Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Rappiole »

Warum werden eigentlich die Gesichter verändert? Schämen sich die Fans?
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Thread

Beitrag von lord »

joa, ich verstehe es auch ned, wieso die Bilder verfremdet werden, rechtlich ist es nicht notwendig, weil bei Fotos in Menschenmengen bei Fussballspielen u.ä. gilt das 'Recht am eigenen Bild' nicht und die paranoia vor der Polizei bringt nichts, weil die hat je von den Stadionüberwachungskameras zugriff auf Bilder, die 100 mal Schärfer aufgelöst sind als diese Hobbyfotografie ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Bilder-Thread

Beitrag von leE_1945_SCRj »

das internet vergisst nie
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Bilder-Thread

Beitrag von Mäse »

das problem ist, dass diese bilder von allen konsultiert werden können. und bei auswärtsspielen kann es mal sein, dass sich jemand krank meldet, oder sonst den chef bittet, dass er früher gehen kann, um ans spiel zu kommen. zudem ist die öffentliche meinung über hockeyfans nicht gerade die beste und somit wird der chef kaum freude haben, wenn er auf einer dieser bilder einen mitarbeiter entdeckt und das nächsten mal, wenn er jemanden entlassen muss, ...
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Bilder-Thread

Beitrag von Rappiole »

Mäse hat geschrieben:das problem ist, dass diese bilder von allen konsultiert werden können. und bei auswärtsspielen kann es mal sein, dass sich jemand krank meldet, oder sonst den chef bittet, dass er früher gehen kann, um ans spiel zu kommen. zudem ist die öffentliche meinung über hockeyfans nicht gerade die beste und somit wird der chef kaum freude haben, wenn er auf einer dieser bilder einen mitarbeiter entdeckt und das nächsten mal, wenn er jemanden entlassen muss, ...
Stimmt, macht sinn
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Thread

Beitrag von lord »

Macht nich so viel sinn. Auf Premiere oder der Sportschau werden auch immer wieder Fans gezeigt... und dass dein Chef die Sportschau kuckt ist deutlich wahrscheinlicher, als dass er hier ins Forum kuckt.

Anderseits sehen die Gesten auf diese Fotos schon etwas... politisch nicht ganz korrekt aus... aber die mach ich ja nicht mit, nichtmal wenn ich in der Fankurve stehe ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Bilder-Thread

Beitrag von leE_1945_SCRj »

nochmals..was im internet ist bleibt auch für immer darin. mir ist es scheissegal wenn die bullen mein gesicht haben. nicht jedoch wenn es die ganze welt hat!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] 23.12. Rappi - Zug

Beitrag von lord »

entweder hörst du mit der verpixelung auf oder mit dem online-stellen... das sieht ja aus wie der NPD-Parteitag...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
lakerslady

Re: [Bilder] 23.12. Rappi - Zug

Beitrag von lakerslady »

lord hat geschrieben:entweder hörst du mit der verpixelung auf oder mit dem online-stellen... das sieht ja aus wie der NPD-Parteitag...
Warum hat er die Comicfigur nicht auch verpixelt?
Ich bin ja auch drauf, verpixelt... Muss ich mir das gefallen lassen? Hast du ein Recht, mein Gesicht zu verpixeln?
Finde ich wirklich lächerlich... Warren - wo bleiben deine Massnahmen?
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: [Bilder] 23.12. Rappi - Zug

Beitrag von Mäse »

Vielleicht gibt es leute, die blau machen mussten, um das spiel besuchen zu können und dann ist es alles andere als nützlich, wenn dann noch bilder davon im internet auftauchen! darum ist es in ordnung, wenn man die gesichter nicht sehen kann!
lakerslady

Re: [Bilder] 23.12. Rappi - Zug

Beitrag von lakerslady »

Mäse hat geschrieben:Vielleicht gibt es leute, die blau machen mussten, um das spiel besuchen zu können und dann ist es alles andere als nützlich, wenn dann noch bilder davon im internet auftauchen! darum ist es in ordnung, wenn man die gesichter nicht sehen kann!
Das nützt nichts, wenn man die Gesichter im TV schauen kann oder der Chef selber im Stadion sitzt, hehe :-)
Nein spass bei Seite, aber das sind doch genau die Leute, welche die Gesichter auch bei Schlägerein vermumt haben wollen. Damit's der Chef nicht sieht
und man sich am Montag ganz unschuldig ins Büro setzen kann.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Thread

Beitrag von lord »

Wenn du die Leute schützen willst, stell keine Fotos ins Internet... oder noch besser: mach gar nicht erst welche...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
lakerslady

Re: Bilder-Thread

Beitrag von lakerslady »

lord hat geschrieben:Wenn du die Leute schützen willst, stell keine Fotos ins Internet... oder noch besser: mach gar nicht erst welche...
Genau. Und dann noch gerade in dieses Forum... Das erste Medium, was bei Problemen von den Behörden abgezapft wird.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Bilder-Thread

Beitrag von leE_1945_SCRj »

lakerslady hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Wenn du die Leute schützen willst, stell keine Fotos ins Internet... oder noch besser: mach gar nicht erst welche...
Genau. Und dann noch gerade in dieses Forum... Das erste Medium, was bei Problemen von den Behörden abgezapft wird.
ja genau wenn man nach tätern sucht kommen die Bullen als erstet ins Lakers Forum......ihr seit mir ja Krawallbrüder
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Thread

Beitrag von lord »

Die behörden haben freien zugriff auf die stadionkamera-aufnahmen... die lösen hundertmal besser auf als die Kameras von On-Line-Hobbyfotographen ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bilder-Thread

Beitrag von Haegi »

lord hat geschrieben:Die behörden haben freien zugriff auf die stadionkamera-aufnahmen... die lösen hundertmal besser auf als die Kameras von On-Line-Hobbyfotographen ^^
genau, das würde ich auch meinen. für irgendwas hat man ja solche dinger da oben hängen :biggrin:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Bilder-Thread

Beitrag von leE_1945_SCRj »

es geht ja auch nicht darum, dass die bullerei die gesichter nicht erkennt, sonder dass einfach nicht jeder halbschlaue alle gesichter im internet erkennt....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Thread

Beitrag von lord »

Das beantwortet immernoch nicht die Frage: Wieso macht man dann überhaupt Fotos? Wer will den einen verschwommenen Mob bei einer HH-Gruß-ähnlichen Tätigkeit sehen? Oder ist das abstrakte Kunst 'gegen Rechts'?
:lol:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Bilder-Thread

Beitrag von McTavish »

lord hat geschrieben:Das beantwortet immernoch nicht die Frage: Wieso macht man dann überhaupt Fotos? Wer will den einen verschwommenen Mob bei einer HH-Gruß-ähnlichen Tätigkeit sehen? Oder ist das abstrakte Kunst 'gegen Rechts'?
:lol:
:ballaballa: hauptsache man bekämpft sich wieder einmal gegenseitig im eigenen verein...
stattdessen möchte ich den machern der choreo danken, kuule und gelungene choreo! endlich wieder einmal etwas farbe in das zwar schöne, aber triste und farblose stadion gebracht! wer sich an den bildern stört, muss sie ja nicht ansehen. und ob die kurve jetzt den linken oder den rechten arm ausstreckt... so what!? sind beides politische zeichen, die aber rein gar nichts mit dem gesang und dem kontext zu tun haben... man kann sich ja auch künstliche problemchen und diskussionen schaffen. eigentlich unnötig und peinlich für ein offizielles forum. gibt es sonst keinen diskussionsstoff hier?? :? ich denke unser club und das umfeld befindet sich in einer lage, wo es weiss gott wichtigers zu bereden gibt als vermummte bilder.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Bilder-Thread

Beitrag von leE_1945_SCRj »

ach ******* das bild wo alle die rechte faust ausstrecken hat nichts mit der politischen einstellung zu tun :ohmann:
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Bilder-Thread

Beitrag von pasci93 »

lord hat geschrieben:Das beantwortet immernoch nicht die Frage: Wieso macht man dann überhaupt Fotos? Wer will den einen verschwommenen Mob bei einer HH-Gruß-ähnlichen Tätigkeit sehen? Oder ist das abstrakte Kunst 'gegen Rechts'?
:lol:
Kannst ja mal beim die Fans beim internationalen Gerichtshof anzeigen wegen dem Gruss. :lol:

Ich würds dir direkt zutrauen :ballaballa:
oooh wie seid ihr lächerlich....
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Thread

Beitrag von Scrj256 »

Hört mal auf Herum zuschiessen!-Wo ischer? Ich finds cool das es solche Bilder gibt. In der 20Min war ich auchschon abgebildet(Kloten 11.09.09) zum Glück Vermummt, vorne wurde Pyro gezündet(Macht einen guten Eindruck), ich fands cool, andere meiner Verwandtschaft oder mein Chef evtl. nicht.

Die Polizei holt immer die Falschen, genau solche Leute wie mich, die ohne Skimaske Rumrennen und nicht 1.9Meter gross sind bzw. leicht "Einzufangen". Die richtigen Hools kommen davon, da die Polizei selbst Angst hat. Ein Kolleg bekommt evtl. Stadionverbot weil er eine Polizeianweisung(3m Zurücktreten) nicht befolgt hat. Toll oder? Was bringts wenn man jemandem ein Stadionverbot gibt der ein Fan ist und nie an einer Schlegerei beteiligt war?

Zwei bis drei Schlägereien Pro Saison sind für mich akzeptabel(Obwohl ich sie nicht beführworte!), Manchmal spielen die Emotionen verrückt und der Alkohol tut auchnoch seinen Teil bei, es kann aber nicht sein das es immer Chlöpft. Mann sollte mal fragen was denn die Polizei falsch macht, das immer 60 Robocops anwesend sind, die erst dann eingreifen wenn die Schlägerei schon vorbei, und der Bahnhof demoliert ist.

Nicht nur die Schläger sondern auch die Polizei macht was falsch!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Bilder-Thread

Beitrag von leE_1945_SCRj »

schläger machen nichts falsch, sie gehen nur ihrer tätigkeit nach :wink:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Thread

Beitrag von lord »

pasci93 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Das beantwortet immernoch nicht die Frage: Wieso macht man dann überhaupt Fotos? Wer will den einen verschwommenen Mob bei einer HH-Gruß-ähnlichen Tätigkeit sehen? Oder ist das abstrakte Kunst 'gegen Rechts'?
:lol:
Kannst ja mal beim die Fans beim internationalen Gerichtshof anzeigen wegen dem Gruss. :lol:

Ich würds dir direkt zutrauen :ballaballa:
Quark, ich sag nur HH-Gruß-ähnlich, ned das es einer ist. Außerdem ist der Gruß afaik nur in Deutschland verboten, weil die Deutsche Regierung anscheinend der Ansicht sind, das HH-Grüße das wirklich schlimme Übel der NS-Zeit waren. Verbiete den Gruß, verhindere eine NS-Regierung. Ist in etwa die gleiche Logik wie bei der Scharia und dem Minarett. Aber das nur am Rande.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Thread

Beitrag von lord »

Scrj256 hat geschrieben:
Zwei bis drei Schlägereien Pro Saison sind für mich akzeptabel(Obwohl ich sie nicht beführworte!),

Nicht nur die Schläger sondern auch die Polizei macht was falsch!
2-3 Schlägereien zwischen 2-3 betrunkenen Fans wären ja auch kaum ein Problem. Dann würde die Stadionsecurity auch selbst damit fertig. Aber es sind halt deutlich mehr Schlägereien mit deutlich mehr beteiligten.

Wieso vermummst du dich? Ich unterstelle mal keine Religiösen Hintergründe. Wenn du dich für etwas so schämst, dass du nicht willst, dass man dich erkennt, während du es tust, dann lass es doch einfach. Wenn man die 'Troublemaker' so leicht erkennt, wie du behauptest, dann halt doch im Fanblock einfach genug Abstand zu denen. Wenn nicht, kann dir auch niemand einen Vorwurf machen, wenn du zufällig in der Nähe stehst, wenn die ihr Feuerwerk ablaßen.

Für die Polizei ist das anders als für die Randalen kein Spiel. Ohne Verstärkung werden die auch in voller Kampfmontur nicht eingreifen, wenn sie nich sicher abschätzen können, mit wievielen sie es zu tun bekommen. Wenn die nämlich plötzlich von einer massiven Übermacht umzingelt werden, bleibt ihnen nur der Griff zur Schusswaffe. Und das kann keiner wollen.

Und wenn man sieht, wie das Hooliganproblem immer mehr von der Herausforderung für unsere Gesellschaft zur Bedrohung unserer Gesellschaft wird, dann kann man nicht einfach der Polizei die Schuld geben. Denn die Polizei kennt nur eine Aufgabe: Recht und Ordnung zu bewahren. Wenn sie aber versagt und ihr das zum Borwurf gemacht wird, wird sie irgendwann die Aufhebung von Grundrechten fordern, um ihren Job besser machen zu können. Und dass ist dann wirklich gesfährlich.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast