stadions absolut ungefährlich, wenns dich stört, dann kannst du ja in einer Entfernung von 50 Metern laufen und dann ist es für dich zu 100% ungefährlich: zudem würden sie sich ja eh nur selber verletzen und das kann dir doch egal sein!

Grundsätzlich finde ich, dass sich bisher keine der Parteien wirklich gut verhalten hat: die Fans, welche unschuldige und unbeteiligte angriffen, die Polizei, die Presse und auch der Verband haben Fehler gemacht, aber dass alle hacken nur immer auf den Fans herumhacken finde ich auch nicht in Ordnung, denn schlussendlich sind es nur ganz wenige, welche sich wirklich Falsch verhalten! und wenn ich dann halt mal mit dem Mob zum Stadion laufe, dann bin ich deswegen noch lange kein Ultra oder sogar Hooligan und das hat die Presse leider noch nicht begriffen und deshalb ist es meiner Meinung nach halt auch mal legitim die Kaputze hochzuziehen.

Jedoch finde ich die ganzen Diskussionen hier völlig unnötig und vor allem die gegenseitigen Beleidigungen bringen gar nichts.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von lord »

Pyros sind - so denke ich - grundsätzlich ein anderes Thema als Gewalt in und um Stadions. Diese Dinger wurden Ursprünglich mal zum Einsatz unter Wasser konzipiert, ich würde nicht so weit gehen, sie als 'völlig Ungefährlich' zu bezeichnen, wenn sie auf große Menschenmaßen gepaart mit großen Alkohohlmengen stoßen. Zum Glück ist aber bis heute noch nie wirklich etwas schlimmes passiert. Nun ist es aber so, dass die Feuerwehr sagt: Sowas soll nicht in Stadien abgelassen werden. Also haben die Klubs genau die Wahl zwischen Pyros im Stadion verbieten, oder die Betriebserlaubniss abzugeben. So ist das nunmal im Rechtsstaat. Das kann man akzeptieren oder auswandern.

[ironie]
Ach ja und übrigens: Die Medien sind schuld und die Leser die das glauben, wenn aus harmlosen Geschlechtsverkehr mit den Domspatzen plötzlich ein Kindesmissbrauchskandal wird.
[/ironie]
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste