NoALCalcioModerno hat geschrieben:
nein weisst du bei solchen sachen ist es allen egal das liesst sich nicht so gut wie wenn titel steht "100 Rappi hooligans bringen die schweiz fast zum untergang..." schuld sind die sensationsgeilen leute die alles glauben was in den medien steht... so geht die schweizer bevölkerung vor die hunde immer schön alles annehmen was die "karin keller sutters" so vorschlagen dann leben wir bald im film "1984".... aber eben was rede ich hier ^^
Wisst ihr, ich habe mich bewusst aus dieser fraglich verlaufenden Diskussion gehalten. Das zitierte fett gedruckte schiesst den Vogel aber ab. Schuld sind mal wieder die anderen. Schuld sind alle, die den bösen bösen Medien glauben. Schuld sind also nicht die Idioten, die sich Match für Match die Köpfe einschlagen, negative Schlagzeilen für den CLub produzieren mit illegalen Pyros (ach ja, ich vergass, daran sind ja die Medien bzw. die Leser schuld), die unbeteiligte gefährden, die Personen mit gültigen Stadionverboten ins Stadion lotsen, die keinerlei Anstalten machen, das schwelende Gewaltproblem zu lösen. Die können alle nichts dafür. Denn die sind alle Opfer der bösen Medien und der glaubenden naiven Leser. Ja nämlich. Darum, und nur darum, MUSS Man sich auf vermummen wenn man die Fahne zum gegnerischen Stadion trägt. Nur wegen den bösen Medien. Weil die sind so böse, dass sie sogar harmlose Fahnenträger zu Hooligans machen. Einfach so. Ohne, dass sie auch nur etwas falsches sagen.
Mir kommts gleich hoch... echt. Glaubt mir, im Zusammenhang mit Medienarbeit weiss ich wovon ich spreche. Und oft ärgern mich die Medien grün und blau. Aber was seitens Chaoten zelebriert ist, ist eine und zwar die Sauerei.
Klar, unsere Clubleitung verhält sich schlecht bei diesen Themen. Ja, Polizisten machen Fehler. Und ja, die Gesellschaft ist sensationsgeil. Aber sind diese Organe deshalb SCHULD? Hallo? Überlegt doch mal. Wenn ein Brandstifter ein Sprengstofflager anzündet, welches Minuten später in die Luft fliegt - ist dann auch die Feuerwehr hauptschuldig?
Ich verurteile jeden und jede, die sich an jeglichen Gewalttaten, insbesondere rund um die Eishockeyspiele, beteiligt, sie anstiftet. Aber auch jene, die Gewalttäter decken, verteidigen und rechtfertigen. Das ist genauso nicht zu entschuldigen wie selber Pyro zu zünden. Seitens der Verantwortlichen bei Verband, Liga, Club und Staat erwarte ich endlich mehr Härte und mehr Konsequenz. Es wäre an der Zeit, die von den testosterongestörten Krawallbrüdern angetriebene Spirale zu stoppen, bevor der Sport dann wirklich vor die Hunde geht. Aber dann sind ja wieder die Medien schuld, stimmt...
Habe fertig.